Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationen: Angebliche Leistungswerte für Crysis?
Im crysis-online.com-Forum wurden Leistungseinschätzungen veröffentlicht, die in etwa die Performance verschiedener Grafikkarten mit der Engine wiedergeben sollen. Auf einem Prozessor mit zwei Gigahertz und zwei Gigabyte Hauptspeicher wurden diverse Grafikkarten getestet. Weitere Angaben zum Test-System sind nicht bekannt.
Wie die Bilder zeigen ist ein Vergleich der Karten nicht möglich. Während eine X850 mit niedrigen Settings getestet wurde verwendet man ab der X1900XT hohe Settings. Gleiches gilt für die Nvidia Benchmarks. Hier wurden ab der 7900GT hohe Settings verwendet. Die Bilder finden Sie in der Galerie.
Quelle (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603358)
Bilder (http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=603358&entity_id=-1&image_id=660756&page=1)
Wenn das stimmen würde wäre echt geil!!!!!
Freu mich jetz schon wieder ein bisschen mehr ;)
SPECULATED crysis performance, stimmt also höchstwarscheinlich nicht. Ich frage mich auch wie sie solche Werte überhaupt ausrechnen wollen, ohne die Engine zu verwenden.
EDIT: Außerdem sind das 5er FPS Schritte, was schon bedeutet dass es keine genauen Angaben sind.
Schon wieder so eine Liste. Die haben ja letztes Jahr schon sowas rausgebracht.
Ich wüsste ja mal gerne wie sie diese Werte ermittelt haben wollen.
Black_Death
11.06.2007, 13:59
Das wäre echt klasse wenn dass stimt. Meine graka würde dann noch bei 1024x768 noch auf 30 fps kommen , auserdem kann man die auflösung vllt noch auf 800x600 runterstellen. Nur bei der cpu naja da wirs spannend. aber bald hab ich genug geld für meinen neuen.
paraphonatic
11.06.2007, 14:00
SPECULATED crysis performance, stimmt also höchstwarscheinlich nicht. Ich frage mich aus wie sie solche Werte überhaupt ausrechnen wollen, ohne die Engine zu verwenden.
naja wie eigendlich fast jeder weiss arbeiten ja 2 oder 3 programmierer von Nvidia mit bei Crytek (an Crysis) also möglich sich das auszurechnen wär nicht das prob...
K.A. das kann doch noch keiner, oder gibt es Hellseher? Wenn ja bitte melden!
@DNA hab deinen seltsamen Threadtitel umbenannt und den Quatsch aus dem Newsforum entfernt.
@paraphonatic soweit ich weiß stammt diese Tabelle aber nicht von nVidia, sondern von crysis-online.com
eben! NVidia ist ja Partner von Crytek, also arbeitet mit denen zusammen!
Und wenn das nicht echt von NVidia wäre, dann dürften die doch alleine schon vom Copyright nicht dieses NVIDIA Zeichen links unten ins Bild machen dürfen, oder?
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn ein Mod-Team, die das Pre-SDK bereits haben so einen Vergleich erstellt haben.
Zwar können die auch nichts über die Performance von Crysis sagen, aber sie könnten zumindest Tests mit den verschiedenen Grakas und der CE2 durchgeführt haben.
So könnte man einen kleinen Überblick darüber kriegen, welche Grakas mit CE2 gut zusammenarbeiten und welche weniger gut.
ich weiss es selber nicht ob das stimmt. Aber ich denke schon das es so ungefair stimmen könnte
Da schneidet ja ATI besser ab als NVidia:-?
Zumindest bei GTX und 2x00 XTX sowohl im singlemodus als auch im SLI/CF modus?!?!
Woher wollen die überhaupt eine 2900 XTX haben?
paraphonatic
11.06.2007, 14:36
die kommt doch am 14 raus, sprich in 3 tagen :cafe:
ATi
11.06.2007, 13:30 HD 2900XT mit 1 GB am 14. Juni http://www.gamestar.de/layout/grafik/aktuell/news/newsneu.gif
Diamond Multimedia wird am 14. Juni (http://www.dragonsteelmods.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2954&Itemid=1) eine neue Variante der ATi Radeon HD 2900XT mit 1 GB GDDR4-Speicher auf den Markt bringen. Eine Karte mit diesen Spezifikationen wurde vor dem Lauch des R600 noch als HD 2900XTX bezeichnet, doch ATi hat diesen Namen vermutlich für ein weiteres, schnelleres Produkt reserviert. Die neue Karte von Diamond bietet doppelt soviel Speicher wie die bisherige HD 2900XT und ist das erste Modell mit GDDR4-Speicher.
Das mit der 7900GT und 7950 GT kann nicht stimmen. Die Karten sind gleich heissen nur anders und haben leichte Biosabweichungen... so einen großen unterschied haben die Karten nicht.
vor allem fehlen mir seperate dx werte
so wie es derzeit in der tabelle zu sehen ist gibt es nur einen fps wert.
soll dieser für dx9 oder dx10 stehen? für beide dieselben werte kann ich mir kaum vorstellen
Da hab ich auch schon dran gedacht!
DX9 und DX10 mit selben Werten?!
Wäre schon komisch, denn viele Mitglieder haben ja einige Male schon geschrieben dass DX10 bessere Framerates hat, als DX9...! :asia:
Cry-Alex
11.06.2007, 15:01
Hi ihr,
bitte beruht euch nicht zu sehr auf solchen aussagen. Wie die Bilder schon deutlich machen, handelt es sich hierbei um Vermutungen und nicht um offizielle Angaben Seitens EA oder Crytek. Bisher gab es keine Demo- und/oder Benchmark-Version von Crysis, weshalb es derzeit dritten nicht Möglich ist, genaue System-Angaben zu erstellen.
:)
cheers,
-alex
Bullet-time
11.06.2007, 15:07
Also gilt wie immer: Sehr mit vorsicht zu genießen, warten bis was offizielles kommt.
Da sich das Thema erledigt hat:
- closed -
@ DNA - poste nächstes mal bitte nicht ins News, sondern ins allgemeine Forum.