Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMU - wann kommt es?

Willy
01.02.2009, 14:11
Naja hätte Crytek uns nicht den sandbox2 "geschenkt", wäre das crysis franchise so gut wie tot. Da steckt schon eine gewisse Strategie hinter ;)

Trotzem zweifle ich sicher nicht an, dass der Editor gut ist :P
Ich schätze das Sdk kommt die tage, weil das CMU ausgefallen ist!

Nee, nix Ausfall. Ich weiß zwar nicht, wo "scheduled news" stehen; kann das vielleicht nur TMM als Crymod-Mitarbeiter lesen? Aber ausgefallen ist es wirklich nicht, einfach nur etwas verspätet.

Originally posted by Cry-Eddy
miguel, 31 days to write a bit of text? I'm sorry these things are usually 10 A4 pages long and have updates from stuff from all over the month, without having a crystal ball that means we need to wait until nearly the end of the month to do it.

2, this months is late, and will be out tonight, but the past 5 have all been on time, so it's not always late at all.

Speculation about what kind of announcements there are, well you'll just have to wait.

gepostet auf MyCrysis (http://www.mycrysis.com/thread.php?postid=395128#post395128)

foofi
01.02.2009, 14:20
- habe das Gesprächsthema mal in einen anderen Thread verschoben ;-)

TheMegaMaster
01.02.2009, 14:25
Nee, nix Ausfall. Ich weiß zwar nicht, wo "scheduled news" stehen; kann das vielleicht nur TMM als Crymod-Mitarbeiter lesen? Aber ausgefallen ist es wirklich nicht, einfach nur etwas verspätet.

So ist es. Das CMU wird vorraussichtlich heute noch kommen. Eddy war sehr beschäftigt und konnte es daher nicht rechtzeitig fertigstellen.

Willy
01.02.2009, 14:25
Na dann ist ja alles klar. Es kommt heute Abend/heute Nacht.

Don Fabiano
01.02.2009, 14:28
Ich kann echt nicht nachvollziehen warum gemäckert wird, wenn eine monatliche Geste von Crytek mal einen Tag, oder auch 2, später veröffentlicht wird, als sonst.

Klar, auch ich hab mich mehr oder weniger gewundert aber wir wissen jetzt, dass es heute Nacht kommen wird und wir uns überraschen lassen sollen. Warum dann noch das gemäcker? (das bezieht sich Hauptsächlich auf die Posts bei MyCrysis)

Baggibox
01.02.2009, 14:30
Für was braucht man denn CMU ?

Willy
01.02.2009, 14:42
Für was braucht man denn CMU ?

Für nichts. Aber es wird dann doch immer wieder gebraucht, um empört festzustellen, dass da schon wieder nichts Neues drinsteht. Das wusste man zwar schon vorher, hat dann aber trotzdem den Funken Hoffnung nicht aufgegeben, dass irgendeine wichtige Ankündigung kommt. Vielleicht kommt in diesem CMU ja eine! :mrgreen:

foofi
01.02.2009, 14:51
Ganz deiner Meinung Willy!

Es wurde mal gesagt, dass ein CMU das beinhaltet, was so passiert ist und ist für die Leute gerichtet, die nicht jeden Tag die News lesen können - ist also so ne art Zusammenfassung.

Ich fand die Art und Weise vom Statement (Crytek) nicht so dolle aber was solls.

Biggreuda
01.02.2009, 14:56
Für nichts. Aber es wird dann doch immer wieder gebraucht, um empört festzustellen, dass da schon wieder nichts Neues drinsteht. Das wusste man zwar schon vorher, hat dann aber trotzdem den Funken Hoffnung nicht aufgegeben, dass irgendeine wichtige Ankündigung kommt. Vielleicht kommt in diesem CMU ja eine! :mrgreen:
Ich denke nicht dass das CMU nur alte Infos aufbereiten soll, sondern eher dass die langsam tröpfelnden Infos zusammengefasst werden sollen um zu zeigen wie viel "neues" sich im Monat angehäuft hat und auch um die Leute welche eher unregelmäßig ins Forum gucken auf dem Laufenden zu halten.
Wenn was neues drin steht- um so besser.
Und diese "Verzögerung" weckt auf jeden Fall meine Hoffnungen noch mal etwas neues darin lesen zu können...

Willy
01.02.2009, 15:01
Ich denke nicht dass das CMU nur alte Infos aufbereiten soll, sondern eher dass die langsam tröpfelnden Infos zusammengefasst werden sollen um zu zeigen wie viel "neues" sich im Monat angehäuft hat und auch um die Leute welche eher unregelmäßig ins Forum gucken auf dem Laufenden zu halten.
Wenn was neues drin steht- um so besser.
Und diese "Verzögerung" weckt auf jeden Fall meine Hoffnungen noch mal etwas neues darin lesen zu können...

Ja, natürlich ist das für die Leute, die eher wenig lesen und erfüllt genau die Funktion, die du beschrieben hast.

Das brachte bisher eben auch in den allermeisten Fällen mit sich, dass die Leute, die viel bis alles lesen, wirklich nichts Neues erfahren haben.

Ich könnte jetzt auch anfangen zu spekulieren, dass wenn Eddy sagt, wir sollen abwarten, "what kind of announcements there are" zumindest some kind of announcements enthalten sein müssten, aber das lasse ich mal lieber. Bringt ja doch nichts.

foofi
01.02.2009, 15:07
Wäre ja der Oberhammer, dass der Editor und SDK gar nicht kommen und die nicht genau wissen wie man es am besten kommentiert... oder die präsentieren ein neues Spiel. *meine Gedanken*

eFFeCTiVe
01.02.2009, 15:09
Wäre ja der Oberhammer, dass der Editor und SDK gar nicht kommen und die nicht genau wissen wie man es am besten kommentiert... oder die präsentieren ein neues Spiel. *meine Gedanken*

:lol: Der war jetzt echt gut:lol:

Zitat Crytek: "We proudly announce the Release of Crysis 2!":arofl:
Der musste jetzt sein:lol:
Sry BTT...

Sensman
01.02.2009, 15:11
:lol: Der war jetzt echt gut:lol:

Zitat Crytek: "We proudly announce the Release of Crysis 2!":arofl:
Der musste jetzt sein:lol:
Sry BTT...

"Oh and between.... the warhead editor wont come*going behind the scenes*.":lol:

Willy
01.02.2009, 15:11

Ja, der Oberhammer! 8)

Ein neues Spiel werden sie wohl oder übel dieses Jahr noch präsentieren müssen, aber ob es heute passiert...ich weiß nicht. Möglich ist es ja, aber mit 'ner Wahrscheinlichkeit von 1:331. Mal sehen, was in den angeblichen 10 DIN A4-Seiten dann so drinsteht.

@ Sensman: Jaah, Moment, ich muss noch ein paar Unterlagen aus meinem Wagen holen...

Pat21
01.02.2009, 15:12
Naja, es kann schon etwas neues vorkommen. Hat man ja bei dem letzen
Update gesehen, als sie gesagt haben, dass für Warhead ein Patch kommt. ;)
Aber das ist nur eine Ausnahme gewesen. Im Allgemeinen ist es halt einfach
eine "répétition" des letzten Monats. ;) Vllt ändert sich das ja mal. :lol:

Vllt hat das "Auslassen der 15.00 UHR News" auf
Crymod auch etwas zu bedeuten oder sie haben es einfach
wieder verpennt, was öfters mal vorkommt. :lol:

Willy
01.02.2009, 15:13
Naja, es kann schon etwas neues vorkommen. Hat man ja bei dem letzen
Update gesehen, als sie gesagt haben, dass für Warhead ein Patch kommt. ;)
Aber das ist nur eine Ausnahme gewesen. Im Allgemeinen ist es halt einfach
eine "répétition" des letzten Monats. ;) Vllt ändert sich das ja mal. :lol:

Vllt hat das "Auslassen der 15.00 UHR News" auf
Crymod auch etwas zu bedeuten oder sie haben es einfach
wieder verpennt. :lol:

Nö, muss nichts heißen. Die kommen öfter etwas später, da wird dann einfach im Nachhinein die Uhrzeit angeglichen.

Aber was soll's. Peut-être.

alex9.3
01.02.2009, 15:39
Und gleich fängts wieder an mit den ganzen Verschwörungstheorien.

Cry|loud
01.02.2009, 15:42
Und gleich fängts wieder an mit den ganzen Verschwörungstheorien.

Warum auch nicht, dann haben User wie ich was zu lesen ^^
so BTT

Mykill_Myers
01.02.2009, 15:43
Es ist Wochenende(sogar Sonntag ),auch in Frankfurt. :)

Das interessiert euch aber nicht , ne?

Rick
01.02.2009, 15:44

Nein!
Hauptsache sie bekommen ihr Update:wink:

Willy
01.02.2009, 15:46

Hat mich früher mal interessiert. Bei Crytek scheint aber jemand die Wochenendtage auf dem Kalender auszuschneiden. Da wird durchgearbeitet. Hab früher mal auf das Wochenende hingewiesen, weil da das CMU auch noch ausstand. Kam trotzdem. Egal.

eFFeCTiVe
01.02.2009, 15:46

Wollt grade sagen: Irgendwie ist doch heute was... Es ist Sonntag, richtig:) So, bin jetzt weg - Ich muss arbeiten!:lol::lol::lol:

Mykill_Myers
01.02.2009, 15:50
Hat mich früher mal interessiert. Bei Crytek scheint aber jemand die Wochenendtage auf dem Kalender auszuschneiden. Da wird durchgearbeitet. Hab früher mal auf das Wochenende hingewiesen, weil da das CMU auch noch ausstand. Kam trotzdem. Egal.
Ein Community Manager ist natürlich flexibel,aber irgendwie muss man dem Jungen auch noch Luft zum Atmen lassen.
Crunch time Stress zum Erreichen ihrer Releases ist natürlich etwas Anderes,aber ein CMU?

Willy
01.02.2009, 15:58
Ein Community Manager ist natürlich flexibel,aber irgendwie muss man dem Jungen auch noch Luft zum Atmen lassen.
Crunch time Stress zum Erreichen ihrer releases ist natürlich etwas anderes,aber CMU?

Jup, sehe ich auch so. Finde ich auch etwas hart. Die scheinen ständig am Rad zu drehen. Ansonsten hätte man ja auch schon am Freitag das CMU fertig machen und ins Netz stellen können. Das zitierte Argument von Eddy im Eingangspost, man müsse ja bis zum Schluss warten, da noch so viel passieren könne, finde ich ein wenig seltsam. Crytek ist doch eigentlich selbst für die News und Aktionen verantwortlich. Dann müsste man doch Mitte Januar schon wissen, was noch alles passieren wird und könnte aber zumindest mal die vorherigen Ereignisse auch schon zusammenfassen.

Ich meine, man muss sich doch für die meisten CMUs nichts ausdenken. Für einen englischen Muttersprachler sollte eine Zusammenfassung - ob jetzt 10 DIN A4-Seiten oder nicht - doch kein solches Problem sein, als dass man - Zeitrahmen hin oder her - das Wochenende sausen lassen müsste. Muss ein verdammt harter Job sein, wenn er nicht bis zum Hals in Arbeit stecken würde, sähe ich keinen Grund dafür, weshalb sich solche Sachen verschieben.

foofi
01.02.2009, 16:01
Crunch time Stress zum Erreichen ihrer Releases ist natürlich etwas Anderes,aber ein CMU?

Ist ja nicht so, dass die das CMU am Sonntag schreiben... die machen das schon vorher ;-)

Man kann die News Zeitversetzt online stellen, auch an einem Sonntag. War ja so, als Eddy nicht online war. Das ist kein Akt.

Beispiel: Du schreibst die News und hast sie am Montag fertig und am Sonntag (knapp ne Woche später) wird diese dann veröffentlicht.

Willy
01.02.2009, 16:05
Ist ja nicht so, dass die das CMU am Sonntag schreiben... die machen das schon vorher ;-)

Man kann die News Zeitversetzt online stellen, auch an einem Sonntag. War ja so, als Eddy nicht online war. Das ist kein Akt.

Beispiel: Du schreibst die News und hast sie am Montag fertig und am Sonntag (knapp ne Woche später) wird diese dann veröffentlicht.

Klar, aber es ist schon Februar. Normalerweise kommt es halt am 31. der längeren und am 30. der kürzeren Monate (Februar lass ich mal weg). Jetzt ist der 1. Februar und es passiert bestimmt nicht grundlos, dass das CMU sich verspätet (so egal es mir eigentlich ist). Wenn es schon länger fertig wäre, wäre es gestern online gestellt worden.

@ foofi: Ja, sag ich doch die ganze Zeit!? :)

foofi
01.02.2009, 16:07
Eventuell war es nicht fertig... les dir mal die Message vom Eddy genau durch ;-) aber egal - heute Nacht werden wir erfahren, was los ist.

Kolga
01.02.2009, 16:12
Eventuell war es nicht fertig... les dir mal die Message vom Eddy genau durch ;-) aber egal - heute Nacht werden wir erfahren, was los ist.
Eddy macht das schon. Er hatte die letzten wochen viel zu tun.

Und wenn mal nen CMU nen Tag später kommt, und? Sterben werdet ihr davon auch nicht. Die Welt geht davon auch nicht unter.
Außerdem ist es eine Zusamenfassung, die die täglich hier online sind, wissen somit das meiste was drinne ist.

Also bleibt mal locker. Wir haben Sonntag, spät nachmittag und ich gehe mir jetzt noch nen Kaffe holen. 8)

:smile: :cafe:

foofi
01.02.2009, 16:21
Eddy macht das schon. Er hatte die letzten wochen viel zu tun.

Und wenn mal nen CMU nen Tag später kommt, und? Sterben werdet ihr davon auch nicht. Die Welt geht davon auch nicht unter.
Außerdem ist es eine Zusamenfassung, die die täglich hier online sind, wissen somit das meiste was drinne ist.

Also bleibt mal locker. Wir haben Sonntag, spät nachmittag und ich gehe mir jetzt noch nen Kaffe holen. 8)

:smile: :cafe:

Ich hab diesen Comment aus dem SDK Thread verschoben und einen eigenen Thread draus gebastelt. Ist doch lustig und interessant, auf was man so für ideen kommt. Lass uns mal machen bis heute Abend ;-) :-)

ZaCXeeD
01.02.2009, 17:01
Oh man....

3 Seiten nur wegen eines CMU´s^^

richtig geil :-D

Naja ich persönlich bin jetzt nicht so scharf drauf, wie gesagt...CMU´s sollen den Usern einen Überblick verschaffen, die nicht so aktiv sind....

Ich bezweifle stark, dass die da ein SDK und Editor gleich hinterjagen....

Mykill_Myers
01.02.2009, 17:20
schon klar, wer macht den seine Präsentation am selben Tag,aber?
Du hast dir eigentlich selber geantwortet :)
Fazit:Sonntag wird also doch noch darum gekümmert.Bestimmt nicht der Lead R&D ,sondern Eddy :)

Wie dem auch sei, haben zu viel gespammt und Crysis 2142 hat sich nun endlich auch beteiligt also ist unser Spam jetzt vollständig und wir können btt :D

Willy
01.02.2009, 18:06
Um mal wieder was zur Eingangsfrage beizutragen: Nicht um 18:00 Uhr.

Schönen Abend!

foofi
01.02.2009, 20:08
:g_kakao:

mal nen Kakao für alle mache die auch warten ;-)

Dazu mal Muffins :-)

Link93
01.02.2009, 20:13
:cafe:

Danke ari für den leckeren Kakao.
Schade das es noch nicht drausen ist :(

Naja dann vlt. morgen :)

Scaleo
01.02.2009, 20:34
Nix für Ungut, aber in dem CMU wird doch nur stehen, was passiert ist, und das sie immernoch an dem Editor etc. arbeiten und noch keinen Release Termin kennne / nennen können.

Mfg Scaleo

foofi
01.02.2009, 20:36
ja, Scaleo, diese Befürchtung habe ich leider auch... aber ich hab noch Hoffnung...

sebi3110
01.02.2009, 20:38
Ich tippe auf 21Uhr ;)

Kolga
01.02.2009, 20:38
Es wird kommen, keine sorge.

Kann euch die Uhrzeit noch net sagen.....

Edit by foofi: closed