PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alienware M17 sinnvoll?

sic
30.01.2009, 12:59
Hallo Freunde,
ich überlege zurzeit mir ein neues Notebook zuzulegen, da ich voraussichtlich bald eine Ausbildung zum GTA (Gestaltungs-Technischer Assistent) an einem Berufskolleg machen werde. D.h. Photoshop, und vor allem 3D-Arbeiten. Die Scheibe ist nur, dass die da mit Cinema4D arbeiten wollen, ich das Programm aber abgrundtief hasse. Alternativ dürfte ich mein Notebook mitbringen.
Dann bräuchte ich natürlich ein gutes. Um genau zu sein, eins mit QuadCore und viel Ram, Rest ist nebensächlich (wie z.B. GPU). Soweit ich weiß, bietet Alienware die ersten Notebooks mit QuadCore an, und das sogar zu ganz annehmbaren Preisen (nen Mac mit Duo kostet mehr als ein Alienware mit Quad). Zulegen wollte ich mir dann dieses Schmuckstück: http://www.alienware.de/configurator_pages/m17.aspx?SysCode=PC-DE-LT-M17&SubCode=SKU-DEFAULT mit Quad (2,26) und 4GB RAM.
Was haltet ihr davon? Sind die 2,500€ völlig überteuert? Gibts andere Notebooks mit QuadCore?

greetsic

ZaCXeeD
31.01.2009, 01:52
Hallo Freunde,
ich überlege zurzeit mir ein neues Notebook zuzulegen, da ich voraussichtlich bald eine Ausbildung zum GTA (Gestaltungs-Technischer Assistent) an einem Berufskolleg machen werde. D.h. Photoshop, und vor allem 3D-Arbeiten. Die Scheibe ist nur, dass die da mit Cinema4D arbeiten wollen, ich das Programm aber abgrundtief hasse. Alternativ dürfte ich mein Notebook mitbringen.
Dann bräuchte ich natürlich ein gutes. Um genau zu sein, eins mit QuadCore und viel Ram, Rest ist nebensächlich (wie z.B. GPU). Soweit ich weiß, bietet Alienware die ersten Notebooks mit QuadCore an, und das sogar zu ganz annehmbaren Preisen (nen Mac mit Duo kostet mehr als ein Alienware mit Quad). Zulegen wollte ich mir dann dieses Schmuckstück: http://www.alienware.de/configurator_pages/m17.aspx?SysCode=PC-DE-LT-M17&SubCode=SKU-DEFAULT mit Quad (2,26) und 4GB RAM.
Was haltet ihr davon? Sind die 2,500€ völlig überteuert? Gibts andere Notebooks mit QuadCore?

greetsic

Kenn mich zwar jetzt nicht so gut bei Notebooks aus, aber ich denke mal, dass da Alienware gute Preise hat...

Aber auf jeden Fall ist Leistung dabei...mein Vater hat sich einen von denen geholt...sein 11 Zoller war zu low :-D Nuja jetzt hat er einen davon...Leistung geht ab...kann er schon Crysis damit locker auf High zocken und vorallem Filme in Full HD in 1200p anschauen :-D

Allerdings kann ich nicht sagen, wie es bei Cinema ausschauen wird...denke mal aber das da genügend Leistung dafür da ist...PS geht aber auf jeden Fall...^^

pcfreak60
31.01.2009, 02:01
Hallo Freunde,

greetsic

Also ich finds jetzt wirklich überteuert.
Es gbit schon Quad Notebooks die wesentlich billiger sind als diese Alienware teiler..

foofi
31.01.2009, 07:09
Der günstigste QCore ist von Acer mit 18 Zoll, dazu 4GB und einer 9700M Grafik für 1500,-.

Zu empfehlen wäre mal www.notebooksbilliger.de

Loco
31.01.2009, 07:11
Alienware ist eine Prestige Marke und wird ganz sicherlich nicht "gute Preise" haben.
Gute Hardware keine Frage, aber völlig überteuert, weil halt Lifestyle-produkt.

Von Acer bekommst du eins mit Quad, 4 GB DDR3 und 512MB nVidia GeForce 9700M GT für 1900€

Edit: der von foofi ist sogar noch günstiger.. jo...

E1ite-Marc0
31.01.2009, 08:16
Ein Kumpel hat den Alienware m17x. Der geht richtig ab. Vor allem von der Qualität des Cases. (Finde ich jetzt...)
Die DELL Dinger sind ganz nett, bis zu 16GB DDR3 Ram, auch Quad und so ein Zeug. kA wie es mit Preis aussieht wirklich, aber für Spiele wegen Grafikkarte eher ungeeignet:
1 (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/workstation-precision-m6400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd) and 2 (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/workstation-precision-m6400-cov?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd)
MfG
Marc0

sic
31.01.2009, 18:25
Vielen Dank Leute ;)

kumho15
06.02.2009, 14:31
Fraglich ist natürlich, was will man mit so einem Laptop(Schlepptop)

Die Akuulaufzeit kann bei solcher Leistung nicht gut sein genau so wenig wie die Lautstärke.

Für den Preis bekommt man einen High End Desktop Rechner der Extraklasse.

Muss ja am Ende jeder selber entscheiden, aber ich finde das ist unsinnig.

BF_C.R.Y.S.I.S
06.02.2009, 14:36
@kumho:

genau lesen hilft - er brauch nen laptop für die schule - damit er mit den ganzen progs werken kann...

aber alienware würd ich persönlich da auch keinen nehmen - viel zu überteuert - is halt wie bei apple - die sind einfach ein prestige-produkt - sehen geil aus und sind auch von der qualität her top aber du zahlst halt hauptsächlich für den namen und nicht für die gebotene leistung! :)

Predator
06.02.2009, 14:38
wie wärs mit dem neuen Acer Lapi:
http://www.laptops-drivers.com/de/acer-notebooks/intel-quad-core-into-acer-aspire-8930g-laptop.html/

sry hab keine bessere Seite:wink:

EDIT: oder nimm dir am besten wirklich einen Mac.

kumho15
06.02.2009, 14:42
@kumho:

genau lesen hilft - er brauch nen laptop für die schule - damit er mit den ganzen progs werken kann...

aber alienware würd ich persönlich da auch keinen nehmen - viel zu überteuert - is halt wie bei apple - die sind einfach ein prestige-produkt - sehen geil aus und sind auch von der qualität her top aber du zahlst halt hauptsächlich für den namen und nicht für die gebotene leistung! :)

Sorry hab ich überlesen.

Aber selbst für 3 D Anwenidungen wie Photoshop braucht man keinen solchen Laptop,
Zumindest nicht in dieser Preisklasse.

ABer zum Thema Alienware, die sind zwar sehr gut aber der Preis ist atronomisch für deren Computer also lieber wenn überhaupt s´wo anders umschauen.

BF_C.R.Y.S.I.S
06.02.2009, 14:52
is ja kein problem, kann passieren ;)

da hast du sowieso vollkommen recht...

ich hab damals auf nem acer travelmate 800 mit ps, adobe premiere, flash, ... gearbeitet und da sind die heutigen sowieso schon viel besser - von dem her ein NEIN zu alienware, apple in diesem fall, weil nicht notwendig :)

sic
06.02.2009, 20:26
...Aber selbst für 3 D Anwenidungen wie Photoshop ...

eh, ja.

also erst noch mal danke an die ganzen poster. ich weiß dass alienware generell teurer ist, nur hab ich mich mal umgeschaut. SO teuer ist alienware gar nicht. man bekomm halt wirklich beispiellose qualität, teilweise aber auch unnützen schnickschnack für sein geld.
der acer strebt sieht sehr nice aus, fast gleiche system und dabei ~700€ billiger :o ich muss noch ein paar wochen warten, dann weiß ich mehr... bis dahin muss ich mich entscheiden /:

foofi
06.02.2009, 21:00
eh, ja.

also erst noch mal danke an die ganzen poster. ich weiß dass alienware generell teurer ist, nur hab ich mich mal umgeschaut. SO teuer ist alienware gar nicht. man bekomm halt wirklich beispiellose qualität, teilweise aber auch unnützen schnickschnack für sein geld.
der acer strebt sieht sehr nice aus, fast gleiche system und dabei ~700€ billiger :o ich muss noch ein paar wochen warten, dann weiß ich mehr... bis dahin muss ich mich entscheiden /:

du hast es schon selber gesagt... das selbe Notebook findest du für knapp 1600,- ... aber das kannst du von der Komponentenqualität und Materialqualität nicht miteinander vergleichen. Alienware ist das Thinkpad unter den Notebooks. Zudem hat Alienware einen sehr guten Support.

sic
06.02.2009, 21:44
du hast es schon selber gesagt... das selbe Notebook findest du für knapp 1600,- ... aber das kannst du von der Komponentenqualität und Materialqualität nicht miteinander vergleichen. Alienware ist das Thinkpad unter den Notebooks. Zudem hat Alienware einen sehr guten Support.

jo, zum einen das und zum andern - hast du schon mal nen alienware ausgepackt? ich glaub das is vergleichbar mit nem orgasmus :D ich fang an zu heulen wenn ich seh wie die spacken auf youtube ihre m17 auspacken, zu herrlich das teil ^^

sic
04.04.2009, 12:53
*thread ausgrab*
so leute, es ist soweit... ich wurde angenommen :bana:

jetzt wirds ernst... soll ich mir nen notebook holen, und wenn ja: das alienware oder ein vergleichbar gutes, wie z.b. das acer strebt? hat mittlerweile irgendjemand erfahrung mit irgendwelchen systemen? kennt gute notebooks?

mein notebook müsste folgendes haben:
quadcore (nen wirklich guten zum rendern)
3d graka (ist zwar standart, aber die sollte mit vielen polygonen klar kommen)
+4gb ram (ddr2 is ok, nur 3 wär vllt noch besser)
joa der rest is eig egal. hdd braucht nich groß zu sein, keine peripherie o.ä.

bei alienware würd ich folgendes bestellen:
Intel® Core™ 2 Quad Q9000 - 2,00 GHz 1066 MHz FSB mit 6 MB Cache
4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1067 MHz - 2 x 2048 MB
512 MB ATI Mobility Radeon™ HD 3870 (keine andere möglich, nur crossfire...)
wäre das m17, insg für 1800 momentan. wenn ich den qx9300 nehme (Intel® Core™ 2 Extreme QX9300 Quadcore - 2,53 GHz 1066 MHz FSB mit 12MB Cache) wärn das dann 2500€

Rick
04.04.2009, 14:10
http://www.one.de/shop/one-notebook-g8612-s-p-3340.html

Wenn du da auf Konfiguieren gehst, kannt noch nen Quad einbauen, dann kostet der 1.800 Euro, mit nem Quad 2 Ghz , 4 Gig Ram und einer GTX 280M ;)

Edit: Also das wär dann wohl der sp ungefähr : http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3321

sic
05.04.2009, 13:09
so ich warte auf antwort von alienware... je nach dem siehts wohl so aus, wie als wenn ich mir nen alienware zulege <3 8)

E1ite-Marc0
05.04.2009, 13:45
@ Rick
Bloß kein One.de Laptop anbieten! Support, Qualy etc. mies... Schau dir mal die Vergangenheit von dennen an... Vor allem den Namen von damals... :???:
MfG
Marc0