Ladsch
22.02.2009, 23:41
Hallo,
für mein Haus wollte ich mir an der Front eine Textur erstellen.
Da das Haus 21 Meter hoch ist, dachte ich sollte dann auch die Texturauflösung so hoch drehen, dass es nicht so grobpixlig aussieht.
Also habe ich mir eine Textur von 4096 x 4096 erstellt und in eine DDS umgewandelt.
In 3ds Max dann auch importiert und als MAT wieder exportiert.
Mein Haus samt Textur an der Front wird auch im Editor dargestellt - nur bin ich der Meinung, dass es nicht mehr die ursprüngliche Auflösung ist.
Das ganze sieht viel zu pixlig aus, als wären es 4096 x 4096.
Nun meine Frage: kann es sein, dass Crysis die Texturauflösung automatisch ab einer bestimmten Größe runterrechnet?
Wenn ja was wäre denn dann die maximale zu verwendente Texturauflösung?
MOder mss ich die Auflösung vielleicht separat in der MAT Datei irgendwie definieren?
Bin auf jede Antwort gespannt. :)
für mein Haus wollte ich mir an der Front eine Textur erstellen.
Da das Haus 21 Meter hoch ist, dachte ich sollte dann auch die Texturauflösung so hoch drehen, dass es nicht so grobpixlig aussieht.
Also habe ich mir eine Textur von 4096 x 4096 erstellt und in eine DDS umgewandelt.
In 3ds Max dann auch importiert und als MAT wieder exportiert.
Mein Haus samt Textur an der Front wird auch im Editor dargestellt - nur bin ich der Meinung, dass es nicht mehr die ursprüngliche Auflösung ist.
Das ganze sieht viel zu pixlig aus, als wären es 4096 x 4096.
Nun meine Frage: kann es sein, dass Crysis die Texturauflösung automatisch ab einer bestimmten Größe runterrechnet?
Wenn ja was wäre denn dann die maximale zu verwendente Texturauflösung?
MOder mss ich die Auflösung vielleicht separat in der MAT Datei irgendwie definieren?
Bin auf jede Antwort gespannt. :)