Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bußgeldkatalog

Tommi-lee
02.02.2009, 17:09
Hey also hier einmal den neunen bußgeldkatalog.http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,1448/Bussgeldkatalog.htm#9

ich habe ein problem deswegen öffne ich hier auch den thread damit. ich bin jetzt unglaubliche 2 mal in 2 tagen geblitzt worden und bin gerade 18. also jeweils ca. 25km/h zu schnell. jetzt steht da das würde 80 € kosten und 23.50 gebühr. das wären zusammen 200€ ----...----- aber das schlimmste ist das auf manchen seiten steht das ich ein aufbauseminar machen muss. stimmt das? bitte um schnelle antwort. ich pinkel mir gleich hier in die hose. dachte man muss nur 25€ oder so zahlen ---.---

R@ge
02.02.2009, 17:14
Wegen dem Geld würd ich mir am wenigsten Sorgen machen .

Du bist 18 , d.h. du hast noch die Probezeit , d.h. du darfst max. 20 KM/h zu schnell fahren , alles was drüber liegt gibt für dich ein Aufbauseminar .

Es kommt aber drauf an , wo du mit 25Km/h zu schnell warst . Wenn es innerorts war , dann wirkt es sich noch schlimmer für dich aus .

Bist du deiner Meinung nach 25Km/h zu schnell gewesen , oder hast du schon nen Brief bekommen . Wenn du denkst , du warst 25Km/h zu schnell , dann werden von der Polizei noch ein paar Km/h (ich glaub 3 ) abgezogen , außerdem sind alle Tachos ungenau , d.h. wenn man alles abzieht dürftest du unter 20 Km/h sein .

Aber wenn du Pech hast , und du warst nur 21 Km/h zu schnell , dann musst du ein Aufbauseminar machen und das kostet auch .

Für alle anderen , die keine Probezeit mehr haben , gibt es ab 21 Km/h zu schnell nur Punkte .

Oder du steigst um auf Motorrad , da wurde ich vor ca. 4 Monaten mit 100-110 in der 70er Zone geblitzt , da ich aber vorn kein Nummernschild habe , ist auch kein Brief gekommen :-o. Wenn nach 3 Monaten kein Brief kommt , dann kommt nichts mehr .

Also musst du max. 3 Monate warten , bis du weißt , was los ist .

foofi
02.02.2009, 17:15
ist das mit den Seminaren überall so? (aus welchem Bundesland kommst du?)Bei mir war das damals so, dass man den Führerschein in der Probezeit abgenommen bekommt, wenn mal im ersten Jahr was macht... ruf mal bei deiner ehemaligen Fahrschule an und frag da mal nach, die wissen das besser.

Ruf am besten JETZT an, dann hast du ne klare Aussage.

R@ge
02.02.2009, 17:22
ist das mit den Seminaren überall so? (aus welchem Bundesland kommst du?)Bei mir war das damals so, dass man den Führerschein in der Probezeit abgenommen bekommt, wenn mal im ersten Jahr was macht... ruf mal bei deiner ehemaligen Fahrschule an und frag da mal nach, die wissen das besser.

Ruf am besten JETZT an, dann hast du ne klare Aussage.

Es kommt drauf an , wann du deinen FS gemacht hast :wink: .

Ich glaub bei dir war das schon weng länger her und seitdem hat sich einiges geändert um die Fahranfänger noch mehr auszunehmen , ich sach nur 0,0 %o Grenze .

N1ce
02.02.2009, 17:22
Bei uns in NRW ist es so wenn du in der Probezeit 21KmH zu schnell fährst, du ein Aufabauseminar machen darfst^^ 20 zu schnell geht noch^^
Innerorts ist natürlich ganz blöd^^

R@ge
02.02.2009, 17:24
Bei uns in NRW ist es so wenn du in der Probezeit 21KmH zu schnell fährst, du ein Aufabauseminar machen darfst^^ 20 zu schnell geht noch^^
Innerorts ist natürlich ganz blöd^^

Soweit ich weiß gilt das in allen Bundesländern , also bei uns in Bayern ist es so , wie ich oben schon geschrieben habe .

foofi
02.02.2009, 17:25
Es kommt drauf an , wann du deinen FS gemacht hast :wink: .

Ich glaub bei dir war das schon weng länger her und seitdem hat sich einiges geändert um die Fahranfänger noch mehr auszunehmen , ich sach nur 0,0 %o Grenze .

ja, ich fahre auch nicht angetrunken Auto... geschieht den Pfeifen zuerecht die das machen und mich zudem auch bedrohen.

Naja, zurück zum Thema! Geht ja nicht um die Idioten, die vorm/beim Fahren trinken.

Wie sagt die Werbung von MTV? ;-)

R@ge
02.02.2009, 17:28
ja, ich fahre auch nicht angetrunken Auto... geschieht den Pfeifen zuerecht die das machen und mich zudem auch bedrohen.

Naja, zurück zum Thema! Geht ja nicht um die Idioten, die vorm/beim Fahren trinken.

Wie sagt die Werbung von MTV? ;-)

Schon klar , aber man kann nichtmal ein Bier trinken , wenn man mal mit ein paar Kumpels in den Biergarten geht .

Und das tolle ist ja , dass man 21 sein muss und die Probezeit muss rum sein , dass die 0,5%o zählt .

Naja , noch ein halbes Jahr warten ( dann bin ich 21 ) , dann darf ich auch 1-2 Bier trinken und trotzdem fahren 8-)

foofi
02.02.2009, 17:31
bis dahin passiert was, dann heisst es auch 0,0... wozu gibts ne Taxe? besser ich zahl 10 EUR für ein Taxi anstatt ein Leben lang ein schlechtes Gewissen, weil man angetrunken, da zählen auch 2-3 Bier, jemanden tod fährt.

CRYSISTENSE
02.02.2009, 17:39
Tja, dann sitzen wir wohl im gleichen Boot Tommi;)

Wurde im November auf der Autobahn geblitzt. 25km/h zu schnell und schon kommt das Aufbauseminar:sad: Fängt bei mir jetzt am 07.Februar an, du hast also noch lange Zeit, bis du das machen musst.

Kosten:
-Blitzen ca. 50 Euro
-Aufbauseminar 200-400 Euro (bei mir sind es 350...variiert von Fahrschule zu Fahrschule)

-> Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Das Geld ist wirklich das geringere Übel, denn in den nächsten Jahren darfst du dir wirklich nichtsmehr erlauben.

Ich finde, dass da auch teilweise die Fahrschulen versagt haben, denn bei meiner wurden nie ein Aufbauseminar und 2 Jahre Verlängerung erwähnt, bei einer solch geringen Geschwindigkeitsübertretung. Wurde mit meinem Motorrad schon bei weitaus höheren Geschwindigkeiten geblitzt, aber da hat man ja einen Joker:p

Nochmal zum Seminar:
Es sind ca. 5 Sitzungen in einer Gruppe mit 6 Leuten und eine der Sitzungen wird im Auto abgehalten bzw. man muss fahren. Normalerweise finden diese immer am Samstag um 9:00 Uhr statt und man muss alle 5 Sitzungen am Stück besucht haben!!!

R@ge
02.02.2009, 17:48
-> Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Das Geld ist wirklich das geringere Übel, denn in den nächsten Jahren darfst du dir wirklich nichtsmehr erlauben.

Das ist ja hart , wusste nicht , dass die Probezeit verlängert wird .

4 Jahre Probezeit , das würde ich nicht aushalten . Was ist , wenn du dann in 2 Jahren wieder mal zu schnell warst , kommen dann wieder 2 Jahre + Seminar dazu ?

@ Foofi : Schon klar , dass Alkohol nichts im Auto zu suchen hat , aber mit einem Bier fährt man noch keinen tot , außer man fährt von Haus aus so schlecht ^^

CRYSISTENSE
02.02.2009, 17:51
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal, dass es dann bei einem Bußgeld verbleibt, aber falls nochmal etwas sein sollte, dann ist der Führerschein sicher weg. Das Problem ist eben, dass man nicht immer genau nach den Vorschriften fahren kann. Erst heute war ich wieder unterwegs und hätte für kurze Zeit wieder geblitzt werden können, ebenfalls wieder mit über 20-25 (sollte ich den Laster etwa nicht überholen?^^). Keiner kann mir erzählen, dass er immer genau die Begrenzungen einhält:D

Heinz_Baer
02.02.2009, 17:54
Bei mir in der Fahrschule wurde auch klipp und klar gesagt:
Probezeit bis 21
0,0 Promille
wenn man über 20 km/h schneller war gibt´s ein Aufbauseminar. Man muss nicht hin, wenn man fern bleibt, is der Führerschein weg

Aber sich gleich zwei mal in einer Woche mit mehr als 20km/h zu schnell blitzen lassen is echt eigene Schuld. Wenn man noch in der Probezeit is, fährt man doch absichtlich nich so wild - und wenn nur an Stellen, die man sehr gut kennt und wo noch nie ein Blitzer stand.

R@ge
02.02.2009, 17:56
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal, dass es dann bei einem Bußgeld verbleibt, aber falls nochmal etwas sein sollte, dann ist der Führerschein sicher weg. Das Problem ist eben, dass man nicht immer genau nach den Vorschriften fahren kann. Erst heute war ich wieder unterwegs und hätte für kurze Zeit wieder geblitzt werden können, ebenfalls wieder mit über 20-25 (sollte ich den Laster etwa nicht überholen?^^). Keiner kann mir erzählen, dass er immer genau die Begrenzungen einhält:D

Jeder will seine Probezeit rumkriegen , damit man entspannter fahren kann , ich fahr außerorts je nach Wetter meistens so 100-120 , mit dem Motorrad sinds auch an guten Tagen mal 140 Km/h (nur wenn ich gut gelaunt bin ^^ ).

Bei mir fahren auf meiner täglichen Strecke so viele LKWs , wenn ich da keinen überholen könnte , nur weil ich kurzzeitig auf 120 beschleunige , dann würde ich wahnsinnig werden .

@ Heinz Baer : Probezeit ist immer nur 2 Jahre , wenn du 18 warst , dann geht deine Probezeit bis 20. Die Probezeit dauert nicht bei jedem bis 21 , nur bei denen , die den Schein mit 19 gemacht haben .

foofi
02.02.2009, 18:00
das ist bitter Crysistense...

@Tommi-Lee jetzt müssen wir mal abwarten, ob du einen Brief nachhause bekommst. Ich drücke dir Daumen und Zehen, dass du da nichts bekommst... so ein Brief dauert meisstens ab 1 Woche bis 2 Monaten.

ich wurde bisher nur ein Mal 2x geblitzt... als ich meine Sachen bei meiner EX abholte und als ich zurückfuhr - an der gleichen Stelle, musste damals 120 DM zahlen.

R@ge
02.02.2009, 18:05
Naja , wie ich bereits gesagt habe :

Dein Wert - 3 Km/h ( von der Polizei abgerechnet ) - Ungenauigkeit durch den Tacho = <21

Hab hier nen Rechner gefunden , der berechnet dir alles und berücksichtigt auch die Probezeit :

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

Tommi-lee
02.02.2009, 18:51
danke für die rege teilnahme^^ . das wärs jetzt naja. war alles innerorts. also zum trainund zu mecces xD...vorallem es war jedes mal der gleiches blitzer in seinem kack roten kombi :-/
ich bete zu gott das ich unter der 21 kmh grenze bin. sonst kann ich mir meine urlaub abschminken und mir geld leihen

nen aufbauseminar geht nur 5 h und man soll dafür 350€ blechen? meinst du das ernst?

ach und wie lange dauert es in der regel bis die post kommt? kommt das zusammen oder getrennt. also die bildchen?boah ich mach mir sorgen -.- foofi meinte ja ja was aber hat vllt einer noch ''erfahrung''?

ach und ich fahre einen c2 da steht leider die kmh zahl genau druff. hoffe man das die zu hoch da druff steht^^ich glaube ich nutze ma die tempospeere:-P

R@ge
02.02.2009, 18:57
danke für die rege teilnahme^^ . das wärs jetzt naja. war alles innerorts. also zum trainund zu mecces xD...vorallem es war jedes mal der gleiches blitzer in seinem kack roten kombi :-/
ich bete zu gott das ich unter der 21 kmh grenze bin. sonst kann ich mir meine urlaub abschminken und mir geld leihen

nen aufbauseminar geht nur 5 h und man soll dafür 350€ blechen? meinst du das ernst?

ach und wie lange dauert es in der regel bis die post kommt? kommt das zusammen oder getrennt. also die bildchen?boah ich mach mir sorgen -.- foofi meinte ja ja was aber hat vllt einer noch ''erfahrung''?

ach und ich fahre einen c2 da steht leider die kmh zahl genau druff. hoffe man das die zu hoch da druff steht^^ich glaube ich nutze ma die tempospeere:-P

Das mit dem Brief dauert verschieden lang , je nachdem wie schnell die Beamten sind .
Wenn nach 3 Monaten nichts gekommen ist , dann kommt auch nichts mehr , denn die dürfen sich max. 3 Monate Zeit lassen , danach verfällt die Messung .

Jeder Tacho zeigt den Wert an , z.B. 100 Km/h , trotzdem geht jeder , ja wirklich jeder Tacho ungenau , d.h. alle Tachos weichen vom tatsächlichen Wert ab , bei 100 Km/h meistens so 4-5Km/h .
Wenn du also 100 auf dem Tacho siehst , dann sind es wirklich ca. 95 .

Je schneller du fährst , desto mehr weicht er ab .

Da du aber innerorts gefahren bist , warst du bei 75Km/h , d.h. die Abweichung war nicht so groß , vielleicht bei 2-3 Km/h .

Tommi-lee
02.02.2009, 19:02
Das mit dem Brief dauert verschieden lang , je nachdem wie schnell die Beamten sind .
Wenn nach 3 Monaten nichts gekommen ist , dann kommt auch nichts mehr , denn die dürfen sich max. 3 Monate Zeit lassen , danach verfällt die Messung .

Jeder Tacho zeigt den Wert an , z.B. 100 Km/h , trotzdem geht jeder , ja wirklich jeder Tacho ungenau , d.h. alle Tachos weichen vom tatsächlichen Wert ab , bei 100 Km/h meistens so 4-5Km/h .
Wenn du also 100 auf dem Tacho siehst , dann sind es wirklich ca. 95 .

Je schneller du fährst , desto mehr weicht er ab .

Da du aber innerorts gefahren bist , warst du bei 75Km/h , d.h. die Abweichung war nicht so groß , vielleicht bei 2-3 Km/h .

ja und wenn das abgezoggen ist und dann noch die 3 kmh von der polizei dann habe ich glück :-P

zu dem was oben stand^^: da stand noch nie ein blitzer. es war halt 2 mal ein kombi mit eingebautem blitzer. also so richtig gemein.

wenn man nicht zum aufbauseminar hingeht ist der wisch ja weg. kann man dann auch 4 monate später hin und sagen so jetzt möchte ich das machen? und bekommt den dann wieder? (ich bin tot wenn das mein dad erfährt )

CRYSISTENSE
02.02.2009, 20:00

5x135min.;)

Willy
02.02.2009, 20:13
5x135min.;)

@tommi-lee: Eben, außerdem geht es da auch um den Lern- und Abschreckungseffekt.

Und wenn du als Fahranfänger mehrmals innerorts(!) über 25 km/h zu schnell fährst und auch noch geblitzt wirst, halte ich so einen Kursus auch für sinnvoll. Ein bisschen Um-, Vor- und Rücksicht sollte man auch im Auto walten lassen, Nachsicht jetzt nicht mehr. 8)

tuete
02.02.2009, 20:14
Mach eh mal kein Stress. Sofern das Fahrzeug nicht auf dich sondern deine Eltern zugelassen ist ist die Sache mit Geld gegessen, denn die schreiben nur dass wenn man selbst nicht gefahren ist kann man gerne den Fahrer verpetzen, oder aber einfach das Geld zahlen.

Muss man wirklich nur ein Aufbauseminar machen ode rkann der Führerschein weg sein wenn man schneller als 20km/h is?

Willy
02.02.2009, 20:20
http://www.radarforum.de/forum/lofiversion/index.php/t23922.html

Tommi-lee
02.02.2009, 21:58
nein das auto ist voll auf mich zugelassen in allen hinsichten

naja ich glaube ich kann jetzt nur noch hoffen und sonst fahre ich eig auch nicht so schnell aber naja -.- passiert ma und dann habe ich natürlich das glück so einen netten blitzer zu erwischen ^^

135 min ist aber ma übertrieben. da nehme ich dann ma nen buch mit :-D

das ist ja geil. da steht drin das man 5 kmh abgezohen bekommt für autos mit eingebauten blitzern. man bitte bitte;-)

Number23
03.02.2009, 21:49
@tommi-lee: Eben, außerdem geht es da auch um den Lern- und Abschreckungseffekt.

Und wenn du als Fahranfänger mehrmals innerorts(!) über 25 km/h zu schnell fährst und auch noch geblitzt wirst, halte ich so einen Kursus auch für sinnvoll. Ein bisschen Um-, Vor- und Rücksicht sollte man auch im Auto walten lassen, Nachsicht jetzt nicht mehr. 8)

Ich stimme dir da voll und ganz zu, hat ja schon seinen Sinn warum dieses Tempo vogegeben wird.
Ich wohne an einer Straße wo auch immer sehr gerast wird, wohne dort jetzt schon 4 Jahre, in der Zeit habe ich schon erlebt wie es 2 Kinder und einen Motorradfahrer erwischt hat.
Will mich jetzt nicht von allem lossprechen(bin auch schon 4 mal geblitzt worden aber immer so 55 -60km/h), aber ich achte schon auf den Straßenverkehr.

Tommi-lee
03.02.2009, 22:01
ich ab jetzt ja auch . bin vom auto auf das fahrrad umgestiegen^^

klar wenn man sowas erlebt hat ist das schlimm aber solche strafen für fahranfänger; ich weiß nicht.

Number23
03.02.2009, 22:07
Als Anfänger lernt man noch am meisten und es bleib auch bei den meisten hängen und wie Willy schon gesagt hat es ist ein Lern- und Abschreckungseffekt, ich glaube die meisten achten danach mehr auf den Verkehr und vorallem auf Ihren Tacho8)

Tommi-lee
03.02.2009, 22:09
ja ich ab jetzt ja aber man sollte lieber ein Verwandungschreiben erhalten und ne geldstrafe. die müssen auch ma überlegen das sind oft 18-20 jährige. die schwimmen net im geld. vorallem ich als schüler!

CRYSISTENSE
03.02.2009, 23:46
Mach eh mal kein Stress. Sofern das Fahrzeug nicht auf dich sondern deine Eltern zugelassen ist ist die Sache mit Geld gegessen, denn die schreiben nur dass wenn man selbst nicht gefahren ist kann man gerne den Fahrer verpetzen, oder aber einfach das Geld zahlen.

Das dachte ich mir auch und hab es gleich mal probiert bzw. meinen Vater als Fahrer angegeben. 5 Tage später durfte ich zur Wache kommen und mir ein Foto von mir ansehen;) Das kann wirklich dumm enden! Zum Glück kennen wir ein paar Polizisten, weswegen es auch keine weiteren Komplikationen gab, denn immerhin wussten wir ja, wer gefahren ist.

@Tommi
Das ist denen egal. Für die bist du nur eine Zahl auf einem Blatt Papier und wenn du gegen die Vorschriften verstößt, dann musst du dafür zahlen, leider.

foofi
04.02.2009, 07:32
Ja, Crysistense bei mir gabs einmal einen Vorfall. Ich hab zum Schwimmbad dmals inen mit meinem Mofa huckepack mitgenommen... daraufhin hat uns die Polizei angehalten und hat uns drauf hingewiesen, dass es verboten ist.

Ich dachte ok. Die meinten dann: Wieviel Taschengeld bekommst du? Ich dann so: 50 DM die Woche. Haben was besprochen, da meinten die - gib uns 100 DM, dann nehmen wir dein Führerschein nicht ab.

Ja, wenn man 16 ist und mit Recht 0 Ahnung macht man das auch. ...

BF_C.R.Y.S.I.S
04.02.2009, 08:08
hab heute was skuriles in der zeitung gelesen - passt am ehesten hier dazu...

da hat eine über 2 jahre lang falschgeparkt bzw. ohne parkschein und hat die strafzettel und mahnungen immer weggeworfen, die sie bekommen hat und nichts bezahlt...

jetzt ist es den beamten aber zu bunt geworden und sie haben (bzw. die zuständige behörde - magistrat, BH) die frau zu einer freiheitsstrafe von 500 tagen verurteilt - sie sitzt nun seit 7.jänner. Um wieder auf freien fuss zu kommen müsste sie einen teil von den 2.500 euronen bezahlen die angefallen sind - kann sie sich aber nur schwer leisten xD

...als ich das gelesen habe, dachte ich mir eigentlich nur:

SELBER SCHULD!!! :D wenn man so blöd ist!

@tommi-lee:
man bekommt generell 5% abgezogen - bei aller art von radar!

Dark9
04.02.2009, 08:27
hatte vor 9 jahren meinen führerschein gemacht. bin da auch mal zu schnell gefahren innerorts +24 km/h in der 30 zone. musste nachschulung machen und 2 tage vor ablauf der 2 jährigen probezeit bekam ich einen brief,das probezeit auf weitere 2 jahre verlängert wurde.war schon ärgerlich damals.
nun bin schon seit 5 jahren aus der probezeit raus :D

R@ge
04.02.2009, 08:30
@tommi-lee:
man bekommt generell 5% abgezogen - bei aller art von radar!

5 Km/h bei blitzern , die sich in Autos befinden und 3Km/h bei mobilen Radarfallen ( die tollen grauen Kästen am Strassenrand ) :wink:

Und bei Laserpistolen weiß ich es nicht .

BF_C.R.Y.S.I.S
04.02.2009, 08:42
5 Km/h bei blitzern , die sich in Autos befinden und 3Km/h bei mobilen Radarfallen ( die tollen grauen Kästen am Strassenrand ) :wink:

Und bei Laserpistolen weiß ich es nicht .

echt?! ist das in deutschland so unterschiedlich...in österreich werden von der geschwindigkeit mit der du unterwegs bist - generell 5% abgezogen, soweit ich weiß

d.h. wenn du im 50er nen 70er fährst - musst du mal das abrechnen, was der tacho falsch geht - 5-10 km/h (ist natürlich unterschiedlich) und dazu noch die 5% - dann bist iwo bei 60 und 10 kann man ruhig drüber sein :)

aber am besten is halt natürlich, wenn man gar nicht zu schnell fährt ;) -> dann spart man sich die rumrechnerei...

CRYSISTENSE
04.02.2009, 08:42
@foofi
Das ist ja dreist o.O

@topic
Kann man nicht eher 10% abziehen? Normalerweise 5% Blitzertoleranz und 5% Tachotoleranz.

foofi
04.02.2009, 08:47
@foofi
Das ist ja dreist o.O

@topic
Kann man nicht eher 10% abziehen? Normalerweise 5% Blitzertoleranz und 5% Tachotoleranz.
es werden keine % abgezogen sondern KM/H immer bis zu 6 soweit ich weiß.Ja, sehr dreist - wenn ich die Namen noch kennen würde, hätte ich daraus ne menga Story gemacht, mit Presse und so. Kenne ne menge Redakteure, die sich für sowas einsetzen würden.

R@ge
04.02.2009, 08:49
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=294261&postcount=16

In seinem Fall werden 5 Km/h abgezogen , weil sich der Blitzer im Auto befand .

foofi
04.02.2009, 08:51
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=294261&postcount=16

In seinem Fall werden 5 Km/h abgezogen , weil sich der Blitzer im Auto befand .
yo, ich hab auch geschrieben: bis zu 6 KM/H

BF_C.R.Y.S.I.S
04.02.2009, 08:53
es werden keine % abgezogen sondern KM/H immer bis zu 6 soweit ich weiß.Ja, sehr dreist - wenn ich die Namen noch kennen würde, hätte ich daraus ne menga Story gemacht, mit Presse und so. Kenne ne menge Redakteure, die sich für sowas einsetzen würden.

ja aber wenn du jetzt 5% von 70 km/h rechnest sind das 3,5 km/h, oder nicht?! also kommt es wieder aufs selbe raus. :)

Tommi-lee
05.02.2009, 10:27
ja aber generell 5km/h bei solchen blitzern. ich werde euch bescheid geben was die beiden blitzer gemessen haben;-P

ja das mit der probezeitverlängerung ist wirklich kacke :-(

CRYSISTENSE
05.02.2009, 10:51
Hoffen wir mal, dass es dir erspart bleibt.

Dark9
05.02.2009, 12:00
Hoffen wir mal, dass es dir erspart bleibt.

wieso erspart bleibt??? eine angemessene strafe muss schon sein,damit der fahrer daraus lernt. geldbeträge sind dagegen ein klacks. probezeitverlängerung schreckt mehr ab.

Tommi-lee
05.02.2009, 12:03
nein .. ich würde lieber eine kleine geldstrafe und 3 jahre verlängerung.. das geld tut weh

RED
05.02.2009, 12:04
wieso erspart bleibt??? eine angemessene strafe muss schon sein,damit der fahrer daraus lernt. geldbeträge sind dagegen ein klacks. probezeitverlängerung schreckt mehr ab.

Genau meine Meinung!!! Die Probezeitverlängerung muss schon sein.

foofi
05.02.2009, 12:35
Apropo Busgeld... das ist ja seit dem 01.02. teurer geworden zudem gibt es mehr Punkte... das hat mir eben ein Kumpel gesagt, der arbeitet bei der Polizei.

cry4me
05.02.2009, 13:16
in deutschland is zu schnell fahren e geschenkt!
in anderen ländern ziehns dir für zu schnell fahren nen ganzen monatslohn ab.

R@ge
05.02.2009, 17:26
Apropo Busgeld... das ist ja seit dem 01.02. teurer geworden zudem gibt es mehr Punkte... das hat mir eben ein Kumpel gesagt, der arbeitet bei der Polizei.

Also bei Geschwindigkeitsübertretungen bleiben die Punkte gleich , lediglich das Bußgeld hat sich erhöht .

http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,1448/Bussgeldkatalog.htm#9

Rick
05.02.2009, 17:37

Die Punkte haben sich nicht erhöht, nur das Bußgeld ist erhöht worden ;)

1337_alpha
05.02.2009, 17:39
Du meinst wohl 50 DM im Monat? o.O

Tommi-lee
28.02.2009, 14:21
hey also ich haben endlich zu mindestens von einem blitzer die papiere bekommen. bin da 69 km/h gefahren nach den abzügen.. also nochma richtig schwein gehabt. 2 km/h am aufbaukurs vorbei ;-)

Bies
28.02.2009, 14:36
gut, hast ja glück gehabt.

vielleicht lernst du daraus, und passt jetzt besser auf ;-)

Tommi-lee
28.02.2009, 14:39
gut, hast ja glück gehabt.

vielleicht lernst du daraus, und passt jetzt besser auf ;-)

du bist gut :-D

meine freunden fragen mich immer warum ich bitte aufeinmal so sozial fahre :-p

jetzt fehlt nur noch der andere blitzer aber der war net so schnell wie der jetzt.

schönes foto habe ich bekommenvoll am träumen^^

R@ge
28.02.2009, 15:12
hey also ich haben endlich zu mindestens von einem blitzer die papiere bekommen. bin da 69 km/h gefahren nach den abzügen.. also nochma richtig schwein gehabt. 2 km/h am aufbaukurs vorbei ;-)

Und wieviel musste hinblättern ? :lol:

35€ ?

Tommi-lee
28.02.2009, 18:54
jop.. also das geht ja ^^.. im gegensatz zu 80€ +23.50 verwaltungsgebühr^^ und nen ABK für 370€.. nochma mit nem blauenauge davon gekommen;)