Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeug Ausschwenkung vermeiden ?

ManiaChris
21.02.2009, 19:16
Okay, ich werde es ausprobieren. Dann noch eine Frage:
Nachdem der Player aus dem Flugzeug gesprungen ist, soll das Flugzeug weiterfliegen (stand vorher nur an einer Stelle) Also ein Key erstmal da gesetzt, wo das Flugzeug noch an seinem Platz bleiben soll (damit das Flugzeug nicht irgendwann in der Sequenz einfach fliegt) und dann den Keyframe erstellt, an dem das Flugzeug fliegt.
Nun fliegt das Flugzeug allerdings nach hinten und wieder nach vorne, damit der Übergang weicher ist, was allerdings nicht so sein soll. Wie krieg ich das hin?

Pat21
21.02.2009, 19:22
@ ManiaChris
Klicke mit der rechten Maustaste auf den ersten Keyframe und setze
die Eigenschaft "Tension" auf "1". ;)

AndyIII
21.02.2009, 19:23
bei keyframe tenison auf 1

edit: verdammt, pat!

Edit by Pat21: Hehe. :biggrin:

ManiaChris
21.02.2009, 19:24
Okay, ich hab's zwar jetzt anders gelöst (keine Ahnung, wie, ehrlich, ich habe einfach ein wenig rumexperimentiert und ein wenig STRG+Z benutzt :D und dann ging's^^), aber ich werd's mir merken, falls ich wieder Probleme damit kriegen sollte.

EDIT: Verdammt, Andy :D

EDIT²: Funktioniert nicht. Passiert immernoch das Gleiche. Der "Rückstoss" ist nur nicht mehr so heftig. Wenn ich's auf 999 setze, passiert immernoch das Gleiche, wie bei 1.

Pat21
21.02.2009, 19:30
@ ManiaChris
Hm..........müsste eigentlich gehen. Trackview mal schließen und nochmal öffnen.
Wenn es immer noch nicht geht, dann schaue mal, ob die Eigenschaft
Tension noch auf 1 ist.

ManiaChris
21.02.2009, 19:34
Lösung gefunden: Du hast gesagt, es muss auf den ersten Keyframe, aber es muss auf den Letzten bzw. auf den, der das Problem macht!

Pat21
21.02.2009, 19:35
@ ManiaChris
Normalerweise ist es eigentlich immer der erste Punkt. Aber es geht ja
jetzt, also.......................