Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sega Konsole?
BF_C.R.Y.S.I.S
10.02.2009, 10:09
berichten zufolge hat sich SEGA die beiden marken "ringwide" und "ringedge" sowie ein logo mit 2 ringen sichern lassen.
die frage ist nur ob es sich um eine neue konsole handelt oder um einen arcade-automat?
also, das wär ja echt der brüller, wenn sich SEGA nun wieder retour meldet und wieder ne eigene konsole auf den markt bringt!
der dreamcast war ja damals schon ein wahnsinn.
hier der ganze bericht dazu:
Link (http://derstandard.at/?url=/?id=1233586964159)
Bloodsucker78
10.02.2009, 11:18
wow das wäre mal n hammer hatte die dreamcast selber
vieleicht kommt dann auch shenmue mit dem dritten teil endlich zum abschluss....eine schande das daß niemand gespielt hat....SEGA hätte auf jedenfall das know-how um eine konsole zum erfolg zu machen...abgesehen davon hatt man ja auch einige exclusive marken im angebot....das könnte klappen !
ich denke aber das es ein neuer arcade automat wird...da hatt sega ja quasi keine konkurrenten
letzte Woche hab ich soetwas darüber schon gelesen.
Sega hat dazu Stellung genommen und gesagt: Kein Kommentar - diese Gerüchte können wir nicht bestätigen.
Sega hat sich schon lange aus dem Konsolengeschäft abgewandt und produziert noch Software. Wenn die jetzt auf Hardware umsatteln, wäre das sehr cool, aber eher unwahrscheinlich.
Es sei denn, dass Sega mit alter Software Geld machen will, wie Nintendo und Sony...
SplitTongue
10.02.2009, 11:39
I want to believe ! :roll:
Glaubt mir ! Nichts auf der Welt würde ich lieber sehen als dass Sega wie Phönix aus der Asche steigt.
Leider wird das nicht passieren, schon gar nicht in so unsicheren wirtschaftlichen Zeiten...
Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen ! :lol:
BF_C.R.Y.S.I.S
10.02.2009, 11:45
aber geil wärs schon, wenn sie wirklich wieder in den konsolen-markt einsteigen würden....alleine schon wegen titel wie shen mue 3 und soul calibur 2 od. auch 3...das wär der brüller
der dreamcast war ja damals schon eine ziemlich geile konsole...erstens von den qualitativ hochwertigen spielen - die controller (an denen ja die xbox-controller angelehnt sind)
aber ich glaub auch fast, dass sie im arcade-automaten sektor weitermachen - da haben sie ja auch, wie ja auch im bericht steht, fast keine konkurrenz bzw. gar keine...
aber iwie sind die arcade-automaten ja auch ziemlich in vergessenheit geraten - zumindest in unseren kreisen...
und da frage ich mich schon ob es reicht, wenn sie für japan und china, ... was machen um auch mit nem gewinn auszusteigen...
aber lassen wir uns überraschen - vl. kommt da ja wirklich ne konsole :)
wird mich auf jeden fall freuen...
War schon sehr sehr cool :)
Hatte zwar selber nie ein Dreamcast (dafür alle Nintendo Konsolen :ugly: ) aber ich durfte öfters bei nem Kumpel zocken.
Soul Calibur war immer die Krönung darauf war ich echt neidisch:smile:
Alle Jahre wieder.... :roll:
Vorgezogener Aprilscherz, so wies aussieht. Wäre natürlich toll, wenn Sega nocheinmal eine Konsole auf den Markt schmeißt, aber bei der Konkurrenz wäre das wohl das Todesurteil für Sega. Welchen Markt wollen sie denn noch abdecken? Casualgames hat Nintendo mit der Wii für sich beansprucht und die sind momentan so erfolgreich, das es nicht möglich ist, sie dort zu verdrängen. Microsoft und Sony haben ein so hohes Budget, das sich Sega dort einfach nicht mit den beiden Riesen messen lassen kann und müsste auf kurz oder lang den Kürzeren ziehen.
Das Sega nicht komplett aus dem Hardwaresektor verschwunden ist, ist auch klar, man muss sich nur mal die Arcadehallen in Japan anschauen, da beherrschen die quasi den Sektor. Die werden sich auf ihre Automaten und ihren Softwarebereich konzentrieren.
Oh man, jetzt hab ich wieder Lust meine Dreamcast anzuschließen und Shenmue zu zocken, das beste Game ever, zusammen mit MGS, war gleichzeitig aber auch Segas Ende :grin:.
Bloodsucker78
10.02.2009, 12:45
Ich fand auch das VMU richtig geil auch wenn es recht sinnlos war...aber bei code veronica hat man z.b. seinen pulsschlag (lebensleiste) gesehen das war nicht schlecht...Mit der dreamcast hab ich zum ersten mal online gezoggt (quake 3, Phantasy star online) nach letzterem war ich sogar süchtig;-) hättet mal die telefonrechnung sehen müssen dafür hätte meine mutter mich am liebsten erschlagen:D aber was alles mit dem 32k modem möglich war einfach klasse n browser hatte die kiste ja auch...das waren meine ersten internet erfahrungen...mal abgesehen von einem kollegen der schon n pc hatte
Sega war meiner meinung nach immer cooler als nintendo.
Der Gamegear war seiner zeit WEIIIIT vorraus... (hochauflösender farbdisplay, TV aufsatrz....).. Scheiss auf Nintenos Gameboy mit diesem monochrom 2x2 pixel disply :)
Leider hatte Sega nie wirklich so "kinderspiele" im angebot.. (super mario usw..)
darum ist sega nicht das was nintendo heute ist...
SO oder so
ohne super mario wäre nintendo sicher auch nie so erfolgreich geworden.
SplitTongue
10.02.2009, 13:23
Ich fand auch das VMU richtig geil auch wenn es recht sinnlos war...aber bei code veronica hat man z.b. seinen pulsschlag (lebensleiste) gesehen das war nicht schlecht...Mit der dreamcast hab ich zum ersten mal online gezoggt (quake 3, Phantasy star online) nach letzterem war ich sogar süchtig;-) hättet mal die telefonrechnung sehen müssen dafür hätte meine mutter mich am liebsten erschlagen:D aber was alles mit dem 32k modem möglich war einfach klasse n browser hatte die kiste ja auch...das waren meine ersten internet erfahrungen...mal abgesehen von einem kollegen der schon n pc hatte
Hach... PSO... *in_guten_alten_Erinnerungen_schwelg*
Das war richtig geil damals. War auch mein erstes Online-Game und richtig süchtig danach war ich auch. Mit der DC hab auch ich meine ersten Internet-Erfahrungen gemacht. Hab die Kiste damals sogar deswegen noch extra mit einem importierten 56k-Modem und ner Tastatur nachgerüstet. ^^
Mann, warn das noch Zeiten -> 2min für Seitenaufbau und so... ^^
Für den DC gabs doch das ActionReplay bzw. den GameShark -> Mit dem Teil konnte man sich geile Waffen in PSO ercheaten bzw. klonen (*an_Spreadneedle_denk*).
Sega hat in meinen Augen in vielerlei Hinsicht Pionierarbeit geleistet, die sich andere Konzerne eigentlich nur abgekuckt haben, aber damit wesentlich mehr Erfolg hatten als Sega seinerzeit -> Samba de Amigo, Sega Marine Fishing... tja, und dann war's bis zur Wiimote auch nicht mehr so weit.
VirtuaRacing & VirtuaFighter haben damals die Lawine der Polygon-berechneten 3D-Spiele losgetreten. Seither sind die klassischen 2D-Spiele mit Bitmaps & Sprites eigentlich weitestgehend ausgestorben...
Bloodsucker78
10.02.2009, 13:40
jau....ne tastatur und ne maus hatte ich auch ,musste einfach sein für quake...am besten waren die hegels die mit nem pad onlinegegangen sind....(wie macht ihr die bewegungen so schnell...und plöp schon wieder ne rocket inne fresse:razz:) ja das 56 k modem wollt ich auch ham aber das war mir zu teuer:wink: und zu den 2 min. seitenaufbau....tja so war das damals wir waren da noch nicht so verweichlicht....bzw.wir kannten das ja nicht anders und youtube oder studi vz gabs ja nicht man hat alles über nabster und nachher kaza gezogen auch die filmchen die hier immer im lustiger videos thread gepostet werden :wink: und mit samba de amigo hat sega quasi die bühne für titel wie dance dance revolution oder auch guitar hero bereitet...
In meiner Quake3-Blütezeit hab ichs mit jedem Tastatur-Maus-Crack aufnehmen können... 8) :D
Mein Highlight im Dreamcast-Online Gaming war aber Ferrari Challenge! Jeden Einzelnen auf Monza in Grund und Boden gefahren, vorallem die Italiener waren danach immer seehr angepisst ;). Bis auf einen Deutschen, der meinen Rekord um 12 Sekunden unterboten hatte, dann hab ich das Spiel nie wieder angefasst :D...
Man muss sich ja nur einmal den Xbox1-Controller anschauen, der wurde ja fast 1 zu 1 abgepaust.... Sega war schon cool damals, hat aber mittlerweile ihren Glanz verloren, siehe Sonic. Der dümpelt auch nur noch so halbgar durch die Gegend. Naja, seis drum... dann haben wir immerhin einen Grund um "ach, damals war alles besser" sagen zu können ;)...
Bloodsucker78
10.02.2009, 14:21
ja sonic...wenn ich da an die guten alten zeiten denke....war schon n hammer game und erst das intro wo der depperte igel sich mit dem snowboard aus dem hubschrauber stürzt....das fand ich damals von der grafik her so genial...:o:o:o und zombie revenge fand ich auch geil...alleine schon der grosse bohrer:twisted:
SplitTongue
11.02.2009, 17:02
Also, aus einer neuen Sega-Konsole wird wohl doch nix.
Giga hat ein paar Zahlen verlauten lassen die einen nachdenklich stimmen:
Demnach habe Sega im letzten Geschäftsjahr 159.000.000 $ Verlust gemacht und plane einen Stellenabbau um insgesamt 550 Arbeitsplätze und die Schliessung von insgesamt 110 Arcadehallen innerhalb Japans. Sehr ernüchternd... :-(