Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek @ GDC 2009

Willy
07.02.2009, 21:39
Crytek wird auf der Game Developers Conference 2009, die vom 23. -27. März 2009 in San Francisco tagt, unter anderem durch Bernd Diemer vertreten, der am 25. März eine Post-Mortem-Analyse zum Thema CRYSIS WARHEAD vorstellt.

CRYSIS WARHEAD Postmortem: Blowing Up Stuff
Speaker: Bernd Diemer (Producer, Crytek GmbH)
Date/Time: TBD
Track: Production
Secondary Track: Game Design
Format: 60-minute Lecture
Experience Level: Intermediate

Session Description
This talk gives an insight into the development of CRYSIS WARHEAD, Crytek's follow-up title in the CRYSIS franchise. It covers the creation of the initial vision for the game and shows why and how herding cats is an important skill for a producer. It shows the development methods and processes used for developing a franchise title with a new team, in two studios in parallel.

Takeaway
* How to define a vision for a title within the boundaries and framework of an established franchise
* How to use fast prototyping to validate initial designs and to build up team confidence and trust
* How to create and use pragmatic design rules to drive the team
* Examples for a flat development structure and tools following agile development methods
* How creative ownership can be used to improve quality
* How focus test feedback and metacritic predictions can be translated into actual developer tasks, and hopefully improve the quality of your game
* Lastly how agile can be used as a means to herd a team of very vocal perfectionists towards a deadline

Intended Audience and Prerequisites
Producers, game designers and teams working with within franchises should benefit from the topics covered in this talk. Attendees should be familiar with basic development techniques and terminologies.

siehe GDC-Website (https://www.cmpevents.com/GD09/a.asp?option=C&V=11&SessID=8637)

Wie so oft auch ein Dank an Mocib von inCrysis fürs Finden und darauf aufmerksam machen.

Mal gespannt, was er so erzählt, der Herr Diemer.

Link93
07.02.2009, 21:56
Sowas fand ich schon immer Interesannt :)

ZaCXeeD
07.02.2009, 22:00
Jow...nice nice...

sowas find ich auch interessant...vorallem das Ganze drum und dran und so^^

Flying_Dragon
07.02.2009, 22:16
Yep ich freue mich auch schon!

Mal sehen was er so erzählt 8)

Heinz_Baer
07.02.2009, 22:29
Fein, dass Crytek vertreten ist und zur Unterhaltung beiträgt.
Warum heißt das Ding "Post Mortem", das heißt doch "Nach dem Tod". Soll das bedeuten "Nach Release"?

Willy
07.02.2009, 22:43
Ist eben ein fachspezifischer Ausdruck. Wörtlich hast du es richtig übersetzt, und auch richtig gedeutet, ja.

Wenn ich mal eben den selbstherrlichen Online-Wissensfundus (http://de.wikipedia.org/wiki/Post-Mortem-Analyse) zitieren darf:

Im Projektmanagement findet die Post-Mortem-Analyse vor allem im Teil der Risikoanalyse Anwendung. Sie dient zur Ermittlung und zur Verarbeitung von Erfahrungen bei der Durchführung von Projekten und wird rückblickend, das heißt nach dem Erreichen des Projektendes oder eines Projektmeilensteins durchgeführt.
Nach der Auswertung des Projekts und der Analyse des Projektverlaufs, werden die gesammelten Daten dokumentiert und gespeichert, sodass sie für zukünftige Projekte zur Verfügung stehen.

Ziele:

Ermittlung, Verarbeitung und Dokumentation der positiven und negativen Erfahrungen des Projektteams
gemeinsames Erkennen eventueller Fehler
Lernen aus den Fehlern führt zu Prozessverbesserung

Baggibox
08.02.2009, 02:34
Jungs macht euch bereit für eine neue GDC Map. :biggrin: spaß

Ich freue mich ebenfalls darauf.
Werde das auf jeden Fall verfolgen.

foofi
08.02.2009, 10:58
Ist eben ein fachspezifischer Ausdruck. Wörtlich hast du es richtig übersetzt, und auch richtig gedeutet, ja.

Wenn ich mal eben den selbstherrlichen Online-Wissensfundus (http://de.wikipedia.org/wiki/Post-Mortem-Analyse) zitieren darf:
@Willy auf leo.org steht dass es technisch eine Störungsanalyse (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=post+mortem&relink=on) heißt... schon seltsam die ganzen Bezeichnungen, die fachgebunden eine andere Bedeutung haben

Willy
08.02.2009, 13:06
Vertrau mir. 8) Ein bisschen kenne ich mich damit auch aus. :mrgreen:

Ist halt das typische, "Was war gut, was war schlecht, was hätten wir besser machen können, was lernen wir fürs nächste Mal daraus".

Beispielhaft kannst du hier (http://uk.pc.ign.com/articles/843/843858p1.html) auch noch mal ein Interview von IGN mit Cevat Yerli lesen, das auch als "Crysis Post-mortem" beworben wird.

Biggreuda
09.02.2009, 00:45
Lol, als ich "Post-Mortem" gelesen habe dachte ich auch gleich: "Wer ist tot?"!:D

Danach habe ich mich gleich noch mal vergewissert dass da "Warhead" und nicht "Wars" steht und mich während dem Laden des Threads gefragt warum der Thread nich schon geschlossen wurde, kann ja nur flame sein....

Wer auch immer diese Bezeichnung festgelegt hat hatte entweder noch weniger Ahnung von Latein wie ich oder einen sehr seltsamen Humor!:D

So, jetzt hab ich erst mal genug über den Namen gelästert!

Ich freue mich über die YouTube Videos, persönlich schaue ich es mir wahrscheinlich eher nich an, die Fahrt wäre mir dann doch zu lange...

Captain-S
25.02.2009, 16:37
Letztes Jahr wurde aber auf der GDC noch nichts über Warhead gesagt oder?

Willy
25.02.2009, 18:29

Nein - nada.

Captain-S
25.02.2009, 18:38
Nein - nada.

Dann gehe ich mal davon aus, dass wir zu neuen Games wahrscheinlich
nichts neues erfahren werden.

Willy
25.02.2009, 18:43
Dann gehe ich mal davon aus, dass wir zu neuen Games wahrscheinlich
nichts neues erfahren werden.

Ja, davon würde ich auch mal ausgehen.

foofi
25.02.2009, 19:14

das muss nichts heissen, wyrten wir mal ab ;-)

Willy
25.02.2009, 19:56
Ich kann aber unter Garantie sagen, dass dieses Jahr auf der GDC was über Warhead gesagt wird!

8)

Ein neues Spiel denke ich - wie gesagt - noch nicht, aber etwas dagegen hätte ich natürlich auch nicht. Abwarten, abwarten. Schön wär's aber doch. 8)

alex9.3
25.02.2009, 20:04
Na, eine Ankündigung wäre cool. Egal obs jetzt das Crysisfranchise oder sonstwas ist (Crysis wäre mir natürlich am liebsten, am besten Crysis 2 :aua:)

Das würde wieder Leben ins Forum bringen.

Wenn alle am rätseln sind und das erste releaste Bild genau unter die Lupe nehmen und wieder diese berüchtigten Verschwörungstheorien kommen, hach......das wäre schön......Schon fast besser als das Spiel selbst :).

Vorfreude ist vermeintlich die schönste Freude :D

foofi
25.02.2009, 20:04
ja, das hat doch Crytek gesagt... Willy poste doch nicht so seltsames zeugs...

ich kann unter Garantie auch was sagen... aber ich darf nicht... brennt mir seit September auf der Zunge... wartet ab! :-)

Mykill_Myers
25.02.2009, 20:11
ja, das hat doch Crytek gesagt... Willy poste doch nicht so seltsames zeugs...

ich kann unter Garantie auch was sagen... aber ich darf nicht... brennt mir seit September auf der Zunge... wartet ab! :-)
hehe ,um einen Serienkiller verstehen zu können,müssen Polizeibeamte so denken wie Serienkiller oder so ähnlich , was ich damit sagen möchte... :D
Was Willy damit sagen möchte ist Warhead Post Mortem 8-)

edit:ich weiss nichts,lassen wir uns überraschen was das Jahr und die Veranstaltung mit sich bringt 8-)

foofi
25.02.2009, 20:14
ich weiss, was du weisst Myers... !

Mykill_Myers
25.02.2009, 20:23
So sind sie die Moderatoren.Connection mit den Entwicklern und spannen uns arme Säue auf die Folter :-)

Sei es ihnen gegönnt 8)

Crytek hat 6 Studios, irgendetwas müssen sie produzieren.
GDC wird sicherlich wieder die Engine präsentiert ,eventuell mit ein paar Upgrades oder so.

edit:langsam kommt wieder das Crysis feeling auf, was kommt als Nächstes :)

Don Fabiano
25.02.2009, 20:54
Immer dieses auf die Folter spannen^^

Einerseits verstehe ich das nicht mehr als "Die Gamerwelt blickt auf den 23. März..." gesagt werden darf, andererseit überlege ich manchmal ob es nicht besser ist lieber nix zu sagen.
Denn zu wissen das irgendwas demnächst kommt, man aber weder weiß was noch wann (nagut in dem Fall schon) kann einen Crysis-Freak auch ganz schön stressen.
Ich erinner mich da auch an ein Post zum Thema Editor "[...] aber jetzt dauert es nun wirklich nicht mehr lange" oder so.

Naja wie immer bleibt nur abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das es wir bald runter von der Folterbank können.

BF_C.R.Y.S.I.S
25.02.2009, 21:27

damit hast du allerdings recht - schön langsam steigt wieder die spannung und dieses gefühl macht sich breit - auch vorfreude gennant ;)

sind sicher wo dran am werkeln, aber so schnell glaub ich wird nichts kommen - obwohl ich natürlich das gegenteil hoffe *aufcrysis2freu* ;)

und wenns nur 1 screen is...1 strohhalm, an den man sich klammern kann :)
...weiß noch wie bei warhead, als die die seite mit dem 1 fotoausschnitt von psycho zeigten - da ists hier im forum rund gegangen, das war der pure wahnsinn 8O

---___db___---
25.02.2009, 21:29
Hey Leute, wünscht mir glück, das ich beim Nokia Gaming Contest den ersten oder 2ten Preis mache mit meinem Game, dann versorge ich euch 1a live über Crytek von der GDC 8-) (Aber nur wenn ich gewinne, also Daumen drücken)

Link93
25.02.2009, 21:29
Jupp ich bin echt gespannt ob sich Crytek jetz nur auf PC spezialisiert oder ob dieses Jahr noch was in Richtung Konsolen oder so angedeutet/bestätigt wird.
Wir werden sehen, hach dieses vorfreude gefühl is genial :-)

@db, iam pressing hard my thumbs for you =D

Willy
25.02.2009, 21:37
und wenns nur 1 screen is...1 strohhalm, an den man sich klammern kann :)
...weiß noch wie bei warhead, als die die seite mit dem 1 fotoausschnitt von psycho zeigten - da ists hier im forum rund gegangen, das war der pure wahnsinn 8O

Jup. Immer schön Ausschau halten.

Zum Beispiel hier (http://crysiswarzone.com/), oder sonstwo. Irgendwo kommt bestimmt bald was raus.

Viel Glück, ---___db___---!

TheMegaMaster
25.02.2009, 21:47
Hey Leute, wünscht mir glück, das ich beim Nokia Gaming Contest den ersten oder 2ten Preis mache mit meinem Game, dann versorge ich euch 1a live über Crytek von der GDC 8-) (Aber nur wenn ich gewinne, also Daumen drücken)

*Daumen fest drück* ;)

Viel Erfolg!

Mykill_Myers
25.02.2009, 21:50
spam hin spam her

Viel Glück DB :)

Born_Brainless
25.02.2009, 21:52
Hm, wäre wieder mal Zeit für ein neues fettes Techdemovideo für Grafikhuren wie mich :D Hoffentlich kommt da was :)

Willy
25.02.2009, 22:09
Hm, wäre wieder mal Zeit für ein neues fettes Techdemovideo für Grafikhuren wie mich :D Hoffentlich kommt da was :)

Richtig. Das letzte ist schon beinahe zwei Jahre alt.:-(

Da sollte sich doch schon einiges weiterentwickelt haben und neue Features dazugekommen sein.

Außerdem kann man da meist die beeindruckendsten Bilder sehen.

BF_C.R.Y.S.I.S
25.02.2009, 22:38

auja, da hast du recht...da wärs schon mal wieder zeit dafür :)

weiß noch, wie ich mir damals die techdemo bzw. den dx10-trailer immer und immerwieder ansah und es mich innerlich fast sprengte vor vorfreude :)

das selbe war es das letzte mal dann beim techdemo von FC 2 - da konnte ich auch nicht genug davon kriegen...

@db:
good luck for you :) halte dir ganz fest die :tu::tu: ;)

foofi
25.02.2009, 22:43
Leute BTT... ! Danke!

M@rshall15
01.03.2009, 18:01
Mal sehn was interessantes kommt..

---___db___---
07.03.2009, 11:52
Jop, aber ich erwarte nix spannendes.

BTW, ich werde nicht dortsein hab nicht gewonnen, meine Kollegen haben mich ausgestochen - stranges projekt was sie hatten, auch wenn wir als favouriten galten waren sie nicht so weit uns einzuschicken -> unser Projekt siehe hier: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11085

Kolga
19.03.2009, 19:36
Crytek recruits at GDC

http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/thumb_header_main.jpg
GDC’s Career Pavilion features Crytek at booth #226

Frankfurt a. M. (Germany), March 18, 2009 - Crytek’s talent managers will be onsite at GDC’s Career Show to answer questions about the company and accept resumes of interested applicants.

The booth is located at West Hall #226 (Career Pavilion) and will be open from March 25th to March 27th. For more information about opening hours and entry regulations see http://www.gdconf.com/events/careerpavilion.html

Nur noch wenige Tage bis zur GDC....... *total drauf freu* 8)

SWZOCKER
19.03.2009, 19:39
Nur noch wenige Tage bis zur GDC....... *total drauf freu* 8)
Ich auch^^ Ich hoffe das Crytek da was schönes mitbringt^^ Geht eigentlich jemand hin?

Baggibox
19.03.2009, 19:40
Ich würde lieber auf der GDC gehen als zur GC.

Es interessiert mich einfach mehr. Schade das ich keine Zeit habe.....

Freue mich aber auf die News usw.

Kolga
19.03.2009, 19:40
Geht eigentlich jemand hin?
Klar ganze HQ Team ballert bis nach San Fran xD

Eigendlich wollte foofi hin, jedoch duch nen privaten zwischenfall, fällt das leider aus. :neutral: :-? :(

[MaSt3r]
19.03.2009, 19:43
Kann es sein das Crytek dort ein neues Spiel ankündigt ? 8-)

Sir Lolz
19.03.2009, 19:44
Kann schon gut sein :wink:

Kolga
19.03.2009, 19:45
Öhm nichts ist unmöglich ist doch die werbung immer.

Aber was festseht CryEngine 3 wird man Infos bekommen. Mehr liegt bisher nicht vor. :-)

foofi
19.03.2009, 19:52
Klar ganze HQ Team ballert bis nach San Fran xD

Eigendlich wollte foofi hin, jedoch duch nen privaten zwischenfall, fällt das leider aus. :neutral: :-? :(

ich war im Reisebüro, alles klar gemacht, nicht gebucht ... zum Glück. Nun auch egal jetzt.

Verdammt! Ich bin so geil auf die GDC boah die Vids werden abgehen!

Ja, klar! Zum Spaß gehen die nicht dahin... ! ;-)

Willy
19.03.2009, 20:13
ich war im Reisebüro, alles klar gemacht, nicht gebucht ... zum Glück. Nun auch egal jetzt.

Verdammt! Ich bin so geil auf die GDC boah die Vids werden abgehen!

Muss erstmal jemand welche machen...sonst müssen wir nur mit Berichten von irgendwelchen Magazinen vorlieb nehmen.

Edit: Ach so, du meinst wohl, dass Crytek bestimmt selbst Videos zeigen wird. Stimmt, das dürfte ganz gut werden.

Ja, klar! Zum Spaß gehen die nicht dahin... ! ;-)

Allein um die neue Engine vorzustellen wäre es die Reise wert. Ein Spielehersteller und Engine-Entwickler sollte so oder so auf so einer großen, bekannten Messe vertreten sein, egal, ob ein Spiel vorgestellt wird.

Ich hoffe aber auch darauf!

M3nTo5
19.03.2009, 20:26
Ich würde lieber auf der GDC gehen als zur GC.

Es interessiert mich einfach mehr. Schade das ich keine Zeit habe.....

Freue mich aber auf die News usw.
Ich ebenfalls, dass GC-Programm ist ja oft auf die breite Masse zugeschnitten, bei Crytek interessieren mich auch die Fäden im Hintergrund :)

Egal ob sie etwas Neues präsentieren- irgendetwas werden sie schon haben, dass ist immer recht interessant.

Nuttree
19.03.2009, 23:16
Ahhh:-o Ich sehe es schon vor mir......Spiele werden angekündigt

-Crysis 2, GOW2 (PC), Halo wars (PC), Mass Effect 2 usw. *saber*;):lol:

Freue mich tierisch auf die News!!

TheMegaMaster
19.03.2009, 23:40
Ich hoffe inständig auf das diesmalige Ausbleiben eines Hypes, klingt mir hier alles wieder zu überschwänglich *weist auf Warhead-Enttäuschung hin*. Bitte... ;)
Wird sich bestimmt alles um die CE3 drehen, angekündigt hat Crytek ihre Spiele nie auf einer Konferenz, bisher. ;)

[MaSt3r]
23.03.2009, 15:15
Gibst schon Infos ? :D
(Ist doch heute oder ? )

Pat21
23.03.2009, 15:17
@ -Crysis-
Jup, ist heute, aber die Infos werden noch auf sich warten lassen. ;)

foofi
23.03.2009, 15:19
dort ist es 7 Uhr... was willst du um die Zeit für Infos?

PS: gebt dem ganzen noch 5-12 Stunden... ab jetzt!

chicken
23.03.2009, 16:21
vielleicht wird sie erst ab Mittwoch gezeigt weil da steht vom 25-27.

http://www.crytek.com/news/news/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=143&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=85ad36bfd0

foofi
23.03.2009, 16:24
kann gut sein, dass die da später hingehen, oder es ist ein Schreibfehler.

Die GDC beginnt i.l.d. nächsten 5 Stunden...

Scaleo
25.03.2009, 17:30
Um wie viel Uhr Ortszeit, hat Crytek denn seinen "Auftritt" ?

Mfg Scaleo

SplitTongue
25.03.2009, 19:51
o.O Ui... 363MB ? Downloading now !

http://www.gamersyde.com/news_7651_en.html

Link93
25.03.2009, 20:14
In 2 Minuten weis ich mehr :lol:

LOS MACH HIN DUMME 2,4MB LEITUNG!!!

Tig3r0023
25.03.2009, 20:16
o.O Ui... 363MB ? Downloading now !

http://www.gamersyde.com/news_7651_en.html

Warum steht da Cryengine 3 wenn da auch einige Cryengine 2 Bilder dabei sind?!:???:

Link93
25.03.2009, 20:18
Omgomgomgomg!!!!!
Das Ist Der überhammer!

AndyIII
25.03.2009, 20:19
Das das gleiche wie von crymod in der news^^ (nur eben hd quali ;) )

ph0enix
25.03.2009, 20:19
Omgomgomgomg!!!!!
Das Ist Der überhammer!

why?

wills mir nich laden is mir zu groß grad ^^ mit meinem dsl 3er -.-

FHG
25.03.2009, 20:22
Warum steht da Cryengine 3 wenn da auch einige Cryengine 2 Bilder dabei sind?!:???:

CE3 ist gegen UE3 gerichtet.

Im Kern ist es noch die CE2 - alles nur Marketing.

Link93
25.03.2009, 20:22
wills mir nich laden is mir zu groß grad ^^ mit meinem dsl 3er -.-
LOHNT SICH!

Das Video ist so der überhammer!
Was die Konsolen da technisch leisten ist einfach nur genial ALLES bis auf die Texturen ist einfach nur Over the Top! Hat alles was ein Crysis hat nur schlechtere Texturen (weitsicht und schatten ist auch ein bissl runter gedreht) Dieser Grafikfehler sieht nur nach Texturfehler aus mehr nicht das sollte aber eigentlich fixbar sein :-)

ZaCXeeD
25.03.2009, 20:28

Nuja das wurde einfach so gezeigt, weil es einfach so auf die zweier so ableitet...kA wie ich es erklären soll...

CE3 ist gegen UT3 gerichtet.

Im Kern ist es noch die CE2 - alles nur Marketing.

nuja wurde die CE2 eigentlich dazu gemacht um alle Engine zu pwnen?^^

alles was gemacht wird ist immer Marketing^^

ich mein damit, dass man sich net auf sowas festsitzen sollte ;-)

Willy
26.03.2009, 16:33
Zum besseren Überblick nochmal hier:

GDC 09: Crytek Talks CryENGINE 3 (http://uk.pc.ign.com/articles/966/966403p1.html)
President and CEO Cevat Yerli on the new engine, the next generation of games, and OnLive.

Yerli addressed doubts expressed by the hardcore PC crowd. "There are some concerns from PC gamers that 'you've sold your soul to the consoles.' That is completely nonsense, because the PC version of CE 3 is still scalable and has more features, thanks to consoles actually…Let's say you want to do a PC-only game with CE 3 over CE 2, CE 3 will enable you to do more. There are features like our real-time lighting system and real-time global animation system that are not in CE2. These are features that are significant in adding visual fidelity that were not available with CE2."

The current schedule is to make the CE 3 fully available by the third quarter of this year. "We just started licensing it out. After GDC we will start selecting a few developers and then as the months pass and as the engine itself becomes fully available by September, October this year…once CE 3 is finished we'll be able to up our licensing program significantly. But I think initially we'll have up to 10 licenses and then increase significantly."

Lest euch bitte den ganzen Artikel durch, der ist durchweg interessant - ich habe nur das hier schon mal als Argument gegen Meckern zitiert. 8)

Video-Interview am Crytek-Stand (http://www.gry-online.pl/S014.asp?ID=355)

TheMegaMaster
26.03.2009, 16:49
Wirds eigtl irgendwann mal was zur PC-Version zuseheng eben? :S

foofi
26.03.2009, 16:58
Wirds eigtl irgendwann mal was zur PC-Version zuseheng eben? :S

was für eine Frage... !

Ja klar! Aber nicht von jetzt auf gleich. Crytek präsentiert in erster Linie die Entwicklung der Konsolen - ist ja exclusiv, auf PC würde man mit sowas keine gleiche Show reissen. Später (max. 1/2 Jahr) die Endentwicklung. Auf der G.com zeigt man sicher die ersten Vergleiche.

Willy
26.03.2009, 17:01
was für eine Frage... !

Ja klar! Aber nicht von jetzt auf gleich. Crytek präsentiert in erster Linie die Entwicklung der Konsolen. Später (max. 1/2 Jahr) die Endentwicklung. Auf der G.com zeigt man sicher die ersten Vergleiche.

Warum so spät? Stell das doch nicht als Fakt dar. Das ist es nicht. Kann gut sein, dass diese Woche noch etwas kommt.

ZaCXeeD
26.03.2009, 17:03
Keiner weis es und keiner wird es so schnell wissen :D

simple....:D

Wann genau sowas kommen wird....naja wie gesagt...keiner weis es...man kann nur abwarten und wie immmer nen Tee/Kaffee trinken (ich bevorzuge Cola :D)

Willy
27.03.2009, 13:47
GDC 09: Crysis Warhead Post-mortem (http://uk.pc.ign.com/articles/966/966909p1.html)

Producer Bernd Diemer on the lessons Crytek learned.

http://www.hiphopgamershow.com/?p=5975

Thanks to crysuki or hqyou999 here.

:lol: Mal ein anderer Interviewstil.

Außerdem noch:

http://www.gamespot.com/hardware/blogs/hardware-insider/909185655/26826428/crytek-demoes-cryengine-3-for-pc-xbox-360-and-ps3.html?part=rss&tag=gs_features&subj=6206997

Credits to Mocib.

The new engine runs across the PC, Xbox 360 and PS3, in a bid to make development cycles cheaper, better, and faster for themselves as well as their licensees. Additionally, the engine will run on future consoles by using simple internal updates, so developers only have to worry about making the game, not porting it. An updated what you see is what you play (WYSIWYP) toolset allows developers to edit in real time across all three supported platforms. CryENGINE 3 contains numerous updates that developers can take advantage of: destructible environments, cloth simulations, hundreds of light sources, a real time soft particle system, real time dynamic global illumination, motion blur, depth of field, natural lighting, soft shadows, and a whole host of additional features.

We came away quite surprised. The demo we saw was running on the Xbox 360, and honestly, the game looked roughly about as good as Crysis with high quality settings. The environments looked stunning with dynamic light sources coming from every single direction and advanced water effects that reacted to gun fire, explosions, and even incoming rain. We're looking forward to seeing what kinds of games developers build on the console with CryENGINE 3.

Willy
06.04.2009, 10:51
http://www.gamesindustry.biz/articles/crysis-core

In this exclusive interview, Yerli talks to GamesIndustry.biz about the uptake of CryEngine 3 by other developers, why they are focused on making future-proof technology, and how the company has grown with the transformation of Free Radical Design into Crytek UK.

Thanks to crysuki for finding.