Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei ermittelt wegen Cyber-Diebstahl
Jetzt geht es aber los:
http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=090130025
Passt also auf, das Ihr nicht beim virtuellem Mord erwischt werdet :lol:
SWZOCKER
30.01.2009, 23:00
Also wenn ich bei sowas 1000€ bezahlen würde und dann ist es weg dannn würde ich auch zur Polizei gehen:cool: Naja aber ist schon dumm. Was man mit 1000€ alles machen könnte. Aber nein lieber das Geld für ein Spiel ausgeben. Ich finde das schon dumm.
Lol :lol:. Bin mal gespannt, was da raus kommt. Ich
denke aber mal, dass die Polizei da nichts finden wird ;)
SWZOCKER
30.01.2009, 23:09
Hehe vielleicht wird die Polizei auch in Spielen geben und dann wenn welche PvP machen wollen greifen die ein oder sowas. Dann wenndu ein Tier töten willst kommen die auch und sagen das ist Tierquälen8)
Ich glaub aber auch das die nichts finden werde.:D
Und woanders betrinken sich Jugendliche ins Koma, Kinder werden geschändet und Morde verübt.
Danke Polizei, dass ihr immer da seid.
Die Polizei muss jeder rechtsmäßigen Anzeige nachgehen und sei sie noch so "klein" und unwichtig.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass dies ein typischer Bildzeitungsartikel ist, wo etwas überdramatisiert wird um genau solche Reaktionen auszulösen.
Wenn Polizisten einen Nachbarschaftskrieg oder ähnliches lösen müssen, beschwert sich auch niemand darüber, obwohl gerade schwerere Fälle gelöst werden müssten.
Die Polizei muss jeder rechtsmäßigen Anzeige nachgehen und sei sie noch so "klein" und unwichtig.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass dies ein typischer Bildzeitungsartikel ist, wo etwas überdramatisiert wird um genau solche Reaktionen auszulösen.
Wenn Polizisten einen Nachbarschaftskrieg oder ähnliches lösen müssen, beschwert sich auch niemand darüber, obwohl gerade schwerere Fälle gelöst werden müssten.
Gerade darin liegt ja meine Kritik, und es ist noch nicht einmal bewiesen ob der Nutzer seine Gegenstände durch eigene Dummheit verloren hat (Passwort geknackt/weitergegeben...)
Gerade darin liegt ja meine Kritik, und es ist noch nicht einmal bewiesen ob der Nutzer seine Gegenstände durch eigene Dummheit verloren hat (Passwort geknackt/weitergegeben...)
Dann muss rausgefunden werden, dass er es aus Eigenverschulden verloren hat.
Und dafür ist die Polizei da, um den Tatvorgang nachzustellen und die Anzeige zu überprüfen.
Wenn jemand eine Anzeige wegen eines Überfalls erstellt, ist auch nicht geklärt, ob er vielleicht die Täter provoziert hat und somit selbst schuld ist, um das ganze jetzt überspitzt auszudrücken.
Klar gibt es weitaus wichtigere Dinge, aber dafür sollte nicht die Polizei zur Rechenschaft gezogen werden!
Dj Copniker
31.01.2009, 03:10
lol jetzt will die polizei auch im online jungel mal einen kriegen.
das nenne ich mal die nadel im heu haufen suchen.
na ja ich zocke sowie so keine games wo ich online was bezahlen soll.
aber da bekommt sie nie alles unter kontrolle.
das ist nicht machbar.
steuer zahler bezahlen die polizei fürs mörder kriegen
nicht fürs schwerter finden in world of warcraft.
so sehe ich das.
klar ich zeige jetzt jeden cheater in crysis 1 an .....
wo soll das nur enden ????
SWZOCKER
31.01.2009, 03:18
klar ich zeige jetzt jeden cheater in crysis 1 an .....
wo soll das nur enden ????
Versuchs doch mal;-) Ich finde das aber auch schon ziemlich komisch. Aber ich fänds richtig lustig wennLeute in Polizei Uniform bei WoW oder so sind:lol:
Oder wenn jemand dich bei CS killt kannst du den bestimmt auch Anzeigen wegen Mordes:roll:
Hacken ist denke ich mal ein Verstoß gegen die Nutzungsbediengungen, deshalb.;-)
also zuerst mal, muss es zu einer Anzeige kommen.
Die Polizei kann auch sagen: geht zum Schiedsmann ;-)
wie gut dass unsere Polizei ja genug Zeit hat um sich um sowas zu kümmern, es gibt ja Gott sei Dank sonst keine anderen Probleme auf Deutschlands Straßen. Da kann man natürlich nach virtuellen Gegenständen ermitteln die einem armen Kellerkind von einem anderem Kellerkind geklaut wurden.
Als nächstes werde ich dann Anzeige gegen die ganzen Cheater in Crysis erstatten. Darum wird sich der Staat sicherlich gerne kümmern, nachdem sie dem Typen seine magischen Gegenstände wieder zurückgebracht haben.
Kann doch jeder behaupten :roll:
E1ite-Marc0
31.01.2009, 08:51
Ich höhre lieber auf, CS:S zu spielen, sonst Zeigt mich jemand wegen Illegalem Waffenbesitz an und dann kommt das SEK/GSG9 vorbei. :evil:
Naja, da sieht man, was passiert, wenn ein Kellerkind dem anderen Kellerkind was klaut. :)
MfG
Marc0