Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit Cry-Alex @ Crysis-Welten
Born_Brainless
13.06.2007, 18:13
http://crysis.onlinewelten.com/content,13,interview.html
Zwar nichts wirklich neues aber trotzdem ein nettes Interview:)
Black_Death
13.06.2007, 22:27
Wieder mal danke B_B. Das kann ich noch gar nicht .:-D
---___db___---
14.06.2007, 07:36
Definitiv nice. Sind doch ein paar interessante Infos drinnen :-D
Martin80
14.06.2007, 09:51
Ich finde das Interview recht interessant und vor allem wurden gute Fragen gestellt.
Ot genug kommt es ja vor, dass gefragt wird, was denn das Besondere am Gameplay sein wird und man 10 Zeilen Antwort über den Nano Suit erhält *gähn*
Ich finde klasse, dass die Wellen schwimmende Objekte beeinflussen und dass das Optionen Menu sehr sehr umfangreich sein wird (anders wärs auch eine Enttäuschung)
Jup.
Die Fragen waren wirklich nicht schlecht. Ich finde es auch immer ganz interessant, wenn man mal ein paar technische Aspekte erfährt, wie das mit den Flüssigkeitssimulationen.
Interessant fand ich auch, dass im MP nur in der DX10 Version ein Tag/Nacht-Wechsel stattfinden soll. Schön wäre es gewesen, wenn man dafür auch den Grund erfahren hätte. Mir fällt auf anhieb keiner ein, warum das im MP überhaupt eine Rolle spielt. Muss dort nicht nur die Zeitinformation ausgetauscht werden?
Martin80
14.06.2007, 10:26
...Muss dort nicht nur die Zeitinformation ausgetauscht werden?
Geht ja um den dynamischen Tag- und Nachtwechsel.
Wenn dort ständig die Sonne rotiert,
stoßen DX9 Rechner im Mp dann an ihre Grenzen
(weil es einfach für DX10 im MP optimiert wurde)
Ist ja nicht damit getan, dass der Himmel hell oder dunkel ist, sondern dass die Schattenwürfe auch aktuell sind.
Flaggschiff
14.06.2007, 10:43
ich denke auch, dass es mit dem tag/nacht-rhytmus taktische vorteile erlaubt, was zum beispiel das verstecken und den angriff angeht. ich bin mal sehr gespannt. also da wird nur dx10 für mich in frage kommen.
Fast dieselbe Frage über Tag/Nachtwechsel hatten wir im Interview mit Bernd Diemer. Wers nicht mehr weiß, sollte sich unser Interview mal ansehen ;)
Mykill_Myers
14.06.2007, 11:15
Nur mal so am Rande.
Crytek könnte das erste Entwicklerstudio werden,dass von pre-alpha auf Beta springt(offiziell wohl gemerkt) :p
eventuell sogar pre-alpha --> gold :D
Ich kann mich echt an kein Spiel erinnern,welches so oft mit pre-alpha betont wurde.
Neeee... der werden definitiv ne Beta haben.
Mykill_Myers
14.06.2007, 11:26
Das war doch auch ein Scherz :)
Ich sagte doch,die werden wohl die ganze Alpha Phase überspringen.
Alpha,Beta etc Namen sind sowieso nur Schall und Rauch :p
Neeee... der werden definitiv ne Beta haben.
Die Frage ist nur wann:-D
Geht ja um den dynamischen Tag- und Nachtwechsel.Der ist doch im SP auch in der DX9 Version vorhanden oder irre ich mich da? Und wenn es beide Versionen berechnen können, dann sollte das MP eigentlich keinen Unterschied machen.
Das muss wohl wieder was mit den Latenzen zu tun haben oder so. Aus dem Grunde ist die Physik auch nicht vollständig in der DX9 Version verfügbar.
Naja. Genau verstehe ich das leider nicht, warum gewisse Dinge, de eigentlich im SP in DX9 Möglich sind im MP nicht mehr gehen sollen, aber es wird schon seine Gründe haben.
Castagno
14.06.2007, 13:50
Alexander: (...) D.h. wir sind gerade dabei alle Features zum Laufen zu bringen und den notwendigen Inhalt ins Spiel einzubauen.
Ist es nicht ein wenig spät, am Schluss den Inhalt einzubauen?
Okay, es handelt sich um ein Shooter, aber ganz so stiefmütterlich muss es nun auch nicht sein mit der Story...
:-?
Alexander: (...) D.h. wir sind gerade dabei alle Features zum Laufen zu bringen und den notwendigen Inhalt ins Spiel einzubauen.
Ist es nicht ein wenig spät, am Schluss den Inhalt einzubauen?
Okay, es handelt sich um ein Shooter, aber ganz so stiefmütterlich muss es nun auch nicht sein mit der Story...
:-?
Ist doch wie mit einer Torte! Ich fange doch nicht mit der Glasur und Sahnehäubchen an, sondern mache den Boden und die Basis der Torte.
Aber keine Sorgen. Bei Crytek arbeiten soooo viele Leute... die Features sind alle fertig, bzw. die sind alles am optimieren.
Castagno
14.06.2007, 15:33
Aber keine Sorgen. Bei Crytek arbeiten soooo viele Leute... die Features sind alle fertig, bzw. die sind alles am optimieren.
Stimmt auch wieder, ich bin im Grunde recht zuversichtlich.
Obwohl es tonnenweise Filmmaterial gibt, ist eigentlich so gut wie nichts dabei, was einem die Story etwas näher bringt. Darüber will ich mich nicht beklagen, das ist ganz in Ordnung so.
Ich bin nur der Ansicht, dass die Level passend auf eine Story zugeschnitten sein sollten. Imposanten Leveln nachträglichen einen Inhalt aufzudrücken ist nicht so ideal, glaube ich.
Aber das ist jetzt auch nur aus dem Bauch heraus gesprochen...
das Endergebnis wird sicher huuuuuge!
:-)
Mafiaaffe
14.06.2007, 16:55
Der ist doch im SP auch in der DX9 Version vorhanden oder irre ich mich da? Und wenn es beide Versionen berechnen können, dann sollte das MP eigentlich keinen Unterschied machen.
Das muss wohl wieder was mit den Latenzen zu tun haben oder so. Aus dem Grunde ist die Physik auch nicht vollständig in der DX9 Version verfügbar.
Naja. Genau verstehe ich das leider nicht, warum gewisse Dinge, de eigentlich im SP in DX9 Möglich sind im MP nicht mehr gehen sollen, aber es wird schon seine Gründe haben.
Möglicherweise sind im Multiplayer zu viele Berechnung nötig. Beim Spielen soll
ja auf allen Rechnern das gleich passieren. Außerdem wurde ja gar nicht
gesagt das Tag- und Nachtwechsel im der DX9-MP nicht vorkommen.
Sondern nur das es definitiv in der DX10 Variante drin ist.