Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Audio-Dateiformat nutzt ihr?
Mykill_Myers
06.02.2009, 18:28
ich nehme Römisch I :grin:
Wo ist die Umfrage?
hier ist die ;-)
Ihr könnt hier auch gerne darüber diskutieren. Ich bin neugierig, wieso ihr euch für euer Format entschieden habt.
eFFeCTiVe
06.02.2009, 18:31
Hab für "mp3" gevotet... Der Threadtitel is im ersten Moment aber ein bissn unklar, gibt ja Dateiformate für Musik, für Textdateien usw.;)
EDIT: Aha jetzt:) Hab alle Songs auf mp3... ich kriegs nur verdammt nochmal nicht hin, das FarCry-Menülied zu konvertieren:( Möchte das so gerne aufm iPod haben...
Flying_Dragon
06.02.2009, 18:31
MP3
alles andere sagt mir nicht sehr viel;) kenne nur FLAC, mp3 und wav (FLAC kenne ich nur durch den thread hier im forum)
also ganz klar MP3^^
MP3
alles andere sagt mir nicht sehr viel;) kenne nur FLAC, mp3 und wav (FLAC kenne ich nur durch den thread hier im forum)
also ganz klar MP3^^
mit Flac bin ich nicht weit gekommen... ist ganz klar ganz gut und verlustfrei, aber... es ist einfach sehr sehr groß...
LKrieger
06.02.2009, 18:34
Hätte gerne mehr angekreutzt... Für wav hätte ich auch noch gevoted (neben mp3). Da das Mehrkanal beherrscht, und meine 5.1 Files wiedergibt...
OGG verwende ich manchmal zwangsweise bei Audacity - aber das alles so Nebensache...
Mfg LKrieger
bei Audacity gibts einige PlugIns Krieger ;-) !!!
Psychomatic
06.02.2009, 18:42
Habe auch für mp3 gevotet. Für meine Zwecke reicht mp3 vollkommen, es ist am verbreitesten und somit kann man auch so gut wie überall mp3-Dateien abspielen.
Eigentlich mp3 und Flac alllerdings auch manchmal wav :)
-THRiLLiAL-
06.02.2009, 18:54
hier gibt's ma wieder nix was es nicht ... ach ich lass' es ... *.mp3
Ich benutze ".mp3". Ist, finde ich, das beste Format. ;)
Ab und zu benutze ich auch ".wav"
Immer MP3...ab und an mal wav weils nit anders geht^^
BlauKäppchen
07.02.2009, 10:24
Benutze eigentlich nur mp3.
Wma fehlt in der umfrage!
Mp3. . .
ALLES was ich hab, hab ich in .Mp3
Nixblicker
07.02.2009, 11:02
Mp3.
Drei Zeichen ^^
Den Sinn dieser Umfrage verstehe ich zwar nicht da es wohl logisch sein sollte dass mp3 dabei DAS Format ist aber gut...
Ich benutze nur mp3.
Zur Audiobearbeitung manchmal auch WAVE.
maci1702
07.02.2009, 11:30
Da ich viel in Tonstudios unterwegs bin AIFF....in der Freizeit mp3s^^
Hab in meinem Musik Ordner alles auf MP3 , ein wenig WAV ist aber auch dabei ;)
SplitTongue
07.02.2009, 12:23
WAV - zur Aufnahme / zum Editieren
MP3 & OGG - fürs finale Produkt und für Rips
Habe für MP3 gevotet, da dieses Format eig. am meisten genutzt wird von vielen Usern und auch von mir.
Aber eine Multichoos Frage fänd ich besser, da ich auch noch sehr oft ACC z.b. verwende wegen den gekaufen Songs über iTunes Store. Natürlich habe ich auch noch wave und nen paar andere. :)