Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerspiele
eFFeCTiVe
17.02.2009, 21:15
Jo...
Wollte eigentlich nen Fußballmanagerspiele-Thread aufmachen, hab mir aber gedacht, man kann ja auch alles mögliche andere managen am PC, von daher:smile:
Um mal anzufangen: Ich hab früher lange "Anstoß 3 - der Fußballmanager" (auch genannt Absturz 3, aus welchem Grund könnt ihr euch sicher denken:roll:) gespielt, dann immer jede neue Saison im Editor rumgefummelt und alle möglichen Mannschaften aufn neusten Stand bzgl. Transfers etc gebracht. War immer n Riesenaufwand, aber spaßig:D Achjo: Die Anstoß-Reihe is ja von Ascaron, die hatten nie Original-Lizenzen, aber mein Cousin hatte mir das geschenkt, und irgendwie muss das jemand gepatcht haben oder was weiß ich, ich hatte alle Ligen original:p:p8-)8-)8-)
Das geilste, was ich erreicht hab, waren knapp 30 virtuelle Jahre mit dem FC Barcelona (damals noch mit Spielern wie z. B. Rivaldo) - fast jedes Jahr (ich glaub 23 mal) spanischer Meister geworden (!!!) und dazu natürlich des öfteren Champions League, Weltpokal und/oder spanischen Pokal geholt8) Hab mir heute den FM 09 geholt von EA, werd da in Zukunft mal den FC Bayern managen:D
eFFeCTiVe
05.03.2009, 15:05
Thread is wohl untergegangen, naja... Egal - aber mir haben solche Managerspiele immer mehr Spaß gemacht als selber zu spielen (FIFA-Reihe und Konsorten).
Finds einfach spannender, selber den ganzen Kram zu machen, Transfers, Sponsorenverträge etc. Bin grad mit Bayern München nach 20 Spieltagen erster mit nur 4 Unentschieden und 3 Niederlagen8)
TheUnusual
06.03.2009, 20:24
Kauf dir lieber den Football Manager 2009 von Sega, habe viel mehr Spass daran und ist auch um einiges realistischer.
Dank der Community kann man ihn auch auf Deutsch stellen und zig Tausend Spielerbilder downloaden.
eFFeCTiVe
07.04.2009, 16:11
So, hab eben meine erste Saison durch - bin mit Bayern zwar im DFB-Pokal im Viertel- und in der Champions League im Halbfinale leider rausgeflogen, hab dafür aber die deutsche Meisterschaft geholt mit 5 Punkten Vorsprung auf den BVB inklusive bestem Sturm (68 Tore, Klose und Toni FTW!!!) und bester Abwehr, nur 32 Gegentore8) Dazu noch viele Jugendspieler eingesetzt und Auszeichnungen erhalten ohne Ende:p
Hab vor 4 Tagen angefangen zu spielen, immer n paar Stunden am Stück, dann gestern Spätmittags um 5 Uhr angefangen und bis 2 Uhr inna Nacht durchgezockt (!!!)... Andere kommen bei WoW nich mehr vom Rechner, bei mir sinds Fußballmanagerspiele:roll:
Macht aber echt Spaß, is geiler als selber zu spielen mMn:-)
Jo irgendeinen "Anstoss"-Teil hab ich auch mal gezoggt. Waren so meine ersten Berührungen mit Fußball am PC. Ich fand das auch ganz spannend usw. heute bin ich aber eher PES Fan, wo man dann mehr Wert auf selber spielen gelegt wird. Managerspiele sind mir mittlerweile zu langweilig :D
eFFeCTiVe
07.04.2009, 16:59
Jo irgendeinen "Anstoss"-Teil hab ich auch mal gezoggt. Waren so meine ersten Berührungen mit Fußball am PC. Ich fand das auch ganz spannend usw. heute bin ich aber eher PES Fan, wo man dann mehr Wert auf selber spielen gelegt wird. Managerspiele sind mir mittlerweile zu langweilig :D
Anstoß = Absturz:mad: Hatte früher den 3. Teil, nach jedem Spiel immer gespeichert, wegen der massigen Abstürze, zum kotzen...
EA Sports machts natürlich besser, obwohl das Spiel recht hardwarehungrig ist - auch das Menü is anfangs eher unübersichtlich, man gewöhnt sich aber dran:D Auch wenn der Realismus manchmal aufer Strecke bleibt - z. B. hat Köln bei mir in der Hinrunde nicht ein Spiel gewonnen:-D Oder auch Vereine wie Leverkusen oder Stuttgart waren eher durchschnittlich:-? Hauptsache, ich hab mitm FC Bayern erfolg gehabt8)
SplitTongue
07.04.2009, 16:59
Hehe, da bist du eFFeCTiVe aber einer der wenigen Fussball Manager Konsumenten.
Hier im örtlichen MM hat man sich damals mit bestimmt 100 Fussball Managern 08 von EA eingedeckt.
Tja, und etwa 99 davon stehn jetzt noch rum, wo doch EA's Fussball Manager 09 schon raus is.
Fände es gut wenn die bei EA FM09 und FIFA09 fusionieren würden, da hätten wohl Manager, wie Spieler gleichermassen was davon.
eFFeCTiVe
07.04.2009, 17:04
Hehe, da bist du eFFeCTiVe aber einer der wenigen Fussball Manager Konsumenten.
Hier im örtlichen MM hat man sich damals mit bestimmt 100 Fussball Managern 08 von EA eingedeckt.
Tja, und etwa 99 davon stehn jetzt noch rum, wo doch EA's Fussball Manager 09 schon raus is.
Fände es gut wenn man die bei EA FM09 und FIFA09 fusionieren würden, da hätten wohl Manager, wie Spieler gleichermassen was davon.
Joa, bin wohl einer der wenigen:lol: Man kann aber beim FM 09 (und wohl auch bei vorigen Teilen) ne Karriere als Spielertrainer starten, dann ists fast dasselbe;)
Ich finds eben einfach spannender, nicht selber zu spielen - denn egal was fürn Fußballspiel man sich holt: Nach ner Zeit ist man selbst aufm höchsten Schwierigkeitsgrad ein Profi, und dann wirds langweilig:-)
Da bin ich dann eher der Typ, der nen Verein lenken und an die Spitze (oder zum Klassenerhalt, was auch immer) führen will;)
TheUnusual
07.04.2009, 21:48
Spielt hier niemand den FM von Sega (Sports Interactive)?
Ist um Welten besser bzw. realistischer als der FM von EA und bietet genauso Suchtpotential...
Kommt grafisch nie an den von EA ran aber wer braucht schon Aktien, segeln, golfen, Fanshops blablaa....
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/13438/61168/0/Football_Manager_2009.html