Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Academy - Ausbildung ab April
Game Design Ausbildung zum April 2009 in Frankfurt/Main und Berlin
Die Ausbildung zum Game Designer vermittelt alle wesentlichen Kenntnisse in den Bereichen Spieltheorie, Level und Interface Design, Projektmanagement, Konzeption und Gestaltung sowie die Grundlagen des Design. Der "proof of fun" und die zielgruppengerechte Produktion für elektronische Spiele aller Plattformen und Genres stehen im Vordergrund dieses Programms.
Eigene Ideen können mit Hilfe dieses Wissens und durch die Unterstützung der Fachdozenten in eigenen Projekten umgesetzt werden. Eine Übersicht zu einigen preisgekrönten Projekten sowie Hinweise zu den nötigen Bewerbungsunterlagen finden Sie hier (http://ads.krawall.de/adclick.php?n=a1298afc&zoneid=354&bannerid=1360).
Nächster Start der Schnupperkurse am
09. März sowie am 09. September 2009
Probieren Sie sich an Techniken und Tools der Spielentwickler! Holen Sie sich einen Überblick über Abläufe und Herangehensweisen,Techniken und Arbeitsweisen - theoretisch sowie praktisch.
Der Schnupperkurs bietet Ihnen die Möglichkeit, innerhalb von zwei Wochen
wichtige Inhalte aller angebotenen Fachausbildungen vereint in dem Model GAME DEVELOPMENT (an den Standorten in Berlin und Frankfurt/Main) kennenzulernen. Ausgewählte Module bringen Ihnen die Kursmodelle näher und helfen Ihnen dabei heraus zu finden, ob eine Bewerbung für die kompletten Ausbildungen für Sie das Richtige ist.
Quelle: http://www.games-academy.de/studium/schnupperkurs.html
Oh ja, die "GamesAcademy". Wenn ich mein Abi habe (hoffentlich),
dann will ich auf diese Schule. Das beste ist ja, dass sie mit
Crytek zusammen arbeiten und so auch die CE2 nutzen. ;) 8-)
Dieser Schnupperkurs hört sich gut an, kostet aber
so um die 300 Euro. :(
Was stellen die für Anforderungen um dort studieren zu dürfen?
@ alex9.3
Das dürfte dir weiterhelfen. ;)
http://www.games-academy.de/service/wie-bewerben.html
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1348582/games_academy.html
Mykill_Myers
10.02.2009, 14:48
abgeschlossenes Studium
Natürlich ist diese Info allgemein zu betrachten.
Ich mache meinen Master/Diplom an einer Uni und bewerbe mich dort.Lächerlich:lol:
o.O. Werde es in Erwägung ziehen mich da zu bewerben :P. Noch 1anthalb Jahre >.<
Baggibox
10.02.2009, 15:06
Schaut mal was ich auf der Seite gefunden habe.^^
http://www.games-academy.de/typo3temp/pics/f7d2a7f322.jpg
Schaut mal was ich auf der Seite gefunden habe.^^
http://www.games-academy.de/typo3temp/pics/f7d2a7f322.jpg
Yeah Alex zockt mit 360 =D
GENAU richtig.
Ich glaub meine Noten sind eh zu schlecht für die Schule oder kommt man mit ner 3 in mathe auf die Schule? :p
Yeah Alex zockt mit 360 =D
GENAU richtig.
Ich glaub meine Noten sind eh zu schlecht für die Schule oder kommt man mit ner 3 in mathe auf die Schule? :p
Du brauchst erstmal ein Abi ;)
Theoretisch könnte ich mich ja jetzt da bewerben , aber irgendwie habe ich keine Lust auf den Beruf ^^
ehm, nope, Realschulabschluss mind.
sebi3110
10.02.2009, 15:33
Jaja die GA, beobachte die schon lange. Aber die Preise sin halt richtig happig. Naja ich mach ersmtal mein Abi un dann schau ich weiter :)
Bewerbungsunterlagen / Vorzeigematerial hätte ich jetzt schon genug, naja abwarten^^
Baggibox
10.02.2009, 15:34
Schon alleine wegen den Preisen werde ich mich nicht mehr dafür interessieren.
Das ist mir echt zu brutal.
ehm, nope, Realschulabschluss mind.
Achso , hab mir da nicht alles durchgelesen .
Das ist mir echt zu brutal.
Wäre es billiger wäre der Andrang zu hoch >.<
TheMegaMaster
10.02.2009, 15:39
Habe vor auf jeden Fall auf die Schule zu gehen, fange jetzt schon an mein Portfolio zusammen zu stellen.
@Link: Das ist Bernd Diemer, nicht Alex. :wink:
Wäre es billiger wäre der Andrang zu hoch >.<
Ne, ich glaube der ist auch jetzt schon relativ hoch. Dennoch
kommen sicher nur begabte Leute auf diese Schule. ;)
Baggibox
10.02.2009, 15:42
Also es werde viele Leute kommen aber eben Leute mit kreativität zugelassen. ;-)
SWZOCKER
10.02.2009, 15:42
*hust* Pat21 *hust*;-)
Mykill_Myers
10.02.2009, 15:44
Begabte Leute brauchen nicht dafür 20 000 Euro auszugeben.
Also es werde viele Leute kommen aber eben Leute mit kreativität zugelassen. ;-)
Nun ja. Es kommt da sicher auf den Bereich an. Bei dem
Bereich 3D Programming (was ich machen möchte ;)) braucht man sicher
nicht so viel Kreativität. Da braucht man bei Game Designer
oder Game Artist sicher um einiges mehr. ;)
@ SWZOCKER
:lol:
eFFeCTiVe
10.02.2009, 15:53
Begabte Leute brauchen nicht dafür 20 000 Euro auszugeben.
Kriegen die Rabatt?:lol: Aber echt mal... 1000 € im Monat (ja OK, 980 , wenn ich das richtig gelesen hab), da denkt man sich doch WTF???
Das is nur was für Kinder von reichen Eltern *seine Nachbarschaft anguck*:roll:
Aber Pat21 wär da sicher net schlecht aufgehoben;) Ich wär nur als Storywriter oder sowas gut... bin eher schriftlich kreativ:D
Baggibox
10.02.2009, 15:53
Nun ja. Es kommt da sicher auf den Bereich an. Bei dem
Bereich 3D Programming (was ich machen möchte ;)) braucht man sicher
nicht so viel Kreativität. Da braucht man bei Game Designer
oder Game Artist sicher um einiges mehr. ;)
@ SWZOCKER
:lol:
Joar haste rech.
Ich werde mich später beim Artist oder Design umschauen....
Mal sehen ob ich das mache nach meinem mata Abschluss.
@Link: Das ist Bernd Diemer, nicht Alex. :wink:
Achso? :p
http://www.youtube.com/watch?v=7vdObutN_Ac
Beide ähneln sich irgendwie :lol:
Achso? :p
http://www.youtube.com/watch?v=7vdObutN_Ac
Beide ähneln sich irgendwie :lol:
neee... keine Ähnlichkeit...!
das ist Alex! http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/summit2007/normal_Crysis%20Community%20Summit%202007_5.jpg
Nixblicker
10.02.2009, 16:35
Wenn man sowas gelernt hat was die Games Academy bietet, kann man sich bei Crytek und co bewerben als z.B. Game Designer ? Oder muss man danach noch was lernen ?
Wenn man sowas gelernt hat was die Games Academy bietet, kann man sich bei Crytek und co bewerben als z.B. Game Designer ? Oder muss man danach noch was lernen ?
das weiss ich grad nicht... wenn du bei Crytek dich als Gamedesigner bewirbst, bist du Gamedesigner, musst es ja nicht werden...
Wie schon in unseren News berichtet wurde, hilft Crytek bei der Ausbildung und übernimmt gute Fachleute, die dort gelernt haben.
Nixblicker
10.02.2009, 16:39
das weiss ich grad nicht... wenn du bei Crytek dich als Gamedesigner bewirbst, bist du Gamedesigner, musst es ja nicht werden...
Wie schon in unseren News berichtet wurde, hilft Crytek bei der Ausbildung und übernimmt gute Fachleute, die dort gelernt haben.
Das hört sich doch Gut an ... trotzdem danke ;)
Sehr gerne würde ich später auf die Games Academy wechseln(genau wie Pat natürlich als 3D Programmierer:-D), aber 20 000 € aufzubringen wird echt hart(auch mit BAföG)...:x
Wenigstens wär das Teil genau bei mir um die Ecke(Berlin);)
Mfg
JamDeluxe
10.02.2009, 17:05
Man braucht um dort anfangen zu können einen Realschulabschluss. Ich weis es. Ich wohne in Frankfurt und habe die Informationsunterlagen mal beantragt weil ich mir gedanken mache was ich nach meinem Realabschluss nächstes Jahr machen will und ich überlege mich schonmal vorzubereiten und dann auf diese Schule zu gehn.
Ich werd ma den newsletter ausgraben und das wichtigste hier hinschreiben ;)
P.S. Es gibt diese Schule nur 2x in Deutschland. Einmal berlin und einmal hier in Frankfurt für die dies wissen möchten ;)
€: Ok, hab die Mappe leider nichtmehr aber man kann sie auf deren Seite beantragen. Kostenlos!
Was man für Crytek braucht? Enormes Talent, Skills, Referenzen/Vorzeigematerial, Kontakte und Glück.
(Edit by foofi) siehe Links Quellen:
http://www.crytek.com/jobs/frankfurt/game-design/level-designer/
http://www.crytek.com/jobs/frankfurt/game-design/senior-game-designer/
@Jungs - nun BTT geht ja um die GA hier... mfG foofi
Mykill_Myers
10.02.2009, 17:13
ja aber ihr steigt als junior level designer,junior game designer ein,deshalb sind für euch diese Anforderungen nur teils wichtig. 8)
Daher würde ich sagen, Kontakte und Glück sind am Wichtigsten,denn Talent und Ergeiz haben viele. Crymod Moderator ist schonmal nicht schlecht.Eine Mod veröffentlichen um so besser
TheMegaMaster
10.02.2009, 17:16
Man braucht um dort anfangen zu können einen Realschulabschluss. Ich weis es. Ich wohne in Frankfurt und habe die Informationsunterlagen mal beantragt weil ich mir gedanken mache was ich nach meinem Realabschluss nächstes Jahr machen will und ich überlege mich schonmal vorzubereiten und dann auf diese Schule zu gehn.
Ich werd ma den newsletter ausgraben und das wichtigste hier hinschreiben ;)
P.S. Es gibt diese Schule nur 2x in Deutschland. Einmal berlin und einmal hier in Frankfurt für die dies wissen möchten ;)
€: Ok, hab die Mappe leider nichtmehr aber man kann sie auf deren Seite beantragen. Kostenlos!
Bist du Game Artist oder Programmer? Bin nur neugierig, da ich von dir bisher noch garkeine Arbeiten gesehen hab, bzw nie gesehen hab das du dich im Modding Bereich rumtreibst.
Falls du vorher noch nie etwas in Richtung Game Design/Programming gemacht hast, wirst du auf solchen Schulen nicht genommen. Brauchst ein sehr gutes Portfolio dafür.
@Jam deluxe - du musst nichts ausgraben und hinschreiben. Da steht alles was man wissen muss auf der Seite.
Du brauchst: Talent, Vorwissen, Auffassungsfähigkeit, Lernbereitschaft und das wichtigste: GELD. ;-)
@TheMegaMaster
Ja bei Game Design jedoch nicht, da reicht eine "aussagekräftige Bewerbung":)
Nur bei den anderen brauch man Vorzeigbares:wink:
Mfg
TheMegaMaster
10.02.2009, 17:27
@TheMegaMaster
Ja bei Game Design jedoch nicht, da reicht eine "aussagekräftige Bewerbung":)
Nur bei den anderen brauch man Vorzeigbares:wink:
Mfg
Kannst davon ausgehen, dass ein gutes Portfolio auch da sehr von Vorteil ist. ;)
Edit: What foofi said. :)
Was ich vergessen habe zu posten... wenn jemand von euch es schafft auf die Akademie zu kommen, würde ich mich freuen, wenn man mal berichtet, wie es dort so ist.
JamDeluxe
10.02.2009, 17:37
Auserdem muss man mindestens 18 sein um dort studieren zu können.
TheMegaMaster
10.02.2009, 17:40
Was ich vergessen habe zu posten... wenn jemand von euch es schafft auf die Akademie zu kommen, würde ich mich freuen, wenn man mal berichtet, wie es dort so ist.
Jo, wird aber bei der Mehrheit der interessierten Leute (Pat, Hamers, Ich, ...) noch ein paar Jährchen dauern. :P
Hab schon mehrmals solche Dokumentation gesehen im Fernsehen über die GA...
die schauen richtig aufs Talent...nicht so einfach wie manche es denken...
Aber mal ganz ehrlich...wenn man Talent hat bzw. viel Erfahrung und so für den interessierten Job hat, dann sollte man sich doch einfach mal ohne "Zertifikat bzw. Zeugnis" von der Akademie bewerben...kann doch auch funktionieren...allerdings nur dann, wenn man die Erfahrung und ahnung hat...schaden tuts net...
Aber mal sonst...für alle die dortn sich "ausbilden" lassen wollen...viel Glück und ihr packt das scho...
noch ein paar Jährchen dauern. :P
Crysis-HQ wird noch seeehr lange halten... auch wenn wir hier mit 40 das Forum unsicher machen...
Crysis-HQ wird noch seeehr lange halten... auch wenn wir hier mit 40 das Forum unsicher machen...
kleiner OT noch dazu...
ich schreib dann bei meinen Rentenbescheid rein....Tätigkeit der letzten 50 Jahre...Crysis-HQ Moderator xD
bekomm ich gleich meine Rente xD
Edit by foofi: :-D
Biggreuda
11.02.2009, 17:29
Das is nur was für Kinder von reichen Eltern *seine Nachbarschaft anguck*
Daher würde ich sagen, Kontakte und Glück sind am Wichtigsten,denn Talent und Ergeiz haben viele.
Ich bin auch interessiert an einer Ausbildung in der Games-Branche.
Tja, ich komme vom Land und habe keine reichen Eltern.
Also fehlen mir die zwei wichtigsten Komponenten: Geld und Kontakte
Ich habe schon viel recherchiert ob ich nicht irgendwie eine Chance habe auch nur in die Medienbranche einzusteigen.
Abitur + abgeschlossene Ausbildung (gestaltungstechnischer Assistent) habe ich, dazu noch Praktikums- und Arbeitszeugnisse wo ich hoch gelobt werde (ja, ich weiß wie man die Texte interpretiert).
Auf meine Bewerbungen bekomme ich Angebote für unentgeldliche Praktika.
Die sind zwar verboten, aber bei dutzenden Bewerbungen pro Stelle täglich brauch man denen nix zu erzählen.
So wie es aussieht muss ich mit Kellnern und anderen kleinen Jobs erst mal gucken dass ich es schaffe ein wenig Geld zu sparen damit ich mir wenigstens ein "normales" Studium leisten kann.
Ein Hoch auf unsere Klassengesellschaft!
Eine Alternative zur Games-Academy ist noch das SAE bzw. Quantm Institute, kostet in etwas genau so viel...
P.S.:
Wer mir ein Stipendium geben will, bitte per PM melden;)
du brauchst nur Geld... die Kontakte kommen sodann...
Biggreuda
11.02.2009, 17:50
du brauchst nur Geld... die Kontakte kommen sodann...
Joa, wenn's bloß so einfach wäre;)
Ich bin einfach nicht der Typ um Lotto zu spielen und die legalen Wege sicher an Geld zu kommen sind eher bescheiden.
Hätte ich mal besser ein Handwerk gelernt und mit 16 angefangen zu arbeiten, dann hätte ich jetzt ein paar Sorgen weniger-.-
Am liebsten würde ich mich selbstständig machen und für Messebauer, Architekten, etc. 3D Entwürfe erstellen. Da haben mir schon so einige von denen recht lukrative Aufträge angeboten als ich denen gezeigt habe was ich z.B. mit 3ds Max und SB2 zusammen machen kann.
Tja, jetzt ratet mal was die gewerblichen Lizenzen für solche Software kosten...
Da muss ich noch ein paar Tage freundlich lächelnd schuften und auf gutes Trinkgeld hoffen;)
knapp 5 Riesen bekommst du durch 1 Jahr McDoof oder 1 Jahr HartzIV... ! Ist eigentlich kein Thema... ! Was ich damit sagen will: Jeder Mensch kann an Geld ran kommen.
knapp 5 Riesen bekommst du durch 1 Jahr McDoof oder 1 Jahr HartzIV... ! Ist eigentlich kein Thema... ! Was ich damit sagen will: Jeder Mensch kann an Geld ran kommen.
Und wovon lebt man während man alles spart?
eFFeCTiVe
11.02.2009, 17:56
Außerdem: "5 Riesen" sind 2500 €, keine 50008-)
von Luft und Liebe...
1 Riesen 1000 EUR...
Biggreuda
11.02.2009, 17:59
Okay, zieh mal Wohnung und Lebenserhaltungskosten ab, dann rechne mal nach wie viele Jahre man so arbeiten müsste um sich ein Studium (Gebühren + die Kosten die man sonst auch hat) oder die erwähnten Lizenzen leisten zu können.
P.S.:Ich hab auch schon einige Zeit bei McDoof gearbeitet (damit habe ich meine Ausbildung finanziert), man kann sicher nicht sagen dass ich mir für irgend eine Arbeit zu schade bin.
Wenn da auch Trinkgeld erlaubt wäre hätte ich da evtl. auch jetzt wieder angefangen, aber so lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Da scheint mit Kellnern noch die deutlich bessere Alternative zu sein;)