Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untätigkeit --> Schaden ?
Kann man ihm Fg einstellen, das, wenn man sich zb 3 Sekunden nicht bewegt(läuft), man Leben verliert? Am besten mit Zeitanzeige :D
ICh könnte das slebst hinkriegen, nur finde ich die *bewegen* Node nicht.
Biggreuda
19.01.2009, 15:55
Kann man ihm Fg einstellen, das, wenn man sich zb 3 Sekunden nicht bewegt(läuft), man Leben verliert? Am besten mit Zeitanzeige :D
ICh könnte das slebst hinkriegen, nur finde ich die *bewegen* Node nicht.
Mir fallen da jetzt nur 2 Möglichkeiten ein.
Entweder du guckst mal im Level "Ice", da friert dir nämlich per FG dein HUD ein wenn du die zu lange nicht bewegst.
Oder du nimmst einfach einen "Input:Key" als Grundlage....;)
@ alex9.3
Versuche es mit diesem FG:
http://www.abload.de/thumb/qeh82s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeh82s.jpg)
(Du musst in der Database noch eine Variable von
dem Type "Vec3" erstellen, welche du dann bei den
"Mission:Token..Dingern" auswählen musst. ;)
Danke, aber eine Variable? :aua:
@ alex9.3
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9871
Sry, werde dadurch nicht schlau.
Ich möchte das ja nicht in irgendeine Mission integrieren, sondern das soll nebenbei ablaufen. Wenn man sich nicht bewegt stirbt man.
:D
@ alex9.3
Ok, also öffne mal die Database und gehe auf den Reiter "GameTokens".
Gehe nun links unten auf "Add New Item". Gib nun bei "Name" z.B
"Position" ein und gehe danach auf "Ok". Nun musst du links unten
noch bei der Eigenschaft "Type" "Vec3" auswählen. Jetzt einfach den FG
erstellen, so wie ich ihn dir vorhin gepostet habe. ;)
Okay, vielen Dank^^, es funktioniert :aua:.
Jetzt muss ich nurnoch den Timer sichtbar machen und den Schaden flüssig ablaufen lassen. ._.
edit: Punkt2 schonmal geschafft^^
@ alex9.3
Meinst du so ??
http://www.abload.de/thumb/qezfh7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qezfh7.jpg)
@Pat21: lol? Irgendwie fehlen mir Nodes. Ich wollte Interpol:Float nehmen, aber auch der fehlt, wie dein Hud:Progressbar Node. Weißt du vielleicht die Lösung? :D
@ alex9.3
Gehe im FG mal auf "View" und markiere dort alles. Das gleiche
machst du auch mal unter "View/Components". Jetzt müssten sie da sein. ;)
@ alex9.3
Meinst du so ??
http://www.abload.de/thumb/qezfh7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qezfh7.jpg)
Mit dem Häckchen setzten hat geklappt ;).
Aaalso: Das Ergebnis von diesem Fg war nicht das, was es sollte, jede Sekunde sprang die Progressbar auf. Dann habe ich die Stelle hide von HUD:Progressbar weggenommen und schon habe ich die ganze Zeit die Bar, so wie es sein sollte.
Nur jetzt noch das(die) "finale"(:aua:) Problem(e):
1. Kann man die Bar an den linken Bildschrimrand setzten?
2. Wenn man sich bewegt steht da 1, wenn man sich nicht bewegt steht nach paar sekunden plötzlich 100 und man verliert Leben. Kann man machen, das da 100 steht und die Zahl gleichmäßig sinkt, bis sie 0(Ungefähr 3 Sekunden) erreicht und man dann Leben verliert?
Wenn das geschafft ist, bin ich dir sehr dankbar ^_^
@ alex9.3
Versuche es so:
http://www.abload.de/thumb/qe16dj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe16dj.jpg)
Über "PosX" und "PosY" kannst du das Ding verschieben, aber
beachte die verschiedenen Auflösungen, die es gibt. ;)
Habe das jetzt aus dem Kopf gemacht. Konnte es nicht ausprobieren,
denn mein Crysis kackt gerade richtig ab. Auf einmal war meine
komplette "Objects.pak" beschädigt. Muss jetzt erstmal neuinstallieren. ;)
Mein Mitleid :D.
Nja, die PBar wird angezeigt mit 100, Leben verliere ich, aber die PBar bleibt auf 100 :D. Viellciht weißt du die Lösung ja aus dem Kopf? ._.
@ alex9.3
Hm........benutze mal einen "Timer", setze die Eigenschaft "Period"
auf "0.1" und verbinde das "Out" mit dem "Trigger" des "Actor:GetHealth".
@ Raptox
Schaue mal in meine Signatur. Baggibox und
ich mache eine Map zusammen. ;)
@Pat21: ^^, ich glaube du hast das ganze "System" falsch verstanden :D.
Jetzt ist die PBar eine 2. Lebensanzeige. Wenn man Leben verliert, wird dort auch etwas abgezogen.
Eigentlich wollte ich, das die ganze Zeit ein PBar links oben am Bildschirm ist(erledigt). Die Zahl ist 100. Wenn man aber nicht läuft, also steht, zählt die PB runter bis 0 und man verliert Leben. Wenn man wieder anfängt zu laufen, füllt sich die Anzeige wieder auf. (von mir aus kanns auch sofort auf 100 plopen, nur wichtig ist für mich, dass ich das System erstmal hab :D).
ICh wäre dir unendlich dankbar, wenn wirs noch hinkriegen^^
@ alex9.3
Achso...............dann müsste es eigentlich so gehen.
http://www.abload.de/thumb/qe63ik.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe63ik.jpg)
(Wenn es nicht geht, dann bitte nicht böse sein. Aus dem Kopf
gemacht, konnte es nicht testen ;))
Böse bin ich dir natürlich nicht, nach der ganzen Zeit und Geduld, die du in mich investiert hast :D
Nur...es klappt nicht ._.
Leben verliere ich, die Anzeige zeigt mal 97, mal 98 an, unabhängig davon, ob ich mich bewege oder nicht >.<
Wie soll ich heute ruhig schlafen ^^
@ alex9.3
Schaue mir das später nochmal an. Falls ich es vergesse, dann
schreibe mir ne Pm oder schreibe hier in den Thread. ;)
@ alex9.3
Schaue mir das später nochmal an. Falls ich es vergesse, dann
schreibe mir ne Pm oder schreibe hier in den Thread. ;)
Werde ich machen, kann ja nicht sein, das du das nicht schaffst :D.
http://www.abload.de/img/i-love-pat21njtu.jpg
Pat, wie schauts aus? :-)8)
@ alex9.3
Nun, versuche es so:
http://www.abload.de/thumb/qedb7q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qedb7q.jpg)
Bei mir hat alles geklappt. ;)
Aaalso, bei mir kriegt man ab 50 Schaden. Dann switcht er wieder auf 100 und dann runter wieder auf 50, usw.
Zwei Punkte noch:ugly::aua:(Pats härtester Fall?)
1. Kann man regeln, das die Bar auf 0 geht und dann Schaden.
2. Wenn man Schaden bekommt, kann man machen, das er auch auf 0 bleibt, bis man sich wieder bewegt?
(Punkt 2 ist nicht sehr wichtig, nur eine Schönheitskorrektur)
@ alex9.3
Bei mir ging er immer auf "0". ;) Ich glaube, du hast
an einer anderen Stelle nur eine andere Zeit verwendet,
was dazu führt, dass er nur bis 50 zählt. Mache mal ein Bild von
deinem FG, dann kann ich dir mehr sagen. ;)
Der Name ist erst einaml Platzhalter ;)(jaja, der Fg ist unaufgeräumt^^):
http://www.abload.de/thumb/unbenannt22rt.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt22rt.png)
@ alex9.3
Ich habe dir hier mal meinen FG als ".xml" Datei hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-1395385/DamageMovement.xml.html
Versuche es mal mit diesem. ;)
Boar, DANKE:aua:, PERFEKT.
Ich mach jetzt noch schnell die Feineinstellungen mit Schaden, den man bekommt und das es auf 0 läuft ;D und dann....genial.:d_biglaugh::bana::disc_laugh:
Sogar mit auf 0 bleib^^
EIn Bild hab ich ja schon für dich gemacht :D.
Endlich, auch das wieder sauber gelöst :D. Auf Wunsch darfst du in meine Credits, nachdem du dich von der Qualität der Map überzeugt hast :D
@ alex9.3
Credits sind immer gut, muss aber nicht sein. Wenn
du willst, dann kannst du mich erwähnen. ;)
Gut, dass es geht. :lol:
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