Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turrets im Singleplayer?
ultimate288
21.02.2009, 15:19
hallo,
ich bin bei meiner testmap gerade am probieren ob man die turrets ausm mp auch im sp einsetzen kann. ich habe 5 koreaner reingestellt und daneben ein ground turret short von us. das turret schießt alle um. jetzt wollte ich wissen ob man das ändern kann sodass ich ein turret von nk reinstelle und das mich abschießt?
ich habs schon probiert nur schießt es nicht auf mich. außerdem schießt es auch die eigenen leute um
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg
ManiaChris
21.02.2009, 23:09
Das geht selbstverständlich. Dafür ist (wahrscheinlich) irgendein Flow Graph Befehl verantwortlich. Weiß aber gerade nicht welcher. Schau am besten mal selbst nach.
Adde einfach mal die Turret zum Flow Graph (Selected Entity) und schau mal, ob's dafür was gibt.
ultimate288
22.02.2009, 11:38
jo ich bin dabei
danke dir trotzdem
edit:
ich habe viel probiert aber man kann die turrets nicht im flowgraph hinzufügen
hat sonst jmd nen vorschlag?
thx
ManiaChris
22.02.2009, 22:19
Gibt's mehrere Turrets? Wenn ja, richtiges Turret ausgewählt?
Gibt's eine Einstellung in den Einstellungen des Turrets dafür? (^^)
Falls du immernoch nichts findest, schau dir mal die Original Maps an und schau auf die Schiffe, die sich rund um die Inseln befinden. Diese haben auch Turrets. Vielleicht hilft es dir ja. ;)
schau mal bei den Properties da gibts eine Option names teamName, normalerweise steht da fürs US-Team "black" bzw. für NK "tan", jedoch gibts das im singleplayer nicht, Ich würds mal mit "none" versuchen oder vllt auch "0".
ultimate288
22.02.2009, 23:11
egal ob ich die nk oder us turrets reinstelle, sie schießen mich nicht ab
die nk turrets schießen sogar ihre eigenen leute um
mann kann das turret in flowgraph reintun:
es gibt aber nur wenig möglichkeiten
hide oder unhide, enabled - disabled, destoyed
habe auch in den properties rumgespielt aber kein erfolg
wie geht das denn im mp?
und noch ne frage:
kann ich die kartengröße nachträglich ändern?
von 512x512 auf 1024x1024?
ManiaChris
22.02.2009, 23:17
und noch ne frage:
kann ich die kartengröße nachträglich ändern?
von 512x512 auf 1024x1024?
Ja,
(Oben in der Leiste) Terrain / Edit Terrain / Heightmap / Resize ...
Das müsste es sein, habe es aber nicht ausprobiert, da ich meine Map nicht resizen brauche. :)
Ja,
(Oben in der Leiste) Terrain / Edit Terrain / Heightmap / Resize ...
Das müsste es sein, habe es aber nicht ausprobiert, da ich meine Map nicht resizen brauche. :)
Da wär ich sehr vorsichtig! das hab ich auch schonmal gemacht und danach war das Terrain hinüber :D (war komplett flach und die Texturen waren verzogen...)

btt: musst dann mal schaun welche TeamID bzw. teamName die Gegener haben...
ManiaChris
23.02.2009, 00:12
@Donut
Das ist eine logische Folge.
Da die Map vergrössert wurde und somit alles lang gezogen werden müsste, wurde das Terrain wieder flach gemacht, da man Berge schlecht lang ziehen kann. Mit dem Terrain geht das allerdings. ;)
ultimate288
23.02.2009, 11:46
jup ich habs gelassen
aber nun zurück zum wichtigsten:
turrets
ich frage mich wie das im mp funtzt, sodass man von den turrets abgeschossen wird?
ManiaChris
23.02.2009, 12:02
schau mal bei den Properties da gibts eine Option names teamName, normalerweise steht da fürs US-Team "black" bzw. für NK "tan", jedoch gibts das im singleplayer nicht, Ich würds mal mit "none" versuchen oder vllt auch "0".
......... ;)
ultimate288
23.02.2009, 21:15
habe ich probiert es ändert nichts am problem
aber gute idee trotzdem ;-)
ManiaChris
23.02.2009, 21:37
Es funktioniert nicht?
Nun, dann kann ich dir nicht helfen, ich baue keine Multiplayermaps...
ultimate288
23.02.2009, 22:27
nein es funtzt nicht
es werden alle umgeballert nur ich nicht :cry:
ManiaChris
23.02.2009, 22:32
Was, Moment, du hast gefragt, wie es im MP geht, nicht im SP.
Was, Moment, du hast gefragt, wie es im MP geht, nicht im SP.
Schau mal den Titel ;)
Edit: Hrm. Er wundert sich eben dass es im Multiplayer funktioniert, nicht aber im SP.
Ich bin dabei mir eine universelle Lösung, unabhängig davon ob Turm, Waffe oder jedes beliebiges Entity, einfallen zu lassen.
ManiaChris
23.02.2009, 23:57
ich frage mich wie das im mp funtzt, sodass man von den turrets abgeschossen wird?
Schau mal die letzte Frage.
ultimate288
24.02.2009, 00:25
ja mich wundert es einfach wie das im mp geht
ich selber möchte es fürn sp haben
tja im MP wird über ein Script (höchstwahrscheinlich Powersruggle.lua oder TeamInstantAction.lua) die Team-Angehörigkeit festgelegt
Dj Copniker
24.02.2009, 01:55
denke aber es solte auch im sp irgend wie gehen.
mit einem fg oder so.
hoffe das es einer schaft.
finde es eine gute idee für den singelplayer.
ManiaChris
24.02.2009, 11:51
Wie gesagt, schaut euch mal die originalen Maps an oder die Map 'Castaway', diese besitzt auch Turrets, die auf einen schiessen.
Oder schaut euch die Map 'RescueMission' an, in dieser ist es sogar Teil des Einsatzziels, die Turrets auszuschalten, damit man weiter kann.
Der Flowgraph funktioniert weitgehend natürlich aus dem Grund nicht, weil er im MP nicht verwendet wird
 (außer vl. mal für Wassereffekte) und deswegen keine passenden nodes verfügbar sind.
Eine einfache Waffe ist es schonmal nicht, denn "fire wapon" funktioniert nicht (oder nur halb ,) die Rotation der Turms 
wird zwar verändert, aber weder wird geschossen, noch wird die Waffe richitg "gekippt".
Mit AIExecute gehts auch nicht (fire at ...) und im TrackView sind auch keinerlei Animationen verfügbar. 
Jetzt kann man sich das ganze zwar SB2- intern zusammenbasteln (brauch noch nicht mal ne Mod zu machen), 
aber ich hoffe immernoch, dass es mit Flowgraph leichter geht. Mal schaun.
ManiaChris
24.02.2009, 12:03
Ich glaube, ich habe eine Lösung.
Zwar etwas umständlich, aber so sollte es gehen.
1. Im Flow Graph Vehicle->VehicleTurret (damit könnte es auch mit Trigger gehen, bin mir aber nicht sicher) und bei Choose Entity das Turret eintragen
2. Einen Sitz erstellen, seine ID bei seatID eintragen
3. Falls das nicht geht (bzw. nirgendwo eine ID zu sehen ist), erstellt einen Flow Graph Vehicle->VehicleSeat.
4. Dort nun bei Choose Entity den Sitz eintragen
5. SeatID verbinden mit SeatID beim Turret
6. Nun noch einen feindlichen Koreaner auf den Sitz platzieren, fertig.
Falls das nicht gehen sollte, spielt ein bisschen mit den Einstellungen herum, irgendwann muss es gehen.
ultimate288
24.02.2009, 12:42
ok und wie erstelle ich einen?
sorry aber ich bin noch anfänger
ok und wie erstelle ich einen?
sorry aber ich bin noch anfänger
du klickst das Objekt an (z.B. das Turret), dann schaust du in der RollUpBar etwas weiter unten, da steht dann "Create" dort kannst du dann eine neue FG Kategorie erstellen. Am besten du schaust dir auch noch mal ein paar tutorials an dann haste es auch selber drauf;)
ultimate288
24.02.2009, 13:46
Ich glaube, ich habe eine Lösung.
Zwar etwas umständlich, aber so sollte es gehen.
2. Einen Sitz erstellen, seine ID bei seatID eintragen
3. Falls das nicht geht (bzw. nirgendwo eine ID zu sehen ist), erstellt einen Flow Graph Vehicle->VehicleSeat.
4. Dort nun bei Choose Entity den Sitz eintragen
5. SeatID verbinden mit SeatID beim Turret
das kapier ich nicht ganz
ok ich wähle das turret aus und im flowgraph add selected entity
dann einen sitz erstellen, auf vehicle vehicleseat add
dann die seat id vom sitz mit der seat id des turrets vebinden
weiter check ichs ned :roll:
hat jmd teamviewer etc.?
ManiaChris
24.02.2009, 14:12
Nein, nein, nicht add selected entity.
Rechtsklick ins Flow Graph -> Vehicle -> VehicleTurret
Dann selektierst du das Turret, klickst mit rechts auf das VehicleTurret FG und weist dem VehicleTurret dein Turret hinzu.
Falls du es immernoch nicht ganz verstehst, adde mich ruhig mal bei ICQ: 478007053.
Und ja, ich habe Teamviewer.
Guckt doch einfach in Castaway nach(die cry Datei ist enthalten). Dort hat er Turrets wunderbar in den SP eingebunden;) 
Mfg
ultimate288
24.02.2009, 15:20
ja danke dir bin gard im crymod forum auch darauf gestoßen
lade sie grad und dann schau ich mal
edit:
wenn ich die .cry datei öffne kommt adressing for xxxxxxxx bytes failed
save map before exiting the editor?
kann ich das umgehen?
Is it an Archtype Turret of a Entity Turret?
DO NOT MODIFY THE ARCHTYPE TURRET. Just place an Entity turret, then set it's species to 1.
0 = US
1 = NK
2 = Aliens
3+ = Different Tribes  http://www.crymod.com/img_crysiscrystal/smilies/tongue2.gif
hat mir DXSLayer ausm Crymod Forum geschrieben
funtzt perfekt
Edit by Pat21: "Ändern-Button". ;)