Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis-HQ.com Geschichte
Tig3r0023
18.02.2009, 01:54
Hallo
gibt es eigentlich sowas wie eine Timeline von Crysis-HQ?
Also wie alles begann und so? Wenn ja wo?:D
Wenn nicht, wäre es villt nicht interessant sowas zu erstellen? Ok ich weiß ist etwas Arbeit, aber ich denke sowas macht ein Forum ja auch aus. Ist ja schon fast wie eine kleine Community hier ;)
Villt kann man es ja auch so einbringen wer Mod ist , seine Aufgaben und eventuell ein kleiner Text dazu.
Halt sowas wie eine Chronik wie alles angefangen hat bis heute würde ich schon toll finden.
Wäre toll wenn sowas realisierbar wäre, oder wie findet ihr das?
eFFeCTiVe
18.02.2009, 02:20
Ist nicht nur "fast ne kleine" Community, es ist eher tatsächlich eine große Community:wink: Wenn man sich die Userzahl ansieht, auch die der aktiven ist sehr hoch...
Aber wer Mod ist, sieht man ja, wenn man unten auf "Forum-Mitarbeiter anzeigen" klickt. Die ehemaligen müsste man dann noch erwähnen:smile:
The History of Crysis-HQ (bzw. früher wars doch auch Farcry-HQ, oder irre ich da?):smile:
Flying_Dragon
18.02.2009, 07:45
Ist nicht nur "fast ne kleine" Community, es ist eher tatsächlich eine große Community:wink: Wenn man sich die Userzahl ansieht, auch die der aktiven ist sehr hoch...
Aber wer Mod ist, sieht man ja, wenn man unten auf "Forum-Mitarbeiter anzeigen" klickt. Die ehemaligen müsste man dann noch erwähnen:smile:
The History of Crysis-HQ (bzw. früher wars doch auch Farcry-HQ, oder irre ich da?):smile:
Wäre wirklich mal cool sowas zu wissen!
Würde mich auch mal interesieren... Obwohl ich ja schon etwas länger dabei bin.
Wusste garnicht das dies hier vorher Farcry-HQ gewesen ist :shock:
warpspeed
18.02.2009, 09:34
Ein paar Eckdaten habe ich...
Lokale Installation (daheim) = 12.08.2005
Eröffnung der Seite (für die Öffentlichkeit) = 22.01.2006
Umstellung des alten Forums (phpBB) auf vBulletin = 07.06.2007
Info: Mit Farcry-HQ hat diese Seite hier NICHTS zu tun! Eher mit www.Cryland.com (http://www.Cryland.com) :).
hi, zuerst mal "kleine Community" ist lustig :-D wir sind die grösste deutsche Crysis Community.
Ich rede mal von mir persönlich:
Ja, Farcry Headquarters gab es auch, das war eine Netzwerkseite auf Gameswelt, das HQ ohne "-". Ich war dort Moderator im Forum und Newsredakteur, sodann später Co-Admin. Damals vor ca. 6 Jahren stoß ich dazu. Das Team damals bestand aus Viper, c4te, cry-steffen, sluggish, mehrtuerer und Anderen, deren Namen ich nicht nehr kenne *peinlich* (da war ein Yannik Ulrich und einer, der das cms geschrieben hatte). Der c4te und steffen gingen sodann zu Crytek, sodann kam ich und blieb dort bis zum bitteren Ende.
Als die Site dicht machte, ging ich zu Crysis HQ (ohne "-"). Die Seite bestand aus einem Forum in DE/EN - mehr nicht. Dort lernte ich unseren Myers kennen, sodann den Encore und Warpspeed.
Nebenbei: Mein eigenes Projekt "Crysis Portal" wollte nicht, da die Leute ohne bezahlung nicht helfen wollten... die verlangten zweistellige Beträge für reine Frameerstellungen vom Layout.
Warpspeed nahm mich dann in seine gute Stube auf, ich meldete das dem Alex und so ging es bis heute weiter.
Es gibt so viele Sachen, die ich gerne posten möchte, aber dss ist so viel.
Das wichtigste: Die älteste Userbekanntschaft, den "Tuete" kenn ich jetzt mehr als ein halbes Jahrzehnt. Der war damals einer der aktivsten User auf Farcry HQ.
Edit: wie schon der Warpy geschrieben hat, hat unser Crysis-HQ nichts mit FarCry HQ zu tun.
FarCry2 HQ zum Beispiel ist rein optisch ein überarbeitetes FarCry HQ. Kommt davon, dass die "alles" an Ideen im Design einfach geklaut haben, von damals.
Unser Crysis-HQ ist optisch ganz neu und von Warpy gut designt worden.
Edit2: damals war das ne geile Zeit, mit dem Shilka Clan, dem Rubin - da denke ich gerne mal zurück.
Tig3r0023
18.02.2009, 11:25
hi, zuerst mal "kleine Community" ist lustig :-D wir sind die grösste deutsche Crysis Community.
Hehe ich war mir nicht sicher ob ich das Wort hier gebrauchen kann - jetzt weiß ichs, danke ;)
Kannst du mir erklären wo? Ich bin etwas verlorn hier im Foum ^^
Kannst du mir erklären wo? Ich bin etwas verlorn hier im Foum ^^
http://crysis.4thdimension.info/forum/showgroups.php
Oder: Auf der Forum-Hauptseite (http://crysis.4thdimension.info/forum/) ganz runterscrollen und unten in der Mitte klicken.
Danke foofi für die ganzen Informationen!
Es ist wirklich sehr interessant für "neue" User wie sich das HQ aufgebaut hat :)
Heute eine Internetseite und morgen die ganze Welt :twisted:
Es ist wirklich sehr interessant für "neue" User wie sich das HQ aufgebaut hat :)
ja, das war meine persönlicher Lebenslauf, der war jetzt sehr grob. Eventuell habe ich den einen und anderen vergessen.
Das war jetzt sehr sehr grob und nicht ausführlich.
Hihi, nett dass du mich da erwähnt hast :D
Ach ja das waren noch Zeiten "damals" Anno 2004 als ich noch 60Beiträge/Tag schrieb (Ja war auch viel Spam dabei^^), aber die ganzen kerle...den Roorback, slug, mehrtuerer ROFL
http://img84.imageshack.us/img84/4444/mehrtuererko6.jpg
Ach war das noch cool.
Ja als das FC-HQ Forum den Bach runter ging bin ich dann irgendwann durch den foofie hier her gekommen. Aber war laaaaaaaaange inaktiv.
Auf jeden Fall interessant dass es die Seite hier shcon sooo lange gibt hey, das hätt ich gar nicht gedacht.
@ foofi
Es ist wirklich toll, wie sich das alles entwickelt hat.
Hehe und am 06.09.2007 habe ich mich dann auf der Seite angemeldet
und ich bin froh drüber. Hat bisher immer sehr viel Spaß gemacht. :biggrin:
Mykill_Myers
18.02.2009, 18:33
:)
Crysishq hieß anfangs "Was ist Crysis" und erblickte das Licht der Welt Ende 2005.Jeder war gespannt über das neue Crytek Spiel. Bei FarCryHQ hiess ich anders 8)
Foofi und sein Avatar waren mir schon Jahre davor ins Auge gefallen :D
In der MP Community habt ihr mich bestimmt nie bemerkt,weil wenn ich online spielte,dann diente ich eigentlich nur dazu ,um die Statistiken der "Pros" aufzu bessern.*g*
Warpspeed wurde damals als "Faker" ( wie ich das Wort liebe) bezeichnet,weil er seine Seite auch Crysis-hq nannte.
Warp hast dir mitlerweile das HQ verdient :grin:
Neben Foofi,muss man mitlerweile auch Noxon ein Lob aussprechen.Was der Junge nicht tippen musste,vorallem in den Anfangszeiten.Wird Crysis auf meinem Pc laufen etc.
Noxon hat halbe Aufsätze geschrieben.
Seit FarCry hat sich auch ziemlich viel bei mir getan :)
Interessant, das c4te auch mal ein normaler mod war :D.
Überhaupt, der ganze Post von foofi. Da ists mir ja schon fast peinlich nur knapp ein Jahr dabei zu sein 8).
Naja, wäre aber echt pervers, wenn ich schon vor 6 Jahren dabei gewesen wäre mit ~10 Lebensjahren :aua:
wtf? du warst auf fchq? wer warst du da? ich kann jetzt leider die ips nicht vergleichen.
Mal bezüglich "faker" ja und mich beschimpfte man auch und schmiss mich raus.
Warpspeed hat dem HQ eine neue Bedeutung gegeben und man wird noch lange darauf blicken.
@Alex yo, das ist krank :-D :-) also ich...
Mykill_Myers
18.02.2009, 18:42
Mykill_Myers geht mir mitlerweile auf den Sack,aber was solls :)
Neue Seite neuer nick und dann wird gespammt*Scherz*
warpspeed
18.02.2009, 18:42
Warpspeed wurde damals als "Faker" ( wie ich das Wort liebe) bezeichnet,weil er seine Seite auch Crysis-hq nannte.
Ohja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Dabei hatte ich zu dieser Zeit bereits (andere) Domänen die die Endung "-HQ" hatten. Und diese Domänen gab es schon LANGE vor FarCry-HQ ;). Aber egal... ist ja Geschichte :cool:.
Eben^^ Anfang 2006 Öffnete Crysis-HQ seine Pforten. Der Rest ist Geschichte...
E1ite-Marc0
18.02.2009, 19:09
Eben^^ Anfang 2006 Öffnete Crysis-HQ seine Pforten. Der Rest ist Geschichte...
Pforten? Du meinst TitanTore. :)
Joah, ziemlich interessant, was so alles geworden ist. 8) War eig. sogesehen von Anfang an mit dabei, bloß meine Anmeldung lies etwas warten. :)
MfG
Marc0
joa kann mich auch erinnern...ich bin hier zufällig draufgekommen um was zu downloaden und dann hab ich mir mal das ganze immer mitverfolgt und so...
udn echt schon erstaunlich das es hier alles schon 3 Jahre gibt...unglaublich!!!
kann mich noch erinnnern, wie ich überhaupt von Crysis erfahren habe...PCGames war ein kleiner Artikel über Crysis...so hat das alles angefangen bei mir....^^ :-D
kann mich noch erinnnern, wie ich überhaupt von Crysis erfahren habe...PCGames war ein kleiner Artikel über Crysis...so hat das alles angefangen bei mir....^^ :-D
Tim Feldner (mein lieblings Netzi beim ehemaligen Giga) hatte die Demo und den Editor vorgestellt und aufs HQ hingewiesen. Ich war hin und weg.
Tig3r0023
18.02.2009, 19:19
Tim Feldner (mein lieblings Netzi beim ehemaligen Giga) hatte die Demo und den Editor vorgestellt und aufs HQ hingewiesen. Ich war hin und weg.
Es gibt den Auschnitt von der Giga Folge auch als download hier im HQ.
Ja ich habe das Forum seit Mitte 2006 verfolgt. Und dann mich im März 2007 angemeldet. War das letze Jahr relativ inaktiv ( War in den USA) , und in der Zeit hat sich noch vieles zum positiven endwickelt.
BF_C.R.Y.S.I.S
18.02.2009, 19:21
also, das zur geschichte von crysis-hq is ja mal mächtig interessant :)
ich weiß noch genau wie ich dazugekommen bin....ich glaub war ja so, dass damals im november 2007 crysis rauskam - ich hatte zwar vorher zwar schon davon gehört und gesehen - aber wusste genau, dass ich es nicht zocken kann aufgrund meines alten rechners...dann hab ich diesbezüglich das interesse kurzzeitig verloren - hab mir dann aber nen neuen rechner gekauft und mit dem auch gleich crysis....
...iwann bin ich dann in der arbeit zufällig auf diese seite hier gestolpert (gott sei dank:))
...gottseidank wurde seit dem nichts umgestellt, denn unser "webwasher" blockt so ziemlich alle anderen foren und seiten, die mit games, ... zu tun haben
...crysis-hq ist aber das einzige, was diesbezüglich geht
DANKE warpi, foofi, m3nto5, noxon, ... (alle restlichen mods):) und auch an die ganze community
vor allem aber an WARPI, dass da noch nie was umgestellt wurde und hoffentlich auch nicht wird - sonst verecke ich in der arbeit glaube ich ;)
....denn so kann ich wenigstens immer ein bisschen posten und gewisse news mitbekommen;)
THX FOR CRYSIS-HQ :)
ja, hatte meinen Kumpel drum gebeten und er hat es getan ;-)
Früher war das echt geil, auf giga games mit Patrick und Bum Bum Ade.
Oh ja ^^
An das Video kann ich mich auch noch erinnern :D
Total cool seine eigene Fan-Page auf Giga zu sehen ^^
Ja würde sagen wir gucken mal was wir intern zusammenkratzen......
Evtl. zwingen wir uns mal durch ne geschicht zu schreiben.
Ich schreibe mal kurz was zu den Mods noch:
Joa kann so viel sagen, para war damals dabei. So dann der B_B und der B_B ist dann gegangen. Dadurch habe ich eine Anfrage (am 17.12.2007) vom warpy bekommen ob ich einsteigen will. Das konnte ich natürllich nicht ablehnen. So dann wurde der para etwas inaktiv.
Dann musste der foofi leider im März 2008 (war das galube) leider inaktiv gehen.
Ich (Kolga), habe dann ihn etwas vertreten. Dann habe ich angefangen News zu schreiben hier und joa bin dadurch dann nicht nur Mod sondern auch für NEws verantwortlich seitdem. foofi schreibt immer mal wieder noch eine kleine News. Aber die haupnews macht der warpy oder ich. (Ich mache ja meist die Updates usw. und er macht wenn was in der DL Area passiert usw.....)
Somit bekamen wir nachschub von unseren LKrieger und unseren Black_Death.
Joa die wurden eingearbeitet.
Juni 2008 kamen dann Robin und Mentos ins Team. Diese haben uns dann nochmal tatkräftig unterstüzt.
Dann kamen wir zur GC 2008 in Leipzig. Dort hat sich das Team getroffen auch foofi kam um uns zu sehen und Crytek wieder zu treffen.
Durch die GC 2008 kam dann foofi wieder zurück ins Team.
Am 30.12.2008 kam dann Crysis2142 ins Team. Damit waren wir erstmal perfekt.
Am 17.02.2009 (gestern) kam dann Pat21 als "Praktikant" ins Team und unterstüzt uns im Efitor bereich im Forum.
Das wars jetzt erstma so grob von mir...... :smile: 8)
Es gibt den Auschnitt von der Giga Folge auch als download hier im HQ.
Ich hab die Folge (und ca. 30 weitere) am PC aufgenommen und auf DVD gebrannt ;)
Früher war das echt geil, auf giga games mit Patrick und Bum Bum Ade.
Auja, Ade, Tim und PP waren die besten :)
Don Fabiano
18.02.2009, 20:14
Ich finde es echt interessant mal etwa von der Geschichte des HQs zu hören, somal ich ja auch erst seit etwas mehr als ein Monat hier angemeldet bin.
An dieser Stelle möchte ich euch alle loben:
Sowohl die User, die sich zum allergrößten Teil echt gut benehmen, als auch die Moderatoren, die falls es mal drunter und drüber geht eingreifen, ohne für miese Stimmung zu sorgen und das Forum echt gut Pflegen und vor allem Warpspeed für die gute Verwaltung der gesammten Seite.
Ich bin eigentlich keiner der sich gleich "irgendwo" anmeldet, aber nachdem ich etwa ein drittel bis halbes Jahr das Geschehen hier beobachtete, habe ich mich dann mitte Januar hier doch angemeldet und bereue es kein Stück.
Calvin001
18.02.2009, 20:53
Ich hatte Crysis schon gekauft und wollte im Internet etwas dazu lesen. Dann bin ich irgendwie auf den Physis Thread von poomuckel gestoßen und war total begeistert. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal, dass man Maps in Crysis mit dem Editor machen kann. Ich habe mich auch nur registriert um in dem Thread etwas zu fragen, das ich nicht verstanden hatte. Durch das CrysisHQ Forum hatte ich schlussendlich, durch die vielen Maps und Mods, viel mehr Spaß an Crysis.
Danke dafür! :smile:
Calvin
Ich wollte nach mods und maps kucken ^^.
Dann kam ich auf diese Seite :D. Ich hätte es nie für möglich gehalten, selber mods und maps zu produzieren :P
Jaja Crysis-HQ hat es mir angetahn. So wohl mal in guten und in schlechten zeiten.
Der Forum ist einfach nur der Hammer. Die user, mapper .. einfach alles. Besser geht es nicht für ein PC Freak. Die Ordnung hier ist top und ja was will man mehr ? Ich bin schon sehr lange hier unterwegs. ( Hab neuen namen, davor ^^ ).
HQ FTW
ja ich finde es auch echt interesant was über des team zu erfahren seit dem ich von crysis erfahren habe und auf diese seite gestoßen bin bin ich der toale freak von crysis und von dieser comunity. Fande es schade das ich nicht auf dem treffen auf der GC dabeisein konnte weil ich es vergessen hatte:???: aber vill kann man das dieses jahr auf der Gamescom nachholen. würde mich freuen dan diesesmal dabei zu sein.
PS hoffe man erfährt noch weng mehr über das team und die geschichte.
und ach ja wen noch jemand das vid von giga hat kann er es vill reinstellen oder so würde es gerne mal wieder sehn;)
Crysishq hieß anfangs "Was ist Crysis" und erblickte das Licht der Welt Ende 2005.
Das wusste ich gar nicht mehr. Aber jetzt wo du es sagst. Auf die Seite bin ich damals mal gestoßen, fragt mich nicht wie und habe das Spiel mal im Hinterkopf behalten, die Seite aber komplett aus den Augen verloren. So interessant war sie damals auch wirklich nicht. 8) Habe mich zwar nie besonders über Spiele im Netz kundig gemacht, bin aber dann doch irgendwie ziemlich bald nach ihrem Erscheinen auf die ersten Screens von Crysis bzw. der CE2 gestoßen. Dann habe ich mal Crysis in Google eingegeben und bin über kurz oder lang auf diese Seite gestoßen - kein Wunder, sie hatte ja auch ein "Crysis" im Namen. Seitdem - müsste Frühjahr 2006 gewesen sein - habe ich immer wieder in kürzeren oder längeren Abständen die Seite besucht und mir die neuesten Infos zusammengesucht (danke nochmal rückwirkend an warpspeed, foofi, Mykill_Myers, EnCor3, noxon, pissdrunx1987 und Born_Brainless sowie später dann auch pumax - hab ich wen vergessen? Ich glaube das waren die Hauptnewsposter 8)). Bei Ereignissen wie der E3, der GC oder der GDC kam man ja gar nicht hinterher, die ganzen Videos herunterzuladen.
Ich wusste dank der exzellenten Versorgung mit Informationen in diesem Forum auch als Passivleser seit Beginn meiner Lesetätigkeit eigentlich alles über Crysis, habe aber keinen Sinn gesehen, hier selbst zu schreiben.
Als sich das Release von Crysis immer weiter hinauszögerte habe ich mich am sechsten Jahrestag der Terroranschläge in New York dann doch angemeldet, da ich dachte: Naja, was soll's. Gibst du halt auch mal deinen Senf dazu. Wie man sehen kann, sind meine Ansprüche seit anderthalb Jahren kein Stück gewachsen.
Na gut, ich gebe es zu. Wenn ich mir das Registrationsdatum so ansehe, scheint es mir im Nachhinein, als wäre der letzte gedankliche Schubs, mich hier zu registrieren in meiner grenzenlosen Naivität (jung und unverdorben) durch die Ausgabe von Beta-Keys an gewisse Fansites erfolgt. Auf inCrysis habe ich mich am selben Tag registriert. Zeugt von einem gewissen Egoismus. 8)
Naiv - na klar - ich habe natürlich keinen Key bekommen. Kurze Zeit später allerdings, ging die vormalige Fileplanet-Subscriber-only-Beta von Crysis dann public und man konnte sich mit einem einfachen Fileplanet-Account einen Key sichern. Dank der schnellen Information darüber und meinen Online-Aktivitäten zu nachtschlafender Zeit konnte ich mir dann um Mitternacht des 1. Oktober 2007 doch noch einen Beta-Key sichern. Schön war die Zeit. Ich war nicht gut, aber es machte Spaß und ich fing auf dem selben Niveau an wie die meisten, da viele Neuland betraten. Es lief nur Shore, aber es waren viele Spieler online und die meiste Zeit gab es keine Cheater.
Die gesamte Crysis-Hype-Zeit war eine gute Beschäftigung gegen manchmal aufkommende Langeweile. Es hat Spaß gemacht.
Seitdem lese ich hier immer mal wieder mit, wenn ich Zeit habe. Beiträge schreibe ich aber nur selten. Technik-Unterforen meide ich mangels Ahnung und für den Rest bin ich einfach zu schüchtern.
Warhead war so lala, aber es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man neue Informationen zu Gesicht bekommt. Ich hoffe, dass Crytek bald mal wieder etwas vom Stapel lässt. Die News strecken sich ins unendliche und die aufs Crysis-Franchise bezogenen Unterforen werden langsam etwas öde.
Mal sehen was kommt.
- Willy, der seinen Beitrag unterschreibt, da möglicherweise mangels Präsenz seinerseits, ein Großteil seinen Affatar nicht mehr kennt
8)
Edit by Kolga: Bin aber auch seit fast über einem Jahr jetzt Newsposter. 8) xD Also nicht nur Mod.....
Ich bin schon sehr lange hier unterwegs. ( Hab neuen namen, davor ^^ ).
Nixblicker? :-?
Das wusste ich gar nicht mehr. Aber jetzt wo du es sagst. Auf die Seite bin ich damals mal gestoßen, fragt mich nicht wie und habe das Spiel mal im Hinterkopf behalten, die Seite aber komplett aus den Augen verloren. So interessant war sie damals auch wirklich nicht. 8) Habe mich zwar nie besonders über Spiele im Netz kundig gemacht, bin aber dann doch irgendwie ziemlich bald nach ihrem Erscheinen auf die ersten Screens von Crysis bzw. der CE2 gestoßen. Dann habe ich mal Crysis in Google eingegeben und bin über kurz oder lang auf diese Seite gestoßen - kein Wunder, sie hatte ja auch ein "Crysis" im Namen. Seitdem - müsste Frühjahr 2006 gewesen sein - habe ich immer wieder in kürzeren oder längeren Abständen die Seite besucht und mir die neuesten Infos zusammengesucht (danke nochmal rückwirkend an warpspeed, foofi, Mykill_Myers, EnCor3, noxon, pissdrunx1987 und Born_Brainless sowie später dann auch pumax - hab ich wen vergessen? Ich glaube das waren die Hauptnewsposter 8)). Bei Ereignissen wie der E3, der GC oder der GDC kam man ja gar nicht hinterher, die ganzen Videos herunterzuladen.
Ich wusste dank der exzellenten Versorgung mit Informationen in diesem Forum auch als Passivleser seit Beginn meiner Lesetätigkeit eigentlich alles über Crysis, habe aber keinen Sinn gesehen, hier selbst zu schreiben.
Als sich das Release von Crysis immer weiter hinauszögerte habe ich mich am sechsten Jahrestag der Terroranschläge in New York dann doch angemeldet, da ich dachte: Naja, was soll's. Gibst du halt auch mal deinen Senf dazu. Wie man sehen kann, sind meine Ansprüche seit anderthalb Jahren kein Stück gewachsen.
Na gut, ich gebe es zu. Wenn ich mir das Registrationsdatum so ansehe, scheint es mir im Nachhinein, als wäre der letzte gedankliche Schubs, mich hier zu registrieren in meiner grenzenlosen Naivität (jung und unverdorben) durch die Ausgabe von Beta-Keys an gewisse Fansites erfolgt. Auf inCrysis habe ich mich am selben Tag registriert. Zeugt von einem gewissen Egoismus. 8)
Naiv - na klar - ich habe natürlich keinen Key bekommen. Kurze Zeit später allerdings, ging die vormalige Fileplanet-Subscriber-only-Beta von Crysis dann public und man konnte sich mit einem einfachen Fileplanet-Account einen Key sichern. Dank der schnellen Information darüber und meinen Online-Aktivitäten zu nachtschlafender Zeit konnte ich mir dann um Mitternacht des 1. Oktober 2007 doch noch einen Beta-Key sichern. Schön war die Zeit. Ich war nicht gut, aber es machte Spaß und ich fing auf dem selben Niveau an wie die meisten, da viele Neuland betraten. Es lief nur Shore, aber es waren viele Spieler online und die meiste Zeit gab es keine Cheater.
Die gesamte Crysis-Hype-Zeit war eine gute Beschäftigung gegen manchmal aufkommende Langeweile. Es hat Spaß gemacht.
Seitdem lese ich hier immer mal wieder mit, wenn ich Zeit habe. Beiträge schreibe ich aber nur selten. Technik-Unterforen meide ich mangels Ahnung und für den Rest bin ich einfach zu schüchtern.
Warhead war so lala, aber es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man neue Informationen zu Gesicht bekommt. Ich hoffe, dass Crytek bald mal wieder etwas vom Stapel lässt. Die News strecken sich ins unendliche und die aufs Crysis-Franchise bezogenen Unterforen werden langsam etwas öde.
Mal sehen was kommt.
- Willy, der seinen Beitrag unterschreibt, da möglicherweise mangels Präsenz seinerseits, ein Großteil seinen Affatar nicht mehr kennt
8)
Klar du schreibst ja auch nur 4.4 Beiträge pro Tag8)
@Link: ja daran hab ich auch gedacht!
Du bist dir auch sicher, das du nicht grad Crysis HQ mit Google verwechselst... ? 8-)
Calvin001
18.02.2009, 22:01
(danke nochmal rückwirkend an warpspeed, foofi, Mykill_Myers, EnCor3, noxon, pissdrunx1987 und Born_Brainless sowie später dann auch pumax - hab ich wen vergessen? Ich glaube das waren die Hauptnewsposter 8)).
Apropos noxon. Wo ist er? Er war mir immer sehr sympathisch. :smile:
Er ist doch da.....
Er ist nur gerade net online. So wie ich weiß hat er zurzeit viel zu tun und ist nur online wenn er wirklich zeit hat. und nein er ist nicht inaktiv! ;)
Ich bin aber auch nur dann on wenn ich Zeit habe, da ich gerade am umziehen bin......
Ab Freitag in der neuen Wohnung, nächstesn Dienstag schalttermien für das neue inet in der neuen Wohnung, DSL 20.000 8)
Naja BTT PLS
:b2t:
Na hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=49). Vor 6 Stunden hättest du ihn erwischt.
Edit:
So ähnlich haben sich das die Nazis auch gedacht. Brauch ich nicht.
Calvin001
18.02.2009, 22:25
Na hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=49). Vor 6 Stunden hättest du ihn erwischt.
Edit:
So ähnlich haben sich das die Nazis auch gedacht. Brauch ich nicht.
Oh... das ist jetzt ein bisschen peinlich:lol:, aber ich hab schon lang keine Posts mehr von ihm gelesen und da Kolga ihn nicht erwähnt hat, als er die Mods aufzählte dachte ich, er sei kein Mod mehr.
Naja, jetzt bin ich des Besseren belehrt worden.:-)
und da Kolga ihn nicht erwähnt hat, als er die Mods aufzählte dachte ich, er sei kein Mod mehr.
Naja, jetzt bin ich des Besseren belehrt worden.:-)
naja sry, das war die geschichte die ich mitbekommen habe, und bei warpy, noxon Encore und noch nen paar andere gibts keine geschichte, die waren eig von anfang an dabei.
foofi ist ja auch nur mit drinne, weil er ne zeit lang inaktiv war und ich ihn dann "ersezt" habe. Was aber eig keiner machen kann, weil foofi ist nicht zu ersetzten. Er ist der gute Laune boy unter uns. :grin: Aber wir sind immer alle gut drauf.
*auf kalender guck und nach GC guck* xD :shock:
P.S.: GN8 bis moin
P.P.S.: Bekommen bald neue Domains, ihr werdet es erfahren welche sofern sie da sind. xD
E1ite-Marc0
18.02.2009, 22:29
Naja, Crysis-HQ und die ganze Welt? Huh? War das nicht das ganze Universum?
Warpspeed, du musst die [FarbevonCrysisHQdienachirgendwasblauaussieht) Macht an dich reisen! XD
MfG
Marc0
Mykill_Myers
18.02.2009, 22:57
Naja , ich hab die ganzen Spammer Zeiten von crysis2142,black_death,kolga und wie sie alle heissen miterlebt,nur jetzt haben sie halt den Titel Moderator und spammen offiziell .
Sind aber irgendwie cool drauf und reissen einen mit,wenn es ums hypen geht.Vorallem Kolga :D
Seit Monaten ist es hier friedlich,ich kann mich noch an ganz hitzige Duelle mit Dr_Traxx oder wie der hiess erinnern.
Ansonsten coole community,bis auf die ewig gleichen alten FarCry Modder,die meinen früher war es besser.An die werde ich mich nie gewöhnen.8-)
Das ist so wie mit Microsoft Hatern, kaum kommt ein neues Betriebssystem schon mögen sie es nicht,da das alte so viel besser ist.
Naja , ich hab die ganzen Spammer Zeiten von crysis2142,black_death,kolga und wie sie alle heissen miterlebt,nur jetzt haben sie halt den Titel Moderator und spammen offiziell .
Sind aber irgendwie cool drauf und reissen einen mit,wenn es ums hypen geht.Vorallem Kolga :D
Seit Monaten ist es hier friedlich,ich kann mich noch an ganz hitzige Duelle mit Dr_Traxx oder wie der hiess erinnern.
Ansonsten coole community,bis auf die ewig gleichen alten FarCry Modder,die meinen früher war es besser.An die werde ich mich nie gewöhnen.8-)
Das ist so wie mit Microsoft Hatern, kaum kommt ein neues Betriebssystem schon mögen sie es nicht,da das alte so viel besser ist.
Jow vielen Dank für das Konl´pliment...ich bin zu tiefst gerührt xD....kriegst mal von mir nen Autogramm, sofern ich dich irgendwo mal treffe :-D
Nuja...und offiziell spammen?^^ Soll ich das jetzt negativ oder positiv verstehen?^^
und joa...man sieht immerwieder, dass auch gewisse Communitys ne echt dolle Geschichte haben :-D
Sc|-|mid
18.02.2009, 23:04
Tjooaa ... die Meisten hier werden mich warscheinlich garnicht kennen, da ich auf Grund meines betagten PC's fast nur im Bereich "Anderweitige Forenbeiträge" hin und wider vorbeischaue.
Bin jetzt auch seit etwas mehr als einem Jahr hier angemeldet, verfolge die Seite aber schon seit bestimmt 2.5 Jahren.
Erinere mich noch gut wie ich jeden Tag hier mal vorbei geschaut habe um zu sehen ob es Informationen, einen Bildfetzen oder gar einen Trailer zu Crysis gibt.
Die Freude war natürlich immer riesig wenn etwas dergleichen zutreffen war. Besonders, wenn es (später) auch mal Trailer in guter Auflösung gab 8-).
Weiß noch genau wie sehr mich der Technik-Trailer mitgerissen hatte in dem alle möglichen Effekte gezeigt wurden und die etlichen spekulationen zum Kurzfilm mit der "Atomwaffenszene".
Dann kam Crysis und ich habe es mit brechen und biegen auf meinem mitlerweile ~6.5 jahre altem Dechner durchgespielt.
Da mir für den Editor leider die Performance fehlt habe ich mich mit diesem kaum beschäftigt, vill. ändert sich das ja wenn ich in den nächsten Monaten einen neuen rechner kaufe :).
Viele Grüße Sc|-|mid
Mykill_Myers
18.02.2009, 23:12
<----Grün hinter den Ohren
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=29
Heute würde das heissen,illegal,erlauben wir nicht.Damals habe ich ein dank vom Admin bekommen. 8)
hehe
Tig3r0023
18.02.2009, 23:14
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=29
Heute würde das heissen,illegal,erlauben wir nicht.Damals habe ich ein dank vom Admin bekommen. 8)
hehe
Der Link führt ins Nichts :D
Sc|-|mid
18.02.2009, 23:20
http://crysis.4thdimension.info/foru...hread.php?t=29 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=29)
Heute würde das heissen,illegal,erlauben wir nicht.Damals habe ich ein dank vom Admin bekommen. :cool:
hehe
Wie im echten Leben ... am Anfang, wenn man noch "klein" ist, spielen Regeln eine untergeordnete Rolle und die Welt ist ein Spielplatz.
Wird mann dann "größer" lernt man, sich an die Regeln zu halten ( und wenn's nur dem schönen Schein dient ;-)).
E1ite-Marc0
18.02.2009, 23:22
Ich hab nen Post in dem Link hinterlegt, gehe mal auf Startseite... :D
MfG
Marc0
Mykill_Myers
18.02.2009, 23:24
jetzt denken alle warum geht der link nicht :D:D
Junge Junge wartet es ab.Ich bin mir sicher einer kommt mit der Frage.
E1ite-Marc0
18.02.2009, 23:26
Also der Link zum Thread geht, hab auch gepostet, aber dafür geht der Link zum Scan nicht. :)
MfG
Marc0
@Kolga - als Praktikant ist unser Patty nicht dabei. Der macht ja seinen eigenen Bereich, also der macht das jetzt für die Zukunft, da wir das hier sonst nicht können. Er ist da halt der Fachmann.
Und dass ich keine Hauptnews mache ist auch nicht korrekt... !
MfG - foofi
Graben wir heut man wieder in Gräbern Mr.Alex? :lol:
Naja hast trotzdem recht.
Ich finds halt interessant, wie das Forum vor 3 Jahren war ^^.
Man, sogar die Mods und Warp haben gespammt wie sonst was :P.
Ich finds halt interessant, wie das Forum vor 3 Jahren war ^^.
Man, sogar die Mods und Warp haben gespammt wie sonst was :P.
Man muss ja das Forum am Leben halten 8-)
Achja:
http://web.archive.org/web/20061125145839/http://crysis.4thdimension.info/
Forum 2006
2007-1
http://web.archive.org/web/20070625162828/http://crysis.4thdimension.info/
2007-2
http://web.archive.org/web/20071013225752/http://crysis.4thdimension.info/
ja, das war hier alles anders... es gab ein paar Andere User und Kollegen... dazu ein anderes Layout und andere Forensoftware!
(ich hab den Thread neu erstellt aus den 2 Beiträgen und nen Namen gegeben, finde das Thema sehr interessant!)
ja, das war hier alles anders... es gab ein paar Andere User und Kollegen... dazu ein anderes Layout und andere Forensoftware!
(ich hab den Thread neu erstellt aus den 2 Beiträgen und nen Namen gegeben, finde das Thema sehr interessant!)
Denke aber das sich eig alles bisher in die positiver Richtung gedreht hat.
Würde ich mal so behauptn. Zumindestens ist das Team einfach genai.
Einfach ne klasse Truppe. Mit euch kann mans machen. :lol:
Oh, da war ja noch einiges anders.............wie die Zeit
doch vergeht. ;-)
Ach, da wir gerade über die Geschichte von Crysis-HQ reden, ich habe
hier noch diesen Thread für euch:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10881&highlight=History+Crysis-HQ&page=5
ja, es war positiv und ist positiv geblieben :-)
Ich denke noch gerne an der "was ist Crysis" Zeit zurück. Bis ich das erste geile Vid auf Giga Games sah, da hab ich noch nicht hier gearbeitet und irgendwann sah ich ein ganz geiles und lud es auf rapidshare hoch - das dauerte ganze 3 Stunden und jemand hatte ISDN und hat sich aufgeregt, dass es so lange dauert, das weiss ich noch.
Ich weiß auch noch, wo hier noch nicht soviel Trubel war und sich noach alles um Crysis und dazugehörige neue Infos drehte. Damals war ich noch nicht angemeldet und hab nur ab und zu mal vorbei geschaut. War ne ganu eigene besondere "Athmosphäre". War schon geil,
TheMegaMaster
29.04.2009, 21:26
Ich weiß auch noch, wo hier noch nicht soviel Trubel war und sich noach alles um Crysis und dazugehörige neue Infos drehte. Damals war ich noch nicht angemeldet und hab nur ab und zu mal vorbei geschaut. War ne ganu eigene besondere "Athmosphäre". War schon geil,
Ja, wird Zeit das Crytek Teil 2 ankündigt. :)
Ja, wird Zeit das Crytek Teil 2 ankündigt. :)
Teil 2 oder nen neues Game was evtl. nichts mit Crysis zu tun hat. Aber lieber erstmal Teil 2. :)
Ja damals, das waren noch Zeiten wo alle spekuliert haben usw. War einfach geil. Dann kam die Beta, also um erlich zu sein die Wartezeit ist ja irgendwie doch fast die schönste Zeit. 8)
Und dann kommt es, du zockst zum erste mal die Beta. Oder du hälst das Spiel mit Retail Verpackung in der Hand. Was für ein feeling. *GIGANTISCH*
Die Beta war sehr cool 8-)
Ich hab die Threads mal zusammengeführt...
Flying_Dragon
29.04.2009, 21:43
Ja is wirklich cool wie sich das ganze so entwickelt hat...
Bin zwar imo nicht mehr so aktiv hier im Forum, was aber überhaupt nicht an den Mods oder der Handhabung des Forums liegt! Sondern das mein RL im mom einfach viel Platz einimmt;)
Aber die Zeit vor Crysis 1 war einfach sooo cool^^ die gesammte Atmosphäre und so!
Trotzdem noch mal meinen ganzen Respekt an das Forum hier! Ihr macht euren Job prima! Keep it on!
SWZOCKER
29.04.2009, 21:48
Dieses Forum Rockt doch eh alles^^
Ich find hier auch super. Die Mods sind Cool und die User auch:grin: Was will man den mehr?:a_red:
Edit by Kolga: MOAM, MAOM, MAOM!!!!
Edit: Lol Kolga^^
Heinz_Baer
29.04.2009, 22:05
Gibt´s eigentlich sone Art Liste der größten Foren und wo steht da das Crysis HQ ungefähr? Im deutschlandweiten Vergleich spielt das Forum hier doch bestimmt oben mit? Oder anders: Wieviel sind 6739 Mitgleider im Vergleich?
Gibt´s eigentlich sone Art Liste der größten Foren und wo steht da das Crysis HQ ungefähr? Im deutschlandweiten Vergleich spielt das Forum hier doch bestimmt oben mit? Oder anders: Wieviel sind 6739 Mitgleider im Vergleich?
Ich würde sagen speziell im Bereich Crysis ganz oben... aber auf 7000 Mitglieder kommen viele Foren.
Man siehe alleine schon das "4thDimension Networking (tm)" Netzwerk von warpspeed:
http://warpspeed.4thdimension.de/ 75000 User
http://ellen.4thdimension.info/ 20000 User
CryLand hat kein Forum mehr... (Far Cry)
Ich schätz unser HQ is nichmal Top50 Forum in Deutschland^^
Also, es gibt schon einige 100.000ter^^
1337_alpha
30.04.2009, 15:50
Allein schon das Luxx
Benutzer: 112.306 ^^
maci1702
30.04.2009, 18:49
Crysis-HQ ist auf keinen Fall klein zu reden es gibt einige größere Foren, in denen allerdings weniger Aktivität herrscht. Hier Sind die Besucherzahlen auch zurückgegangen...aber hey das nächste Crysis kommt bestimmt, sobald die ersten Screens und Infos kommen wirds hier schon wieder voller ! :D
Solange alle netten User hierbleiben, ist es mir egal, ob es zu den größten Foren Deutschlands zählt. Was zählt, ist für mich eher die Stimmung und der Umgang miteinander, und das ist klasse. :smile:
warpspeed
30.04.2009, 18:59
Ich würde mal sagen, für ein Forum das sich hauptsächlich nur um eine Sache (Crysis) kümmert, ist es schon ganz gut. Es gibt aber wirklich viele, grössere Foren als unseres ;).
Ich würde mal sagen, für ein Forum das sich hauptsächlich nur um eine Sache (Crysis) kümmert, ist es schon ganz gut. Es gibt aber wirklich viele, grössere Foren als unseres ;).
Aber in den großen Foren herrscht teilweise hierarchie.
Wird sind zwar kleiner aber auch bestimmt netter zueinander :)
SWZOCKER
30.04.2009, 19:04
Aber in den großen Foren herrscht teilweise hierarchie.
Wird sind zwar kleiner aber auch bestimmt netter zueinander :)
Das ist wie bei Dörfern^^ Dort kennt jeder jeden:p
Was man aber zu 100% Sagen kann, wir sind die größte Deutsche Crytek/Crysis Community mit Portal und Forum.
Darauf sind wir auch stolz. :-) 8)
Mykill_Myers
30.04.2009, 19:28
Könnt ihr auch sein Kolga,macht ihr gut :)