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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner - Toter Flummi?



ManiaChris
21.02.2009, 18:02
Hi, ich habe jetzt versucht, nachdem der Player den NK Soldaten geschlagen hat, dass dieser stirbt und umfällt (mithilfe vom "Kill" Event), leider lief das nicht so reibungslos. Der Soldat stirbt zwar, allerdings fliegt er wie ein Flummi durch die Wände und so weiter. Seine Waffe, die eigentlich auf dem Rücken bleiben sollte, hängt dann auch in der Luft. D.h. die Waffe bewegt sich nicht mit dem Soldaten.

Pat21
21.02.2009, 18:03
@ ManiaChris
Hm...................das passiert ab und zu mal. Dagegen kann man aber
nicht viel machen. Leider. Ist das eine Sequenze ?? Wenn ja, dann
könntest du ja den Tod animieren. ;)

ManiaChris
21.02.2009, 18:04
Ja, das ist eine Sequenz. Den Tod zu animieren habe ich schon versucht, allerdings keine passende Animation gefunden...

EDIT: Cool, im Minutentakt... Schnell, antworten, sonst zerstörst du ihn! :P

AndyIII
21.02.2009, 18:06
wenn der soldat in einem track view ist und dann stirbt ist das eigentlich immer so, wie gesagt, kann man nix machen
vll den soldaten in nem anderen trackview das machen lassen was er tun soll, und dieser geht nur bis zur stelle wo er stirbt

edit: sry, dass ich den min takt zerstört hab :P

ManiaChris
21.02.2009, 18:08
Naja, die Forenzeit stimmt sowieso nicht. :P Auf meinen drei Uhren war es noch 18:05.^^

EDIT: Oh, hab ja nur Off-Topic gemacht... :P Also, Pat, ich warte dann auf deine Antwort.^^ (Eine passende Animation zum Thema: In den Brustkorb geschlagen)

Edit by Pat21:
Heute lasse ich dir mal das OT durchgehen. Bin mal gnädig. :biggrin:

Pat21
21.02.2009, 18:08
@ ManiaChris
Du könntest die "Fall-Animation" benutzen, den Soldaten dann passend
bewegen, Kamera wegschwenken, Soldaten disablen und einen DeadBody
erscheinen lassen. ;)

ManiaChris
21.02.2009, 18:14
Man soll sowieso nicht die Leiche sehen, sondern nur wie der Typ umfällt. Obwohl... Dann schaut man ja nochmal zurück.
Wie heißt die Animation denn mit genauem Namen? Wie gesagt, habe schon alles durchgesucht. Ausserdem hat der Gegner grade die Hände hinter dem Rücken (relaxed_officerHandsBehindListening_01) und wenn dann einfach eine Animation kommen würde, wie er umfällt, sähe das dämlich aus. Deshalb: Gibt es eine Animation, dass der NPC die Hände wieder vom Rücken nach vorne nimmt oder wie soll ich das lösen?

2. Wie mache ich es eigentlich, dass ein NPC von Punkt A nach Punkt B läuft und da dann auch stehen bleibt? Mit einer Animation animiert man ja das Gehen, aber nach der Animation ist der NPC ja wieder am Anfang... Zudem muss man ja die Walkstart Animation UND die Walkend Animation einfügen und das sieht bei mir jetzt ziemlich dämlich aus... :P

Pat21
21.02.2009, 18:20
@ ManiaChris
"Fall-Animation" = z.B "falling_head_nw_up_01"

Du musst die Eigenschaft "RootNoMove" aktiveren und den Typen
dann per Trackview selber bewegen. ;)

ManiaChris
21.02.2009, 18:49
Ahhhhh, das war die Lösung einer meiner größten Probleme... Danke! :)


Ausserdem hat der Gegner grade die Hände hinter dem Rücken (relaxed_officerHandsBehindListening_01) und wenn dann einfach eine Animation kommen würde, wie er umfällt, sähe das dämlich aus. Deshalb: Gibt es eine Animation, dass der NPC die Hände wieder vom Rücken nach vorne nimmt oder wie soll ich das lösen?
Wäre toll, wenn du das noch beantworten könntest. :D

AndyIII
21.02.2009, 19:00
du könntest blending auf 1 stellen, dann werden die animation übergänge flüßig(er), dann macht der das währned des fallens automatisch..

ManiaChris
21.02.2009, 19:47
du könntest blending auf 1 stellen, dann werden die animation übergänge flüßig(er), dann macht der das währned des fallens automatisch..
Bedaure, dies ist nicht der Fall.


@ ManiaChris
"Fall-Animation" = z.B "falling_head_nw_up_01"
Das ist nicht dein Ernst, oder? Schau dir die Animation nochmal genau an.^^
Ich will eine Animation, in der der Soldat wirklich auf den Boden fällt. Dafür muss es doch eine geben.

Pat21
21.02.2009, 19:52
@ ManiaChris
zu 1.
Hast du das "Blending" bei der zweiten Animation auf 1 gestellt ??

zu 2.
Wenn du das richtig machst, dann geht diese Animation schon. Habe
ich auch bei "RainyDays" verwendet. Da es keine Sterbe-Animation gibt,
muss man nehmen, was es gibt. ;)

ManiaChris
21.02.2009, 20:04
1. Ja

2. Wie soll ich's denn 'richtig machen'? Das Einzige, was man sieht, ist, dass der Soldat auf der Stelle nach unten fällt...

Pat21
21.02.2009, 20:07
@ ManiaChris
Bewege den Soldaten dann einfach passend, drehe ihn z.B.
und dann schwenkst du mit der Kamera weg und lässt ein DeadBody erscheinen.
Das ist eine gute Lösung und sieht am Schluss auch recht akzeptable aus. ;)
Denn sonst gibt es ja leider keine Animation und bei dem
Kill-Event wackeln sie so sehr, was du ja schon gesehen hast. ;)

ManiaChris
21.02.2009, 20:14
LOL!!! HAHAHAHAHAHA, das sieht jetzt so lustich aus!^^ Ich lach mich hier tot... XD
Aber okay, das ist sogar akzeptabel. :D Aber lustich auch! :D ^^