PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Hochfahren - Kein Bild

eXtraIm
29.01.2009, 17:01
Hallo Leute hoffe Ihr könnt mir da helfen,
habe seit mehreren Wochen ein Prob. beim hochfahren des Rechners das ich manchmal kein Bild habe (TFT kein Signal).
Dieses Problem trit nur manchmal auf und nach dem einen oder ander Reset geht es dann wieder. Leider habe ich durch meine Arbeit nicht viel Zeit gehabt mich mit dem Problem auseinanderzusetzen.
Trit der fehler auf das ich kein Bild habe nach dem Hochfahren leuchtet auch die grüne LED an meinem ROM Laufwerk nicht und das ist immer der fall wenn ich zu beginn kein bild hab! Habe das LAufwerk auch schon mal abgeklemmt um zu schauen ob es daran liegt aber ohne erfolg.
Nun hoffe ich das Ihr mir dabei helfen könnt, hat jemand ne idee woran das liegen kann???

edit: habe sonst keinerlei probleme sprich blue screens

ZaCXeeD
29.01.2009, 17:05
Hallo Leute hoffe Ihr könnt mir da helfen,
habe seit mehreren Wochen ein Prob. beim hochfahren des Rechners das ich manchmal kein Bild habe (TFT kein Signal).
Dieses Problem trit nur manchmal auf und nach dem einen oder ander Reset geht es dann wieder. Leider habe ich durch meine Arbeit nicht viel Zeit gehabt mich mit dem Problem auseinanderzusetzen.
Trit der fehler auf das ich kein Bild habe nach dem Hochfahren leuchtet auch die grüne LED an meinem ROM Laufwerk nicht und das ist immer der fall wenn ich zu beginn kein bild hab! Habe das LAufwerk auch schon mal abgeklemmt um zu schauen ob es daran liegt aber ohne erfolg.
Nun hoffe ich das Ihr mir dabei helfen könnt, hat jemand ne idee woran das liegen kann???

edit: habe sonst keinerlei probleme sprich blue screens

CPU overclocked? bzw. allgemein overclocked?

Solltest das mal wieder im Standard laufen lassen..

eXtraIm
29.01.2009, 17:10
CPU overclocked? bzw. allgemein overclocked?

Solltest das mal wieder im Standard laufen lassen..

nein cpu ist nicht OC das einzigste was ich geändert habe ist das ich der CPU 1,4V und dem RAM 2,1V gebe, dass hatte ich mal gemacht weil ich probleme hatte mit 4GIG Arbeitsspeicher.

hab mal alle spanungen im bios resetet, problem besteht immer noch :evil:

SplitTongue
29.01.2009, 18:29
RAM als Fehlerquelle wär schon möglich... Nehme mal nicht an dass da irgendwas piepst wenn der Fehler auftritt, oder ?

eXtraIm
29.01.2009, 19:52
Nein absolut keine geräusche, wie gesagt nur die led vom laufwerk blinkt nicht wenn der pc hochfährt und ich am tft kein signal habe.

Don Fabiano
30.01.2009, 19:49
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es am Bildschirm selber. Mit 'nem anderem Bildschirm ging's dann wieder. Also falls du die Möglichkeit hast es mal mit einem anderen Bildschirm zu versuchen, mach das mal.
Falls es dann geht kannste gucken ob du mal 'n anderes Kabel nimmst, oder falls du DVI und VGA hast, mal das andere oder den anderen Anschluss an der GraKa.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Nixblicker
30.01.2009, 19:53
Kann es vielleicht daran liegen, dass dein ( wenn vorhanden ) adapter zum Monitor kaputt ist ?

CRYSISTENSE
30.01.2009, 20:00
Hatte mal ein ähnliches Problem. Lag einfach daran, dass die Grafikkarte nicht fest im Slot steckte. Bau sie doch kurz mal aus und dann wieder ein.