Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Laufwerk geht nicht
StAgEfrIgHt
16.02.2009, 19:29
hallihalllo...
so ich hatte mal mein DVD/CD laufwerk von meinem pc abgeklemmt, und heute wollte ich ne CD reinlegen un was iss?? geht natürlich nich... hab das IDE und strom kabel schon ausgetauscht mehrmals neugestartet nixx.. OMG was is das für mist?? was kann ich machen?
Master und Slave nicht verwechselt? :)
Predator
16.02.2009, 19:33
als ich mal vor kurzem als Helfer in einem Informatik Betrieb gearbeitet hab, gabs das gleiche Problem.
Mein Chef hat einfach ne Büroklammer genommen in das CD laufwerk gesteckt und mit feiner Gewalt das Laufwerk rausgeholt, seitem ging es wieder auf und selbstverständlich zu;)
StAgEfrIgHt
16.02.2009, 19:39
@link93
ich weiss nich was das sein soll ^^
@predator
joa! kann ja sein das es einfach nur klemmt! *büroklammersuch*
@link93
ich weiss nich was das sein soll ^^
Okay dann sollte es auch nicht von belang sein.
Das ist ein kleiner Stecker hinten am Laufwerk da wird wenn man 2 Laufwerke dem rechner halt gesagt was das Haupt (master) und das Sekundär (Slave) Laufwerk ist.
Wenn man das umstellt will der Rechner entweder nicht anspringen oder das Laufwerk geht gänzlich nicht. :)
Ist mir schon 2 mal passiert als ich mirn neues Laufwerk gekauft hab :lol:
StAgEfrIgHt
16.02.2009, 20:01
hmmm ne hat leider alles nix gebracht :sad: na ich versuch jetz erstmal mein 2. uralt- laufwerk einzubauen..
//EDIT: hab jetz mein steinzeit CD laufwerk reingebaut... jetz klappt wieder alles!