PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Steintextur (parralax occlusion)



Baggibox
05.02.2009, 16:47
Bei der Map Island gibt es ja in manchen Abschnitten Pom Texturen.

Die heißen ja RiverStones aber passen nicht zum Sand (sind nicht weiß)...

Layer:
river_rocks

http://crysis.4thdimension.info/images/content/tex/Shore/river_rocks.jpg

Load Texture:
road_soil_small_pepples_grey.bmp

Surface Type:
river_rocks

Material Name:
Materials/Terrain/river_rocks_3d_offset

Detail Texture Mapping:
X-Scale 2.2
Y-Scale 2.2

Link93
05.02.2009, 16:52
Was willst du uns damit sagen? :lol:

Baggibox
05.02.2009, 16:58
Was willst du uns damit sagen? :lol:

ja ich will die weißen Steine die man auch am Strand von Island findet ! ^^

Keine Ahnung wie ich die herbekommen soll !

Link93
05.02.2009, 17:12
ich die herbekommen soll !
Einfach bei den Layer Painter die Graue Farbe in weiße ändern ;)

Jaco_E
05.02.2009, 17:16
Nichts leichter als das. Entweder stellst du die Farbe ganz auf weiß (, sind dann aber immer noch ein wenig dunkel) oder du malst zuerst den Strand oder eine andere helle Textur auf, nimmst dann die Steintextur mit "Hardness" = 0

Die elegantere Lösung ist aber zuerst die Steine in normaler Farbe aufzumalen und dann ne hellere Textur auszuwählen (z.B. die Strandtextur), dort dann "PaintLayerID" Häkchen wegmachen und drübermalen.

@ Link: Wie gesagt, dann ist es aber immernoch ein wenig grau ;)

MfG,
Jaco