PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen modden

HD3870
15.02.2009, 11:57
Hallo, dies ist mein erster Beitrag!

Ich habe vor mir einnen Jurassic Park zu bauen, und habe meine moddels shcon so weit fertig nur jetzt weiß ich nicht wie ich die Trüen von dem Jurassic Park Tor öffnen kann bzw. wenn ich mir nem auto dagegen fahre das die sich öffnen das wüsste ich gerne wie sowas funktioniert!..

MFG

HD

Pat21
15.02.2009, 12:20
@ HD3870
Willkommen im Forum. ;)

Wie fügst du die Tür denn ein ??
Die Türen sind eigenständig, oder ?? Wenn ja,
dann kannst du es mit dem Trackview versuchen. ;)

Spay
15.02.2009, 12:21
Jurassic Park

Zeig mal paar Bilder ;-)

Die Tore müssen einzelnt sein dann kannse sie mit einem Trackview so aufnehmen das die sich dnan öffnen:wink:

Biggreuda
15.02.2009, 14:19
Hallo, dies ist mein erster Beitrag!

Ich habe vor mir einnen Jurassic Park zu bauen, und habe meine moddels shcon so weit fertig nur jetzt weiß ich nicht wie ich die Trüen von dem Jurassic Park Tor öffnen kann bzw. wenn ich mir nem auto dagegen fahre das die sich öffnen das wüsste ich gerne wie sowas funktioniert!..

MFG

HD

Hallo und Wilkommen im Forum.

Erste Gegenfrage:
Wie hast du die "moddels" erstellt?
Zweite Gegenfrage:
Sollen sich die Tore von alleine öffnen oder verstehe ich richtig dass sie sich wirklich nur öffnen sollen wenn man mit dem Auto dagegen fährt?

Im zweiten Fall würde ich die Tore jeweils als eigene Objekte einfügen, ihnen Physik verpassen und mit jeweils ein oder zwei Constraints (wenn ich mich recht entsinne unter "Entity/Physics") an den Rahmen haften.

Haiku
15.02.2009, 14:33
also ich würde es mit nem flow graph versuchen

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17495

einfach bei den Türen ne andere Achse einstellen ;D

viel spass, hoffe ich konnte dir helfen

HD3870
15.02.2009, 18:37
Oha ich Freue mich über eure Antworten, mit den Constrains habe ich schon ausprobeirt gehen tut das nur sie fallen nicht zurück wenn ihr den ersten Jurassic Park film gesehen habt dan wisst ihr das die wieder zurückfallen langsam, als ob da ne Feder drin wäre...

also ich probier das mal mit diesem Trackview aus
MFG

HD

Spay
15.02.2009, 18:49
mach es mit dem Trackview
Nehm auf wie sich das TOR öffnet und wie es sich schliessen soll

Ist Eigentlich ganz einfach:wink:

Pat21
15.02.2009, 18:51
Jo, mit dem Trackview könntest du das "Aufmachen" und
"Zumachen" schon regeln, aber wenn ein Auto dagegen
fährt, dann passiert erstmal nichts. Du könntest da nur mit einem
Trigger arbeiten, der vor der Tür ist und die Türen öffnen lässt,
wenn ein Auto den Trigger auslöst. ;)

HD3870
15.02.2009, 19:20
ohoh da wird es schwirig... ich weiß nicht wie ich das trackview machen soll..mmmmhhhhh..