PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Modding Programm.

Baggibox
19.02.2009, 22:59
Ich hab hier 3D´s Max rumliegen aber klar komme ich damit nicht.
Gibt es leichtere Programme ?

Einer meinte mal, dass XSI sehr gut für Anfänger geeignet ist.

Mit SketchUp will ich gar nicht anfangen, weil man das nicht in den SB2 übertragen kann. Oder etwa doch ?

Gibt es da noch andere Tools ?

Ich möchte so langsam anfangen mich in den modding Bereich einzuarbeiten.

Link93
19.02.2009, 23:01
Mit SketchUp will ich gar nicht anfangen, weil man das nicht in den SB2 übertragen kann. Oder etwa doch ?

Du warst in lezter Zeit nicht so aktiv oder? :lol:
Der gute DJ Copnicker hat ein Tutorial dafür geschrieben wie man das importiert :smile:

Sensman
Les dir am besten mal den Thread hier durch:

Click me! (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=10651)

ZaCXeeD
Ich hab hier 3D´s Max rumliegen aber klar komme ich damit nicht.
Gibt es leichtere Programme ?

Einer meinte mal, dass XSI sehr gut für Anfänger geeignet ist.

Gibt es da noch andere Tools ?

Ich möchte so langsam anfangen mich in den modding Bereich einzuarbeiten.

Also ich kann XSI für den Anfang empfehlen...da lernt man schnell dazu und kann dann sich so Richtung 3DS Max dann begeben...ist recht gut...

Baggibox
19.02.2009, 23:05
Jo, der "DJ Copnicker" hat mich sogar wegen ´ne kleine Sache angeschrieben.
Habs schon irgendwie geahnt !

@Crysis2142
Ich will versuchen eine Waffe zu erstellen ala CryRecon Models.
Die Möglichkeiten sind bei SketchUp begrenzt ! Deswegen wollte ich etwas professionelles das auch sehr leicht zu bedienen ist.

Ich werde mich mal mit XSI auseinander setzten. Danke

Link93
19.02.2009, 23:09
@Crysis2142
Ich will versuchen eine Waffe zu erstellen ala CryRecon Models.

Kannst du vergessen, sorry ich sags dir es so wie es ist.
Sowas ist kein Zuckerschlecken dafür brauch man mindestens 2 monate Erfahrung.
Die Texturierung und Animationen erst.

Da brauch man echt übung drin.

Baggibox
19.02.2009, 23:11
Kannst du vergessen, sorry ich sags dir es so wie es ist.
Sowas ist kein Zuckerschlecken dafür brauch man mindestens 2 monate Erfahrung.
Die Texturierung und Animationen erst.

Da brauch man echt übung drin.

Die Erfahrung hab ich schon lange. ;-)

Ich hab Sehr oft mit Autodesk Inventor gearbeitet.
Das ist die gleiche Firma die auch 3D´s Max entwickelt hat.

Für mich ist das ein Zuckerschlecken. :razz::razz::razz:

Was mich aber noch nervt ist das die Waffe selbst zum modelieren sehr lange brauchen wird.
Sind ja viele Einzelteile.

TheMegaMaster
19.02.2009, 23:13
Unser CryRecon Modeler Mong0ose macht das jetzt schon seit gut 1 1/2 Jahren Baggi. ;) Das geht nicht sofort.

Für mich ist das ein Zuckerschlecken. :razz::razz::razz:Dann würd ich sagen, ist es Zeit sich bei Crytek zu bewerben... ;)

Für Waffen empfehle ich dir jedoch 3ds Max.

Baggibox
19.02.2009, 23:19
Unser CryRecon Modeler Mong0ose macht das jetzt schon seit gut 1 1/2 Jahren Baggi. ;) Das geht nicht sofort.

Dann würd ich sagen, ist es Zeit sich bei Crytek zu bewerben.

Für Waffen empfehle ich dir jedoch 3ds Max.

Jo ich weiß die arbeit sehr zu schätzen die er verrichtet. Mit dem eigentlichen modeln hab ich schon meine Erfahrung aber mit den Programmen nicht.
3D´s Max ist mir viel zu kompliziert.

Ihr könnt mein Wissen damit vergleichen, dass ich die Rechnungen kenne aber die Bezeichnungen.

Ich hab die Waffe nur als Beispiel genommen. Stimmt, für den Start ist das schwer, werde mich etwas kleineres widmen.

PS: Bei Crytek höchstens als Heightmap & Vege. Ersteller. XD

TheMegaMaster
19.02.2009, 23:23
Jo ich weiß die arbeit sehr zu schätzen die er verrichtet. Mit dem eigentlichen modeln hab ich schon meine Erfahrung aber mit den Programmen nicht.
3D´s Max ist mir viel zu kompliziert.

Ihr könnt mein Wissen damit vergleichen, dass ich die Rechnungen kenne aber die Bezeichnungen.

Ich hab die Waffe nur als Beispiel genommen. Stimmt, für den Start ist das schwer, werde mich etwas kleineres widmen.

PS: Bei Crytek höchstens als Heightmap & Vege. Ersteller. XD

Jo aber momentan eignet sich nur 3ds Max. Bei XSI und Sketchup kannst du keine Animationen in die CE2 importieren, was für Waffen recht wichtig ist. ;) Außerdem hat 3ds Max wichtige Funktionen, die das arbeiten bei Assets wie Waffen verbessern (hab ich mir sagen lassen - bin kein echter Modeler). ;)

CryRecon Waffe als Start ist tatsächlich recht hoch gegriffen. ^^

Link93
19.02.2009, 23:24
@Baggi, probier mal in 3Dsmax ein ordentlich Stuhl, du wirst verzweifeln :p

Baggibox
19.02.2009, 23:33
Jo aber momentan eignet sich nur 3ds Max. Bei XSI und Sketchup kannst du keine Animationen in die CE2 importieren, was für Waffen recht wichtig ist. ;) Außerdem hat 3ds Max wichtige Funktionen, die das arbeiten bei Assets wie Waffen verbessern (hab ich mir sagen lassen - bin kein echter Modeler). ;)

CryRecon Waffe als Start ist tatsächlich recht hoch gegriffen. ^^

Ich werde mich mit XSI einarbeiten. Ein paar Häuser, kleinere Objekte etc. erstellen. Nach ´ner Zeit werde ich in 3D´s Max umsteigen.
Kann ich mit Sketchup, XSI und Max auch Vegetation erstellen ?

@Baggi, probier mal in 3Dsmax ein ordentlich Stuhl, du wirst verzweifeln :p

Ach du hast vielleicht Probleme bzw. ich ! XD
Ich schaff noch nicht mal ein Kubus zu erstellen !!!

Link93
19.02.2009, 23:36
Kann ich mit Sketchup, XSI und Max auch Vegetation erstellen ?

Ja.

10 Zeichen und so.
Achja 3Dsmax, du musst oben rechts die kleine Kugel anklicken und dann bei "Create" einfach Würfel oder Cube anklicken ;)

Biggreuda
20.02.2009, 00:41
Ich kann 3ds Max nur empfehlen!
Wenn du es schon hast, dann nutze es auch. Ansonsten hätte ich dir zu XSI geraten, vor allem da es kostenlos ist. Allerdings hättest du dann die Probleme die TMM schon angesprochen hat.
Die Grundlagen zu lernen ist wirklich der schwierigste Teil, allerdings nur weil du da drauf achten musst dich wirklich nach und nach zu steigern und dann erst anfängst dich auf komplexere Dinge zu konzentrieren. Mir passiert es immer noch dass ich Funktionen finde die ich vorher nicht kannte und die mir viele viele Stunden Arbeit hätten ersparen können. Und dabei habe ich dass Programm in ner zweijährigen Ausbildung gelernt und sowohl während dessen wie auch danach noch weiter experimentiert;)
Nur nicht entmutigen lassen, auch wenn du erkennen musst dass du teilweise am falschen Ende angefangen hast! Dass ist mir z.B. oft genug passiert und ich konnte ne ganze Menge wieder von vorne anfangen. Allerdings war meine Ausbildung auch recht bescheiden;)
Es gibt viele Tutorials im Netz wo du so etwas super lernen kannst!

P.S.:Wenn Jemand aus dem Raum Köln gerne Nachhilfe in 3ds Max haben möchte (auch in Bezug auf SB2), einfach PM an mich;)