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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carnage [TIA/IA] by Prototype



XcorpioN
19.02.2009, 02:20
Ich arbeite gerade an meiner ersten Map [MULTIPLAYER] - Sie ist so gesehen schon fertig, bloß in dieser Map sind noch BUGs an denen ich mir die Zähne ausbeiße.

Da es eine extrem außergewöhnliche MP-Map wird, kann ich es nicht abwarten zu lesen, was ihr von der Idee haltet: Faszination, oder Desinteresse - dass will ich im Vorfeld abschätzen.

Nun liefere ich euch Daten sowie einen optischen Vorgeschmack.

Infos

Map Typ: TeamInstantAction / InstantAction

Map Größe: Klein-Mittel (empfolen mind. 4, max. 14 Spieler)

Map Idee: Faustkampf

Map Beschreibung:
Die Map erzeugt eine After War Atmosphäre, ein Terra das mehr aus Trümmern besteht, als aus festen Boden.
Die Player sind der verkommene Rest des Krieges zwischen Alien und Mensch, werden mit "Spawn-Machines" reanimiert, ohne Waffen doch mit unbegrenzter Suit Energy. Sie müssen Kämpfen wie ware Männer um sich behaupten zu können, mit der blanken Faust.

Map Aufbau:
Das Kampffeld besteht aus 2 identischen Inseln (Spiegelverkehrt), die dicht über dem Wasser schweben. Zwischen den beiden Landstücken ist eine zerbrochene Straße, die Einzige Verbindung zwischen den Inseln. Das Wasser unter den Inseln ist tödlich: Nicht nur, dass der Spieler nicht mehr entkommt wenn er einmal von den Erdbrocken gepuncht wurde, nein - wer ins Wasser fällt, muss sterben.
Auf der Map gibt es von anbeginn keine Waffen für einen Player, stattdessen hat jeder unendlich SuitEnergy und eine erhöhte Stärke (strengthscale = xx).
In der Mitte jeder Insel gibt es eine "große" Spawn-Machine in der kein Spieler zum Leben erweckt werden wird, jedoch unter erfüllung spezieller Bedinungen kann sich ein Spieler je nach bedarf besondere Fähigkeiten einverleiben und als Zeichen dessen, wird er von einem bestimmten Punkt der Map, in die große Spawn-Machine teleportiert und ihm stehen 60 Sekunden Alienfähigkeiten zur Verfügung.

Specials

-Waffen:
Natürlich dürfen Waffen nicht fehlen, bei einem Egoshooter.
Da es eigentlich eine pure Faust-Kampf Map sein soll, sind die
Waffen stark eingeschränkt.
Von jeder der beiden Inseln ist ein GaussRifle inkl. SniperScope zugänglich!
- Handycap:
A, das Gauss hat lediglich 5 Schuss.
B, das Gauss ist einzigartig, ein neues spawned also nur nach abwurf der alten Waffe
C, sobald der Player durch das SniperScope ziehlt, wird das Visier so hell, dass exaktes Zielen nur eingeschränkt möglich ist und die Reichweite nicht über die jeweilige Insel hinausgeht.
D, sobald der Player an die Waffe gelangt, kann er nicht mehr lebendig zurück auf das Hauptkampffeld.

-Maschinen:
Die Map ist auf dem ersten Blick recht übersichtlich, dennoch habe ich es geschafft eine Maschine auf der Map zu verstecken - um welche es sich handelt, werde ich nicht preisgeben.

-Fähigkeiten:
Ich habe es ermöglicht, dass unter Lösung eines Geheimnisses einem Spieler die Möglichkeit eingeräumt wird, eine Minute in der Haut eines Aliens zu kämpfen.
Nach dieser Minute wird das Alien sich selbst zerstören und in der jeweiligen Runde nicht mehr erwachen können.
Es gibt 2 Aliens, einen Scout mit MOAR (Eisstrahl) und ein Scout-Leader mit SingularityCannon (Geschoss)
Die genauen Bedinungen werde ich nicht verraten, also noch nicht.

-Screenshots:

Eines der beiden Kampfplatos (ToD von Peak - nicht aktuell):
http://www.abload.de/thumb/overviewuipo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=overviewuipo.jpg)

Kampfplato aus Ego-View des Spielers (Aktuelle ToD):
http://www.abload.de/thumb/maplookat1m71.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=maplookat1m71.jpg)

Spieler auf dem Pfad zwischen den Platos:
http://www.abload.de/thumb/playerwalksbkkx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=playerwalksbkkx.jpg)

Player stellt GaussRifle ein(Nicht aktuelle ToD:
http://www.abload.de/thumb/playerlookatgausszdoz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=playerlookatgausszdoz.jpg)

Spieler im Wasser, die tötliche Falle der Map:
http://www.abload.de/thumb/playerwatergcnl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=playerwatergcnl.jpg)

Die aktive Spawn-Machine eines Players:
http://www.abload.de/thumb/spawnmachine4dhn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=spawnmachine4dhn.jpg)

Ein erster erhaschter Blick auf die Atmosphäre (Auch die Aliens sind am Ende):
http://www.abload.de/thumb/alienskymi37.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienskymi37.jpg)
Ihre existenz ist nach dem Krieg genauso zerbombt wie die der Menschen:
http://www.abload.de/thumb/finelook26dcj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=finelook26dcj.jpg)
Gut platzierte Wolken auf der Map erzeugen schöne Lichtspiele:
http://www.abload.de/thumb/finelook4ljn2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=finelook4ljn2.jpg)
...doch gerade die Menschenwelt ist dem Untergang geweiht:
/ (http://www.abload.deimage.php?img=lookathousenf41.jpg%5D% 5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/thumb/lookathousenf41.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D)http://www.abload.de/thumb/lookathousenf41.jpg (http://www.abload.deimage.php?img=lookathousenf41.jpg)
Aktuelle Time of Day:
http://www.abload.de/thumb/houseshiningrc8h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=houseshiningrc8h.jpg)

Ein mysteriöser Wasserturm (; - die Quelle der Macht:
http://www.abload.de/thumb/towercmhk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=towercmhk.jpg)

Der Turm offenbahrt die einzige Waffe, doch ist man am Turm, ist man am Ar5ch :D
http://www.abload.de/thumb/turmfrombehindqir8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=turmfrombehindqir8.jpg)

Die Nützlichkeit der Waffe ist stark eingeschränkt:
http://www.abload.de/thumb/gaussaufturmghdf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gaussaufturmghdf.jpg)
Da, wo man mit der Gauss nie hinkommen wird (Szene aus dem DEVMODE):
http://www.abload.de/thumb/lookatgauss2hge.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lookatgauss2hge.jpg)

Das beschworene Alien:
http://www.abload.de/thumb/alien9k8z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alien9k8z.jpg)
Das beschworene Leader-Alien:
http://www.abload.de/thumb/alienleadervkot.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienleadervkot.jpg)

Jeder hat die Chance, einmal ein Alien zu fliegen, ein Alien zu sein, als Alien-Scout zu kämpfen ... 60 sekunden - danach, hat niemand mehr diese Chance:
http://www.abload.de/thumb/alienshadowkex6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienshadowkex6.jpg)

pafin
19.02.2009, 08:25
Hmm nettes Map-design :)
Die Atmosphere (ToD) ist auch gut gelungen.
Obwohl ich nicht so auf MP sondern SP maps stehe, fallen mir da paar dinge auf.
Die Sache mit der unendlichen SuitEnergie ist vlt bisschen übertrieben, denn nicht vergessen, dann könnte ja man mit "MaxSpeed" immer schnell Laufen, und "MaxArmor" würde ja die Schüsse komplett mit Energie (die ja unendlich ist) abfangen, so dass es schwer sein würde jemanden zu killen.
Die Sache mit dem Wasser, falls man die von der Insel sehen kann (durch den Fog) dann mach die doch ein wenig furchteinflössender, wenn sie so mörderisch ist :).
Aber im grossen und ganzen finde ich es gut ;)

Link93
19.02.2009, 12:17
Die Nützlichkeit der Waffe ist stark eingeschränkt:
http://www.abload.de/thumb/gaussaufturmghdf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gaussaufturmghdf.jpg)
Da, wo man mit der Gauss nie hinkommen wird (Szene aus dem DEVMODE):
http://www.abload.de/thumb/lookatgauss2hge.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lookatgauss2hge.jpg)

Auch wenn du denkst es sieht gut aus, lass das bitte mit den Waffe modifizieren während du Screens machst somit erkennt man nicht viel von der Map.

Trotzdem geile Idee :)

XcorpioN
19.02.2009, 13:15
Hmm nettes Map-design :)
Die Atmosphere (ToD) ist auch gut gelungen.
Obwohl ich nicht so auf MP sondern SP maps stehe, fallen mir da paar dinge auf.
Die Sache mit der unendlichen SuitEnergie ist vlt bisschen übertrieben, denn nicht vergessen, dann könnte ja man mit "MaxSpeed" immer schnell Laufen, und "MaxArmor" würde ja die Schüsse komplett mit Energie (die ja unendlich ist) abfangen, so dass es schwer sein würde jemanden zu killen.
Die Sache mit dem Wasser, falls man die von der Insel sehen kann (durch den Fog) dann mach die doch ein wenig furchteinflössender, wenn sie so mörderisch ist :).
Aber im grossen und ganzen finde ich es gut ;)

Das täuscht mit unlimitierten Suitenergy - dadurch, dass ich nur die wirklich harten Geschütze auf der Map habe (Gauss und vielleicht eine andere Durchschlagkräftige Waffe :P) ist der Armor-Suit-Mode so gut wie wirkingslos.
Außerdem verführt die erhöhte strengthscale zum Stärke-Modus.
Das unlimitierte Rennen ist außerdem schon nahezu essentiell zum bewegen auf der Map. Man brauch es um an die Gauss zu kommen, man brauch es um vom einem zum anderen Plato zu kommen - einfach wichtig.
Ich hab es ja bereits mit kollegen getestet, so eine wahnsinnshilfe beim Überleben ist das nicht. Erleichtert lediglich die Wege die man auf der Map gehen kann und der postive nebeneffekt ist Maximum Fun :D

Das mit dem Wasser ist eine gute Idee - das mit dem Fog über dem Wasser hab ich auch schon in betracht gezogen. Ich dachte ich werd die Kampfebene generell noch höher verlegen.


Auch wenn du denkst es sieht gut aus, lass das bitte mit den Waffe modifizieren während du Screens machst somit erkennt man nicht viel von der Map.

Trotzdem geile Idee :)

Ja um die Map zu betrachten ist es vom Nachteil - aber auf den Screens geht es lediglich um die Gauss, die geile GermanCamoSkin die ich draufgezogen habe und um den Lichteinfall.

Hast ja recht ^^

alex9.3
19.02.2009, 13:45
Benutze die editfunktion :roll:

XcorpioN
19.02.2009, 18:49
Entschuldige bitte :lol: ... ist außerdem mein Threat :razz:

Rick
19.02.2009, 18:57
Entschuldige bitte :lol: ... ist außerdem mein Threat :razz:

Auch in deinen Thrad musst du dich an die FORENregeln halten ;)
Ist schließlich nciht dein Forum :D

Pat21
19.02.2009, 18:58
@ Prototype
Dennoch. Bitte die "Edit-Funktion" benutzen. Danke

@ Topic
Die Map gefällt mir schon recht gut. Mal schauen, was da
noch so kommt. ;)

Chrjs
23.02.2009, 11:09
Die Screenshots sehen geil aus, besonders gut gefällt mir, dass alles düster gehalten wurde.
Leider spiele ich keinen Multiplayer, deswegen würde ich mich mehr über eine Einzelspielermap in dem Szenario freuen.
Mir ist klar, dass dadurch deine gesamten Ideen für das Spielprinzip auf dieser Karte verloren gingen, aber vielleicht entschließt du dich ja später doch noch. :-)

XcorpioN
23.02.2009, 19:31
Die Screenshots sehen geil aus, besonders gut gefällt mir, dass alles düster gehalten wurde.
Leider spiele ich keinen Multiplayer, deswegen würde ich mich mehr über eine Einzelspielermap in dem Szenario freuen.
Mir ist klar, dass dadurch deine gesamten Ideen für das Spielprinzip auf dieser Karte verloren gingen, aber vielleicht entschließt du dich ja später doch noch. :-)

Na dann wirst du dich freuen können...
Also wenn ich die MP-Map funktionstüchtig gemacht habe, arbeite ich an meinem Singleplayer-Projekt weiter.
Also ich kann schonmal soviel verraten... die Singleplayer-Story dreht sich darum, dass ein Nanosuit Team in die Vergangenheit muss um etwas von den Aliens zu holen, womit sie den Krieg für sich entscheiden können, der Player von uns jedoch verfehlt den Intervall der "Zeitmaschiene" und landet zunächst in der Zukunft (Also diese Map hier), dort muss er sich gegen andere verschiedene Nanosuitsoldaten behaupten und zwar ebenfalls nur pure Faust-MaximumStrength-Action und danach öffnet sich ein neues Portal und er landet mit neuen Fähigkeiten in der gewünschten Vergangenheit, wo sein Team das dort natürlich angekommen ist, von den Asiaten in Schacht gehalten wurde, die seltsamerweise auch mit einer Zeitmaschiene noch vor den US-Soldaten dort alles in beschlag nahmen. Dadurch das des Players ganze Team kampfunfähig gemacht wurde, soll er als Ein-Mann-Armee in das Zielgebiet und die "mysteriöse Waffe" (Alienwaffe) sichern... was die neuen Fähigkeiten auch realisierbar machen werden.

Alles in allem wenn ich mir das jetzt selbst durchlese, denke ich: "Das hört sich wie ein schlechter Film an, den sich der Autor gerade aus den Fingern gesaugt hat"
Aber ich garantiere euch - ich bin nicht ausgelegt auf Realismus oder pures Alien-Fight-Scenario... ich bin ausgelegt auf MAXIMUM-FUN! ... und die SP wird euch mit sicherheit spaß machen.

Chrjs
23.02.2009, 19:37
Das sind ja klasse Neuigkeiten. :smile:
Die Geschichte muss ja nur insgesamt logisch und halbwegs spannend sein.
Das was zählt, ist ja die Präsentation.8-)

XcorpioN
24.02.2009, 21:56
Ich hab immernoch einige Probleme mit der Map - auch wenn ich Gott sei dank die hälfte behoben habe.

Wer ist denn des öfteren (Vor allem Abends bis Nachts) Online, hat Crysis WARs und bock meine Map immer wieder zu testen, nachdem ich an den Fehlern gearbeitet habe - denn alleine kann ich die Bugs nicht fixen, muss als sekundär-Player in die Map eintreten.

Also, wer interesse hat: Private Nachricht inklusive ICQ Nummer

(PS: Hab zwar zwei Leute, aber die sind nicht immer present und zwischendurch Probleme mit der Verbindung)

Link93
24.02.2009, 22:01
Ich würde mich jeden Abend von 20-22 Uhr anbieten:smile:
Nächste Woche nicht da bin ich auf Klassenfahrt.

Achja hast du Skype?

Hamers
24.02.2009, 23:14
@Prototype

Ich frage mich, wie du das mit dem Alien und der Spawn Machine hinkriegen willst?

Probiere deine map zunächst auf einem Dedicated Server Online aus(nicht auf einem direkt erstelltem oder LAN).
Weil wenn du keine Mod machst, dann machst du es sicher alles per FG(der aber meistens nur beim Host des Servers funktioniert!).

Dann wird das meiste wohl bei anderen Mitspielern nicht mehr so gut funktionieren;)

Nicht böse gemeint!

Mfg

XcorpioN
25.02.2009, 00:36
@Prototype

Ich frage mich, wie du das mit dem Alien und der Spawn Machine hinkriegen willst?

Probiere deine map zunächst auf einem Dedicated Server Online aus(nicht auf einem direkt erstelltem oder LAN).
Weil wenn du keine Mod machst, dann machst du es sicher alles per FG(der aber meistens nur beim Host des Servers funktioniert!).

Dann wird das meiste wohl bei anderen Mitspielern nicht mehr so gut funktionieren;)

Nicht böse gemeint!

Mfg

Die Aliens funtkionieren - nur für die Waffen der Aliens muss ich noch ne passende Einstellung finden (Also die Waffen die ich bis jetzt verbaut habe, waren Alienwaffen aus der SinglePlayer sektion - muss MP-Taugliche einbauen).
Das mit den Spawnmaschienen teste ich gerade. (Im Editor sowie beim Host hat es bisher geklappt)

Das mit dem FG ist wahr, hatte auch bis heute das Problem - aber hab endlich die Macke gefunden und nun klappt alles (also das, was keine Fehler aufweist) für jeden Player.
Hab bloß ein Problem mit dem Alien und dessen Verborgenheit solange es nicht genutzt wird, sowie das mit den Spawnmachines...
Aber hab schon wieder möglichkeiten im Kopf wie ich das Regeln könnte

Zu Link
Ich schreib dir später - bin ab ca 20 kurz an der Map und den Bugs zugange, wenn der erste Test vorbereitet wird kontaktiere ich dich über Cryis-HQ

Dj Copniker
25.02.2009, 05:27
@Prototype
wen du das hinbekommst wer das ja mal richtig geil.
drücke dir beide daumen :wink:

ps:
ich bin fast immer nachts on.
könnte also ab und zu deine map mit dir testen.