PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eröffnung von Gaming-Models

Cry|loud
08.02.2009, 16:58
Hallo miteinander,
Ich weiss dieses Forum hier spricht eher Modeller an die sich mit rendering und ziemlich hochwertigen 3D Designs beschäftigen.

Dennoch möchte ich gern mein Projekt hier vorstellen, welches eher die Leute anspricht, die hin und wieder auch für game-engines models erstellen.
Vielleicht gibt es 2-3 Vertreter dieser Sorte hier, und vom Rest hoffe ich, das mir niemand diese Präsentation übel nimmt ;-)

Ich komme aus der Mapping-Szene und dort gibt es schon seit Jahren immerwieder das selbe Problem: man findet fast nie den passenden Content für sein Projekt. Seien es nun Models oder Texturen.
Die besten haben sich das modelling oder texuring selbst beigebracht, aber das sind nunmal leider die wenigsten.
An dieser Stelle ist in mir die Idee für ein Projekt herangereift, das nun endlich, dank der Hilfe zweier Begnadeter Programmierer, fertiggestellt ist.

www.gaming-models.de (http://www.gaming-models.de/) soll anflaufstelle für Modeller und Mapper gleichmaßen werden.
Hier kann jeder seine selbst erstellten Models und Texturen kostenlos hochladen, und andere an seinen Werken teilhaben lassen.
Natürlich gilt das umgekehrt genauso. Man kann kostenlos auf der Plattform stöbern, sich Inhalte herunterladen, und diese in seinen eigenen Projekten verwenden.
Weiterhin gibt es ein Bewertungssystem für die Leute die ihre Sachen dort einstellen, und man kann immer sehen wessen Inhalte am beliebtesten sind, und wer der Community am meisten geholfen hat.

Also kurz: Alle sollen von allen anderen profitieren.
Warum sollen 20 verschiedene Leute einen Feuerlöscher erstellen, wenn es reicht das einer das tut? Und umgekehrt kann man sich dann anderen Models widmen, die man wiederum der Community zur Verfügung stellen kann.

Ich hoffe der Sinn des ganzen kam herüber :-)

Ich würde mich freuen wenn ihr euch gaming-models.de mal anschaut und ich vllt. den ein oder andere dort mal antreffen würde.

Mfg Sebastian Hermes

Gefunden auf www.xsiforum.de
Habe auch schon einige Modelle zur Verfügung gestellt

Dj Copniker
08.02.2009, 17:18
ja so eine seite wolte ich auch schon machen.
die idee finde ich sehr gut.
ich speicher meine objekte so gut wie immer im netzt,
da die eigende festplatte immer mal wegen eines virus oder der gleichen
daten verlieren kann.
muste vorgestern auch alles neu aufsetzen weil der rechner nicht mehr starten wolte
und war dann froh das ich meine projekte im netzt gespeichert hatte.
aber das ist ohne so einer seite sehr unübersichtlich.
da man viele links hat oder in einem forum seine beitrag suchen muss.
so eine seite wo man alles auf einem blick hat ist was feines.
ich werde wen ich mal zeit und lust habe ein paar objekte da bunkern :D

Seth
08.02.2009, 17:37
Coole Idee

Frage: Kann man da "nur" selbsterstellte Models / Texturen hochladen, oder auch welche die man von anderen Seiten hat? Hab auf der Seite nicht wirklich was dazu finden können.^^

Cry|loud
08.02.2009, 17:52
Solange diese nicht geschützt sind oder ausdrücklich verboten wird das man die Models auf anderen Seiten veröffentlichen darf ja =)