PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschlands Vergangenheit

Baggibox
28.01.2009, 09:27
Ich bin es leid dauernd zu sehen, dass sich die Deutschen rum schupsen zu lassen.
Ich bin selbst kein Deutscher aber die kleine Welle ist es schon sogar bei mir angekommen. Zwar nicht als Beleidigung oder sonst was, eher ist es die Berücksichtigung die die Deutschen gegenüber andere Länder zeigen.
Sie/Politiker versuchen ja das Nazi-Germany Image übers Board zu werfen, was ihnen kaum gelingt.

Die sollen endlich mal einsehen, das sich die Zeiten geändert haben und Nazi-Germany nicht mehr Nazi ist !

Es mag jeden leid tun, dass so viele Juden vergast, erschossen, verprügelt oder geschändet wurden aber wenn eine Diktatur an der Macht ist, besonders ein Extremist, dann ist sowas möglich.

Wenn es nach mir ginge, könnte sich Deutschland mehr unabhängiger machen, eine eigene Armee besitzen usw. . Besonders wenn gesprochen wird, dass man Deutschland gerne als 6th Gruppe in den Weltsicherheitsrat sehen würde !

Das fängt ja auch gut an, wenn man versucht die Ausländer abzuschieben. Da wird wieder auf den Deutschen Kopf gehauen wie geh nicht mehr...

RED
28.01.2009, 09:45
Es gab ja schon eine kleine Besserung in der Hinsicht und zwar meine ich damit die WM06.
Das war das erste mal seit dem Krieg das man auf sein Land stolz sein konnte.
Ich denke, dass das unserem Land sehr gut getan hat in der Weltöffentlichkeit und wir nicht mehr ganz so als Nazi Deutschland gelten.

N1ce
28.01.2009, 09:58
Ich bin es leid dauernd zu sehen, dass sich die Deutschen rum schupsen zu lassen.
Ich bin selbst kein Deutscher aber die kleine Welle ist es schon sogar bei mir angekommen. Zwar nicht als Beleidigung oder sonst was, eher ist es die Berücksichtigung die die Deutschen gegenüber andere Länder zeigen.
Sie/Politiker versuchen ja das Nazi-Germany Image übers Board zu werfen, was ihnen kaum gelingt.

Die sollen endlich mal einsehen, das sich die Zeiten geändert haben und Nazi-Germany nicht mehr Nazi ist !

Es mag jeden leid tun, dass so viele Juden vergast, erschossen, verprügelt oder geschändet wurden aber wenn eine Diktatur an der Macht ist, besonders ein Extremist, dann ist sowas möglich.

Wenn es nach mir ginge, könnte sich Deutschland mehr unabhängiger machen, eine eigene Armee besitzen usw. . Besonders wenn gesprochen wird, dass man Deutschland gerne als 6th Gruppe in den Weltsicherheitsrat sehen würde !

Das fängt ja auch gut an, wenn man versucht die Ausländer abzuschieben. Da wird wieder auf den Deutschen Kopf gehauen wie geh nicht mehr...

Guten Morgen Baggibox!

Ja so läuft das hier in Deutschland leider nunmal. Wenn man etwas gegen Ausländer macht....seihen sie Kriminel oder sonst etwas, wird man wieder an die alten Zeiten denken. Sprich NAZI !Man lernt das alles in Schulen und man kan nes überall nach lesen. Wir werden dieses Image nicht los. Nie und nimmer. Als ich in der Karibik war, hatte ich mich ja mit einem Engländer unterhalten, oder nenn es streiten. Er war oder ist in der British-Army wie er sagte. Er sagte auch das er in Deutschland stationiert ist. In Bergenbelsen....wo auch das KZ war. Bin selbst mal da gewesen. Er erzählte mir auch, dass sie am liebsten in Deutschland einmarschieren würden um alles Platt zu machen. Er war zwar erst 24 aber immerhin dachte ich mir da. Er sagte immer zu, Zitat: The Germay Wehrmacht are dead! The British-Army is alive!
Kurz oder lang. Wir hätten uns beinahe geschlagen. Er hatte einen grösseren Bruder der anders war. Er war Handwerker und nicht so Kriegsfixiert wie der kleinere Bruder und schob es auf den Alkohol!

Solche Unterhaltungen hatte ich mit mehreren gemacht. Aber nit alle sagten Nazi. Sie sagten ichwäre okay aber was die Deutschen gemacht haben wäre schlimm gewesen. Möchte garnicht erwähnen was die Russen hier in unserem Land gemacht haben.
Wie die die Männer vor den Frauen geqäult und ermordet haben und dann die Frauen vergewaltigt und umgebracht haben. Anders rum natürlich auch. Habe diese Informationen aus erster Hand. Ich bin Altenpfleger und bekomme so einiges über die Zeit damals mit. Wenn jemand dafür was damals passiert ist zur Rechenschaft gezogen werden darf dann ist das Hitler, Göbbels und wie se alle heißen. Natürlich gab es damals auch solch Soldaten die das GEIL fanden. Aber grössten Teils waren es Leute die Angst hatten, einfach mit gemacht hatten um Angst davor zu haben sonst erschossen zu werden. Es steckt viel mehr hinter dem ganzen als man weiß oder wissen will. Aber das kümmert niemanden oder keiner will es wissen. Es heißt immer nur: Scheiss Deutsche, Nazu hier Nazi da.

Wenn ich schon diese sogenannten Nazis auf der STrasse sehe. Die Hitler toll finden. Die sind so Hirnentnommen das glaubt man nicht. Die haben keine Ahung. Ausländer nicht mögen ist das eine....ein NAzi sein das andere. Aber das versteht heut zu Tage keiner mehr. Wir haben bei uns in der Nachbarstadt SELM auch Nazis...die richtige Sorte Nazis. Die Pöbeln nur rum....grühlen rum...beschimpefen einen....spucken dich an. All son mist. Das sollen unsere Leute sein? Ich könnt die sowas von weg kloppe nweil die keine Ahnung haben und nix auf die Kette bekommen. Natürlich siónd die Arbeitslos und haben noch nie was gemacht. Trifft nicht auf alle zu aber so ist es. Ich habe persönlich niemals gegen jemanden etwas wenn er mir nichts getan hat. Meinungen sind Meinungen...ob man jemanden von der richtigkeit der Sache die er meint überzeugen kann ist eine andere Sache^^

So Beitrag nun vorbei. mach mir jez nen Toast mit Käse und dazu nen Kakao^^ will mich in meinem Urlaub doch nit aufregen hier^^

sic
28.01.2009, 10:05
Also ich finde das sehr aufrichtig und fair baggy, aber leider gibts noch tierisch viele Nazis in Deutschland, sehr viele... Das Image werden wir auch glaub ich nicht mehr los. Letztens erst war in Aachen, eigentlich ne relativ Nazi freie Zone, ne Demo "Deutschland gehört den Deutschen, nicht den Nazis". Der ganze Verkehr in Aachen lag platt. In andern Städten ist es weit aus schlimmer. Das Problem ist, viele Leute, die in die Nazi-Szene abgleiten, haben eigentlich nichts gegen Ausländer. Die sind einfach so prollig/assi drauf, der Freundeskreis beeinflusst die und dann ists denen mehr oder weniger egal. Die glauben dann alles was man denen erzählt. Wie die Vorposter schon meinten....
Was übrigens kein ***** mehr weiß, im 20. Jahrhundert hatten die Türken ein komplettes Volk ausgelöscht (!!!) und das wird heute vom türkischen Staat vertuscht. Aufrichtige türkische Bürger, die rein gar nichts damit zu tun haben, lassen im Internet eine Entschuldigung umgehen und sammeln Unterschriften. Das wird mit Zensur, Freiheits- und in seltenen Fällen mit Todesstrafen vom türkischen Staat eingedemmt. Und alle regen sich über die Deutschen auf.

foofi
28.01.2009, 10:32
Also da hat sich das Land vor ca. 90 Jahren mit ins eigene Bein geschoßen. Nazis gabs ja nicht nur durch Hitler, die gab es schon vorher. Einerseits ist es klar, wir leben hier nicht wie vor 80 Jahren. Aber ich finde es ok, wenn man sowas bei politischen Temen berücksichtigt. Nazis gibt es immer und wird es auch immer geben! Das ist damals nunmal passiert, deshalb darf es nicht in Vergessenheit geraten! Nazis bzw. Rassisten wird es immer geben: Angefangen vom Bürger bis hin zum Politiker. (Die braune Kacke ist ja immer am dampfen ;-) )

Deshalb sind alle Länder der welt mit dem Thema sehr vorsichtig und berücksichtigen es immer.

War jemand schonmal in Israel? Wenn man dort sagt, dass man aus DE ist, wird man wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt.

Sensman
28.01.2009, 10:59
Also ich finde das sehr aufrichtig und fair baggy, aber leider gibts noch tierisch viele Nazis in Deutschland, sehr viele... Das Image werden wir auch glaub ich nicht mehr los. Letztens erst war in Aachen, eigentlich ne relativ Nazi freie Zone, ne Demo "Deutschland gehört den Deutschen, nicht den Nazis". Der ganze Verkehr in Aachen lag platt. In andern Städten ist es weit aus schlimmer. Das Problem ist, viele Leute, die in die Nazi-Szene abgleiten, haben eigentlich nichts gegen Ausländer. Die sind einfach so prollig/assi drauf, der Freundeskreis beeinflusst die und dann ists denen mehr oder weniger egal. Die glauben dann alles was man denen erzählt. Wie die Vorposter schon meinten....
Was übrigens kein ***** mehr weiß, im 20. Jahrhundert hatten die Türken ein komplettes Volk ausgelöscht (!!!) und das wird heute vom türkischen Staat vertuscht. Aufrichtige türkische Bürger, die rein gar nichts damit zu tun haben, lassen im Internet eine Entschuldigung umgehen und sammeln Unterschriften. Das wird mit Zensur, Freiheits- und in seltenen Fällen mit Todesstrafen vom türkischen Staat eingedemmt. Und alle regen sich über die Deutschen auf.

Jap, dem stimme ich zu. Kenne einige Leute die immer wieder, unter anderem bei Schul Veranstaltungen oder normal auf dem Schulhof Adolf nachamen sowie den Gruß.:???:

Die sollen von mir aus ihr eigenes Dorf gründen, ich will damit nichts zu tun haben.

In Luxemburg gehen die Leute recht "normal" damit um, zumindest habe ich bisher keine beschwerden der Kollegen gehört. Allerdings hätten sie genauso wie Polen, Belgien und Holland(Glaube auch Dänemark) allen Grund dazu.

BF_C.R.Y.S.I.S
28.01.2009, 11:46
so, nachdem ich mich jetzt mal durch die bisherigen posts gelesen habe, melde ich mich auch mal zu wort...

immerhin ist es ja nicht nur in deutschland so, sondern bei uns in österreich genauso...wenn du was gegen ausländer sagst bist du automatisch als nazi, rassist abgestempelt...

was jedoch tatsache ist, wie es ja auch zur zeit zur diskussion steht, dass man die gesetzgebungen für das asylrecht abändern will, dahingehend, dass die einwanderer in einer gewissen zeit gewisse fortschritte - quasi integrationsbereitschaft zeigen müssen und vorweisen können, um dann in späterer folge die staatsbürgerschaft zu erhalten bzw. in erster linie asylbewerber bleiben zu dürfen...

denn das derzeitige problem nicht nur in D auch in Ö ist das, dass sich die ausländer - v.a. die türken - in ghettos zusammenbilden und man sich dort schon fast gar nicht mehr reintrauen kann - ohne iwie blöd angemacht oder sonstwas zu werden...

...andererseits kenne ich auch viele ausländer - wie ich noch in der stadt gelebt habe, die wirklich gute freunde von mir waren (waren halt bosnier, kroaten, serben) die wirklich auch gute noten in der schule bzw. engagement im beruf gezeigt haben...

das was mich jedoch persönlich am meisten angeht ist, dass wenn man jetzt - gerade in größeren städten - auf der straße geht um "normale" uhrzeiten, wo jeder andere arbeiten müsste - da laufen diese leute dann scharenweise umher, wo ich mich dann frage - HABEN DIESE TYPEN NICHTS BESSERES ZU TUN (ZB ARBEITEN, SCHULE, ...)....
und die leute, die arbeiten und sich tag für tag abrackern und fleißig im beruf sind - können dann für solche typen sorgen und mit ihren steuern denen das leben finanzieren (zu einem gewissen Teil zumindest) - und da kommt mir echt die galle hoch :x

hinzu kommt m.M.n. noch, dass so, wie es in der schweiz auch ist, dass asylwerber, wenn sie sich etwas zu schulden kommen lassen (kriminelle delikte) mit sofortiger wirkung wieder abgeschoben werden können...denn wenn sie nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat, wenn man schon in ein anderes land kommt und dort um aufnahme bittet und fleht - dann kann man diesen leuten auch nicht mehr helfen!

N1ce
28.01.2009, 11:57
so, nachdem ich mich jetzt mal durch die bisherigen posts gelesen habe, melde ich mich auch mal zu wort...

immerhin ist es ja nicht nur in deutschland so, sondern bei uns in österreich genauso...wenn du was gegen ausländer sagst bist du automatisch als nazi, rassist abgestempelt...

was jedoch tatsache ist, wie es ja auch zur zeit zur diskussion steht, dass man die gesetzgebungen für das asylrecht abändern will, dahingehend, dass die einwanderer in einer gewissen zeit gewisse fortschritte - quasi integrationsbereitschaft zeigen müssen und vorweisen können, um dann in späterer folge die staatsbürgerschaft zu erhalten bzw. in erster linie asylbewerber bleiben zu dürfen...

denn das derzeitige problem nicht nur in D auch in Ö ist das, dass sich die ausländer - v.a. die türken - in ghettos zusammenbilden und man sich dort schon fast gar nicht mehr reintrauen kann - ohne iwie blöd angemacht oder sonstwas zu werden...

...andererseits kenne ich auch viele ausländer - wie ich noch in der stadt gelebt habe, die wirklich gute freunde von mir waren (waren halt bosnier, kroaten, serben) die wirklich auch gute noten in der schule bzw. engagement im beruf gezeigt haben...

das was mich jedoch persönlich am meisten angeht ist, dass wenn man jetzt - gerade in größeren städten - auf der straße geht um "normale" uhrzeiten, wo jeder andere arbeiten müsste - da laufen diese leute dann scharenweise umher, wo ich mich dann frage - HABEN DIESE TYPEN NICHTS BESSERES ZU TUN (ZB ARBEITEN, SCHULE, ...)....
und die leute, die arbeiten und sich tag für tag abrackern und fleißig im beruf sind - können dann für solche typen sorgen und mit ihren steuern denen das leben finanzieren (zu einem gewissen Teil zumindest) - und da kommt mir echt die galle hoch :x

hinzu kommt m.M.n. noch, dass so, wie es in der schweiz auch ist, dass asylwerber, wenn sie sich etwas zu schulden kommen lassen (kriminelle delikte) mit sofortiger wirkung wieder abgeschoben werden können...denn wenn sie nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat, wenn man schon in ein anderes land kommt und dort um aufnahme bittet und fleht - dann kann man diesen leuten auch nicht mehr helfen!

zu deinem letzten Abschnitt stimme ich dir voll und ganz zu. Von diesen Obercoolen Ausländer Jünglingen gibt es ja genug. Die können sich leider nit immer benehmen.

JamDeluxe
28.01.2009, 12:09
Ich frage mich manchmal echt warum ich nicht einfach ins Ausland ziehen, naja darf ich ja auch noch nicht doch ich denke wenn ich 18 bin werde ich das so schnell wie möglich über den Tisch bringen denn langsam nervt es nurnoch.

Bin grad in der Schule, Informatik. Sind auch ziemlich coole Leute hier, aber dann gibts hier auch wieder Leute die sich eben anders bzw. falsch benehmen, und ich denke das wird immer schlimmer. Deutschland hat nur 2 Optionen, entweder sie lernen langsam mal gegen falsches Verhalten härter Ddurchzugreifen oder es ist schlichtweg dem Untergang geweiht. Und das wir als Nazis beschimpft werden bin ich langsam gewohnt.......

PiTBull
28.01.2009, 12:47
Es ist halt leichter zu Hassen als zu verstehen.Das ist nunmal so und würd sich auch in 1000000 Jahren nicht ändern.

Fast jedes Land hat Schwartze Geschichte geschrieben.Vielleicht nicht so Eindrucksvoll wie Deutschland,trotzdem hat jedes Land seine Geschichten und die dazugehöhrigen Kriege.

SWZOCKER
28.01.2009, 13:04
Manchmal glaube ich das Ausländer es ausnutzen was die Deutschen mal gemacht haben:roll: Als beispiel kann ich mich nehen: Ich hab einen Ausländer der in meiner Klasse ist angezeigt weil er und seine Freunde auf das Auto von meinem Vater eingeschlagen hat. Warum weiß ich auch nicht. Irgentwann kat er dann nen von der Anzeige erfahren und mich als Nazi bezeichnet. Hat mir auch gedrot seine Familie zu holen und sowas. Hab ich dann gesagt soll er machen wenn er noch ne Anzeige will.8-)

Ich bin kein Nazi und hätte auch jeden anderen Angezeigt der sowas gemacht hätte. Ich glaube auch das die meisten Ausländer die sowas sagen garnicht wissen was die Nazis gemacht haben. Es gibt ja auch Ausländer die auch gute Noten in der Schule haben und sich hier auch "normal" verhalten. Deutschland hat Mist gebaut aber das haben andere Länder auch.

Was mir auch noch einfällt ist das Auslände sich selber einenschlechten Ruf machen. Was denkt man wenn man Liest: "Ausländer schlagen Polizist zusammen" Man denkt das Ausländer brutale Schläger sind. Und sowas liest man immer wieder. Und Neo-Nazis haben sowas vielleicht mal erlebt als sie klein waren. Deswegen sind sie vielleicht so. Soll nicht heißen das ich Neo-Nazis mag aber so ähnlich ist es doch. Deswegen denken dann Ausländer das die Deutschen Nazis sind.

Deswegen kann man nicht einfach sagen Ausländer sind ******* oder Deutsche sind Nazis. Nicht jeder Deutsch ist ein Nazi! Nicht jeder Ausländer ist ein Schläger! Aber um das zu begreifen müssen Deutsche als auch Ausländer begreifen das sie beide Fehler machen/haben.
Erst dann kann es eine friedliche koexistenz geben:tu:

Danke für die Aufmerksamkeit;)

Sensman
28.01.2009, 13:10
Jop, ich habe absolut nichts gegen Ausländer, mit den meisten Freunde ich mich an doch sehr oft nehmen sie die Nazi Geschichte als "Ausrede" oder um sich selber besser zu fühlen wie aber auch Deutsche(kenne ich genug).

@ Baggibox nach mir

Adolf war aber Österreicher und die "Ausländer" haben klar andere Verhältnisse wie z.b. arme Dörfer aus billigem Material, doch wenn sie wie schon gesagt hier ankommen um hier zu leben und dann einen auf dicke Hose machen ist das absolut nicht akzeptabel.

Baggibox
28.01.2009, 13:11
Manchmal glaube ich das Ausländer es ausnutzen was die Deutschen mal gemacht haben:roll: Als beispiel kann ich mich nehen: Ich hab einen Ausländer der in meiner Klasse ist angezeigt weil er und seine Freunde auf das Auto von meinem Vater eingeschlagen hat. Warum weiß ich auch nicht. Irgentwann kat er dann nen von der Anzeige erfahren und mich als Nazi bezeichnet. Hat mir auch gedrot seine Familie zu holen und sowas. Hab ich dann gesagt soll er machen wenn er noch ne Anzeige will.8-)

Ich bin kein Nazi und hätte auch jeden anderen Angezeigt der sowas gemacht hätte. Ich glaube auch das die meisten Ausländer die sowas sagen garnicht wissen was die Nazis gemacht haben. Es gibt ja auch Ausländer die auch gute Noten in der Schule haben und sich hier auch "normal" verhalten. Deutschland hat Mist gebaut aber das haben andere Länder auch.

Was mir auch noch einfällt ist das Auslände sich selber einenschlechten Ruf machen. Was denkt man wenn man Liest: "Ausländer schlagen Polizist zusammen" Man denkt das Ausländer brutale Schläger sind. Und sowas liest man immer wieder. Und Neo-Nazis haben sowas vielleicht mal erlebt als sie klein waren. Deswegen sind sie vielleicht so. Soll nicht heißen das ich Neo-Nazis mag aber so ähnlich ist es doch. Deswegen denken dann Ausländer das die Deutschen Nazis sind.

Deswegen kann man nicht einfach sagen Ausländer sind ******* oder Deutsche sind Nazis. Nicht jeder Deutsch ist ein Nazi! Nicht jeder Ausländer ist ein Schläger! Aber um das zu begreifen müssen Deutsche als auch Ausländer begreifen das sie beide Fehler machen/haben.
Erst dann kann es eine friedliche koexistenz geben:tu:

Danke für die Aufmerksamkeit;)

Bin jetzt vielleicht etwas hart aber ich finde die Deutschen sehr naiv. Sowohl in der Politik als auch die lebenden Bürger.
Sie lassen sich zu leicht ablenken, verführen.
Ich hab überhaupt keine Zweifel, dass sowas nochmal passieren kann.

Und das Ausländer stärker zu schlagen ist für mir klar.
Schaut mal wie gut es wir/die Deutschen haben.
Die Leute die aus dem Nah-Ost Regionen nach Deutschland ziehen, haben ein verdammt hartes Leben hinter sich. Sie kämpfen sich tagtäglich und wortwörtlich durch das Leben. (Ich spreche da aus Erfahrung.)
Hier in Deutschland ist alles viel zu easy und leicht. Soll jetzt nicht negativ heißen. Es ist eher gut. Diejenigen die vom Ausland kommen merken das und nutzen sowas aus.
Ich will jetzt nicht sagen, das alle Ausländer wie ein Vampir Deutschland aussaugen und fallen lassen, nein.
Die Deutschen bemühen sich ja mit der Integration. (sieht doch nur was mit England ist, viel schlimmer)

sry war etwas off.

foofi
28.01.2009, 13:16
Ich als Ausländer, kann nur sagen: Klar, Ausländer haben irgendwie mehr Komplexe als die Deutschen, zudem haben die so ein Komplex mit dem Stolz. Die fühlen sich immer leicht auf den Schlips getreten und nehmen alles persönlich. Denen fehlt so ne "****** egal" Einstellung, wie es viele Deutsche haben.

Soll jetzt nicht rassistisch klingen, das ist mir halt so aufgefallen. Ich bin hier bei vielen Kulturen groß geworden und kann von allen Seiten die Pros/Kontras verstehen.

Nunja, BTT! Das was ich sagen wollte, habe ich in meinem vorherigen Post schon getan.

JamDeluxe
28.01.2009, 13:47
Offiziell ist die Situation in Deutschland eine schöne Blume und innoffiziell der Wolf im Schafspelz.

Deutschland ist an der besten Wirtschaftlichen Position wie schon ewig nichtmehr, doch scheint der innerliche Betrieb irgendwo falsch zu laufen. Mehr Geld für Straßenausbau als für Bildung...
Würde Deutschland mehr Mittel in sinnvlooe Dinge stecken wie eben Bildung oder Kultur so würde sich Deutschland innerlich erheblich mehr loben können!

andi263
28.01.2009, 13:53
Dieses Thema ist sehr interessant, hab vor kurzem einen Artikel über die neue Integationsstudie gelesen. Den solltet ihr euch auch mal anschauen:

http://www.welt.de/politik/article3088721/Warum-Tuerken-bei-der-Integration-nicht-mitspielen.html

Mfg

Nixblicker
28.01.2009, 14:04
Was ich sehr merkwürdig finde, das viele Ausländer denken, dass ich z.B. so
bin wie jeder anderer Deutscher. Heißt für sie " Nazi ". Was garnicht stimmt.
Wenn ich könnte, würde ich jeden der das behauptet mal am kragen nehmen.
Ach ne darf man ja nicht, man ist ja den deshalb ein Nazi :roll:

Eins muss ich noch erzählen. Mein Vater und ich waren in Kroatien und haben uns Unterhalten. Da kamm ein Italiener und meinte zu uns " NAZIS ". Wir darauf hin " Spaghetti fresser ". Als wir das gesagt haben kam die Polizei und mussten aufs Revier. Der Italiener kamm ungestraft von. Sowas finde ich echt auf Deutsch gesagt ********.

ratze
28.01.2009, 14:05
Zum Thema "WM06" kann ich nur sagen, dass das falscher Patriotismus ist, wenn jemand nur stolz auf sein Land sein kann, wenn die Nationalmannschaft 3. wird oder wievielter auch immer, dann verstehe ich das nicht. Denkt doch nur mal nach, wie viele ihre ganzen Fähnchen wieder reingeholt haben nach der WM nach dem Motto, WM ist vorbei ich warte aufs nächste Turnier, dann bin ich wieder stolz.... :roll:
Ich bin stolz Deutscher zu sein, verstehe auch gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Viele Ausländer, vorallem aber Türken kommen zu mir und fragen ob ich Deutscher bin und ob ich mich nicht schäme einer zu sein. Da stelle ich ihnen dann immer die Gegenfrage, wieso sie denn stolz sein dürfen, wir Deutschen aber nicht? Als Antwort bekommt man dann zu 90% "weil ihr Nazis seid" zu hören, oder eben bekommt man gleich Schläge angedroht.... Integration ole ole! :roll:
Ich bin weder ein Rassist, noch trage ich in meiner Freizeit gerne Springerstiefel, aber so sieht es eben auf den deutschen Straßen aus, nur weil die Politiker das nicht sehen, heißt das nicht, dass es sowas nicht gibt.
Noch schlimmer finde ich es aber, das wir Deutschen auf internationaler Ebene mit unserer Vergangenheit erpresst werden.
Kein anderes Land auf der Welt muss sich so für seine Vergangenheit rechtfertigen wie Deutschland..... mal 'ne Frage: haben die Italiener und Japaner genauso mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen wie wir? Ich glaube nicht.

nerdgeek
28.01.2009, 14:08
@1. Post:
Der UN-Weltsicherheitrat ist sowieso stark reformbedüfrtig!
Deutschland besitzt eine eigene Armee.
Das Ausweis-Problem ist ganz einfach zu lösen: an der Ursache. Weniger neoliberale und menschenverachtende Politik, mehr Gerechtigkeit.

Dein Post hört sich sehr nationalistisch an. Deutschland muss wieder stark werden, Deutschland braucht mehr Autonomie von UN und möglicherweise EU.
Ich finde Deutschland sollte sich weniger darüber aufregen von irgendwem herumgeschubst zu werden, sondern ein Vorbild für andere Länder werden in Sachen Klimaschutz, Menschenrechte (und deren konsequente Durchsetzung in anderen Teilen dieser Welt), Demokratie etc. Davon sind wir zwar noch weit entfernt, nicht aber soweit wie manch andere Industrieländer...

Hör auf ein Deutscher zu sein und fang an dich als Mensch zu begreifen! :)

"Patriotismus verdirbt die Geschichte!" - Johann Wolfgang von Goethe (da es ja manche hier gibt die viel auf solch "offizielle" Zitate geben) ;)

foofi
28.01.2009, 14:09
@Ratze seltsame Leute, mit denen du dich da rum treibst... ich kenne viele, sehr viele Ausländer, auch sehr viele Türken, aber ich kenne nicht einmal einen, der sowas je gesagt hat, auch nicht zum Spaß.

ratze
28.01.2009, 14:11
@foofi: Wieso seltsame Leute? Das passiert mir fast jedes Wochenende. Sei es hier in Mannheim, Frankfurt, oder Karlsruhe. Da wird man immer blöde angemacht. Und nein, ich bin auch keiner, der in Heiner-Brand-Manier durch die Gegend rennt :D

Bies
28.01.2009, 14:22
Persönlich hab ich sowas noch nicht erlebt...
Aber teilweise in Games/Chats , die international sind. . .hört man öfters sowas. . .

Aber mitlerweile ist Deutscland so links, das man eigl nichts mehr dagegen sagen kann. . .Imigration für jeden und Sozialamt der Welt...*Jaja, hört sich böse an :(*

Baggibox
28.01.2009, 14:32
@1. Post:
Der UN-Weltsicherheitrat ist sowieso stark reformbedüfrtig!
Deutschland besitzt eine eigene Armee.
Das Ausweis-Problem ist ganz einfach zu lösen: an der Ursache. Weniger neoliberale und menschenverachtende Politik, mehr Gerechtigkeit.

Dein Post hört sich sehr nationalistisch an. Deutschland muss wieder stark werden, Deutschland braucht mehr Autonomie von UN und möglicherweise EU.
Ich finde Deutschland sollte sich weniger darüber aufregen von irgendwem herumgeschubst zu werden, sondern ein Vorbild für andere Länder werden in Sachen Klimaschutz, Menschenrechte (und deren konsequente Durchsetzung in anderen Teilen dieser Welt), Demokratie etc. Davon sind wir zwar noch weit entfernt, nicht aber soweit wie manch andere Industrieländer...

Hör auf ein Deutscher zu sein und fang an dich als Mensch zu begreifen! :)

"Patriotismus verdirbt die Geschichte!" - Johann Wolfgang von Goethe (da es ja manche hier gibt die viel auf solch "offizielle" Zitate geben) ;)

Deutschland hat die Bundeswehr aber keine richtige Armee ala "wir greifen jetzt da ein" usw.
Genauso wie Japan.

eFFeCTiVe
28.01.2009, 15:00
Es wird immer gepredigt "Unsere Vergangenheit sollte nicht vergessen werden" - damit sich sowas nicht wiederholt. Ich mach mir eher Sorgen um meine Zukunft (wie viele andere meines Alters sicher auch) als über unsere (gesamtdeutsche) Vergangenheit - ohne diese jetzt komplett zu vergessen.
ABER: Wenn wir Deutschen nicht endlich mal aufhören, immer nur rumzujammern "Damals war alles so schlimm" etc. - natürlich wars schlimm, keine Frage - dann können wir auch unsere Zukunft nicht vernünftig gestalten!
Ich meine, können wir was dafür, wenn die Ausländer, die nur niedrige Allgemeinbildung besitzen (damit meine ich selbstverständlich NICHT alle Ausländer), uns immer als "Nazis" bezeichnen???
Denen sollte mal richtig klargemacht werden, wies hier damals war...
Jedes Land hat in seiner Geschichte schwarze Flecken, und die Leute, die über die Deutschen herziehen, sollten erstmal in ihre eigene Landesgeschichte schauen.
Und die Deutschen, die die Nazis heute noch "gut finden", sprich Rechtsradikale und andere Hohlköpfe, kann man sowieso nicht belehren - dumm bleibt eben dumm! Wems als Deutschem Staatsbürger hier nicht gefällt, der soll auswandern:!:

Timeo
28.01.2009, 15:17

Warum sollten Sie? Das "wir müssen uns unserer Vergangenheit erinnern" prinzip ist wirksammer die massen bei stange zu halten als......"Das war einmal"....so hat man immer wieder die Möglichkeit Debatten loszutreten und Rechtfertigungen aus dem zu ziehen!

Besonders wenn gesprochen wird, dass man Deutschland gerne als 6th Gruppe in den Weltsicherheitsrat sehen würde !
Dazu verkauft Deutschland noch viel zu wenig Waffen!

Es gab ja schon eine kleine Besserung in der Hinsicht und zwar meine ich damit die WM06.
Das war das erste mal seit dem Krieg das man auf sein Land stolz sein konnte.
Auf ein land wegen Sportlichem erfolg stolz zu sein ist sehr bemitleidenswert. Aber das zeit wie weit das Gesellschafftliche Ego gesunken ist.......beim Bier und Sport bin ich Deutscher....bei allem anderen lieber nicht!

....aber was die Deutschen gemacht haben wäre schlimm gewesen. Möchte garnicht erwähnen was die Russen hier in unserem Land gemacht haben......
Oder die Amis während der Sklaverei und in Vietnam, die Chinesen in Tibet, die Machthaber in Birma gegen gewisse Volksstämme....usw

Man sollte NIE vergessen das immer die Gewinner die Geschichtsbücher schreiben........oder Verfassungen...oder wie hier in Deutschland das Grundgesetz!

Wenn jemand dafür was damals passiert ist zur Rechenschaft gezogen werden darf dann ist das Hitler, Göbbels und wie se alle heißen.
Man sollte nicht nur die Avatare Verurteilen...sondern auch die die sie installiert haben...bzw es zugelassen haben!

Würde Deutschland mehr Mittel in sinnvlooe Dinge stecken wie eben Bildung oder Kultur so würde sich Deutschland innerlich erheblich mehr loben können!
Es gibt sehr viel gebildete unter den heutigen "Nazis"......(ohne springer und B-Jacke)..das problem sind die mitläufer...die bis zum Fanatismus das verteidigen was ihnen vorgedacht wird!
Aber das ist nicht verwunderlich.....als Deutscher wird man von anfang an erzogen auf die obrigkeit zu hören.....und alles was gegenläufig ist als gefährlich abgetan.
Die Nazis haben desshalb soviel zulauf weil sie eine Gesellschaftliche Randgruppe sind! Sie haben kein bezug zum gesammtdenken!
Sie nehmen nur einen aspekt der gemütslage und verzerren ihn so sehr das es lächerlich wird und damit schaffen sie aufmerksammkeit!
Wäre die NPD in der Gesellschaft integriert....bzw ingnoriert dann würde sie sich totlaufen.
Das sehen wir doch ander Deustcehn geschichte der letzten 30 jahren!
Die rechten wurden immer mehr abgedrängt...weil das Volksempfinden so war....sie wollten nüx mehr mit denen zu tun haben! Die rechten wurden ingnoriert und sind fast verschwunden (die groß orgenisierten)
Nach der Wende haben sie leider durch panikmache und spielen mit Ängsten wiede an zulauf gewonnen....und der Bund hat dem noch nachgeholfen indem sie immer wieder vor den rechten gewarnt haben!
Somit wurden die wieder ins licht der Öffentlichkeit gebracht! Und mit äusserungen wie "Die Deutschen haben eine Kollektivschuld an dem Massenmord" das Volk verärgert! Was den rechten mehr genützt als geschadet hat!
Aber sehen wir es doch mal realistisch!
Durch die tatsache das die NPD und deren agressiven Mitglieder bzw Sympatisanten (auch wenn sie sich von gewaltaten distanzieren) in Deustchland präsent sind....kann man immer wieder davor warnen, immer wieder Druck aufbauen und ängste schüren......und die Leute damit erpressbar machen!
Derzeit geht das wieder los...da die Terrorangst nicht mehr so wirksam ist wie angedacht!

JamDeluxe
28.01.2009, 15:25
...Mein Opa erzählt mir immer von seiner Zeit im 2. Weltkrieg.

Ich denke mir manchmal ob es besser wäre das nochmal zu erleben...
Versteht mich nicht falsch, ich meine jetzt auch nicht so extreme Sachen wie KZ`s oder so, sondern einfach ein radiales Verhalten gegen Gewalttätige Ausländer. Haben wir es denn verdient so behandelt zu werden?

Was Deutschland fehlt ist der Zusammenhalt im Volk, wenn sich eine Person mal richtig erhebt wird sich auch gant Deutschland erheben, das haben wir schonmal im 2. Weltkrieg von Adolf Hitler gesehen nur hat er den Fehler begangen Menschenrechte zu verletzten und die Welt in einen Krieg zu stürzen.

Versteht mich nicht falsch. Es gibt Ausländer, die wirklich Respekt verdient haben in jedem Land. (Barrack Obama, Dalei Lama, etc.) ich will nicht das ih jetzt denkt ich wäre Rassist, iich wollte die Sache nur mal auf den Punkt bringen!

Hab grad in dem Lied was ich hör was gehört:
"Man kann soviel verändern, wenn man zu kämpfen bereit..." Ich denke das trifft es genau!

€: Mir fällt grade Bies kleingedruckte Signatur auf... Ich denke sie ist auch ziemlich passend.

Bies
28.01.2009, 15:25
@ Timeo

Das is aber bisschen aus dem Zusammenhang gerissen.
Das selbige kann man auch über "Die Linken" sagen.

Aber was mich wundert, wieso WIR als Nazis dastehen, und die Öösis nicht?

Die waren früher mindestens genauso rechts (Wenn nicht sogar stärker), und heute um einiges rechter als die Deutschen :roll:

Timeo
28.01.2009, 15:33
@ Timeo

Das is aber bisschen aus dem Zusammenhang gerissen.
Das selbige kann man auch über "Die Linken" sagen.

Aber was mich wundert, wieso WIR als Nazis dastehen, und die Öösis nicht?

Die waren früher mindestens genauso rechts (Wenn nicht sogar stärker), und heute um einiges rechter als die Deutschen :roll:

Ganz genau...der Kanditat bekommt 100 punkte!

Warum wir Deustche als Nazis dastehen?
Weil der Braunauer in Deutschland tätig war! und weil er das Großdeutsche reich haben wollte...und bekam!

SWZOCKER
28.01.2009, 15:41
Ich denke mir manchmal ob es besser wäre das nochmal zu erleben...
Versteht mich nicht falsch, ich meine jetzt auch nicht so extreme Sachen wie KZ`s oder so, sondern einfach ein radiales Verhalten gegen Gewalttätige Ausländer. Haben wir es denn verdient so behandelt zu werden?

Ich glaube nicht das das was bringen würde. Beleidige mal einen Ausländer als Hurensoh* dann wirst du sicherlich geschlagen. Der Ausländer denkt das was er da micht ist richtig und du denkst es ist Falsch. Und wer hat jetzt recht?
Man muss erstmal sein eigenes Verhalten kennen bevor man gegen andere vorgeht. Wenn du jetzt ins Gefängnis kommst weil du dich geschlagen hast würdest du das Fair finden? Ich glaube nicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine:?

nerdgeek
28.01.2009, 15:45
Deutschland hat die Bundeswehr aber keine richtige Armee ala "wir greifen jetzt da ein" usw.
Genauso wie Japan.
Würdest du gerne angreifen?

Sensman
28.01.2009, 15:55
Ich glaube nicht das das was bringen würde. Beleidige mal einen Ausländer als Hurensoh* dann wirst du sicherlich geschlagen. Der Ausländer denkt das was er da micht ist richtig und du denkst es ist Falsch. Und wer hat jetzt recht?
Man muss erstmal sein eigenes Verhalten kennen bevor man gegen andere vorgeht. Wenn du jetzt ins Gefängnis kommst weil du dich geschlagen hast würdest du das Fair finden? Ich glaube nicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine:?

Naja... bei mir ist es öfters der Fall das ich auf 3-4 treffe, die dumm lachen, dumme Sprüche ablassen wie "Ey jo man weißte... hehe...lol... du bist doof!" obwohl ich absolut nix gemacht habe, denen nichtmal begegnet bin.:-?

@ All

Eventuell solltet ihr einen Thread dafür auf machen, wir drifften doch sehr vom eigentlichen Thema ab.:)

Pat21
28.01.2009, 15:57
@ Sensman
Passt vllt hier rein:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8770&highlight=Vergangenheit&page=25

Baggibox
28.01.2009, 16:04
Würdest du gerne angreifen?

Hab ich das gesagt ?

Ich wollte nur mit dem Satz ein Beispiel dafür setzen, dass Deutschland nicht selbst handeln kann ! Sondern eingeschränkt.

M@rshall15
28.01.2009, 16:05
Also ich finde das sehr aufrichtig und fair baggy, aber leider gibts noch tierisch viele Nazis in Deutschland, sehr viele

In Deutschland gibs immer noch leider welche. Aber Amerika hat wirklich auch ne ganze Menge von den

SWZOCKER
28.01.2009, 16:10
In Deutschland gibs immer noch leider welche. Aber Amerika hat wirklich auch ne ganze Menge von den
In jedem Land gibt es Nazis nur heißen die vielleicht anders. In sogut wie jedem Lang gibt es immer Leute die meinen das ihnen das Land gehört und auch meinen das nur welche von ihrem "besserem" Volk in ihr Land dürfen:x

foofi
28.01.2009, 16:18
Hab ich das gesagt ?

Ich wollte nur mit dem Satz ein Beispiel dafür setzen, dass Deutschland nicht selbst handeln kann ! Sondern eingeschränkt.

sag mal, was lernt ihr denn in der Schule?

Hast du noch nie was von Nato gehört oO???

Baggibox
28.01.2009, 16:26

Na klar kenne ich die Nato/Isaf blabla bla Truppen.

Aber Deutschland hat offiziell keine Armee wie die USA !
Wie oft soll ich noch posten ?

foofi
28.01.2009, 16:29
Deutschland hat keine Armee, DE hat die Bundeswehr und darf seit einiger Zeit selbständig Aufträge im Ausland erledigen. Aber das ist nun egal, denn DE ist Mitglied der Nato. DE braucht kein Militär!

Wen sollen wir überhaupt angreifen? Holland oder Polen?

nerdgeek
28.01.2009, 16:29

Ist nur ein Verteidigungsbündniss.
Deutschland wird viel stärker von der EU eingeschränkt als von der Tatsache, dass sie selbst keine Angriffs-Armee haben möchten. Deutschland könnte dies durchaus ändern.

M@rshall15
28.01.2009, 16:32
Zum Thema Nazi

Der Feind im Haus - Wenn aus Kindern Nazis werden
http://de.youtube.com/watch?v=qwFUn7ahNQk

Finde die Doku ziehmlich spannden.
Außerdem wenn man sich noch ein paar NPD Werbungen anguckt dann bestärkt es doch viele Ausländer uns als Nazis abzustempeln.

Zum Thema:

Das Deutschen als Nazi's beschimpft werden kann man sehr schwer ändern. Das bleibt bei den meistens Menschen im Kopf und man kann fast nichts dagegen tun. Außer man beweist das wir uns geändert haben. Nur was die Politiker manchmal machen ist schon ein Witz. Es wird oft gespendet bis zum geht nicht mehr. Wir haben schon oft bewiesen das wir uns geändert haben und wir lassen uns nicht mehr von einem kleinen Zwerg in Stiefeln herum kommandieren.Aber, wir haben nunmal eines der größten Verbrächen auf diesen Edball damals ausgelöst. Die Vergangenheit kann man nunmal nicht vertuschen. Und das sollte man auch garnicht! Welcher vernünftiger Bürger wünscht sich schon kein Frieden und Wohlstand? Außerdem sehn viele Ausländer uns kaum als Nazis mehr. Man schätzt uns als Pünktlich und fleißig. Was ein guter Schritt nach vorne ist. Man sollte einfach sich daran festhalten und weiter beweisen das wir im 21 Jahrhundert angekommen sind, bis es auch beim letzten angekommen ist.

P.S: Ich bin Halbpole :P

Baggibox
28.01.2009, 16:34
Deutschland hat keine Armee, DE hat die Bundeswehr und darf seit einiger Zeit selbständig Aufträge im Ausland erledigen. Aber das ist nun egal, denn DE ist Mitglied der Nato. DE braucht kein Militär!

Wen sollen wir überhaupt angreifen? Holland oder Polen?

Och mensch !
Ich sollte mal lieber zurückfragen, wo du zur Schule gingst....

Deutschland durfte nach dem zweiten Weltkrieg 2 Dinge nicht haben !

- Eine Angriffsarmee
- Nuklearwaffen

Nach die ******** die vor 60 Jahren passiert ist.

Deutschland hat nur eine Verteidigungsarmee. Die kann man entweder durch Druck in den Krieg mit hineinziehen, ausleihen oder als Hilfe irgendwo in Krisengebieten einsetzen !

Pat21
28.01.2009, 16:36
Hey, hey, hey. Jetzt kommt mal bitte wieder runter.
Chat /besser zum diskutieren (http://crysis.4thdimension.info/forum/misc.php?do=flashchat&room=1)
(Ich möchte nur schlimmere Sachen verhindern............
Post kann von mir aus auch wieder gelöscht werden, wenn ein
Mod der Meinung ist, dass es nicht passt)

EDIT:
@ Baggibox
Ja, ich weiß, aber das artet gleich aus. Da bin ich mir sicher. ;)
So wie "wo gehts du zur Schule..." ........................

@ Topic
Deutschland unabhängiger ?? Hm................ein bisschen schon, aber
bisher kann man es noch ertragen........

Baggibox
28.01.2009, 16:37
Hey, hey, hey. Jetzt kommt mal bitte wieder runter.
Chat /besser zum diskutieren (http://crysis.4thdimension.info/forum/misc.php?do=flashchat&room=1)

Es geht doch immer noch um Germany und was die Konsequenzen dafür heute sind. ;-)

foofi
28.01.2009, 16:38
@Pat Nein, danke - hab besseres zu tun :-D

Nixblicker
Och mensch !
Ich sollte mal lieber zurückfragen, wo du zur Schule gingst....

Deutschland durfte nach dem zweiten Weltkrieg 2 Dinge nicht haben !

- Eine Angriffsarmee
- Nuklearwaffen

Nach die ******** die vor 60 Jahren passiert ist.

Deutschland hat nur eine Verteidigungsarmee. Die kann man entweder durch druck in den Krieg ziehen, ausleihen oder als Hilfe irgendwo in Krisengebieten einsetzen !

100.000 Mann Armee begrenzt :)

nerdgeek
Kein Land der Welt (damit meine ich alle Länder in der UN, ja, ich weiß, schwammig) darf einen Angriffkrieg führen. Was willst du also mit einer Armee? :D
Es ist richtig, Deutschland wird oft schief angeschaut und ist auch nicht mehr sourverän. Aber welches Land auf der Welt ist denn bitte souverän? Buthan vllt. _noch_ 0o

ratze
28.01.2009, 16:39
Also ich persönlich "kenne" nur sehr wenige Neo-Nazis, bzw. habe bisher welche gesehen, die meisten davon in der Hochburg Frankfurt, obwohl der Teil schwindend gering war. Ich weiss ja nich, worauf sich hier manche Stützen, aber Deutschland hat nicht annähernd so viele Neo-Nazis wie England und die USA. Ich spreche hier allerdings von "echten" Neo-Nazis und nicht von Leuten, die ab und zu mal einen ausländerfeindlichen Spruch loslassen - das die Typen nicht mehr alle Latten im Zaun haben ist ja klar. Ich weiss ja nicht, wie viele von euch schonmal auf einer Demo gegen die NPD oder allgemein gegen den Faschismus waren, ich für meinen Teil war schon auf einigen und kann nur sagen, auf jede Demo, die die NPD veranstalltet, gibt es eine Anti-Demo mit mehr als 10mal (!) so vielen Teilnehmern - und ich spreche hier nicht von Leuten, die auf der Straße angequatscht wurden oder im Rundfunk, das spielt sich alles in den jeweilgen Szenen ab. Jetzt müsstet ihr euch mal vorstellen, wie viele mitmachen würden, wenn das offiziell wäre...

Das Deutschland unteranderem in der EU nicht allzuviel Mitspracherecht hat, ist doch die Schuld unserer unfähigen Politiker. Wer steckt denn am meisten Geld in die EU rein? England? Mit Sicherheit nicht... Wir Deutschen laufen unserem Image hinterher und entschuldigen uns bei jedem und Spenden fleißig, damit die uns lieb haben... Das haben wir gar nicht nötig, Deutschland hat sich schon vor mehr als 60 Jahren offiziell entschuldigt, das sollte doch ausreichen.. die Strafe dafür haben wir ja schließlich bekommen...

Baggibox
28.01.2009, 16:40
Kein Land der Welt (damit meine ich alle Länder in der UN, ja, ich weiß, schwammig) darf einen Angriffkrieg führen. Was willst du also mit einer Armee? :D
Es ist richtig, Deutschland wird oft schief angeschaut und ist auch nicht mehr sourverän. Aber welches Land auf der Welt ist denn bitte souverän? Buthan vllt. _noch_ 0o

Dann hast du wohl die letzen 8 Jahre verpennt. Ich glaube G. Bush war an der Macht....
So soviel dazu, dass kein Land ein Alleingang machen darf !

sry für off aber man driftet hier ein bisschen ab.

SWZOCKER
28.01.2009, 16:50
Zum Thema Nazi

Der Feind im Haus - Wenn aus Kindern Nazis werden
http://de.youtube.com/watch?v=qwFUn7ahNQk

Finde die Doku ziehmlich spannden.
Außerdem wenn man sich noch ein paar NPD Werbungen anguckt dann bestärkt es doch viele Ausländer uns als Nazis abzustempeln.

Bei 3:20
"Was verbindest du mit dieser Fahne?"

"Weiße Macht halt. Das wir weißen die bessere sind. Ich bin der meinung das wir weiße mehr Rechte haben als die Schwarzen und das wir die bessere Rasse sind"

"Warum?"

"Weil wir weiß sind." *dummes Grinsen*

So ein ******! Der sollte sich mal in die Sonne legen dann wird er sich selbst hassen! Bei solchen Aussagen könnte ich dem Typen so richtig aufs Maul hauen! Weiße besser als Schwarze so ein Bullshit!

nerdgeek
28.01.2009, 16:56
Dann hast du wohl die letzen 8 Jahre verpennt. Ich glaube G. Bush war an der Macht....
So soviel dazu, dass kein Land ein Alleingang machen darf !

sry für off aber man driftet hier ein bisschen ab.
War illegal schau in die UN-Charta.

Baggibox
28.01.2009, 16:59
War illegal schau in die UN-Charta.

wow was für eine Überraschung ! :shock:

Und jetzt B2T !

ratze
28.01.2009, 17:02
So ein ******! Der sollte sich mal in die Sonne legen dann wird er sich selbst hassen! [...]

:D geiler Spruch :D

Da sieht man mal wieder, was für Feiglinge die Typen eigentlich sind. Schwachmaten hoch 10, trauen sich nur in der Gruppe was, genau das gleiche wie mit den pseudo Hip-Hoppern. Naja, anderes Thema ;-)

M@rshall15
28.01.2009, 17:12
gleiche wie mit den pseudo Hip-Hoppern

Lol, was ist das denn für eine Bemerkung bitte schön?

@SWZOCKER
Guck dir mal die ganze Reportage rein. Das ist ziehmlich krass wie das da abläuft.

ratze
28.01.2009, 17:17
Sag bloß du hast noch nie einen von diesen möchtegern HipHopper auf der Straße getroffen, die denken sie wären cool, weil sie im "Ghetto" wohnen.... das ist genau der gleiche Mist, machen andere Leute dumm an, vorallem aber Deutsche und beschimpfen sie. Irgendwie hab ich das Gefühl einige wohnen in ihrer hübschen Blase und wollen das nicht mitkriegen...

Aber darum gehts hier auch gar nicht.

M@rshall15
28.01.2009, 17:23
Sag bloß du hast noch nie einen von diesen möchtegern HipHopper auf der Straße getroffen, die denken sie wären cool, weil sie im "Ghetto" wohnen.... das ist genau der gleiche Mist, machen andere Leute dumm an, vorallem aber Deutsche und beschimpfen sie. Irgendwie hab ich das Gefühl einige wohnen in ihrer hübschen Blase und wollen das nicht mitkriegen...

Aber darum gehts hier auch gar nicht.

Ja kla kenn ich solche. Ich treffe solche leider jeden Tag. Aber HipHopper sind die nicht mehr. Fand das nur ein wenig irritierend, weil ich selber gerne so eine Musikrichtung höre und auch mal mit einer Baggy-Hose raus gehe. Aber die du meinst sind wie ich finde keine HipHopper mehr sondern einfach dumme Idioten die kein Plan vom Leben haben.
Außerdem hast du noch Möchtegern erwähnt was das ganze noch untersreicht das die Dumm sind^^

Naja b2t ^^

JamDeluxe
28.01.2009, 17:24
:D geiler Spruch :D

Da sieht man mal wieder, was für Feiglinge die Typen eigentlich sind. Schwachmaten hoch 10, trauen sich nur in der Gruppe was, genau das gleiche wie mit den pseudo Hip-Hoppern. Naja, anderes Thema ;-)

Da sind diese ganzen Türken usw. nich besser. Die Können sich auch nur in Gruppen cool fühlen.

foofi
28.01.2009, 17:28
wow was für eine Überraschung ! :shock:

Und jetzt B2T !

das gehört zum Topic!

SWZOCKER
28.01.2009, 17:31
Da sind diese ganzen Türken usw. nich besser. Die Können sich auch nur in Gruppen cool fühlen.
Das ist nicht nur bei Türken so. Früher hat der Mensch in einer Herde gelebt weil das einfach sicherer ist. Und heute ist das auch so:p

@M@rshall15
Jo stimmt schon da ist ziemlich krass was da passiert naja zum Glück hats einer geschft da wieder raus zu kommen:-)

Sensman
28.01.2009, 17:33
Leute beruhigt euch mal!:smile:

@ Baggibox

Du hast auf G. Bush gelenkt und rufst nun nach Back2Topic, hast du dir also selbst zuzuschreiben.

@ M@rshall&Ratze

Hier gehts um National Sozialistische Bürger, Taten usw. die es immernoch in Deutschland und sogar in Amerika gibt, auch wenn ich diese möchtegern Gangster ebenfalls nicht leiden kann, behandelt das Thema doch wo anders.:wink:

@ Topic

Echt erschreckend wieviele Nazi/Neo-Nazis es noch gibt, überall sehe ich eingerizzte Hakenkreuze, Nachahmungen von Reden des A.H. und auch im Fernsehen Leute die demonstrieren.

M@rshall15
28.01.2009, 17:35

Aber, wie ich finde sind meisten Deutschen auch nicht besser. Wir haben wirklich solche Idioten in der Klasse. Der eine beleidigt dich obwohl du nichts machst und tut so ob er dein Freund ist, der andere hat auch nur dumme Sprüche auf Lager 2 Mädels kommen 2mal pro Woche in der Schule und haben so ein schlechtes Zeugnis, dass das jede Beschreibung spottet und auf Schule ******** und einer Kifft und macht nichts auser sich cool zu fühlen. Was ich sagen möchte ist das es eine Verallalgemeinung ist wie sich manche Menschen verhalten.Aber ich kenn das selber das wenn sich paar Ausländer im Kreis stellen und versuchen jeden dumm anzumachen. Das einzige was ich mache ist doof gucken oder einfach einen dummen Spruch ablassen. Meistens haben die dann Angst und lassen dich oder sie tuen noch eine Schüppe drauf.

Kurz gesagt: Die einen veruschen so dumm zu sein und die anderen so. Beides mit Erfolg :(

ratze
28.01.2009, 17:35
@M@rshall15: Nee, nee. So war das nich gemeint, ich finde HipHop zwar besch... naja, geht so, aber mir ist es recht Wurstwasser, was andere hören, anziehen oder was auch immer, solange sie andere nicht schikanieren. Also nich persönlich nehmen :wink:...

Aber jetzt wirklich B2T:p...

@Sensman: Die meisten Leute die Hakenkreuze an Wände schmieren sind Ausländer - jedenfalls sehe ich immer wieder, das es so ist. Das tritt vermehrt auf, das Ausländer Abends durch die Straßen laufen und "aus Spaß" den Hitlergruß nachahmen und Hakenkreuze in Bussen und Bahnen kritzeln, das müssen nich unbedingt Neo-Nazis sein.
Naja, später können sie dann wieder Deutsche und andere Ausländer blöde anmachen, weil wir alles Nazis sind....

SplitTongue
28.01.2009, 17:36
Moment mal ! Rechtsextremismus ist kein rein deutsches Phänomen !
Ich lass mir dieses Image von niemandem anheften und für das, was in der Vergangenheit passiert ist, lehne ich jede Verantwortung ab. Punkt !
Rechtsextreme gibts überall auf der Welt: in England, Kroatien, Australien, den Staaten, Südkorea, Japan, einfach überall.
Wenn man die Türken bei uns mit einbezieht, könnte man allerdings sagen, dass es in D-Land mehr Rechtsextreme gibt als anderswo.
Ultras und Nazis sind leider genau dasselbe. Die Sorte Türken hab ich gefressen, genauso wie die Skins.
Wenn die könnten, würden die am liebsten einen türkisch-autonomen Staat in D-Land gründen...
Die ESA sollte sich mal nützlich machen und das ganze Pack auf den Mond schiessen... Meine Meinung !

foofi
28.01.2009, 17:44
Neonazismus und Rassismus sind auch zwei verschiedene paar Schuhe... fast jeder ist rassistisch... ohne das jetzt negativ zu bewerten.

Nun aber BTT!

SWZOCKER
28.01.2009, 17:46
Die ESA sollte sich mal nützlich machen und das ganze Pack auf den Mond schiessen... Meine Meinung !
Gabs nicht mal sowas mit Affen?:p Ich stimm dir aber zu. Wems in Deutschland nicht passt der kann gehen. Jeder darf nach Deutschland kommen und jeder kann wieder gehen.

Baggibox
28.01.2009, 17:50
Zitat von Foofi
das gehört zum Topic!

Die UnCharta und Amerika gehören zum Topic ? Glaub ich eher nicht.

Aber das Deutschland kein eigenen Krieg führen darf aber Amerika schon, gehört eher zum Topic. Konsequenzen der Nachkriegszeit !

Leute beruhigt euch mal!:smile:

@ Baggibox

Du hast auf G. Bush gelenkt und rufst nun nach Back2Topic, hast du dir also selbst zuzuschreiben.

Man fang doch nicht schon wieder damit an !!
Foofi hat das schon gesagt, da brauchst du es nicht auch noch zu sagen !

Cephei
28.01.2009, 18:00
Ganz netter Artikel, wenn auch nicht 100 % passend.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,603878,00.html

nerdgeek
28.01.2009, 18:04
Deutschland hat einfach nicht die Macht sich einen solchen Krieg zu erlauben. Die USA ist die führende Weltmacht, was will man machen? Sie aus der UN rausschmeißen? Dafür würden sie sich nur bedanken.

Deutschland hat nunmal diese Vergangenheit. Es ist richtig ihr zu gedenken, auf dass sie niemals in Vergessenheit gerät, es ist richtig auch gegen die heutigen Nazis vorzugehen, es ist falsch jeden Deutschen als Nazi zu bezeichnen, es ist falsch ein Patriot zu sein oder sich irgendeiner Gruppe zugehörig zu fühlen und dabei andere zu hassen (gewisse HippHopper und Fußballfans). Wer nur in der Vergangenheit lebt wird die Gegenwart nie erleben!

matt1974
28.01.2009, 18:24
Moment mal ! Rechtsextremismus ist kein rein deutsches Phänomen !
Ich lass mir dieses Image von niemandem anheften und für das, was in der Vergangenheit passiert ist, lehne ich jede Verantwortung ab. Punkt !
Rechtsextreme gibts überall auf der Welt: in England, Kroatien, Australien, den Staaten, Südkorea, Japan, einfach überall.
Wenn man die Türken bei uns mit einbezieht, könnte man allerdings sagen, dass es in D-Land mehr Rechtsextreme gibt als anderswo.
Ultras und Nazis sind leider genau dasselbe. Die Sorte Türken hab ich gefressen, genauso wie die Skins.
Wenn die könnten, würden die am liebsten einen türkisch-autonomen Staat in D-Land gründen...
Naja, lt. meiner türkischen Arbeitskollegen sind die die du meinst keine Türken sondern Kurden. Die meisten deutschen denken immer das sind die Türken, aber die Türken erzählen mir, wenn ein deutscher aus Sachsen kommt höhrt man das, wenn ein Türke aber kurdischen Dialekt spricht auch, und lt. deren Meinung hassen die sich wie die Pest und sind in dem Sinn auch Ultra und angeblich schaden die den Ruf der Türken in Deutschland....Sachen gibts, ich sag ja, man lernt nie aus. Aber zum Thema Migrationsstudie hat sich mein Bauchgefühl bestätigt. Armes Deutschland. :neutral:

Willy
28.01.2009, 18:36
Neonazismus und Rassismus sind auch zwei verschiedene paar Schuhe... fast jeder ist rassistisch... ohne das jetzt negativ zu bewerten.

Nicht negativ? Erklär mir bitte, wie man das bitte positiv/neutral bewerten kann.

An alle: Überlegt euch bitte vor euren Posts, ob das eure wirkliche Meinung ist.
Hier sind teilweise Beiträge drin, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann, Aussagen, die eine Frechheit und unter aller Sau sind.

Sorry, ist so.

@Baggibox: Was fasziniert dich denn so an Krieg? Wieso soll Deutschland einen Angriffskrieg führen dürfen? (Es ist für jedes Land nicht erlaubt.)

Zu Amerikas Krieg: Was wäre denn die Alternative gewesen, als sie gewähren zu lassen? Krieg gegen die USA? Sinnvoll?

@ Cephei: Wie ist denn deine Meinung zu dem Artikel bzw. wieso postest du ihn?

foofi
28.01.2009, 18:38
Nicht negativ? Erklär mir bitte, wie man das bitte positiv/neutral bewerten kann.

An alle: Überlegt euch bitte vor euren Posts, ob das eure wirkliche Meinung ist.
Hier sind teilweise Beiträge drin, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann, Aussagen, die eine Frechheit sind.

Sorry, ist so.

Ein klein bisschen Rassismus liegt in der Natur des Menschen, dagegen kann man nichts machen, das ist ganz normal. Ich überlege immer bevor ich poste.

Und nun BTT!

@Willi Krieg gegen Amiland: 0% Chance, die schießen aus Polen eine Rakete, dann ist hier Feierabend...

SplitTongue
28.01.2009, 18:40

Hier sind teilweise Beiträge drin, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann, Aussagen, die eine Frechheit sind.

Sorry, ist so.
Ich denke er bezieht sich auf Klischees oder sowas, dass Schweizer z.B. extreeeeem laaaaangsaaaaam sind, oder so. Oder dass Rumänen nur bei schlechtem Wetter arbeiten gehn, oder was in der Art. Lustige, nicht-böse-gemeinte Klischees halt... :)

Willy
28.01.2009, 18:46
Ein klein bisschen Rassismus liegt in der Natur des Menschen, dagegen kann man nichts machen, das ist ganz normal. Ich überlege immer bevor ich poste.
Okay.
Das mit dem Überlegen war auch nicht auf dich bezogen.

Und nun BTT!

@Willy Krieg gegen Amiland: 0% Chance, die schießen aus Polen eine Rakete, dann ist hier Feierabend...

Ach nee. Darauf wollte ich hinaus. Es hätte niemand den Krieg verhindern können?

@ Split-Tongue: Zugegeben. Scherzhaft akzeptabel.

matt1974
28.01.2009, 18:47
Dazu sag ich mal folgendes:
Da wo ich wohne, gabs mal einen türkisch-initiierten Übergriff auf kurdische Dönerbudenbetreiber mit Brandsätzen. Die geben sich immer so lammfromm...
...but when you turn your back you get suckerpunched. (Keine Ahnung wie ich das jetz treffend auf deutsch ausdrücken soll... :oops:)

PS: Ich weiss auch dass ich sowas nicht verallgemeinern sollte, aber hier in der Gegend geht's manchmal doch ziemlich rauh zu.
Wo ist deine Ecke, weil ich dachte ganz Westdeutschland, besonders NRW ist so. Ich komme aus Sachsen und ich weiss was es heisst in der Schusslinie zu stehen, da da drüber alles immer anders lief. Es gab da nie weiche Übergänge, immer volles Programm. Die meisten unterstellen Sachsen einen Hang zum Rechtsextremismus. Dazu sag ich mal folgendes: erstens da passieren Dinge die offiziell alle Verurteilen, heimlich aber doch irgendwie gut finden. Zweitens, gab es im Osten nie eine Migration. Ich weiss wovon ich rede, vor der Wende gab es zwar Gastarbeiter, aber die hatten Zeitverträge höchstens 5 Jahre und wieder ab. Dann waren die abgeschottet im privat Bereich. Ich habe niemals mit einem nichtdeutschen im Kindergarten, der Schule oder der Ausbildung zu tun gehabt, einzig beim Bund und da war ich schon 21. Und das ging 100.000-senden so. Alle Systeme, ob natürlich oder künstlich funktionieren nur in einem Balanceverhältnis. Hier wo ich jetzt wohne entstehen ganze Russen Ghettos, weil niemand die Baugenehmigungen ethisch arangiert. Die Stadt jammert dann und redet von Problemgebieten und steigender kriminalität und rechten Übergriffen. Ich sag es euch, die besch.... 68 Generation hat es voll versaut, politisch und sozial und das lässt sich nicht merh umkehren oder aufhalten. Ich lass mal an einer Bushaltestelle " no border, no Nation." Genau das ist der Punkt, wo soll das alles hinführen. Ich werde verdammt nochmal kein Freund des Volkes das meine eigene Existens bedroht. Egal ob Türke oder Chinese oder sonst was und erst recht nicht weil Politiker das wollen, oder gar eine zensierte Presse mich und euch alle einlullt. Ich sag jetzt besser gar nix mehr, sonst müssen die Verfassungschützer wieder überstunden machen, und müssen wir dann auch noch alle bezahlen. ;-)

nerdgeek
28.01.2009, 18:49

Und nun BTT!
Sehe ich genauso. Auch wenn es nicht unbedingt immer Rassismus per definition ist denn es richtet sich nicht immer gegen Rassen, sondern eben auch durch Gruppen, ich finde das ist fast das gleiche wie Rassismus...

Man kann nur hoffen, dass die Braunen bei der Wahl nicht zu gut abschneiden 0o (also Bundestagswahl '09). Darf man einen Obama-Hype in Deutschland erwarten oder sind die Gemüter alle schon wieder tot? :P (nein das war nur ein hämischer Kommentar von mir, bitte nicht antworten^^)

foofi
28.01.2009, 18:53
genau so ist es... deshalb unterscheide ich das sehr stark gegen Neonazismus. Nazis/Neonazis sind praktisch gegen alles Fremde, gegen Behinderte und gegen Juden... und das ist das, was viele Neonazis nicht wissen. Viele Jugendliche, die nichts zu tun haben, schließen sich solchen Gruppen an und überlegen nicht mal, was die wollen. Das sind so "Cartmans" mit weniger Hirn und machen eine auf Möchtegernhalbstark.

Nunja, ich bin froh, dass wir hier in DE noch kein richtiges Militär haben... zudem, wer würde hingehen? Nicht viele...

Willy
28.01.2009, 18:53
Die meisten unterstellen Sachsen einen Hang zum Rechtsextremismus.

Ich unterstelle nicht allen Sachsen einen Hang zum Rechtsextremismus, muss aber feststellen, dass du zumindest ihr Gedankengut teilst.

Dazu sag ich mal folgendes: erstens da passieren Dinge die offiziell alle Verurteilen, heimlich aber doch irgendwie gut finden.

Schön, wenn man sich das irgendwie zurechtbasteln kann, dass doch jemand hinter den eigenen Gedanken steht.

SplitTongue
28.01.2009, 19:00
Wo ist deine Ecke, weil ich dachte ganz Westdeutschland, besonders NRW ist so. Ich komme aus Sachsen und ich weiss was es heisst in der Schusslinie zu stehen, da da drüber alles immer anders lief. Es gab da nie weiche Übergänge, immer volles Programm. Die meisten unterstellen Sachsen einen Hang zum Rechtsextremismus. Dazu sag ich mal folgendes: erstens da passieren Dinge die offiziell alle Verurteilen, heimlich aber doch irgendwie gut finden. Zweitens, gab es im Osten nie eine Migration. Ich weiss wovon ich rede, vor der Wende gab es zwar Gastarbeiter, aber die hatten Zeitverträge höchstens 5 Jahre und wieder ab. Dann waren die abgeschottet im privat Bereich. Ich habe niemals mit einem nichtdeutschen im Kindergarten, der Schule oder der Ausbildung zu tun gehabt, einzig beim Bund und da war ich schon 21. Und das ging 100.000-senden so. Alle Systeme, ob natürlich oder künstlich funktionieren nur in einem Balanceverhältnis. Hier wo ich jetzt wohne entstehen ganze Russen Ghettos, weil niemand die Baugenehmigungen ethisch arangiert. Die Stadt jammert dann und redet von Problemgebieten und steigender kriminalität und rechten Übergriffen. Ich sag es euch, die besch.... 68 Generation hat es voll versaut, politisch und sozial und das lässt sich nicht merh umkehren oder aufhalten. Ich lass mal an einer Bushaltestelle " no border, no Nation." Genau das ist der Punkt, wo soll das alles hinführen. Ich werde verdammt nochmal kein Freund des Volkes das meine eigene Existens bedroht. Egal ob Türke oder Chinese oder sonst was und erst recht nicht weil Politiker das wollen, oder gar eine zensierte Presse mich und euch alle einlullt. Ich sag jetzt besser gar nix mehr, sonst müssen die Verfassungschützer wieder überstunden machen, und müssen wir dann auch noch alle bezahlen. ;-)
Ich wohne in Kehl, an der Grenze zu Frankreich, genauer Strassburg. Ich wurde selber schonmal von ein paar ****** (lies: Menschen mit Migrationshintergrund) verdroschen (15 : 1 wie lustig !!) weil ich mich für einen Freund starkgemacht habe, und mit einer Knarre wurde ich auch schon bedroht. Trotzdem bleib ich objektiv. :roll:

nerdgeek
28.01.2009, 19:01
[...]Ich werde verdammt nochmal kein Freund des Volkes das meine eigene Existens bedroht. [...]
Soll ich dir zu Hilfe eilen? Deine Existenz ist bedroht?! :D:D
Wieso? Wer bedroht sie? "Die Ausländer"?! Selbst wenn in Deutschland nur noch "Ausländer" und du wohnen, würde deine Existenz dann bedroht?

matt1974
28.01.2009, 19:06
Ich unterstelle nicht allen Sachsen einen Hang zum Rechtsextremismus, muss aber feststellen, dass du zumindest ihr Gedankengut teilst.
Ich versuche damit auszudrücken, das kaum einer beurteilen kann wie sich etwas anfühlt bzw. es verstanden wird, man es selbst nicht kennt. Kannst du von dir behauten in einer Art Isolation gelebt zu haben während sich dein Charakter gebildet hat. So geht es nun mal vielen Ossis und deshalb sollte es nicht so Oberflächlich abgetan werden. Und ich gestehe, ich bin wie die meisten "feindlich" gegenüber Fremden, und das betrifft sogar neumodische Hip Hop Musik.

Schön, wenn man sich das irgendwie zurechtbasteln kann, dass doch jemand hinter den eigenen Gedanken steht.
Ich bastel mir nichts zurecht und zu dir kann ich nur sagen, dass ich deine Post oft als sehr überlegt und fast schon Weise interpretiere, nur neigst auch du zu einer Art Narzismus wenn du von deiner Meinungs zu überzeugt bist. Sicher kommt jetzt wieder ein schlauer Kommentar von dir, und darum mag ich dich, echt jetzt.

matt1974
28.01.2009, 19:10
Soll ich dir zu Hilfe eilen? Deine Existenz ist bedroht?! :D:D
Wieso? Wer bedroht sie? "Die Ausländer"?! Selbst wenn in Deutschland nur noch "Ausländer" und du wohnen, würde deine Existenz dann bedroht?
Das war überspitzt Ausgdrückt, weil ich gerade sehe wie in meiner Firma zum 3. mal in 2 Jahren gekündigt wird und plötzlich jeder gegen jeden macht, die Türken und Russen machen auf abneigung gegen Fremde, die ohne Kinder gegen die alten "Faulpelze" usw. da müsst ihr mal bei zusehen. Das ist besser als Big Brother.

Predator
28.01.2009, 19:11
Ich bastel mir nichts zurecht und zu dir kann ich nur sagen, dass ich deine Post oft als sehr überlegt und fast schon Weise interpretiere

HAHAHAHAHA
der war geil
wenn ich was willy lese denke ich an sarkastische posts und irgendwas mit Illuminatis:lol:

nichts gegen dich willy:wink:

Willy
28.01.2009, 19:15
nur neigst auch du zu einer Art Narzismus wenn du von deiner Meinungs zu überzeugt bist.
Kann nicht sein, das wäre ein Fehler und Fehler mache ich nicht. (weise schriftlich auf Ironie hin, da ein Smiley bei dem Thema absolut nicht angebracht ist)

Ich versuche damit auszudrücken, das kaum einer beurteilen kann wie sich etwas anfühlt bzw. es verstanden wird, man es selbst nicht kennt. Kannst du von dir behauten in einer Art Isolation gelebt zu haben während sich dein Charakter gebildet hat. So geht es nun mal vielen Ossis und deshalb sollte es nicht so Oberflächlich abgetan werden. Und ich gestehe, ich bin wie die meisten "feindlich" gegenüber Fremden, und das betrifft sogar neumodische Hip Hop Musik.

Nein, kann ich nicht von mir behaupten. Mag sein, dass es oberflächlich war und, dass ich nicht versucht habe zu verstehen, warum dies so ist. Mag sein (ist wohl auch so), dass es einfach ist, hier vom Beobachterposten "weise" Sprüche rauszuhauen.
Wahrscheinlich und statistisch bewiesen, dass wie du sagst, auf dem Gebiet der ehemaligen DDR mehr Leute so denken als anderswo und dies einen psychologischen Hintergrund hat.

Das ändert leider aber nichts daran, dass ich die Aussagen für nicht gut erachte und an der Tatsache, dass sich dieses Gedankengut mit dem rechtsextremer Parteien überschneidet, die diese Ängste schüren und ausnutzen bzw. teilweise auch initiieren.

nerdgeek
28.01.2009, 19:19
Das war überspitzt Ausgdrückt, weil ich gerade sehe wie in meiner Firma zum 3. mal in 2 Jahren gekündigt wird [...]
Das nennt sich Globalisierung und gegen die ist kein Kraut gewachsen. Da hilft nur, gerechte Globalisierung etc. (siehe attac [/Schleichwerbung]).

matt1974
28.01.2009, 19:25
Kann nicht sein, das wäre ein Fehler und Fehler mache ich nicht. (weise schriftlich auf Ironie hin, da ein Smiley bei dem Thema absolut nicht angebracht ist)

Nein, kann ich nicht von mir behaupten. Mag sein, dass es oberflächlich war und, dass ich nicht versucht habe zu verstehen, warum dies so ist. Mag sein (ist wohl auch so), dass es einfach ist, hier vom Beobachterposten "weise" Sprüche rauszuhauen.
Wahrscheinlich und statistisch bewiesen, dass wie du sagst, auf dem Gebiet der ehemaligen DDR mehr Leute so denken als anderswo und dies einen psychologischen Hintergrund hat.

Das ändert leider aber nichts daran, dass ich die Aussagen für nicht gut erachte und an der Tatsache, dass sich dieses Gedankengut mit dem rechtsextremer Parteien überschneidet, die diese Ängste schüren und ausnutzen bzw. teilweise auch initiieren.
genau aus dem Grund sind die ganzen Parteien im Osten so angagiert. Naja, muss jetzt essen gehen. das mit der Welt erobern muss also warten. :)

M@rshall15
28.01.2009, 19:36
Kurze Bemerkung:

Es gab doch mal so ein thread hier im Forum^^
"Es regt mich langsam auf" oder so hieß er..

Bies
28.01.2009, 19:37
Er hies "Große Gewaltbereitschaft kotzt mich an"

Edit: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8770&highlight=kotzt+mich&page=25

Cephei
28.01.2009, 19:47
...

@ Cephei: Wie ist denn deine Meinung zu dem Artikel bzw. wieso postest du ihn?

Das man das ganze schon ziemlich kritisch betrachten kann.
Alleine bei dieser Sarkastischen Ausdrucksweise musst ich ein paar mal
schmunzeln.
Nicht, dass er meine Meinung vertritt..
Da bleib ich lieber Neutral.

Ob der Artikel nun zum Thread passt ist Geschmackssache.
Holocaust passt eben zur Deutschen Historie ;-) .

€ Automerge nicht an : ?!

SashTheMash
28.01.2009, 19:54
letztens hab ich nen Bericht im radio gehört um die integration der ausländer und welche stadt das wohl am besten macht...

warum nur meinen die politiker, dass WIR die ausländer integrieren sollen??

erstens sollen die sich selber integrieren, und zweitens haben die meisten eh keinen bock sich zu integrieren (das sind dann meist die, die sich hier aufspielen als ob sie besser wären als alle anderen und immer nach ner schlägerei suchen)

es kotzt mich echt langsam an dass immer WIR dafür verantwortlich gemacht werden für das was damals passiert ist

vor allem die junge generation kann doch überhaupt nichts dafür und wird trotzdem gleich verurteilt von engländern oder amis usw.

ich finde die deutsche politik viel zu lasch
warum sollten wir keine kriminellen ausländer abschieben dürfen?
machen doch so ziemlich alle anderen auch so!

außerdem find ich es auch verdammt komisch dass nur deutschland mit dem 1. und 2. WK in verbindung gebracht wird

nur mal so am rande, österreich hat den ersten WK ins rollen gebracht, nachdem ein Serbe den öst. Prinzen ermordet hatte
und zum 2. WK... woher kommt denn Hitler bitteschön?? richtig, aus österreich

nicht dass ihr jetzt meint ich wäre gegen österreich oder so, ich bin nur gegen die jetzige situation

so kann und darf es meiner meinung nach nicht weitergehen!

und dann auch noch die sache mit den äußerungen über das Leiden der Juden in der öfffentlichkeit...
wenn man auch nur ein wort darüber verliert und das leiden der juden mit was anderem vergleicht muss man angst haben dass man vom zentralrat der juden in den knast geschickt wird!!
das ist für mich eine behinderung der freien meinungsäußerung und fast schon verfassungswidrig!!

so, musste meiner meinung nach mal gesagt werden

SplitTongue
28.01.2009, 19:59
letztens hab ich nen Bericht im radio gehört um die integration der ausländer und welche stadt das wohl am besten macht...

erstens sollen die sich selber integrieren, und zweitens haben die meisten eh keinen bock sich zu integrieren (das sind dann meist die, die sich hier aufspielen als ob sie besser wären als alle anderen und immer nach ner schlägerei suchen)

es kotzt mich echt langsam an dass immer WIR dafür verantwortlich gemacht werden für das was damals passiert ist

vor allem die junge generation kann doch überhaupt nichts dafür und wird trotzdem gleich verurteilt von engländern oder amis usw.

außerdem find ich es auch verdammt komisch dass nur deutschland mit dem 1. und 2. WK in verbindung gebracht wird

nur mal so am rande, österreich hat den ersten WK ins rollen gebracht, nachdem ein Serbe den öst. Prinzen ermordet hatte

nicht dass ihr jetzt meint ich wäre gegen österreich oder so, ich bin nur gegen die jetzige situation

so kann und darf es meiner meinung nach nicht weitergehen!

und dann auch noch die sache mit den äußerungen über das Leiden der Juden in der öfffentlichkeit...
wenn man auch nur ein wort darüber verliert und das leiden der juden mit was anderem vergleicht muss man angst haben dass man vom zentralrat der juden in den knast geschickt wird!!
das ist für mich eine behinderung der freien meinungsäußerung und fast schon verfassungswidrig!!

so, musste meiner meinung nach mal gesagt werden
Hättest das beim Kerner in der Show gesagt hätte er dich abgeschoben... :lol:
Du sprichst mir sowas von aus der Seele... 100% Übereinstimmung *zustimmend_mit_dem_Kopf_nick*

E: Hier in D-Land werden Synagogen und Moscheen erbaut.
Glaubt hier ernsthaft dass in der Türkei oder einem anderen islamischen Land die Regierung Kirchen für Christen erbauen würde ?
(Nicht dass ich da hingehen würde...)

Sir Lolz
28.01.2009, 19:59
"Ich find die halt einfach lustich"

"Was findeste daran lustich?"

"Ja alles. Weil da gegen Juden gehetzt wird, und wie gegen Juden gehetzt wird vorallem, weil in Belsen da hängen sie an den Hälsen, in Belsen is ja auch n Konzentrationslager gewesen. Find ich auch direkt lustich, und auch direkt Anfang des Liedes"

"Und wenn du dir überlegst, was das bedeutet, findest dus immernoch lustich?"

"Jao, also mich erschüttert das nich, ich find das normal [...] also es juckt mich nicht was da passiert is"

Der weis bestimmt garnicht was Nazis waren oder was die gemacht haben, so dumm !

Bies
28.01.2009, 20:02
...

Ganz Meiner Meinung ;-)

M@rshall15
28.01.2009, 20:07
Klar sind die Österreicher auch am ersten Weltkrieg dran Schuld, keine Frage. Aber im erstern Weltkrieg gehörte Österreich sogut wie zu Deutschland und sie redeten Deutsch. Da werden viele Ausländer ungenau hauptsache es war der Deutsche.Den 2ten. Weltkrieg kann man kaum die Schuld den Österreichern in die Schuhe schieben. In jedem Land werden solche Gottverdammten Psychos geboren. Leider kam so einer an der Spitze. Aber nicht in Österreich sondern in Deutschland. Die meisten Bürger sind ja ihm hinter her gerannt auch wenn oft nicht Freiwillig

Fakt ist:

1. Weltkrieg Österreich, in Klammer Deutschland
2. Weltkrieg Deutschland.

Aber das geht wohl ein bisschen vom Thema ab^^

"Ich find die halt einfach lustich"

"Was findeste daran lustich?"

"Ja alles. Weil da gegen Juden gehetzt wird, und wie gegen Juden gehetzt wird vorallem, weil in Belsen da hängen sie an den Hälsen, in Belsen is ja auch n Konzentrationslager gewesen. Find ich auch direkt lustich, und auch direkt Anfang des Liedes"

"Und wenn du dir überlegst, was das bedeutet, findest dus immernoch lustich?"

"Jao, also mich erschüttert das nich, ich find das normal [...] also es juckt mich nicht was da passiert is"

Der weis bestimmt garnicht was Nazis waren oder was die gemacht haben, so dumm !

Stimmt. In der Reportage wird gezeigt wie dumm einfach solche Leute sind die zu sehr in sowas reinfallen. Es fehlt ihnen einfach an Wissen. Solche Leute gehören an der Front. Am besten in den Gazarstreifen. Damit die Haut nah erlebt wie dreckig und finster der Krieg doch ist. Der sollte erleben wie es ist jeden Tag um sein Leben zu kämpfen und der sollte wissen wie es ist wenn man nicht weis ob man Morgen wieder aufwacht. Am besten alle solche Nazis. Sry Leute klingt hart aber wenn sich jemand den Krieg als eine Blümchenschlacht vorstellt, den ist nicht mehr anders zu helfen. Vorallem wenn die Mütter sich bemühen ihnen Wissen zu erteilen.

Willy
28.01.2009, 21:14

Weder können "WIR" "die Ausländer" integrieren, noch "die Ausländer" sich komplett selbst integrieren.

Integration ist ein Prozess, der auf Mithilfe von beiden Seiten aufbaut. Anders geht es nicht.

Ignorante Antwort. "Integrier dich mal schön, ich komm erst dann auf dich zu, wenn du fertig bist.". Wie soll das denn ablaufen? Es wohnt nicht jeder im Musterhaus. Die Pauschalisierungen kannst du dir auch sparen. Erstens gibt es nicht "die Ausländer", Ausländer ist hier jeder, der nicht deutsch ist, ob Schweizer, Holländer, Amerikaner oder Türke. "Den Ausländern" an sich zu sagen, sie könnten ihren ****** alleine machen zeugt von einer latenten Fremdenfeindlichkeit.
Zweitens musst du mir erstmal beweisen, dass "die meisten eh keinen Bock haben sich zu integrieren". Ich sage nicht, dass es völlig unmöglich ist (obwohl ich es für sehr unwahrscheinlich halte), aber solche Aussagen möchte ich nicht unbelegt und unwidersprochen im Raum stehen haben.

Ernsthaft an alle, die solche oder ähnliche Aussagen machen. Wo treibt ihr euch denn herum, dass ihr "immer" solche Dinge hört. Sowas ist mir sicherlich auch schon untergekommen, aber doch äußerst selten. Ich bin auch nicht völlig weltfremd, gehe wie ein normaler Mensch arbeiten, einkaufen und durch die Stadt, trainiere ehrenamtlich eine Jugendfußballmannschaft mit Deutschen, Türken und Portugiesen aber es ist äußerst selten, dass ich mitbekomme, wie ich oder Deutsche generell für das "verantwortlich gemacht werden, was damals passiert ist". Und wenn, dann ist das manchmal auch scherzhaft gemeint - ob man darüber dann lachen kann, ist eine andere Frage, aber wenn vorher im Thread bereits der in jedem Menschen vorhandene Rassismus genannt wurde, dann muss man anerkennen, dass es den dann wohl auch in jedem "ausländischen" Menschen gibt, ob im Scherz angewendet oder nicht.

Ich weiß nicht. War ein paar Mal in England, manche Leute sind ignorant, aber die meisten, die ich traf waren ähnlich tolerant wie hierzulande. Man neckt sich gerne mit den Deutschen, aber wirklich ernst gemeint ist es auch hier eher selten. Teilweise missverständlich, da manche den englischen Humor nicht verstehen. (Wobei es auch relativ schwierig ist, zu erkennen, was z.B. an Prinz Harry in Nazi-Uniform lustig sein soll.)

Ja, Kriminelle, die ihr Heimatland aufnehmen kann, gut. Problem für dich/uns ist z.B., dass diese kriminellen "ausländer" oftmals auch deutsche staatsbürger sind, die nur einen - wie man so schön bzw. grauenhaft sagt - Migrationshintergrund haben. Deutsche, die man genauso wie alle anderen deutschen Kriminellen auch behandeln muss und sollte.

Unbestritten hierbei, ist die mindestens Ermunterung zu nennende Unterstützung des deutschen Kaiserreichs in dieser Frage. Der erste Weltkrieg wurde bestimmt nicht gegen den Willen Deutschlands begonnen.

vgl. z.B. hier (http://www.dhm.de/lemo/html/wk1/index.html)

Richtig, ja, Österreich. Da war er ja richtig erfolgreich, der Mann. Wo wurde er denn schließlich mit offenen Armen empfangen und durfte sich ausleben? Wo war er denn so richtig "erfolgreich"? In Österreich?

Das einzige, was du ihnen anhängen kannst, ist die etwas zu bereitwillige Einwilligung zum großdeutschen Reich und den wirklich auch dort damals noch herrschenden starken Nationalismus und auch Antisemitismus.

Einerseits kommt es darauf an, was verglichen wird, da sich Leute auch in letzter Zeit (Hans-Werner Sinn) teilweise wirklich böse Fehltritte erlauben, andererseits frage ich mich, wieso man Leid vergleichen soll(te) und inwiefern man das kann.

Die Shoa ist nun mal bis dato einzigartig in Ausmaß und Systematik - Stalin hat sich später davon was abgeschaut, aber den Sinn eines Vergleiches muss mir erstmal jemand erklären.

@Cephei: Danke für die Erklärung. Die Begründung des Zentralrats fand ich zugegebenermaßen auch lächerlich, deinen verlinkten Artikel mag ich dennoch nicht besonders, wohl aus Abneigung gegen den - nicht nur dort zu findenden - ausgeprägten Populismus Broders.

E: Hier in D-Land werden Synagogen und Moscheen erbaut.
Glaubt hier ernsthaft dass in der Türkei oder einem anderen islamischen Land die Regierung Kirchen für Christen erbauen würde ?
(Nicht dass ich da hingehen würde...)

Was ist dagegen zu sagen? In Deutschland gibt es keine Staatsreligion, dafür das Recht der freien Glaubensausübung. Ich finde es nur richtig, wenn eine vorhandene Glaubensgemeinschaft einen Ort zum Beten und zur Zusammenkunft hat, es gibt Kirchen und Synagogen, wieso keine Moscheen? Weil der Islam verpönt und durch die Fundamentalisten in Verruf geraten ist?

Egal, wie man zu manchen Staaten steht, aber wäre es richtig, nach dem Prinzip "Wie du mir, so ich dir" zu handeln?

Bies
28.01.2009, 21:28
Willy, schön das du eine solche Neutrale Sicht auf alles hast, aber du kannst doch nicht ernsthaft leugnen, das viele denken, die Deutschen sind Nazis. . .

Ok, ich wurde nicht auf der Straße angesprochen, und als Nazi beschimpft. . . aber meine Tante in Californien, wurde zB schon öfters drauf angesprochen :?

matt1974
28.01.2009, 21:32
Willy, schön das du eine solche Neutrale Sicht auf alles hast, aber du kannst doch nicht ernsthaft leugnen, das viele denken, die Deutschen sind Nazis. . .

Ok, ich wurde nicht auf der Straße angesprochen, und als Nazi beschimpft. . . aber meine Tante in Californien, wurde zB schon öfters drauf angesprochen :?
Ich wurde mit 16 in Berlin beim einkaufen von 2 ,keine Ahnung woher die kamen, mit Stinkefinger und Nazischwein beschimpft, ohne zu Wissen warum. Leute gibts, aber mit solchen Brüdern gibt es keine Anfreundung und wenn Kids es für Cool halten irgendwelche abgebrannte Ghetto Penner nachzuahmen, fehlt mir das Verständnis. Wer verdammt nochmal will gern ein Penner sein. Ich bin zu alt für diese Scheis... :p

Willy
28.01.2009, 21:40

Ich bin etwas unschlüssig.

Ich bin zwar auch noch nicht so viel herumgekommen und war nur als Teenager mal zwei Wochen in Amerika, aber so viele Menschen mit der Sichtweise sind mir eben noch nicht untergekommen.

Zweifellos gibt es dieses Klischee, das auch durchaus von manchen propagiert wird, aber ich tue mir momentan wirklich etwas schwer mit dieser Sichtweise. Das hat mit Leugnen grade nichts zu tun, I'm just not convinced yet.

Vielleicht hilft "Operation Walküre" ja bei dem Kampf gegen die Gleichsetzung von Deutschen mit Nazis in fremden Ländern.

SplitTongue
28.01.2009, 21:47
Rhetorische Frage:

Wenn ich Rassisten hasse, so sehr dass ich die am liebsten alle ausrotten würde, macht mich das dann selber zu einem Rassisten ?

...oder eher zu einem George W. Bush ? :roll:

Predator
28.01.2009, 21:50
Rassismus ist keine Volksgruppe/Ethnie;-)

man muss sich selbst beantworten ob man ein Rassist ist8)

Cephei
28.01.2009, 21:58
@W

Hätte es nicht besser ausdrücken können :) .

Willy
28.01.2009, 21:59
Rhetorische Frage:

Wenn ich Rassisten hasse, so sehr dass ich die am liebsten alle ausrotten würde, macht mich das dann selber zu einem Rassisten ?

naja, sagen wir, es wäre zumindest moralisch "richtiger", wenn du den wunsch hättest, sie zum umdenken zu bewegen.

nix gleiches mit gleichem vergelten, ne?

SplitTongue
28.01.2009, 22:05
naja, sagen wir, es wäre zumindest moralisch "richtiger", wenn du den wunsch hättest, sie zum umdenken zu bewegen.

nix gleiches mit gleichem vergelten, ne?
*Zustimm*
Nur, versuch diese Ideologie mal Fundamentalisten näher zu bringen... oder den Israelis... oder einem Deutschen.

Willy
28.01.2009, 22:06
Schon klar, war nur als angemessene Replik auf deine rhetorische Frage gedacht.

Wobei ich in jedem Fall dem Teil mit dem Ausrotten so nicht zustimmen würde.

SplitTongue
28.01.2009, 22:15
Wobei ich in jedem Fall dem Teil mit dem Ausrotten so nicht zustimmen würde.
Jo hast Recht ! Ein Guantanamo-Urlaub würd's auch tun... :lol:

nerdgeek
28.01.2009, 22:27
Rhetorische Frage:

Du gehörst zu der Gruppe von "Rassisten" die den guten "Rassismus" in sich tragen.
Definiert nach nerdgeek (da er auch so einer ist) :D *arrogant aber ja*
"Doch richten kann nur Gott!" - Böhse Onkelz ;)