Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik aus Video "ausschneiden"
Hi,
ich suche dringend ein Programm,mit dem ich die musik oder auch den Sound aus videos auschneiden oder entfernen kann.
Denn ich hab ein paar Videos und will meine eigene Musik reinsetzen, also das sie dan im Hintergrund läuft.
Hab es schon mit Virtual Dub probiert aber ich bekomm das einfach nicht hin mit dem programm:oops:.Kennt jemand noch ein ähnliches Programm wo es gaanz einfach funktioniert?
:-D
Falk-The-Hunter
12.06.2007, 18:56
Hi,
ich suche dringend ein Programm,mit dem ich die musik oder auch den Sound aus videos auschneiden oder entfernen kann.
Denn ich hab ein paar Videos und will meine eigene Musik reinsetzen, also das sie dan im Hintergrund läuft.
Hab es schon mit Virtual Dub probiert aber ich bekomm das einfach nicht hin mit dem programm:oops:.Kennt jemand noch ein ähnliches Programm wo es gaanz einfach funktioniert?
:-D
Ganz einfach wäre der WMM (Windows Movie Maker) oder VideoStudio 7 ;)
WMM: Video reinziehen in die Zeitachse, dann auf das Plus ganz links, da siehst du die Audiospur, die musst du einfach nur löschen/leisermachen.
Wenn du es nicht verstanden hast kann ich es dir auch in Bildern wiedergeben xD
Turnschuh
12.06.2007, 19:23
Hier das müßte für dich ausreichen.
Programm ist freeware und Kinderleicht zu bedienen.
Habe es selber schon paar mal benutzt und war immer zu frieden.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/30051.asp
@Falk-The-Hunter
Sieh dir mal diesen Ausschnitt aus unseren Foren-Regeln an:
Hinweis: Grafiken in der Signatur sollten eine Größe von 450x100 Pixel nicht überschreiten und nicht größer als 250KB sein. Größere Grafiken werden ohne vorherige Warnung gelöscht.
Das ist zwar nur einn grober Richtwert und lässt etwas Freiraum, aber deine ist satte 600 x 200 Pixel groß. Das ist wirklich etwas viel. Besonders in der Höhe. Kannst du die also bitte entfernen oder durch eine schmalere Signatur ersetzen?
Bullet-time
12.06.2007, 19:57
... und für professionelle Audiobearbeitung kann ich CoolEdit Pro 2 empfehlen.
Oder Cubase. Wobei das glaube ich eher für Musikinterpreten ist.
Falk-The-Hunter
12.06.2007, 20:56
Oh .. sry *überlesenhab*
Muss erst eine neue machen ...
Hier das müßte für dich ausreichen.
Programm ist freeware und Kinderleicht zu bedienen.
Habe es selber schon paar mal benutzt und war immer zu frieden.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/30051.asp
jo danke, aber wen ich das mache habe ich zwar die Musik vom Video als mp3
aber das Video hat trotzdem noch die Musik und die will ich ja rausschneiden aus dem Video und meine eigene Musik als Hintergrundmusik reinmachen