Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Videos rendern
Baggibox
16.02.2009, 01:27
Da ich keine gute Grafikkarte habe und mein Monitor jetzt ein 22" ist, hab ich mir überlegt die eigenen Videos zu rendern, damit die flüssiger werden.
Es gibt glaub ich dafür ein Tutorial. Jemand hat das mal in den Wasteland Thread gepostet.
Könnt ihr mir behilflich sein ?
Dieser jemand war ich >>> http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=226072&postcount=559
Hier nochmal der Link zur Anleitung dieser Methode >>> http://www.facepunch.com/showthread.php?p=8179898
Ich habe es selbst getestet, es funktioniert.
Falls noch weitere fragen offen sind, helfe ich dir gerne weiter ;)
Baggibox
16.02.2009, 01:45
Boah mist ! Das ist ja sau viel !:???: Außerdem ist mein englisch nicht so das wahre.
Nun ja, trotzdem danke ! Ich werde mal schauen wie ich das so hin bekomme !
Edit: Ich kapier das Tutorial gar nicht. Was muss ich machen nach dem ich mein spiel(avi)aufgenommen habe ?
Hier, ich hab die Anleitung gefunden die ich früher mal jemanden geschrieben hatte:
Starte Crysis bzw. den Editor und lade eine Map
Tippe "fixed_time_step 0.033333" in die konsole ein
Starte die Aufnahme mit "capture_frames 1" und beende diese anschließend mit "capture_frames 0"
Öffne Virtual Dub (oder was anderes) und lade die Datei "Frame000000.jpg" aus dem Ordner "Crytek\Crysis\CaptureOutput", stelle vorher sicher das "automatically load linked segments" aktiviert ist.
Drücke Strg + R und lege die Framerate fest
Nun kann das video ausgegeben werdenBefehle zum ändern des Ausgabeformats bzw. des Ausgabeordners:
capture_file_format= [ ]
capture_folder= [ ]------
Damit sollte es zu schaffen sein ;)
Baggibox
16.02.2009, 02:12
Muss ich das Ziel und das Format in die Klammern schreiben ?
Nope
Btw
Grundsätzlich musst du das Format und den Ordner gar nicht ändern, ist schon vorgegeben.
Baggibox
16.02.2009, 02:20
okay ! Hab jetzt die ganzen Frames zu ein Video gemacht aber ich weiß nicht welche Framerate ich nehmen soll !
Die Bewegungen sind alle irgendwie ruckzuck.
Wenn ich zu hohe Frames nehme dann geht das wie superduper durchs Bild aber zu wenige Frames lässt das Video ruckeln.... :roll:
EDIT:
Das Ausgabe Format nach Virtual Dub wird schief angezeigt in vlc player.
Wie hast du denn das Video aufgenommen?
Bist du selbst durch die Gegend gelaufen etc. oder hast du es zb. per Trackview aufgezeichnet.
Bei erstes ist es klar das, das die Bewegungen (falls du das meinst) etwas ruckelig sind, denn bei 1Fps kann man sich nicht so geschmeidig bewegen.
Wenn du das Video allerdings per Trackview auszeichnest sollte nachher alles geschmeidig aussehen.
Als Framerate würde ich 24fps nehmen, hängt allerdings auch davon ob was du später mit der Ausgabe machen willst.
Als welches Format hast du das Video denn ausgegeben?
Vielleicht hängt das Problem bei der Ausgabe mit einem Codec Problem zusammen, wie äußert sich denn genau der Fehler?
Baggibox
16.02.2009, 02:39
Ich bin selber durch die Gegend gelaufen und als Ausgabe Format hab ich AVI genommen.
Werde das später nochmal im Trackview durchlaufen lassen !
LOOL ich hab in eine Auflösung von 1440x..... 5sek gerendert und dabei kamen 2GB raus ! XD
Stimmt die Bewegungen sind jetzt normal im Trackview !
Baggibox
17.02.2009, 18:17
SO !
Hab mein erstes Video gerendert ! Das hat aber echt lange gedauert, weil ich nur 3-4 Fps hatte. XD
http://www.youtube.com/watch?v=xXkmTfZfxNA&feature=channel_page
Das Video läuft auf 30 Frames.
Ja das mit dem Rendern ist schon ne tolle Sache. Nur muss man entweder alles nachvertonen oder wenigstens ne gute Musik zu finden, nicht so wie ich hier (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=fP64Dz8Ry0o&fmt=22) xD
Hinzu kommt dann noch, dass youtube einem die Videos zerhackstückt wenn sie zu groß waren. Daher kommen dann auch solche kleineren Hänger.
Hab aber auch schon mal das Intro aufgenommen in bester qualität (gerendert) und später nochmal in schlechtester mit 40 fps ohne rendern. Die Tonspur überspielt und fertig. Geht aber leider nur für Zwischensequenzen so einfach :(
http://%3Cobject%20width=%22660%22%20height=%22405%22%3E% 3Cparam%20name=%22movie%22%20value=%22http://www.youtube.com/v/fP64Dz8Ry0o&hl=de&fs=1&border=1%22%3E%3C/param%3E%3Cparam%20name=%22allowFullScreen%22%20va lue=%22true%22%3E%3C/param%3E%3Cparam%20name=%22allowscriptaccess%22%20 value=%22always%22%3E%3C/param%3E%3Cembed%20src=%22http://www.youtube.com/v/fP64Dz8Ry0o&hl=de&fs=1&border=1%22%20type=%22application/x-shockwave-flash%22%20allowscriptaccess=%22always%22%20allowf ullscreen=%22true%22%20width=%22660%22%20height=%2 2405%22%3E%3C/embed%3E%3C/object%3E
Du hättest dir das rendern sparen können :lol:
Vom intro? Ja natürlich, war nur ein Versuch wegen der Tonspur.
Das mit dem Alien war auch nur mein 2. Mal. Da gings mir einfach nur darum, dass es auch in rechenintensiven Szenen funktioniert.
SO !
Hab mein erstes Video gerendert ! Das hat aber echt lange gedauert, weil ich nur 3-4 Fps hatte. XD
http://www.youtube.com/watch?v=xXkmTfZfxNA&feature=channel_page
Das Video läuft auf 30 Frames.
Entweder hast du das Video im falschen Format, Codec oder/und Auflösung hochgeladen.
Denn falls youtube etwas nicht gefällt, dann wird das Video neu konvertiert und dann kommt sowas bei raus.
Hier stehen die Details:
http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=132461
Also, wie hast du das Video konvertiert?
Vom intro? Ja natürlich, war nur ein Versuch wegen der Tonspur.
Das mit dem Alien war auch nur mein 2. Mal. Da gings mir einfach nur darum, dass es auch in rechenintensiven Szenen funktioniert.
Ich meine nicht dich :P. Sondern BB
Auch durchs rendern ist die Quali mies; :/
Baggibox
17.02.2009, 20:00
Entweder hast du das Video im falschen Format, Codec oder/und Auflösung hochgeladen.
Denn falls youtube etwas nicht gefällt, dann wird das Video neu konvertiert und dann kommt sowas bei raus.
Hier stehen die Details:
http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=132461
Also, wie hast du das Video konvertiert?
Läuft doch alles bestens !?
Ich hab das in avi fertiggestellt. Das in Moviemaker mit einem Sound verpasst, als wmv abgespeichert und hochgeladen.
Ingame hatte ich 3 fps und bei Virtual Dub hab ich es auf 30fps angesetzt.
Für ein Film reicht das alle mal.
@Alex
Ich hab die Auflösung vom Editor runtergestellt. Hatte schon so genug Probleme. Das Video endete mit 2Gb !!
Wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 gestellt hätte dann reichten schon 5sek für 2 GB !
Was hat das rendern für einen Sinn, wenn das Video nachher in SD Qualität (640x480) abgespielt wird.
Zur Info, youtube kann 720p ausgeben.
Baggibox
17.02.2009, 23:38
Was hat das rendern für einen Sinn, wenn das Video nachher in SD Qualität (640x480) abgespielt wird.
Zur Info, youtube kann 720p ausgeben.
oh das Video hat ein riesen großen Sinn !
Wenn ich Trailers erstelle und aufnehme, dann meckert ihr später das es ruckelt. ;-)
Aber mit den rendern wird das alles total flüssig dargestellt mit jede Auflösung und jeden Setting. Das ist ja das geile daran !
Flying_Dragon
18.02.2009, 07:30
oh das Video hat ein riesen großen Sinn !
Wenn ich Trailers erstelle und aufnehme, dann meckert ihr später das es ruckelt. ;-)
Aber mit den rendern wird das alles total flüssig dargestellt mit jede Auflösung und jeden Setting. Das ist ja das geile daran !
Ja aber Mster Frage war eigentlich warum das ganze nicht in HD ist?! (Wenn ich das richtig verstanden habe^^)
Verstehe ich auch nicht so ganz... du hast doch nen neuen Bildschirm und da kannst du ja auch das Video in guter quali aufnehmen!
Du hast das Video ja eh gerendert also ist die Framerate die du Ingame hast egal! Und da man beim Rendern viele Screenshots an einander reiht, haben diese immer die selbe Auflösung!
Demnach könntest du es doch auch einfach in HD hochladen (siehe Jaco_E Post) käme doch gleich viel cooler und sähe besser aus! So mini Videos mag ich nie gerne sehen
Baggibox
18.02.2009, 12:10
Wie ich schon sagte. 5sek. werden zu 2GB, da könnt ihr euch auch vorstellen, wieviel ne Minuten wird.
Wie ich schon sagte. 5sek. werden zu 2GB, da könnt ihr euch auch vorstellen, wieviel ne Minuten wird.
24gig, ja und?
Wenn man nun nicht umbedingt ne 80gig Platte hat sollte das schon gehn :-|
Baggibox
18.02.2009, 12:14
24gig, ja und?
Wenn man nun nicht umbedingt ne 80gig Platte hat sollte das schon gehn :-|
Ja aber das dauert mir zu lange !! Wenn ich da 2-3 std. warten muss nur um eine Minute zu schaffen !
Du muss auch bedenken das man das Spiel auf 30 fps vsynch runterschalten muss !
OK ich mach das ganze über die fraps- Methode. Mein anderes Video mit etwa 2 Min. Länge war nach der Aufnahme
eine AVI Datei mit rund 7 GB. 1440x900 mit 30 fps alles auf max außer AA (da Editor). (Aufnahmedauer ca. 10 min).
Umgewandelt in das beste HD- Format und 1280x720 war es dann noch rund 800 MB.
(Gerade für Youtube braucht man aber nicht das beste Format, weil es im Endeffekt nicht zu sehen ist.
Das nächst "schlechtere" Format war dann noch 170 MB.)
Das Ganze wird von Youtube dann noch mal in ein rund 5 MB großes Video für schlechte und ein etwa 70 MB großes für hochauflösende
Qualität umgewandelt. (Vermute ich mal anhand der Zeit die es zum Laden braucht.)
Aus dem Spiel heraus zu rendern stellt sich natürlich sehr schwer dar, vorallem mit sehr niedrigen fps. Man kann bei dem (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=hM7N7WNzyeI&fmt=22) Video
gut erkennen, dass die Kameraführung teils "etwas" viel zu schnell ist. Sie wird natürlich mit abnehmender Bildwiederholung immer schlechter.
Außerdem könnte man meinen, dass ich durch Büsche schauen kann. Dem ist natürlich nicht so, ich sehe die Gegner nur mindestens
3 Sekunden lang hinter dem Busch, was nacher in 0,5 Sekunden vorbei ist.
Das ist natürlich auch der Grund warum ich dort so gut treffe ;)
Zwischensequenzen sind am dankbarsten fürs Rendern, da dort die sounds alle festgelegt sind (oder zumindest oft)
und somit später leicht in das gerenderte Video geschnitten werden können.
Edit: Außerdem soll man doch gerade nicht vertical "synchronisation" benutzen?!
Baggibox
18.02.2009, 14:56
OK ich mach das ganze über die fraps- Methode. Mein anderes Video mit etwa 2 Min. Länge war nach der Aufnahme
eine AVI Datei mit rund 7 GB. 1440x900 mit 30 fps alles auf max außer AA (da Editor). (Aufnahmedauer ca. 10 min).
Umgewandelt in das beste HD- Format und 1280x720 war es dann noch rund 800 MB.
(Gerade für Youtube braucht man aber nicht das beste Format, weil es im Endeffekt nicht zu sehen ist.
Das nächst "schlechtere" Format war dann noch 170 MB.)
Das Ganze wird von Youtube dann noch mal in ein rund 5 MB großes Video für schlechte und ein etwa 70 MB großes für hochauflösende
Qualität umgewandelt. (Vermute ich mal anhand der Zeit die es zum Laden braucht.)
Aus dem Spiel heraus zu rendern stellt sich natürlich sehr schwer dar, vorallem mit sehr niedrigen fps. Man kann bei dem (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=hM7N7WNzyeI&fmt=22) Video
gut erkennen, dass die Kameraführung teils "etwas" viel zu schnell ist. Sie wird natürlich mit abnehmender Bildwiederholung immer schlechter.
Außerdem könnte man meinen, dass ich durch Büsche schauen kann. Dem ist natürlich nicht so, ich sehe die Gegner nur mindestens
3 Sekunden lang hinter dem Busch, was nacher in 0,5 Sekunden vorbei ist.
Das ist natürlich auch der Grund warum ich dort so gut treffe ;)
Zwischensequenzen sind am dankbarsten fürs Rendern, da dort die sounds alle festgelegt sind (oder zumindest oft)
und somit später leicht in das gerenderte Video geschnitten werden können.
Edit: Außerdem soll man doch gerade nicht vertical "synchronisation" benutzen?!
Wenn du kein vsynch benutzt, dann läuft dein Video hoch und runter. An manchen stellen ruckelt es und an manchen läuft es flüssig.
Wenn man Ingame läuft dann sieht das später beim rendern komisch aus, weil es zuckungen gibt. Es läuft entweder turboschnell oder ruckelt.
Ein Trackview läuft verdammt perfekt und so wie ein Film laufen sollte !
Wenn du kein vsynch benutzt, dann läuft dein Video hoch und runter.
Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht ist das bei der Methode mit den tausenden Einzelbildern so, bei mir über die direkte Videoaufnahme aber nicht.
Steht doch sogar im Tut. (http://www.facepunch.com/showthread.php?p=8179898) drinne.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntm98e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntm98e.jpg)
MfG,
Jaco
Wie hast du denn das Video aufgenommen?
Bist du selbst durch die Gegend gelaufen etc. oder hast du es zb. per Trackview aufgezeichnet.
Bei erstes ist es klar das, das die Bewegungen (falls du das meinst) etwas ruckelig sind, denn bei 1Fps kann man sich nicht so geschmeidig bewegen.
Wenn du das Video allerdings per Trackview auszeichnest sollte nachher alles geschmeidig aussehen.
Als Framerate würde ich 24fps nehmen, hängt allerdings auch davon ob was du später mit der Ausgabe machen willst.
Als welches Format hast du das Video denn ausgegeben?
Vielleicht hängt das Problem bei der Ausgabe mit einem Codec Problem zusammen, wie äußert sich denn genau der Fehler?
WOW SUPER TIPP, ern immt das vid mit 0.3333 auf wie dus ihm gesagt hast und du empfhielst ihm 24 fps :roll:
Isn bissl schnell wa....
Wenn du kein vsynch benutzt, dann läuft dein Video hoch und runter. An manchen stellen ruckelt es und an manchen läuft es flüssig.Schwachsinn
Wenn man Ingame läuft dann sieht das später beim rendern komisch aus, weil es zuckungen gibt. Es läuft entweder turboschnell oder ruckelt.Wenn du time step auf 0.333333 musst du logischer weise deine framerate auf 30 setzen, da ruckelt nix und da läuft auch nix zu schnell
(Gerade für Youtube braucht man aber nicht das beste Format, weil es im Endeffekt nicht zu sehen ist.
Das nächst "schlechtere" Format war dann noch 170 MB.)also erstens mal, wenn du das mit ner quali hochlädst wie es "sonst immer bei videos zu sehen ist" hochlädst, sieht bei utube schlimmer aus, da es nochmal encondiert wird und das nicht verlustfrei is, also ruhig mehr bitrate dem ganzen geben und dann kommt sowas wie "das schlechtere format war nurnoch 170mb gross" garnicht zu stande, du musst schon auch mal deinen codec konfigurieren statt wahllos einen auszuwählen ohne was einzustellen =)
Für utube kann ich nur 1280x720 im mkv coeed mit 300 kb/s empfehlen, das istr nicht grad gross das video 8pro minute) und reiz die volle quali aus, ich weis aber nicht ob mit virtualdub schon mkv möglich ist..
Das Ganze wird von Youtube dann noch mal in ein rund 5 MB großes Video für schlechte und ein etwa 70 MB großes für hochauflösende
Qualität umgewandelt. (Vermute ich mal anhand der Zeit die es zum Laden braucht.) Du kannst nicht einfach jez mb zahlen festlegen, 10 minütige videos innormaler quali können bis zu 35 mb gross sein, HQ und HD um ein vielfaches mehr, zumal du auch nicht die selbe geschwindigkeit beim streamen sdes videos hast, also kann man an der downloadzeit nicht abwägen wie gross ein video ist
Baggibox
18.02.2009, 15:58
WOW SUPER TIPP, ern immt das vid mit 0.3333 auf wie dus ihm gesagt hast und du empfhielst ihm 24 fps :roll:
Isn bissl schnell wa....
Ist realistisch, weil alles was über 24fps bzw. 30 liegt beim Film (!!), wird gar nicht wahrgenommen.
Das Video läuft wie im echten Leben flüssig ab.
man das hat doich damit nix zu tun du hast 30 frames pro sekunde aufgenommen, und dann willst du 24 pro sekunde aus dem ordner nehmen, also "läuft das video schneller ab" als man es gespielt hat, denn nur mit 30 fps ist es dann in der originaleen geschwindigkeit.
Und wenn du dich bitte informieren könntest, auch wenns 1000x gesagt wurde, man sieht sehrwohl den unterschied zwischen 24 30 und 60 und was weis ich fps, das hat mit den monitoren zu tun
Google es einfach mal
btw hab ich oben bissl mehr editiert ;)
Und btw, das war vll vor der High Definition zeit so das 24 fps im vollkommen reichen, da das motionblur auch total undetailiert war, heutzutage mit Blu Ray ist das auch fast alles scharf, denkst du die hersteller haben sich die 100 herz bzw 120 herz technik aus lust und laune einfallen lassen?
Und außerdembearbeiotest du in deine filme ja wohl kein motion blur wie im film rein? :P
Hast nur die unschärfe vom codec bzw ingame motion blur
Baggibox
18.02.2009, 16:17
man das hat doich damit nix zu tun du hast 30 frames pro sekunde aufgenommen, und dann willst du 24 pro sekunde aus dem ordner nehmen, also "läuft das video schneller ab" als man es gespielt hat, denn nur mit 30 fps ist es dann in der originaleen geschwindigkeit.
Und wenn du dich bitte informieren könntest, auch wenns 1000x gesagt wurde, man sieht sehrwohl den unterschied zwischen 24 30 und 60 und was weis ich fps, das hat mit den monitoren zu tun
Google es einfach mal
btw hab ich oben bissl mehr editiert ;)
Und btw, das war vll vor der High Definition zeit so das 24 fps im vollkommen reichen, da das motionblur auch total undetailiert war, heutzutage mit Blu Ray ist das auch fast alles scharf, denkst du die hersteller haben sich die 100 herz bzw 120 herz technik aus lust und laune einfallen lassen?
Und außerdembearbeiotest du in deine filme ja wohl kein motion blur wie im film rein? :P
Hast nur die unschärfe vom coded bzw ingame motion blur
Wieso ist es Schwachsinn, wenn man vsynch an hat ??:roll:
Bei mir ist das sehr wohl so. lol es ist logisch, wenn es an manchen ecken ruckelt, weil zu viele Gegner da sind und an anderen Orten wieder flüssig läuft.
Wenn du das Video renderst, dann bezieht sich das auf alles.
Dann laufen flüssige in Spiel aufgenommene Szenen extrem schnell ab und die Bereiche die ruckeln, normal !
Außerdem merkt man keinen Unterschied ab 30 fps. Entweder hast du keine Ahnung oder du redest von Ingame Spiele !
Ich rede jedenfalls von den in Filmen existierenden Frames !
Und wenn du vsynch anmachst, dann läuft alles gleichmäßig ab !
An Ecken wo es im Spiel ruckelt läuft es dann langsamer aber es ruckelt nicht und das ist das gute !
Wieso ist es Schwachsinn, wenn man vsynch an hat ??:roll:
Bei mir ist das sehr wohl so. lol es ist logisch, wenn es an manchen ecken ruckelt, weil zu viele Gegner da sind und an anderen Orten wieder flüssig läuft.
Wenn du das Video renderst, dann bezieht sich das auf alles.
Dann laufen flüssige in Spiel aufgenommene Szenen extrem schnell ab und die Bereiche die ruckeln, normal !
Außerdem merkt man keinen Unterschied ab 30 fps. Entweder hast du keine Ahnung oder du redest von Ingame Spiele !
Ich rede jedenfalls von den in Filmen existierenden Frames !
Und wenn du vsynch anmachst, dann läuft alles gleichmäßig ab !
An Ecken wo es im Spiel ruckelt läuft es dann langsamer aber es ruckelt nicht und das ist das gute !
Weil du meintest das ohne vsynch immeer mal ruckelt und bild wackelt -> schwachsinn
Wenn du das Video renderst, dann bezieht sich das auf alles.
Dann laufen flüssige in Spiel aufgenommene Szenen extrem schnell ab und die Bereiche die ruckeln, normal !
Das ist INGAME so der macht halt für 1 sekunde ingame 30 sek also KANN es keine szene geben die am ende schneller oder langsamer abläuft!
Außerdem merkt man keinen Unterschied ab 30 fps. Entweder hast du keine Ahnung oder du redest von Ingame Spiele ! -> ach der profi spricht :-| Sowohl INGAME als auch in Videos sehe ich sehrwohl nen unterschied
Warum sollte es da auchn unterschied geben,. denkst du blos weil du dann ein video hast is friede freude eierkuchen überall ist alles zugebreit mit motion blur und alles wirkt flüssig??
Also entweder bin ich jez ein Übermensch, oder habe recht oder lüge, deiner meinung nach
E:
Wenn du kein vsynch benutzt, dann läuft dein Video hoch und runter.
das meinte ich, das is weder bei direktaufnahmen, noch bei der methode aus crysis der fall - wenn dann machst du was falsch
Baggibox
18.02.2009, 16:22
Nein bin kein Profi aber auch nicht dumm aber Ich sehe was vor mir abgespielt wird !
Wenns bei dir so is haste a) was falsch gemacht un b) was an den augen wenn du den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht siehst oder c) hast was falsch gemacht aber nen 120 herz monitor 8)
Der Befehl fixed_time_step 0.033333 besagt nichts anderes als dass genau auf Gedei und Verderb 30 Bilder pro Sekunde gemacht werden sollen. Das heißt, dass bei rechenintensieven Szenen das ganze eben viel länger dauert. Diese Szenen werden aber nacher im Video genauso flüssig dargestellt wie welche die beim aufnehmen schon nahe an die 30 fps gekommen sind.
Einen Unterschied sollte man da nicht sehen.
Kannst dir ja das Alienvideo anschaun. Am Anfang als noch Platz im Arbeitsspeicher war hatte ich trotz vieler Gegner und schwacher CPU noch 8fps. Nacher ging es dann nur noch mit 1 fps.
Das Video (jedenfalls das, das ich hier auf der Platte habe) ist aber in jeder Szene absolut gleich flüssig, ob es jetzt beim aufnehmen dort mehr oder weniger geruckelt hat ist im Endeffekt egal. (Wenn es auf Youtube ruckelt liegt das vl. daran, dass ich es vorher noch 4 mal umgerendert habe weil die Grundaufnahme immer blau war wenn ich sie in das HD- Format gebracht habe.)
Vl. liegen die Effekte die du, B.B., schilderst daran, dass du es mit dem "Einzelbildverfahren" machst, die Szenen müssten aber dennoch konstant flüssig sein.
Baggibox
18.02.2009, 16:36
Wenns bei dir so is haste a) was falsch gemacht un b) was an den augen wenn du den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht siehst oder c) hast was falsch gemacht aber nen 120 herz monitor 8)
Ich hab gar nichts falsch gemacht und mein Augenarzt sagte zu mir: Adler Augen.
Hab nur das Tutorial befolgt und das richtig !
Hier, ich hab die Anleitung gefunden die ich früher mal jemanden geschrieben hatte:
Starte Crysis bzw. den Editor und lade eine Map
Tippe "fixed_time_step 0.033333" in die konsole ein
Starte die Aufnahme mit "capture_frames 1" und beende diese anschließend mit "capture_frames 0"
Öffne Virtual Dub (oder was anderes) und lade die Datei "Frame000000.jpg" aus dem Ordner "Crytek\Crysis\CaptureOutput", stelle vorher sicher das "automatically load linked segments" aktiviert ist.
Drücke Strg + R und lege die Framerate fest
Nun kann das video ausgegeben werdenBefehle zum ändern des Ausgabeformats bzw. des Ausgabeordners:
capture_file_format= [ ]
capture_folder= [ ]------
Damit sollte es zu schaffen sein ;)
gen au so ist es, es ist unmöglich den fehler auf Cryysis zu schieben, der bug ist hier eindeutig ~30-60 cm vor dem monitor
Das wackeln und ruckeln kann auch nicht mit vsync zusammenhängen !
Zund bitte informier dich das nächste mal, statt noch 3x zu behaupten man sieht den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht :smile:
#
Wenn du nix falsch machst, ruckelt es nicht, geht nicht schneller/langsamer, wackelt nicht hoch und runter, und du brauchst vsync nicht!
...
Dein fehler kann auch gut und ganz bei deiner benutzung von Virtualdub liegen
Baggibox
18.02.2009, 16:42
Ich gebs auf. Besser so ?! :cafe:
EDIT: Nochmal ! Ich hab keine Fehler bei mir und besser informieren ? Wieso soll ich etwas herausfinden, dass ich schon lange weiß !?
Bei mir läuft alles normal.
Aufgeben musst dus ja nicht, du könntest nur nach den fehlern suchen die du machst, damit deine videos normal ablaufen ohne ruckeln und gezucke ;)
Das Video läuft bei ihm deshalb nicht flüssig ab, weil er das Video unkomprimiert ausgegeben hat.
Wenn er das Video komprimiert, dann ruckelt auch nix mehr.
[MaSt3r]
27.07.2009, 15:54
Möchte gerne rendern wie ganz viele Autos die aufeinander gestellt sind runter fallen !
Nur sobald ich render und die Autos fallen lasse und sie kurz vor dem explodieren sind wird mein ganzer Bildschirm weiß weil mein Pc das nicht mitmacht !
Gibst da eine möglichkeit das zu verhindern ?
Meine Befehle waren :
fixed_time_step 0.033333
capture_frames 1
---
Brauche ich noch weitere Behfele ?
Was hat es mit " sys_physics_cpu 1/0 " aufsich ?
--------
Mein Pc:
Intel Core 2 Duo 2,66 Ghz
RAEDON HD4850 512 MB
2 GB Ram
@ -Crysis-
Mit diesem Befehl hier ( "sys_physics_cpu " ) hat es gar nichts auf sich.
Die Physik von Crysis wird meines Wissens nach sowieso über die GPU berechnet
(zumindest zum größten Teil). Daher nützt er dir nichts.
Damit dein PC das durchhält, könntest du vllt einfach die Settings ein bisschen runterdrehen.
[MaSt3r]
27.07.2009, 16:00
@ -Crysis-
Mit diesem Befehl hier ( "sys_physics_cpu " ) hat es gar nichts auf sich.
Die Physik von Crysis wird meines Wissens nach sowieso über die GPU berechnet
(zumindest zum größten Teil). Daher nützt er dir nichts.
Damit dein PC das durchhält, könntest du vllt einfach die Settings ein bisschen runterdrehen.
Ich werd mal nachher ein paar Sachen testen ... Danke :-D
Dann ist dein PC definitiv überlastet, wenn du e_particles=0 machst passiert das nicht mehr.
Musst weniger Explosionen erstellen, oder halt die Grafik runterdrehen.
sys_cpu bewirkt nach meinem Wissen das die Physik beim render nicht "ruckelt" .
D.h. Spieler,Physik etc läuft alles synchron ab.
Render mal mit und ohne, dreh dich dabei z.b. um einen Umstürzenden
Boxturm.
XcorpioN
27.07.2009, 19:23
Wie läuft das jetzt ab...
mit
capture_frames 1
nimmt der jeden Frame auf?
Macht er dann so gesehen einen Screenshot pro frame? Kann man dann vorher auch die settings wie pixelgröße ändern?
Wie lange dauert das? Wie erhält sich der PC?
Und in welchen Format werden die Frames gespeichert?
Und zu guter letzt *atemhol* ... wie muss man mit der Variablen umgehen:
capture_folder= [ ]
Einfach nen Name angeben, der macht den Ordner dann alleine?
Was ist wenn man den Befehl weglässt, macht der dann sebst den ordner "Crytek\Crysis\CaptureOutput"?
Muss ich den Pfad Ordner für Ordner anlegen?
Sorry für die ganzen dummen fragen, aber ich will es genau wissen... ach ja, wie viel Speicher wird benötigt (zum abspeichern der Frames)? Pro sagen wir mal, Minute?
Wie läuft das jetzt ab...
mit
capture_frames 1
nimmt der jeden Frame auf?
Macht er dann so gesehen einen Screenshot pro frame? Kann man dann vorher auch die settings wie pixelgröße ändern?
Wie lange dauert das? Wie erhält sich der PC?
Und in welchen Format werden die Frames gespeichert?
Und zu guter letzt *atemhol* ... wie muss man mit der Variablen umgehen:
capture_folder= [ ]
Einfach nen Name angeben, der macht den Ordner dann alleine?
Was ist wenn man den Befehl weglässt, macht der dann sebst den ordner "Crytek\Crysis\CaptureOutput"?
Muss ich den Pfad Ordner für Ordner anlegen?
Sorry für die ganzen dummen fragen, aber ich will es genau wissen... ach ja, wie viel Speicher wird benötigt (zum abspeichern der Frames)? Pro sagen wir mal, Minute?
Ja
Ja
Nein
Solange wie die Szene
Ruckelt ein wenig, je nachdem was für ne Hardware du hast und welche Settings
Jpeg
Ja er macht den Ordner alleine.:)
Baggibox
27.07.2009, 19:47
So mach ich das immer.
fixed_time_step=0.033333 (Damit nichts schneller läuft oder später ruckelt.)
capture_frames=1 (Startet das rendern)
capture_frames=0 (Beendet das rendern)
Bilder von ,,CaptureOutput" in VirtualDub werfen.
Framrate auf 23-30fps setzen.
Compression: DivX 6.8.5 Codec (4 Logical CPus) (Profil 720HD) (Encoder auf Quality.)
Als AVI speichern.
In MovieMaker reinpacken und als 720p abspeichern.
@ Prototype
Mit "capture_file_format" kannst du das Format festlegen. Und es wird solange
aufgenommen, bis du wieder "capture_frames 0" eingibst.
So mach ich das immer.
fixed_time_step=0.033333 (Damit nichts schneller läuft oder später ruckelt.)
capture_frames=1 (Startet das rendern)
capture_frames=0 (Beendet das rendern)
Bilder von ,,CaptureOutput" in VirtualDub werfen.
Framrate auf 23-30fps setzen.
Compression: DivX 6.8.5 Codec (4 Logical CPus) (Profil 720HD) (Encoder auf Quality.)
Als AVI speichern.
In MovieMaker reinpacken und als 720p abspeichern.
Du hast Vista oder? Mit dem XP-Moviemaker kann ich keine 720p abspeichern.
Der Moviemaker rendert die Videos auch leicht ruckelig. Sieht man bei nem Video von mir auf Vimeo.
http://www.vimeo.com/5328538
Ich empfehle Sony Vegas.
Baggibox
27.07.2009, 20:29
Du hast Vista oder? Mit dem XP-Moviemaker kann ich keine 720p abspeichern.
Jap, Vista und XP. Hab beides.
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