Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Absturz, Grund: Unbekannt

Alien
03.02.2009, 23:56
Hey leutz, ich habe ein Problem mit Crysis, unzwar hab ich ein system
(Geforce N280gtx, Amd Phenom 9850 Quad Core Prozessor, 2 GB ddr ram)
welches einst Crysis auf max (tweaked da ich nur XP habe) mit Lockeren 30-45 Fps spielen konnte, mein Pc hab ich mir gekauft um dieses spiel auf Maximum dadeln zu können, konnte es auch und hab es viel gedadelt
(20 mal durch) Ich habe mir dann irgendwann von einem Kumpel Saints Row 2 ausgeliehen, es installiert nagelneue Treiber installiert, nochmal aufgeräumt mit TuneUp und dann festgestellt das mein PC zu schwach ist für Saints... also grafik runter, nun hatte ich nochmal richtig bock auf Crysis aber... es läuft nurnoch mit 20-30 FPS
AA u AF sind off (grafikfehler) Und ich weis beim besten willen nicht was ich falsch gemacht habe. Allerdings hatte ich meinen PC ne ganze weile zugemüllt in aber auch wieder aufgeräumt... Ich hab alles getan wovon ich ahnung habe aber es hat nichts genutzt. Wäre sehr dankbar für ein bischen hilfe.

@Mster: falls du das liest deine Mster config ist Genial ;) die lief bei mir in der Qualitätsautoexec auch mal mit 35 FPS jetzt nurnoch 25-30.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... sonst muss ich das mistding nämlich formatieren und das ist für mcih immer ein kleiner Mord.:-(

Eddy89
04.02.2009, 00:09
Hallo und willkomen im Forum ;) :

- Vielleicht nochmal schaun, ob alle aktuellen Treiber drauf sind (Graka)
- Gucken ob du alles ordnungsgemäß gepatcht hast (bei crysis auf v1.2.1)
- Eventuell beeinträchtigt immer noch diverser "müll" deinen pc ^^
- Ansonsten Crysis neu-installieren + patchen

hmm... sonst wüsste ich jetzt nix...

RED
04.02.2009, 00:25
Welchen Graka-Treiber haste den jetzt drauf?

Alien
04.02.2009, 16:49
Jau^^ erstmal thx für die flotten antworten, ich habe den aktuellen Treiber druff (vor einer woche geladen) aber daran kanns nicht liegen, es lief ja vorher besser...
Und ich frage mich warum neuinstallieren? ich hab da ja ne ganze weile nicht dran rumgefummelt, ich hatte mehrfach mster config und auch mal nen Ragdoll reabler und nen Bloodpatch Drauf. Kann es sein das es so ******** läuft weil die auto.exe weg ist???
und ich frag mich ob das vileicht auch an meinen Quadprozessor liegt, hat nur 2.5 per core.

Scaleo
04.02.2009, 16:52
An deinem Prozessor liegt es definitv nicht.
Hau einfach nochma den älteren Treiber drauf, und schau wies damit läuft.

Mfg Scaleo

Alien
04.02.2009, 17:22
An deinem Prozessor liegt es definitv nicht.
Hau einfach nochma den älteren Treiber drauf, und schau wies damit läuft.

Mfg Scaleo
hmmm... das hat nichts genutzt... ich glaube schon beinahe das meine graka einen mitbekommen hat... wodurch auch immer. Kann ich das iwie überprüfen ohne 20 euro beim PC spezi zu blechen???
Es ist ja wirklich eine der Besten Karten im moment und ich hab die slebe macke auch bei der Fear 2 Demo... erst lief es mit Pissflüssigen 80-90 FPS (das ist mein voller ernst) und jetzt liegt das auch nurnoch bei 60 manchmal sogar nur 30... das ist ein Leistungsverlust von über 40%... woran kann das denn liegen???
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es durchs formatieren besser wird hab ja grade mal 81 GB von 500 belegt.

Scaleo
04.02.2009, 17:28
Also wenn ich formatiere hat das nicht den Nutzen die Festplatte leer zu machen, dass kann ich nämlich auch so, sondern um Softwareschnippsel die den PC beeinträchtigen entgültig loszuwerden.
Und zu deiner Frage mit der Graka, haste iwie Benchmark Ergebnisse noch vor dem "crash" ? Wenn ja einfach die beiden Ergebnisse vergleichen.
Oder falls du dir ma ne gleiche Graka von nem Freund oder so ausleihen kannst, machen und schauen obs mit der besser läuft.

Mfg Scaleo

FLeshtized
04.02.2009, 17:46
Windows Vista Suche Index.

Alien
04.02.2009, 17:55
Also wenn ich formatiere hat das nicht den Nutzen die Festplatte leer zu machen, dass kann ich nämlich auch so, sondern um Softwareschnippsel die den PC beeinträchtigen entgültig loszuwerden.
Und zu deiner Frage mit der Graka, haste iwie Benchmark Ergebnisse noch vor dem "crash" ? Wenn ja einfach die beiden Ergebnisse vergleichen.
Oder falls du dir ma ne gleiche Graka von nem Freund oder so ausleihen kannst, machen und schauen obs mit der besser läuft.

Mfg Scaleo

Ne, bin im mom der einzige mit der Karte... und nen Benchmark ergebniss hab ich auch nicht.
Naja... da bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig... ich geh nochmal im Bios gucken ob sich da iwas umgestellt hat, ansonsten formatieren, aber danke für die Tipps...

Alien
06.02.2009, 17:24
soooo ich hab jetzt Formatiert und es scheint wieder alles zu laufen ^^ hab jetzt noch nicht Crysis getestet aber warhead läuft pissflüssig^^

RED
06.02.2009, 17:54
Na dann ab ins Gefecht^^.