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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound an Fahrzeug binden



Blackstorm
23.02.2009, 20:25
hi ich habe folgende frage: ist es möglich sounds wie z.b. songs nicht nur für eine bestimmte umgebung einzurichten sondern auch an fahrzeuge zu binden? sodass die sounds erst abgespielt werden wenn man das fahrzeug betritt. währe cool wenn es da eine möglichkeit gäbe:-D

AndyIII
23.02.2009, 20:27
Was für sounds ?

Musik, oder umgebungs sounds ?
Bei musik einfach nach dem tutorial hier vorgehen ("Musik an bestimmten stellen" in der Sound kategorie) und als trigger so zu sagen das fahrzeug nehmen 8-)

edit: hier

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=79

Blackstorm
23.02.2009, 20:40
das ist schon richtig aber mein sound ist nicht in der datenbank vorhanden sodass er nur einzeln im levelverzeichnis liegt.

AndyIII
23.02.2009, 20:51
Ist das ne mp3 datei ?
dann bennen sie einfach in .mp2 um und dann kannst du sie ingame bnützen

(bei der sound auswahlt auf "browse" und dann in dein level ordner)

Blackstorm
23.02.2009, 23:07
das habe ich ja schon mit dem soundspot geschafft. aber wie bekomme ich das jetzt so hin das der sound an ein fahrzeug gebunden wird und erst abspielt wenn man dieses betritt:roll:

ManiaChris
23.02.2009, 23:58
Müsste mit Flow Graph gehen. Gibt genug Turorials für Flow Graph und ist garnicht mal so schwer zu verstehen.

Dj Copniker
24.02.2009, 01:47
mich würde der flowgraph auch interessieren.
vieleicht kann ja einer den ihr mal posten ?

ManiaChris
24.02.2009, 11:49
Mal ne kurze Frage, muss ich keinen extra Thread aufmachen.

Ich habe eine MP3 in MP2 umbenannt doch kann ich diese nicht abspielen bzw. im Editor abspielen? 2 Lieder gehen, die ganzen anderen nicht.:shock:

Woran könnt das liegen?
Du musst auch so keinen ganzen Thread aufmachen. Schau mal dort (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=8), ganz oben, der erste Thread. ;)

Versucht den Flow Graph mal:
http://pic.leech.it/t/e927f/9533df05screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=9533df05screenshot.jpg)
Anstatt Choose Entity natürlich erst das Fahrzeug und beim Sound dann den Sound, der ans Fahrzeug gebunden ist, auswählen.
Müsste so klappen.
Falls nicht, probiert mal, anstatt das Done mit dem Play zu verbinden, das Success mit dem Play zu verbinden.

MfG

Blackstorm
25.02.2009, 17:26
wenn man diesen flowgraph nutzt funktioniert die sache bei einem multiplayerspiel nur auf dem server. steht zumindest so in den graph properties. das macht der sache wieder einen strich durch die rechnung da es ja multiplayer tauglich werden soll. gibt es nicht die möglichkeit einen soundspot oder ein shape mit einem ambientsound zu verbinden und diesen/dieses dann so mit dem fahrzeug zu verknüpfendas es sich mitbewegt?8-)

hab es natürlich probier allerdings wundert es mich das ich nur das PlaySoundEvent auswählen kann und nicht PlaySound.

Pat21
01.03.2009, 19:24
@ Blackstorm


das ist schon richtig aber mein sound ist nicht in der datenbank vorhanden
sodass er nur einzeln im levelverzeichnis liegt.

Wenn du eine Mod machst, dann musst du eine ".xml" basteln,
die Musik dann in die entsprechenden Ordner einfügen und danach
erst kannst du sie in der Datenbank laden. Sonst lege sie in deinen
Level-Order und gut ist. ;)



das habe ich ja schon mit dem soundspot geschafft. aber wie bekomme ich
das jetzt so hin das der sound an ein fahrzeug gebunden wird und erst abspielt
wenn man dieses betritt

Benutze diesen Flowgraph:
http://www.abload.de/thumb/qe7uap.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7uap.jpg)

Blackstorm
04.03.2009, 20:47
ok danke aber wieso finde ich nicht den Sound:PlaySound node?

Pat21
04.03.2009, 20:56
@ Blackstorm
Gehe im Flowgraph mal auf "View" und markiere dort alles.
Mache das selbe unter "View/Components". ;)

Blackstorm
05.03.2009, 23:04
ok hat alles geklappt und der sound wurde im editor 8-) an die fahrzeuge gebunden.DANKE... leider drehte sich der effekt im multiplayer um sodass wenn der server ein fahrzeug betrat alle anderen statt er selbst die musik hörten:lol:. weshalb ich sie wieder entfernen musste. falls es doch noch eine lösung gibt damit nur die person im fahrzeug die musik hört... immer her damit!:wink: