PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackview Ton einfügen

cfw
20.02.2009, 16:50
Hallo!
Ich habe gestern mal mit dem Trackviw rummgeübt und joar jetzt kann ichs recht gut. Habe ein fliegendes Flugzeug erstellt..doch eins fehlt ja noch: Der Ton! Wie bekomm ich den Ton dafür rein? Also dieses Geräusch von den Düsen. Kann man da einfach einen Ton einfügen mit Shape usw und ihn dann i-wie mit dem Flugzeug verbinden das er immer beim Flugzeug bleibt? Hab schon übers verlinken versucht aber geht nich.

cfw

AndyIII
20.02.2009, 16:51
rechtsklick im trackview bei dem objekt und dann "add sound node"
da kannst dann einstellen wann wo wie lang welcher sound sein soll ;)

Sensman
20.02.2009, 16:51
Hallo!
Ich habe gestern mal mit dem Trackviw rummgeübt und joar jetzt kann ichs recht gut. Habe ein fliegendes Flugzeug erstellt..doch eins fehlt ja noch: Der Ton! Wie bekomm ich den Ton dafür rein? Also dieses Geräusch von den Düsen. Kann man da einfach einen Ton einfügen mit Shape usw und ihn dann i-wie mit dem Flugzeug verbinden das er immer beim Flugzeug bleibt? Hab schon übers verlinken versucht aber geht nich.

cfw

Am besten wählst du einen Soundspot, suchst den Ton aus und verbindest den Soundspot mit dem Flugzeug.

Steht hier im letzteren Teil:-):

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

Pat21
20.02.2009, 16:52
@ cfw
Du musst ein "Sound-Node" hinzufügen. Danach einfach einen
Keyframe auf der Zeitleiste setzen und mit der rechten Maustaste
darauf klicken. Jetzt einfach noch den Sound auswählen. ;)

Also, wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Objekt (im Trackview) klickst,
dann müsstest du folgendes Kontextmenü bekommen. Da gehst du dann
einfach auf "AddTrack". Nun wählst du "Sound1" aus. ;)
http://www.abload.de/thumb/qezqkt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qezqkt.jpg)

@ Sensman
Das wäre eine Lösung, aber ab und zu auch etwas umständlich, wenn
du z.B mehrere Sounds zu verschiedenen Zeiten triggern möchtest. ;)

cfw
20.02.2009, 17:12
Danke es klappt schonmal nur der Ton ist sofort an wenn ich im trigger bin obwohl das flugzeug noch total weit weg ist. Also der Ton soll immer lauter werden umso näher das flugzeug kommt

---___db___---
20.02.2009, 17:14
Am besten den soundnode auf das Flugzeug linken (Linker tool - oben in der Menp Leiste) oder selbst einen Sound erzeugen für den FG der das von sebst übernimmt und halt so lange dauert wie gewünscht ;)

Seth
20.02.2009, 19:00
Gut...dazu hab ich auch mal ne Frage...wie kann ich die Lautstärke erhöhen? Habe zwar die möglichkeit in der Rollupbar dies zu erhöhen, aber es ändert sich nichts. Habe es auch mal versucht zwei Soundspots aber keine verbesserung.

Pat21
20.02.2009, 19:03
@ Seth
Versuche es mal mit einem "SoundEventSpot". ;)

ManiaChris
21.02.2009, 15:11
Moin, hab 'ne Frage. Und zwar:

Was ist der Sound für das Fliegen einer Cargoplane? Also nur Fliegen. Nicht irgendwie, dass da noch einer zwischenquatscht. Damit ich es loopen kann.
Finde ich einfach nicht, genauso wenig, wie ein Sound zum Öffnen der Klappen.

AndyIII
21.02.2009, 15:19
hier sind einige..

sounds/vehicles/track view vehicles

zu den klappen:

sounds/vehicles/us_vtol/landing_gear_in

ManiaChris
21.02.2009, 20:36
Für die Klappen habe ich eine aus den Cutscene Sounds benutzt. Jedenfalls: Gibt es einen Loop-Sound dafür, wenn die Klappen einer Cargoplane offen sind? (Wie in sounds/cutscenes/01_island_c17/island_c17_hud_2_hatch_open, nur ohne den HUD Sound und ein Loop)