Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übermenschliche Fähigkeiten?!

Crysis Player
27.01.2009, 22:20
Hi,

komische Frage, aber glaubt ihr an übermenschliche Fähigkeiten? Habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht....

http://video.google.de/videoplay?docid=-3414849791336993375 <---- Auch sehr interessant.

Nixblicker
27.01.2009, 22:21
Hi,

komische Frage, aber glaubt ihr an übermenschliche Fähigkeiten? Habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht....

http://video.google.de/videoplay?docid=-3414849791336993375 <---- Auch sehr interessant.

Sowas finde ich immer interessant. Gleich mal anschauen :)

FLeshtized
27.01.2009, 22:22
Oh nein jetzt faengt das auch schon hier an,
der rotz auf pro7 reicht mir.

LKrieger
27.01.2009, 22:22
Finde sowas SEHR interessant und glaube auch selbst dran! Video kann ich mir jetzt gerade nur nicht angucken - melde mich da später noma zu Wort:)

Mfg LKrieger

Spay
27.01.2009, 22:23
also ich denke mal schon

Kollege von mir in meiner Alten Klasse
Der konnte einen Stift 360grad drehen ohne ihn anfassen er hat seine Linke und Rechte hand an dem Ende des stifts gehalten und sich konzentriert und aufeinmal drehte es sich ich dachte er hat gepustet aber dann habe ich sein mund zu Gehalten und es geschah schon wieder

Ich fands schon hammer

Sensman
27.01.2009, 22:24
Finde sowas SEHR interessant und glaube auch selbst dran! Video kann ich mir jetzt gerade nur nicht angucken - melde mich da später noma zu Wort:)

Mfg LKrieger

Dem schließe ich mich an.:)

Flying_Dragon
27.01.2009, 22:27

Mfg LKrieger

yep ich schließe mich auch mario an;)

SWZOCKER
27.01.2009, 22:27
Hi,

Ich hab auch übermenschliche Fähigkeiten.... Ich kann Luft zum Sinken bringen:razz: Ich guck mir das Video mal an:)

Crysis Player
27.01.2009, 22:32
Mir geht es genau wie den meisten die sich zu Wort gemeldet haben....ich finde das auch interessant. Also, ich habe an einem Tag übelst schlecht geschlafen, und in Fitnessstudio ging mir dann es wirklich schlecht....geht mir sonst nie so....naja dachte mir nix dabei: Am selben Tag wegen Mittäterschaft eines Ladendiebstahls erwischt...habe selbst nix geklaut, aber trotzdem ärger gekriegt, und es war schon irgendwie kacke....da mir sowas sonst nie passiert, und meine Mutter mir wirklich sauer war.....

Aber ein Deja-Vu hatte ich wenn ich jetzt schnell nachdenke noch nie.....will aber mal wissen wie das geht.

Einstein hat ja mal gesagt das nur 20% unseres Gehirns genutzt werden...also denke ich mal ist noch einiges offen....die Menschen vergessen nur sowas...die Schamanen vor langen Jahren konnten sowas auch...naja und jetzt ist das schon alles vergessen man beschäftigt sich nurnoch wenig mit der Psyche des Menschen...ich denke da geht noch einiges....sicher gibt es Menschen die sowas auf Befehl können ( wie der Junge aus deiner Klasse, mit den Stieften, wenn das es ist, hammer! ) aber sicher net viele...

Counter233
27.01.2009, 22:32
Interessant finde ich das schon sehr, allerdings glaube ich nicht wirklich dran....

Wenn es natürlich jmd beweisen kann ist das eine andere Sache ;)

Naja mir fällt auch gleich nen Beispiel ein...Mein Kumpel sagt, dass er die Aura oder sowas ähnliches bei jedem Menschen sehen kann...Er sieht etwas helles über dem Kopf...und so kann er einschätzen wie weise ein Mensch ist, da jeder eine andere Farbe und eine andere Helligkeit besitzt ;)

Glauben tue ich das trotzdem nicht ;)

masterkiller7
27.01.2009, 22:35
Ich hab auch übermenschliche Fähigkeiten.... Ich kann Luft zum Sinken bringen:razz: Ich guck mir das Video mal an:)

Wow sinken =P not bad xD

Ich zieh mir das vid morgen rein, ich bin zwar ein geborener skeptiker aber intressant ist sowas allemale.

-Jutte Nacht!

CaptainAwesome
27.01.2009, 22:39
Finde soetwas auch sehr interessant, werds mir morgen auf jeden Fall mal anschaun jetzt isses mir zu spät dauert ja auch immerhin ne 3/4 Stunde

E1ite-Marc0
27.01.2009, 22:45
Ich schau es mir heute Nacht an und vllt. melde ich mich morgen früh früh früh damit wieder. ;) Sowass ist interessant mit den Fähigkeiten, glauben tuhe ich das nicht, bis jemand ein Beweis liefern kann. ;)
Eins dem man glauben kann und so nem Zeug halt. :)
MfG
Marc0

Spay
28.01.2009, 05:05
Die Macht sei Mit Euch :razz: Anakin

Ich glaube dran weiß nicht warum aber irgendwie schon
Hat jetzt genau mit dem Thema nichts zu tun
aber Letzte Woche ist mein OPA in Polen Gestorben *JetztHabeIchKeinenMehr*
Und am Mittwoch wollte ich mich schlafen Legen und hatte augen zu und Plötzlich ist so eine schwarze gestalt vorbei Geflogen ich Direkt hooo Voll angst bekommen
Ich Lüge euch Wirklich nicht an das Stimmt wirklich also an Geister Glaube ich definitiv

Jetzt Gestern hat mir meine Mama erzählt das so ein Typ angerufen hat mit der Gleichen Stimme wie mein OPA hier in Deutschland hatte
Meine Tante hat fast angefangen zu Weinen und dann hat der Typ noch Wirresch Zeug erzählt wo ich das hörte habe ich gänsehaut bekommen.

Habe mein Opa der hier in Deutschland gestorben ist auch öffters gesehen am anfang als er starb
Bin aus mein Zimmer durch Flur in die Küche gegangen und im FLur haben wir ein Spiegel hengen und dort schau ich eigentlich immer so flüchtig rein und dort Sah ich mein OPA ca 3 mal oder so das hat mir voll ANgst gemacht naja was soll man machen an sowas GLaube ich dafür habe ich schon vieles von meiner Familie Gehört und mit erlebt

So bin dann Arbeiten ;-)

Shyrag
28.01.2009, 07:22
also ich find das alles schon ein wenig krass hab mir die doku zwar
auch noch net angeschaut kann aber trotzdem was dazu beisteuern

@Counter233 : Meine Mutter und oma konnten am anfang das selbe wie dein freund und dann haben se irgendwann rausgefunden dass wenn sie ruhe haben und sich konzentrieren kreuze auch leuchten und
wenn sie dann ein vaterunser oder so (weiß i net genau) beten und dann ja-nein fragen stellen wird das licht bei ja heller und bei nein dunkler

ich habs erst net geglaubt das alles

aber meine mutter hat dann irgendwann mit homöopathie
(alternative behandlungsmethode wissenschaftlich umstritten hilft nur bei manchen menschen es gbt ein mittel gegen so gut wie alles)
angefangen und immer wenn ich krank war gefragt welches mittel sie mir geben soll dann sind immer die krassesten sachen rausgekommen z.B. ein mittel das eigentlich gegen bauchweh ist bei Fußschmerzen oder so was. (=

Das coole ist das es bei mir bis jetzt immer gewirkt hat !

Ich hab eig. noch nie was übernatürliches zustandegebracht ich hab bloß anscheinend mal warzen bei meiner schwester weggebetet *lol*
die hatte die kleine hatte die hand voll und ich sollte es doch mal probieren. also hab ich händchen gehalten und was kurzes gebetet wollte gleich wieder crysis zoggen *g*

am nächsten tag waren die warzen aber weg.

ich glau aber irgendwie net das ich des war wenn des klappen soll muss man ja dran glauben des war bei mir net wirklich der fall.

@Spay : meine oma hat auch manchmal geisterbegegnungen die sie teils sogar verfolgen aber net böse oder so sondern so wie wenn se was von ihr brauchen
sie bittet dann immer für sie in der kirche und dann sieht
sie wie sich die geister in luft auflösen hat se zumindest so erzählt
senil ist se nicht
die ist noch top fit die organisiert mit bald 80 noch kleidersammlungen mit lastern nach rumänien *g*

Ist schon alles ziemlich krass aber ich glaube sicher das es da was gibt vielleicht spielt der glaube an gott oder das gute .... da auch ne rolle vielleicht benutzt der mensch heute nur 20% seines gehirns de rrest wäre für wunderheilung gewesen ich weiß ein bissel übertrieben aber es ist schon komisch dass immer schamanen, priester, usw anscheinend früher so fähigkeiten wie heilung hatten und nie der wirt (=

oh muss jetzt schnell gehen

foofi
28.01.2009, 08:10
Hi,

Moinmoin,
"übermenschliche" Fähigkeiten sind nicht möglich! Deshalb heißen die auch übermenschlich ;-)

Aber! Ein Mensch kann in bestimmten Situationen fähigkeiten entwickeln, die man unter Normalbedingungen und ohne bestimmten psychischen-druck-Situationen nicht hat.

Eine Frau hat einmal ein Auto hoch gehoben oder ein Mann im Rollstuhl ist aufgestanden und ht jemanden das Leben gerettet.

Dass Menschen Fliegen, Telekinese, Röntgenblick oder anderen Quatsch gibt es nicht.

JamDeluxe
28.01.2009, 09:15
Foofi hat vollkommen recht. Kräfte die Menhschen entwickeln. Da denke ich an so Sachen wie spontane Heilung und ungeahnte KRaft, das ist jedoch nichts übernatürliches sondern ledeglich die Situation von Menschen wenn sie in Stress geraten.

RED
28.01.2009, 09:29
Foofi hat den Nagel auf den Kopf getroffen.Bin da auch seiner Meinung.
Den anderen Quatsch wie bei Uri Geller gibt es nicht.

noxon
28.01.2009, 09:44
"übermenschliche" Fähigkeiten sind nicht möglich! Deshalb heißen die auch übermenschlich ;-)

Aber! Ein Mensch kann in bestimmten Situationen fähigkeiten entwickeln, die man unter Normalbedingungen und ohne bestimmten psychischen-druck-Situationen nicht hat.
Besser hätte man es nicht sagen können. Allein laut Definition ist es Menschen nicht möglich übermenschliches zu leisten. ;)

Es gibt aber viele Menschen, die Fähigkeiten besitzen, die man für nicht möglich gehalten hat. Zum Beispiel fallen mir da die Savants (http://de.wikipedia.org/wiki/Savants) ein. Da merkt man erst einmal zu was unser Gehirn alles fähig sein könnte und was für ein Potenzial noch in uns Menschen steckt.

Hier eine Liste (http://de.wikipedia.org/wiki/Savants#Bekannte_Menschen_mit_Inselbegabung) möglicher Inselbegabungen. Das klingt wirklich fantastisch, hat aber nichts mit übermenschlichen Fähigkeiten zu tun.

Oftmals ist es aber auch einfach nur ein Trick oder eine Täuschung. David Copperfield kann auch nicht wirklich fliegen. Besonders interessant finde ich immer Mentalisten wie Derren Brown (http://de.wikipedia.org/wiki/Derren_Brown). Die nutzen typische menschliche Verhaltensweisen und psychische Tricks aus um die Handlungen von Personen entweder zu bestimmen oder vorherzusagen.

Zum Beispiel ist es einem Mentalisten sehr leicht möglich mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Spiel "Schere Stein Papier" zu gewinnen. Das hat aber nichts mit Gedankenlesen zu tun oder sowas. Der Mentalist bestimmt durch unterbewusste Gesten welches Objekt der Spielpartner als nächstes zu nehmen hat. Darauf hin kann er dann das passende Gegenobjekt wählen um ständig zu gewinnen.

Zum Beispiel ist es oft so, dass der Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit als nächstes Objekt das Gewinnerobjekt der Vorrunde wählt. solche unterbewussten Handlungen machen sich solche Leute zu nutze um übermenschliche Fähigkeiten zu simulieren.

Hellseher und Wahrsager machen nichts anderes. Derren Brown hat zu dem Thema auch einmal eine interessante Sendung gemacht in der er sich als Wahrsager, Wunderheiler oder Medium ausgegeben hat und hat gezeigt, wie das Ganze funktioniert. War wirklich sehr interessant mit welch einfachen Mitteln sich die Leute manipulieren lassen.
Der konnte auch eine komplette Gruppe davon überzeugen mit den Toten zu kommunizieren nur durch die Anwendung einer Technik namens Cold Reading (http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_reading).

Ich habe selbst einige dieser Techniken ausprobiert und ich war erstaunt, wie gut die teilweise funktionieren.

Bei solchen Leuten, die behaupten übermenschliche Fähigkeiten zu haben wäre ich also immer sehr vorsichtig. Die haben meistens nur das Ziel die Leute auszunutzen und ihnen das Geld zu stehlen oder sie leiden einfach nur an Illusionen.

Wer Interesse an den wahren Hintergründen solcher übermenschlichen Fähigkeiten hat, dem würde ich die Show "Messiah" von Derren Brown empfehlen. Ebenfalls empfehlenswert sind seine TV Serien "Tick of Mind" und "Mind Control" sowie einige seiner Specials. Darin zeigt er, dass er auch einiges auf dem Kasten hat, was geistige Fähigkeiten angeht.
Die neuste Serie "Trick or Treat" fand ich hingegen nicht besonders gut. Schade eigentlich. Trotzdem hoffe ich bald mal wieder was Neues von ihm zu sehen zu bekommen.

Er erklärt in seinen Shows zum Beispiel, wie man beim Black Jack die Karten (4 x 52 Stück sind im Spiel) zählen kann um so Abschätzungen über die Gewinnchancen treffen zu können. Er zeigt auch wie man bestimmen kann, ob jemand lügt oder nicht oder wie man ein beliebiges Buch in 30 Minuten auswendiglernen kann und so weiter und so fort.

Das kann sicherlich nicht jeder, aber es ist schon erstaunlich zu sehen, was der alles so auf dem Kasten hat.

Link93
28.01.2009, 10:27
ch kann Luft zum Sinken bringen:razz:
Sinken? 8)
Stinken xD

Ähhhm ich kann ein Twix innerhalb von 2sek verschwinden lassen, is das übernatürlich? :???:

Ich glaub nich an so ein Schei* aber trotzdem lustig was sich manche einfallen lassen um andere zu verarschen :grin:

BF_C.R.Y.S.I.S
28.01.2009, 10:33
@SWZOCKER:
...also wenn du luft wirklich zum sinken bringen kannst - dann ist das schon mal nicht schlecht xD

also mich interessieren solche themen auch, aber ich bin genauso foofis meinung, dass es keine übermenschlichen kräfte in dem sinn gibt, sondern dass man eben in gewissen situationen gewisse fähigkeiten entwickeln kann...

und die ganze mentalisten schei*** alÃ* "next uri geller" is doch alles fake - gibts ja auch auf youtube, genügend auflösungen von gewissen tricks...

nix anderes ist es auch bei chris angel (mindfreak) - obwohl mich der typ doch teilweise sehr erstaunt und ich mich frage, wie das geht...aber naja

fakt ist jedoch, dass man durch meditation und gebete (zB shaolin mönche) den körper und den geist stärken kann und "übermenschliche" kräfte erreichen kann - kA ob das wer kennt, wo der mönch ne normale nadel durch eine glasscheibe schießt, ohne dass die zerbricht...das ist schon ein wahnsinn :)

aber so, wie auch noxon sagt, gibt es sicher leute, die einfach mit gewissen tricks bzw. die auch gewisse fähigkeiten haben, die man sich als laie nicht erklären kann!

foofi
28.01.2009, 10:41
"Mentalisten" sind Menschen, die mit ihren "Tricks" halt das Publikum zum Staunen bringen wollen und somit ihr Geld bzw. tägliches Brot mit verdienen. (Betonung auf Tricks)

noxon
28.01.2009, 11:23
Ähhhm ich kann ein Twix innerhalb von 2sek verschwinden lassen, is das übernatürlich? :???:Übernatürlich nicht, aber sicherlich sehenswert.
Es kommt allerdings drauf an, wo du sie verschwinden lässt. ;)

"Mentalisten" sind Menschen, die mit ihren "Tricks" halt das Publikum zum Staunen bringen wollen und somit ihr Geld bzw. tägliches Brot mit verdienen. (Betonung auf Tricks)Jup. Mentalisten machen das hauptsächlich zu Unterhaltungszwecken in Form von Shows und Auftritten. Vor allen Dingen geben sie zu, dass es sich um Tricks handelt. Wie normale Zauberer verraten sie einem zwar nicht immer wie er funktioniert, aber sie versuchen einen wenigstens nicht hinters Licht zu führen.

Ganz im Gegensatz zu solchen Wahrsagershows, die um Mittaernacht im TV kommen. Das finde ich manchmal schon richtig verantwortungslos. Schlimm genug, dass die Leute dafür Geld ausgeben, aber was die manchmal so an Ratschlägen von den "Wahrsagern" bekommen ist moralisch oft schon nicht mehr vertretbar.

Beispiel:
Nachdem die Zuschauerin gerade mal 30 Sekunden über ihre Eheprobleme berichtet hat, wird ihr gleich empfohlen ihren Ehemann zu verlassen. Da kann man nur hoffen, dass die Leute doch noch etwas Verstand haben und nicht sturr auf das hören, was ihnen so erzählt wird.

PS:
Ein schöner Trick von Derren Brown ist ürigens dieser (http://www.youtube.com/watch?v=evZmpsl3jI0) hier. Dort spielt er gleichzeitig gegen 9 Meister-Schachspieler und gewinnt öfters als er verliert. Der Trick ist eigentlich super einfach und man könnte sogar selber drauf kommen, wenn man etwas darüber nachdenkt. Brown selber sagt ja auch "My chess is cheat" :)

Aber den zusätzlichen Trick mit der Vorhersage der übrig beliebenen Figuren auf dem Brett nach dem Spielende finde ich da noch viel interessanter.

Besonders wenn man bedenkt, dass er absolut keinen Einfluss auf das Spiel hat fragt man sich schon, wie er die Anzahl der Figuren manipulieren will. Ich könnte es verstehen, wenn er selbst spielen würde und eigene Figuren gezielt opfern könnte um das Ergebnis zu erzielen, aber da er praktisch nur ein Zuschauer ist hat er die Möglichkeit ja nicht.

Er hätte höchstens die Möglichkeit dem Gegner beim Ziehen der Figuren unterbewusst so zu manipulieren, damit der bestimmte Züge macht. Ich bezweifle aber, dass man einen Schachmeister von seiner Strategie durch simple Handgestern oder sowas abbringen kan. Keine Ahnung wie dieser Trick funktioniert. Deswegen ist er aber auch nicht übernatürlich. Er isrt einfach nur verdammt gut und wird deswegen wohl auch nicht verraten.

PS:
Mittels NLP (http://de.wikipedia.org/wiki/Neurolinguistische_Programmierung) kann man übrigens auch wunderbar die Gedanken von Menschen manipulieren, wie man in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=befugtgikMg&feature=related) sieht. Das finde ich auch sehr intressant und zeigt genau das, was auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Neurolinguistische_Programmierung#Beispiele_aus_de r_Praxis) beschrieben wird.

SWZOCKER
28.01.2009, 12:09
Ich find das zwar interessant aber was nützt das wen man Löfel verbiegen kann? Ich meine das ich dazu keine Übersinliche Kräfte brauche um das zu schaffen und außerdem geht das schneller:razz:

noxon
28.01.2009, 12:21
Aber wenn du Menschen dazu bringen kannst das zu tun, was du gerne hättest, dann ist das schon etwas sehr nützliches. Besonders wenn du einen Job hast, bei dem du zum Beispiel oft verhandeln musst oder etwas verkaufen musst.

Auch die Fähigkeit zu erkennen, woran jemand gerade denkt, wenn er dir etwas erzählt stelle ich mir ganz praktisch vor. Anhand von unterbewussten Augenbewegungen, die jeder Mensch durchführt kann man nämlich sehr einfach erkennen, ob jemand an etwas in der Gegenwart denkt, ob er sich eine Erinnerung aus der Vergangenheit wieder hervorruft, ob er an etwas Bildliches denkt, ob er an etwas Auditives denk oder ob er gerade etwas erfindet und dich anlügt.

In gewissen Situationen kann dir das sicherlich tatsächlich weiterhelfen. In soofern würde ich so etwas schon gerne mal ansatzweise beherschen. Es hat einfach viel mit Psychologie und Menschenverständnis zu tun, was ich schon immer sehr interessant fand.

Mykill_Myers
28.01.2009, 12:39
"eine unglaubliche Menschliche Leistung " ist eher soetwas
http://de.youtube.com/watch?v=7ueYiON2Uzc&feature=related und der Junge ist nichteinmal der Beste auf der Welt. Krank

http://de.sevenload.com/videos/QWT2GGS-Der-Herr-der-Zahlen-Ruediger-Gamm

Solche Leute nennt man Savants (http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung) . Leute mit Inselbegabungen.Sehr interessant.Nicht immer gleich zusetzen mit Autisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Autist)

Edit: er hatte in der Schule eine 5 in Mathe,seine Begabung hat er erst später entdeckt.Also wenn ihr jetzt noch Versager seid, dann .... bleibt das bei den Meisten von euch sicherlich auch für den Rest eures Lebens so :D

SWZOCKER
28.01.2009, 13:11
"eine unglaubliche Menschliche Leistung " ist eher soetwas
http://de.youtube.com/watch?v=7ueYiON2Uzc&feature=related und der Junge ist nichteinmal der Beste auf der Welt. Krank

Solche Leute nennt man Savants (http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung) . Leute mit Inselbegabungen.Sehr interessant.Nicht immer gleich zusetzen mit Autisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Autist)

Edit: er hatte in der Schule eine 5 in Mathe,seine Begabung hat er erst später entdeckt.Also wenn ihr jetzt noch Versager seid, dann .... bleibt das bei den Meisten von euch sicherlich auch für den Rest eures Lebens so :D
Wenn ich sowas Rechnen könnte!!!!!!!!! Sowas seh ich auch als unglaublich. Wer will den Löfel verbiegen wenn man sowas kann:p

Bies
28.01.2009, 14:16
Ich glaube an nichts übernatürliches, bis ich es selbst gesehen hab. . .

Uri Geller , und die anderen tollen Mentalisten , sind zum lachen :P

eFFeCTiVe
28.01.2009, 14:24
@Bies: Jepp... Glaub zwar auch nicht an sowas, ABER: Mein Kollege und ich, wir haben früher, wenn wir uns unterhielten, total oft genau zur gleichen Zeit genau dasselbe gesagt im gleichen Tonfall, wir mussten jedesmal lachen... Quasi Gedankenaustausch - ob das nun Zufall war oder gar übermenschlich...8)

ratze
28.01.2009, 14:24
Kann es sein, das ihr momentan auf einem übernatürlichem-Trip seid? Erst der Mayakalender und jetzt das hier :p...

Ich kann mich Bies nur anschließen, ich halte das auch für 'ne Verarsche, anders kann mans wohl nicht sagen. Der Mensch kann halt vieles, aber das nicht wirklich gut und übernatürliches können wir mit Sicherheit nicht vollbringen. Wie war das damals noch mit dieser sowjetischen Schreckschraube, die Streichhölzer und anderes "verschieben" konnte? Hat sich am Ende auch rausgestellt, dass das gefaked war und so wirds hier auch sein :D...

@eFFeCTiVe: :D Wie geil, meinen Bruder hab ich damals mal auf die Schulter gehauen und der bekann dann wenig später mysteriöserweise einen blauen Fleck! Zufall? 8)

Sensman
28.01.2009, 14:25
@Bies: Jepp... Glaub zwar auch nicht an sowas, ABER: Mein Kollege und ich, wir haben früher, wenn wir uns unterhielten, total oft genau zur gleichen Zeit genau dasselbe gesagt im gleichen Tonfall, wir mussten jedesmal lachen... Quasi Gedankenaustausch - ob das nun Zufall war oder gar übermenschlich...8)

Link93 und ich haben die Fähigkeit "Timing". Wenn irgentwas passiert schreibt er mich an oder ich ihn. :lol:

Ich kann spüren wenn Menschen hinter/neben mir sind ohne das ich sie sehe oder höre. Klingt komisch, ist aber so.:shock:(im ernst)

Heißt: Zimmer Tür ist offen, Bruder kommt rein, steht fast hinter mir und ich sage nur "Hi." - er natürlich erschrocken&enttäuscht das das erschrecken nicht geklappt hat.

ratze
28.01.2009, 14:27
@Sensman: Das kann jeder, tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber das hat nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun. Mein Onkel ist taub und wenn ich mich an ihn anschleiche, dann merkt er es auch... Ist bei mir und so ziemlich allen die ich kenne auch so.

Link93
28.01.2009, 14:28
Link93 und ich haben die Fähigkeit "Timing". Wenn irgentwas passiert schreibt er mich an oder ich ihn. :lol:

Link93:"Ich hab Skate2"
Sensman: "WTF, ich schick dir mal schnell ein Bild"

Auf den Bild war ein Koreaner der auf einem Fass und nach sensmans aussage sah es so aus als ob er Skaten würde :-o

:cool:

Sensman
28.01.2009, 14:28
@Sensman: Das kann jeder, tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber das hat nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun. Mein Onkel ist taub und wenn ich mich an ihn anschleiche, dann merkt er es auch...

Das hat doch irgentwas zu heißen, villeicht sind wir zwei ja Brüder Ratze.8-)

Ab ins Galileo Mobil!

@ Link93

Ja genau! :lol:

Nixblicker
28.01.2009, 14:29
WarFrog und Link93 haben Übermenschlichekräfte :D

WarFrog z.B. schafft es mich immer mit seinen Liedern zu nerven xD
Und Link93 bringt Luft zum Stinken " Skype erinnerung " xD

eFFeCTiVe
28.01.2009, 14:30
Ich kann spüren wenn Menschen hinter/neben mir sind ohne das ich sie sehe oder höre. Klingt komisch, ist aber so.:shock:(im ernst)

Heißt: Zimmer Tür ist offen, Bruder kommt rein, steht fast hinter mir und ich sage nur "Hi." - er natürlich erschrocken&enttäuscht das das erschrecken nicht geklappt hat.
@Sensman: Vielleicht wegen dem Luftzug?:lol:

Das geile war dann immer, wenn mein Kumpel und ich mit anderen was unternommen haben... da is das total oft passiert - die anderen meinten dann immer:"Ihr seit ja voll die Psychos!":lol:

Bies
Tolle Fähigkeit Sensman ;-)

Wobei, übernatürlich vieles sein kann.
Muss ja nicht unglaubliches sein.

Crysis Player
Ich denke schon, dass is paranormale Sachen gibt...:-D

ratze
28.01.2009, 14:31
Wäre natürlich eine Möglichkeit... wie sagt Kurt Krömer immer so schön: Ich habe einen unbekannten Vater und eine Stadtbekannte Mutter! :D...
Oh schiete... wenn das Mutti ließt :-? :D

Ich hab mal als Baby das Radio meines Onkels angemacht (nicht der, der taub ist ;-)) und das Teil konnte niemand ausstellen, nur ich. Muhahah... Radioactive Boy! :D

Nixblicker
28.01.2009, 14:33
Ich hab mal als Baby das Radio meines Onkels angemacht (nicht der, der taub ist :-)) und das Teil konnte niemand ausstellen, nur ich. Muhahah... Radioactive Boy! :D

Strom Stecker raus ziehen ? :lol:

ratze
28.01.2009, 14:34
Nein, per Schalter. Die haben alle dran rum gefummelt, es ging aber nicht aus, nur, wenn ich es ausgemacht hatte ;-).

Jul1us
28.01.2009, 14:35
sry für OT aber der Sprecher, höre ich gerade, ist der Vater der Freundin meines Bruders:razz:;)

SWZOCKER
28.01.2009, 14:37
Wenn ich noch schlafe hab ich manachmal Vorahnungen. Ich träume z.b das ich Pizza esse und am näschten Tag kommt meine Mutter zu mir und fragt mich ob ich Pizza will. Oder ich hab getäumt das ich einen Fussball ind Gesich bekomme. Am näschten Tag bekomm ich einen ins Gesicht. 8-)
Ich kann mir das nicht erklären aber ich finds super das ich manachmal weiß was passiert. Wenn sowas im Lotto klapen würde...8-)

sry für OT aber der Sprecher, höre ich gerade, ist der Vater der Freundin meines Bruders:razz:;)
Willst nen Keks?

Bies
28.01.2009, 14:38

DAS ist übermenschlich ;-)

Aber das glaube ich sofort, im Gegensatz zu Uri geller, da er es nicht mahct, um damit berühmt zu werden.

ratze
28.01.2009, 14:42
Das ist ja auch erwiesen... das sind Savants, wie schon erwähnt wurde, das hat nichts mit "übernatürlichen" Fähigkeiten zu tun, im Grunde ist das eine geistige Behinderung, mehr aber auch nicht.

Bies
28.01.2009, 14:44
Das ist ja auch erwiesen... das sind Savants, wie schon erwähnt wurde, das hat nichts mit "übernatürlichen" Fähigkeiten zu tun, im Grunde ist das eine geistige Behinderung, mehr aber auch nicht.

Trozdem ist sowas weit aus Fazinierender , als Löffel verbiegen, oder mit Toten zu reden.

ratze
28.01.2009, 14:46
Das sehe ich genauso. Uri Geller und der ganze Mist, sind total öde, weils halt gefaked ist. Mir gehts nur darum, dass das nichts "übernatürliches" ist, sondern eine Behinderung. Dass das alles viel imposanter ist als diese Blender finde ich auch.

noxon
28.01.2009, 15:06
Ich kann spüren wenn Menschen hinter/neben mir sind ohne das ich sie sehe oder höre. Klingt komisch, ist aber so.:shock:(im ernst)Bedenke, dass dein Gehirn nicht alles in's Bewusstsein ruft, was es erfasst. Viele Dinge bleiben deinem Bewusstsei verborgen und trotzdem hast du drauf reagiert.
Irgendein Geräusch wird dein Bruder schon gemacht haben, dass du unterbewusst wahrgenommen hast oder du hast im Augenwinkel einen Schatten gesehen oder sonst was.

Das finde ich ja so faszinierend am menschlichen Gehirn. Man merkt gar nicht, wie wir von unserer Umwelt beeinflusst werden. Jeder meint selbst über die Dinge zu entscheiden, die man tut, aber vieles wird uns suggeriert und wie reagieren nur darauf.

Ein Beispiel an das ich mich erinnern kann ist, als ich mal mit jemandem über die korrekte Verwendung des Wortes "wo" gesprochen habe. Ich war nämlich der Meinung, dass es oft nicht korrekt eingesetzt wird, aber das tut hier nichts zur Sache.

Um meinen Punkt aber klar zu machen habe ich nach einem Beispiel gesucht und musste mir einen Satz überlegen, in dem das Wort "wo" drin vorkam. Also habe ich kurz nachgedacht und gesagt: "Fahr da hin, wo der See am tiefsten ist."
Das ist mir ganz spontan so eingefallen und ich habe mir auch nichts weiter dabei gedacht, als mein Freund mich auf den Fernseher hinwies, der nebenher lief. Tja. Und wer war da zu sehen? Unser Verkehrsminister Tiefensee.
Ich denke nicht, dass es nur ein Zufall war, sondern ich unterbewusst auf den Fernseher geschaut und die Namenseinbblendung gesehen habe. Diese hat mein Gehirn dann unterbewusst so verarbeitet und sie in meinen Satz integriert.

Das war für mich so ein aha-Moment an dem ich mich schon gewundert habe, dass ich mich so Dingen beeinflussen lasse. Jeder meint zwar immer nicht durch Werbung manipuliert zu werden, aber das zeigt mal wieder, dass man doch auf alles mögliche reagiert, selbst wenn man es gar nicht mitkriegt.

Wenn ich noch schlafe hab ich manachmal Vorahnungen. Ich träume z.b das ich Pizza esse und am näschten Tag kommt meine Mutter zu mir und fragt mich ob ich Pizza will. Oder ich hab getäumt das ich einen Fussball ind Gesich bekomme. Am näschten Tag bekomm ich einen ins Gesicht. 8-)OK. Das sind jetzt zwei Beispiele. Jetzt zähl mal wie oft du was geträumt hast, dass dir anschließend am nächsten Tag nicht passiert ist.
Es ist natürlich klar, dass du von den tausenden Dingen, die du träumst und den tausenden Sachen, die dir am Tag passieren mal etwas übereinstimmt, aber zum Großteil passiert es eben nicht oder hast du gestern davon geträumt heute über's Übersinnliche zu reden?
Dir fällt's halt einfach nicht auf, wenn es nicht passiert, sondern nur wenn es passiert. Das ist genauso das Gleiche wie bei Leuten die meinen sich grundsätzlich immer an die Kasse mit der längsten Schlange anzustellen.

//EDIT:
Wer's noch nicht gesehen hat. Hier ist ein Mentalist, der seine Ausbildung wohl noch nicht ganz abgeschlossen hat. ;)
Video (http://www.youtube.com/watch?v=-Nn0JcPjMQk)

SWZOCKER
28.01.2009, 15:15
OK. Das sind jetzt zwei Beispiele. Jetzt zähl mal wie oft du was geträumt hast, dass dir anschließend am nächsten Tag nicht passiert ist.
Es ist natürlich klar, dass du von den tausenden Dingen, die du träumst und den tausenden Sachen, die dir am Tag passieren mal etwas übereinstimmt, aber zum Großteil passiert es eben nicht oder hast du gestern davon geträumt heute über's Übersinnliche zu reden?
Dir fällt's halt einfach nicht auf, wenn es nicht passiert, sondern nur wenn es passiert. Das ist genauso das Gleiche wie bei Leuten die meinen sich grundsätzlich immer an die Kasse mit der längsten Schlange anzustellen.
Stimmt schon nur ich träume fast nie von sowas nur ab und zu mal.
Und es ist auch nicht so als würde ich in einem leeren Raum stehen und ein Fussbal kommt aus dem nichts. Nein ich hab geträumt das ich mit Freunden Fussbal gespielt habe und ich habe gesehen wo sie standen. Und einer hat mit den Ball zugeschossen und denn hab ich dann ins Gesicht bekommen.
Kann ja sein das man sowas träumt aber woher konnte ich wissen so meine Freunde stehen? Noch ein Beispiel: Ich hab geträumt das sich jemand aus meiner Klasse den ich ncht mag das Bein gebrochen hat weil es auf Eis ausgerutscht ist. Am nächsten Tag komm ich in die Schule und er fehlt. Ich frag meinen Lehrer was passiert ist und der sagt mir das er sich das Bein gebrochen hat als er auf und dann sag ich auf Eis ausgerutscht ist. Komisch oder8-)

Servitor
28.01.2009, 16:46
Ich halte das auch nur für so ne wichtig macherei.

wie z.b: Uri Geller.........

TheMegaMaster
28.01.2009, 17:13

Das ist keine übermenschliche Fähigkeit, sondern menschlicher Instinkt. ;) Dieser Instinkt
hat sich in der Steinzeit entwickelt, als der Mensch ein Fluchttier war und hat sich bis heute
gehalten.

Sensman
28.01.2009, 17:36
Das ist keine übermenschliche Fähigkeit, sondern menschlicher Instinkt. ;) Dieser Instinkt
hat sich in der Steinzeit entwickelt, als der Mensch ein Fluchttier war und hat sich bis heute
gehalten.

Trotzdem cool. Habe das bisher gedacht da das absolut _keiner_ in meinem Freundeskreis kann. Entweder liegts daran oder ich sollte später mal Splinter Cell werden.:-D

SplitTongue
28.01.2009, 18:12

Jo, wie MegaMaster bereits geschrieben hat, hat das mehr was mit Instinkt bzw. einem guten Gehör zu tun als mit übernatürlicher Wahrnehmung. Diesen 'Instinkt' kann man gezielt trainieren, so kann ein geschulter Kendo/Budo-Schwertkämpfer z.B. mit verbundenen Augen einem Hieb von hinten ausweichen ohne ihn kommen zu sehen. Hab ich mal inner Doku gesehn. Hat mich sehr beeindruckt, mindestens so sehr wie die Shaolin-Mönche -> Könnt ja selber mal probieren ne Näh-Nadel durch ne Glasscheibe zu werfen... :-o

Kendo/Budo:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/89/Kendo_EM_2005_-_taiatari.jpg/552px-Kendo_EM_2005_-_taiatari.jpg

SWZOCKER
28.01.2009, 18:22
Diesen 'Instinkt' kann man gezielt trainieren, so kann ein geschulter Kendo/Budo-Schwertkämpfer z.B. mit verbundenen Augen einem Hieb von hinten ausweichen ohne ihn kommen zu sehen. Hab ich mal inner Doku gesehn. Hat mich sehr beeindruckt, mindestens so sehr wie die Shaolin-Mönche -> Könnt ja selber mal probieren ne Näh-Nadel durch ne Glasscheibe zu werfen... :-o
Oder eine Seine mit der Hand spalten. Oder eine Eisenstange übern Kopf ohne Verletzungen. Das finde ich übermenschlich aber das hat auch nur was mit dem Willen und Training zu tun.:) Ich würde lieber Sine mit der Hand spalten können als nen Löfel zu verbiegen.

1337_alpha
28.01.2009, 18:32
Das hier ist übernatürlich!
Ich hab sowas krasses echt noch nie gesehen und das ist zu 100% kein Fake!
Es weiß auch noch keiner warum der Strom seinem Körper nichts ausmacht

Crysis Player
28.01.2009, 18:39
Es weiß auch noch keiner warum der Strom seinem Körper nichts ausmacht

ich seh nix...

1337_alpha
28.01.2009, 18:44
Oh sry :D

http://de.youtube.com/watch?v=5jCVDXARSGs

SplitTongue
28.01.2009, 18:48
Oh sry :D

http://de.youtube.com/watch?v=5jCVDXARSGs
Hab ich schonmal gesehn. Der Typ hat eine Hautkrankheit oder sowas, extrem trockene, hochohmige Haut oder was in der Art.

Biggreuda
28.01.2009, 20:17
Ich würde sagen weder noch.
Ich hab das gleiche wenn ich viel mit Jemand zusammen mache oder gemacht habe. Wenn ich mich mit meinem besten Kumpel treffe dann machen wir auch spontan gleichzeitig die gleichen Witze und sagen die gleichen Dinge - obwohl wir uns in letzter Zeit sehr selten sehen, ein Jahr lang fast gar nicht.

Ich kann spüren wenn Menschen hinter/neben mir sind ohne das ich sie sehe oder höre.
Da stimme ich Noxon zu, wobei ich denke dass auch noch weitere Sinne bei so etwas einsetzen, wenn man nur sensibilisiert (Scheißwort) genug ist. Z.B. kann auch das Nachgeben des Fußbodens in einem Raum durch die Person hinter einem gespürt werden. Natürlich nicht im Erdgeschoss mit Beton uter den Latschen;)
Was das "Timing" angeht: Mein Vater sagt Abends plötzlich "Ich ruf mal meine Schwester an." Die beiden hatten schon seit Monaten nicht mehr telefoniert und er wollte einfach nur mal so anrufen.
Er hebt den Hörer ab und hält ihn sich ans Ohr, doch als er anfangen will zu wählen hört er ein "Hallo?" aus dem Hörer. Seine Schwester war dran, sie hatte angerufen und er hat abgehoben bevor es das erste mal geklingelt hatte. Sie wollte sich einfach nur mal melden, war ein spontaner Einfall (sie wohnt übrigens praktisch am anderen Ende von Deutschlad). Dass nenn ich Timing!

Mein Fähigkeit:
Ungewollte Unsichtbarkeit. :D
Ich bin zwar knapp 2 Meter groß und eigentlich recht auffällig. Trotzdem rennen andauernd Leute gegen mich. Am krassesten war es einmal als ich durch eine kleine Küche gegangen bin die mit zwölf Leuten komplett überfüllt war. Sie haben nur locker geredet. Ich bin also quer durch die Leute durch und ins Bad. Als ich 2Minuten später wieder aus dem Bad kam, drehten sich plötzlich alle zu mir um und fragten wo ich denn her komme.
Keiner hatte mich vorher gesehen^^

Ab und zu mache ich mir einen Spaß draus und erschrecke Leute, viele finden es aber zu unheimlich und ich lasse es bei denen lieber! :D

Leider kann ich hier die ganzen Vids nicht gucken, aber grundsätzlich denke ich dass es "übernatürliches" wenn überhaupt nur ganz selten gibt. Immerhin haben Wissenschaftler extrem hohe Geldsummen geboten wenn Jemand ihnen auch nur einen Beweis für etwas übernatürliches bringt.
Die Kohle hat sich seit Jahren keiner abgeholt.
Was "übermenschliches" angeht, stimme ich mit den anderen "Skeptikern" hier überein. Es gibt viele Schummler/Illusionisten und einige außergewöhnliche, aber erklärliche Dinge, wie z.B. die erwähnten Inseltalente oder einfach Menschen mit Körperlichen und/oder geistigen Besonderheiten.

Sensman
28.01.2009, 20:20
Ich würde sagen weder noch.
Ich hab das gleiche wenn ich viel mit Jemand zusammen mache oder gemacht habe. Wenn ich mich mit meinem besten Kumpel treffe dann machen wir auch spontan gleichzeitig die gleichen Witze und sagen die gleichen Dinge - obwohl wir uns in letzter Zeit sehr selten sehen, ein Jahr lang fast gar nicht.

Da stimme ich Noxon zu, wobei ich denke dass auch noch weitere Sinne bei so etwas einsetzen, wenn man nur sensibilisiert (Scheißwort) genug ist. Z.B. kann auch das Nachgeben des Fußbodens in einem Raum durch die Person hinter einem gespürt werden. Natürlich nicht im Erdgeschoss mit Beton uter den Latschen;).

Das ist es ja.^^ Wir wohnen in einem 3 Familien Haus und wir ganz unten, mein Bruder hat Holzboden und Ich Beton bzw. Teppich.:smile:

Ice Man
28.01.2009, 20:23
Oh nein jetzt faengt das auch schon hier an,
der rotz auf pro7 reicht mir.

Dem schließe ich mich an.:smile:

SplitTongue
28.01.2009, 20:27
...Es gibt viele Schummler/Illusionisten und einige außergewöhnliche, aber erklärliche Dinge, wie z.B. die erwähnten Inseltalente oder einfach Menschen mit Körperlichen und/oder geistigen Besonderheiten.
Siehe Kim 'TheRainMan' Peek (http://de.youtube.com/watch?v=FZBucCevSeE) :o

Sensman
28.01.2009, 20:32
Siehe Kim 'TheRainMan' Peek (http://de.youtube.com/watch?v=FZBucCevSeE) :o

DAS sollte man können! Hausaufgaben wie "Auswendig lernen" wären ein klax und als Schauspieler könnte man die Szene in einem Rutsch erledigen!

Biggreuda
28.01.2009, 21:12
Talente wie dieses hätte wohl jeder gerne.
Nur will bestimmt keiner ein Inseltalent sein, der Typ in dem Bericht kann sich ja noch nicht mal die Schuhe binden, ganz zu schweigen davon ein normales Leben zu führen.
Da hab ich eher Mitleid anstatt neidisch zu werden...

Willy
28.01.2009, 21:21
Talente wie dieses hätte wohl jeder gerne.
Nur will bestimmt keiner ein Inseltalent sein, der Typ in dem Bericht kann sich ja noch nicht mal die Schuhe binden, ganz zu schweigen davon ein normales Leben zu führen.
Da hab ich eher Mitleid anstatt neidisch zu werden...

Richtig.

Der Thread hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5576) berührt dieses Thema auch und ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Threads überhaupt (jedenfalls ab Seite 3-4) in diesem Unterforum. Danke nochmal an noxon für die lehrreichen Posts darin.

Mykill_Myers
28.01.2009, 21:22
Diese Kim Peek kann angeblich 2 Bücher gleichzeitig lesen. Wahnsinn :D

SplitTongue
28.01.2009, 21:23
Trainierbares Inseltalent... ?

Nadelwurf Highspeed-Cam (http://de.youtube.com/watch?v=eW_97D0hLBc) :shock:

Mykill_Myers
28.01.2009, 21:29
Galileo Mystery hatte eine Folge über Übernatürliche Kräfte ,Voodoo , Zombies und ähnliches. Haiti hat in seinem Gesetz einen Paragraphen über Zombies:D
Man ich stell mir die Diskussion vor mit meinem Alten Prof. über Menschenwürde bla bla bla Zombie :D

Sehr unterhaltsam dieses Galileo Mystery

SplitTongue
28.01.2009, 21:33
Galileo Mystery hatte eine Folge über Übernatürliche Kräfte ,Voodoo , Zombies und ähnliches. Haiti hat in seinem Gesetz einen Paragraphen über Zombies:grin:
Man ich stell mir die Diskussion vor mit meinem Alten Prof. über Menschenwürde bla bla bla Zombie :grin:

Sehr unterhaltsam dieses Galileo Mystery

Hab ich gesehn... ^^ Bullcrap sag ich da nur ! Aber lustiger Bullcrap ! :lol:

...und so knallhart recherchiert ! :lol:

LKrieger
28.01.2009, 23:06
Find das Thema einfach geil!

Aber vorallem Hammer in diesem Bereich finde ich die Shaolin Mönche... Hab mich schon eine längere Zeit über diese Leute informiert... Richtig gutes Info-material war damals die eine Galileo Sendung darüber... Leider hab ich die nirgends mehr finden können :(

Finde aber echt erstaunlich was die so aufm kasten haben...
http://de.youtube.com/watch?v=PZLvQ_sON8A

Die Kleinen gehen ja auch schon total ab dortn...
http://de.youtube.com/watch?v=L0ryYUrgbV8&feature=related
Besonders hammer find ich den kleinen
http://de.youtube.com/watch?v=V6akulareVQ&feature=related

Finde cool das über sowas auch mal diskutiert wird, daher gibts nen Danke ;).. nya ich geh jetzt erstmal das Video vom ersten post angucken :lol:.

Mfg LKrieger

Spay
28.01.2009, 23:17
Diese Kim Peek kann angeblich 2 Bücher gleichzeitig lesen. Wahnsinn :D

Ja ne ist Klar und Chuck Norris kann 2 x bis unendlich zählen 8-);)

Willy
28.01.2009, 23:20

Wetten? Packt er.

ZaCXeeD
28.01.2009, 23:23
So dann meld ich mich auch mal zu Wort...

also für mich ist irgendwie das "übermennschliche" eher sowas als würde das Baby endlich ihre ersten Schritte machen...

Man denkt einfach, dass die Fähigkeiten die einen Menschen/ eine Gruppe oder ein Volk einzigartig macht...man glaubt, dass sowas einfach "übermenschlich" ist, dass sowas was besonderes ist...klar ist es besonders...nya wie soll man das sagen...es ist einfach menschlich:-)

Ich glqube einfach, dass sowas einfach ne Errungenschaft der Menschen ist. Klar gibt es Menschen die einfach nicht sowas können und klar, dass viele Sachen die man da gemacht bzw. präsentiert bekommt hat unerklärlich ist.

Ich sag euch eines...sowas wird irgendwannmal als Standard genommen und dann wird dortn irgendwas vom Menschen präsentiert oder sonst was, dass wieder als "übermenschlich" qbgestempelt wird...

So sehe ich das...jeder Mensch kann das schaffen wie jeder andere...egal ob er blind oder sonst sowas in der Art ist...man hat genügend Fakten die das belegen...man muss es nur wollen und wollen...

im prinzip sind wir alle gleich dennoch sagt jeder das wir verschieden wind...und warum...weil jeder 2. sagt, dass sonst sie welt langweilig ist....aber genug davon...diskutieren ja nicht über sowas ;-)

SWZOCKER
28.01.2009, 23:24
Find das Thema einfach geil!

Aber vorallem Hammer in diesem Bereich finde ich die Shaolin Mönche... Hab mich schon eine längere Zeit über diese Leute informiert... Richtig gutes Info-material war damals die eine Galileo Sendung darüber... Leider hab ich die nirgends mehr finden können :(

Finde aber echt erstaunlich was die so aufm kasten haben...
http://de.youtube.com/watch?v=PZLvQ_sON8A

Die Kleinen gehen ja auch schon total ab dortn...
http://de.youtube.com/watch?v=L0ryYUrgbV8&feature=related
Besonders hammer find ich den kleinen
http://de.youtube.com/watch?v=V6akulareVQ&feature=related

Finde cool das über sowas auch mal diskutiert wird, daher gibts nen Danke ;).. nya ich geh jetzt erstmal das Video vom ersten post angucken :lol:.

Mfg LKrieger
Wenn ich sowas sehe denke ich immer das die kaum Knochen haben. Sowas finde ich auch besser als Löfel verbiegen. Ist aber schon beeindruckend was die so leisten können:p

SplitTongue
29.01.2009, 00:19
Alles Masochisten... (http://de.youtube.com/watch?v=LjghFeTlg1o&feature=related) :-?

ShaolinKungFu VS Karate (http://de.youtube.com/watch?v=wMJ_b9uV1Lo) :shock:

fatE
29.01.2009, 02:13
Trainierbares Inseltalent... ?

Nadelwurf Highspeed-Cam (http://de.youtube.com/watch?v=eW_97D0hLBc) :shock:

ja, war sogar mal im tv da haben welche die es noch nie gemacht haben es nach paar versuchen auch geschafft, paar kollegen und ich hams danach auch probiert... sie flog zwar nich durch, aber ditscher waren drin und einige nadeln leicht verbogen

hat alles nur mit wurfspeed und wie die nadel aufkommt zu tun

und wie man im movie sieht, kommt die nadel perfekt auf ;)

probiert es aus wenn ihr es nicht glaubt, geht :)

und zum "übermenschlichen-gedöns" im gehirn des menschen ist soviel potenzial, wie schon jemand meinte werden nur 20% benutzt oderso...

ich glaub schon an sowas, allerdings nicht an so Uri Gayer mist, was mir schon paar mal passiert ist sind Dejavus, kann auch ziemlich unheimlich sein, vorallem wenn man merkt "oh ein dejavu" und es garnicht aufhören will :D

SplitTongue
29.01.2009, 07:38
Deja-Vus sind eigentlich nur sowas wie eine Kurzschlussreaktion des Gehirns, eine Situation, die du mit einem Traum oder etwas real Erlebtem in Verbindung bringst, das aber im Unterbewusstsein schlummert und an das man sich nicht gezielt erinnern kann, deswegen meint man die Situation bereits erlebt zu haben, ohne sich sicher zu sein wann und wo.

BF_C.R.Y.S.I.S
29.01.2009, 08:06
ja, dejá vus hatte ich auch schon desöfteren - war meistens so, dass ich ieinen traum hatte - der aber meistens schon ewig her ist und dann kA, gibt es eigentlich keinen bestimmten zeitpunkt dafür...

hab ich ein dejá vu in dem sinn, dass ich bestimmte situationen aus dem traum wirklich passieren und ich mir dann denke - ALTER, was is denn jetzt los - von dem hab ich ja schon mal geträumt:shock::shock::shock:

sowas is echt krass...

noxon
29.01.2009, 08:12
Es weiß auch noch keiner warum der Strom seinem Körper nichts ausmachtNö. Ist kein Fake. Ist aber auch nciht übernatürlich. Ist nur Physik.
Das ist ncihts besonderes und da braucht man auch keine hochohmige Haut für oder sowas. Haben diese Typen hier mit Sicherheit auch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=g4Ovhhhu-R4
http://www.youtube.com/watch?v=qTvkQsYh_1U
http://www.youtube.com/watch?v=AHY85I-pVdY

Was sich dieser Elektro-Typ da letztendlich gebaut hat weiß ich auch nicht, aber eine Möglichkeit warum er keinen Schaden nimmt könnte sein, dass es ein Wechselstrom mit einer sehr hohen Frequenz ist. Hochfrequente Ströme fließen nur an der Oberfläche von Leitern und nicht hindurch. Dann würde der Strom also nur außen über die Haut fließen und man nimmt keinen Schaden.
Zum Anderen ist es nicht die Spannung, die einem schadet, sondern die Stromstärke. Es können also ruhig tausende und abertausende von Volt sein, wenn der Strom ich im pA Bereich oder so befindet.

Das sieht dann spektakulär aus, wenn da riesige Funkenstracken entstehen, aber es ist keine Kunst sich elektrisieren zu lassen und das zu überleben.

LKrieger kann dir dazu sicherlich auch etwas mehr erzählen. Der hat sich ja kürzlich erst so einen Tesla Coil gebaut.

foofi
29.01.2009, 10:09
Moin Jungs,

was ich mal vergessen hatte zu erwähnen, ist, dass ein Mann es ohne Hilfsmittel geschafft hatte einen Gegenstand in seinen Händen zum Kochen zu bringen.

Das war im deutschen TV und es wurde auch wissenschaftlich bewiesen, dass er keine Hilfsmittel verwendet hat.

Eventuell hat das ja jemand mal gesehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er das erlernt bzw. durch Konzentration geschafft hat, wie die Thai Chi Meister in Asien. Die schaffen ja auch viel durch Konzentration.

Nichts gegen Chucky! ;-)

Dj Copniker
29.01.2009, 11:15
@foofi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=53)
meinst du den click (http://www.clipfish.de/video/2890303/der-strom-mann-sat-1/8)

Sensman
29.01.2009, 12:30
Gerade eben nach dem Arzt schon wieder mit dem Timing, Parkuhr auf Amaturenbrett, ich sag "Aaaaaah!"(Aus Spaß!) und flußß fliegts auf meinem Schoß.:grin:

foofi
29.01.2009, 12:33
@foofi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=53)
meinst du den click (http://www.clipfish.de/video/2890303/der-strom-mann-sat-1/8)

auf Sat 1 war der auch! Ja, das ist der Mann.

N1ce
29.01.2009, 12:45
Moinmoin,

Eine Frau hat einmal ein Auto hoch gehoben oder ein Mann im Rollstuhl ist aufgestanden und ht jemanden das Leben gerettet.

Dass Menschen Fliegen, Telekinese, Röntgenblick oder anderen Quatsch gibt es nicht.

Das mit der Frau oder dem Mann ist richtig. Aber von den sogenannten Übermenschenlichen Fähigkeiten kannst du sowie die Wissenschaftler nichts sagen, weil es KEINER weiß ob es das gibt oder nicht.
Ich glaube an Leben welches nicht auf unserer Erde ist. Sprich Ausserirdische.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mal deren "Flugzeuge" gesehen habe.
da war abends etwas am Himmel was ich mir nicht erklären konnte. Kei nFlugzeug oder Glider oder sonst was Fliegt so wie es geflogen ist und vor allem nicht so schnell.

Spay
29.01.2009, 13:08
hat jetzt nicht direkt was mit dem thema zu tun aber wollte es mal los werden

Habe auch vor ca 4 Jahre etwas mit 2 anderen Kollegen von mir gesehen
es war so nachmittags als wir draußen waren und langweilten da sah ich am Himmel so komische weiße Punkte die hin und her bewegten und verschwunden sind und plötzlich woanders waren ich dachte ich sehe falsch da habe ich dasmeinen Kollegen gesagt und die sahen das auch wir hatten dann schon bisschen naja wie soll man sagen angst weil es einfahc unerklärlich war es war aber aufjedenfall KEIN FLugzeug , Heli etc, Da bin ich mir auch Sicher

http://deecee.de/ kennt ihr die hehe

foofi
29.01.2009, 13:12
Das mit der Frau oder dem Mann ist richtig. Aber von den sogenannten Übermenschenlichen Fähigkeiten kannst du sowie die Wissenschaftler nichts sagen, weil es KEINER weiß ob es das gibt oder nicht.
Ich glaube an Leben welches nicht auf unserer Erde ist. Sprich Ausserirdische.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mal deren "Flugzeuge" gesehen habe.
da war abends etwas am Himmel was ich mir nicht erklären konnte. Kei nFlugzeug oder Glider oder sonst was Fliegt so wie es geflogen ist und vor allem nicht so schnell.

Heißt ja "übermenschlich" also -> gibt es nicht ;-) das ist eine einfache Definition.

Es gibt auch keinen "Übermenschen"

Sensman
29.01.2009, 13:13
Bitte hier weiter über ausserirdische Vorkomnisse diskutieren: Umleitung (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7103&highlight=Aliens)

N1ce
29.01.2009, 13:21
Heißt ja "übermenschlich" also -> gibt es nicht ;-) das ist eine einfache Definition.

Es gibt auch keinen "Übermenschen"

Kehr dann nenn es doch Spezial Fähigkeiten..... welcher Penner sich auch immer das Wort ÜBERMENSCHLICH ausgedacht hat. Es kommt von uns Menschen aus also kann es ja gut möglich sein. Dein Argument zieht nicht bei mir^^
Glauben heißt ja auch an nichts glauben oder wie war das??^^

Können Übermenschen nicht welche sein die z.B. nen zweiten Penis haben? Weil da ist ja einer ÜBER :D :D :D :D :D

Sensman
29.01.2009, 13:26
Kehr dann nenn es doch Spezial Fähigkeiten..... welcher Penner sich auch immer das Wort ÜBERMENSCHLICH ausgedacht hat. Es kommt von uns Menschen aus also kann es ja gut möglich sein. Dein Argument zieht nicht bei mir^^
Glauben heißt ja auch an nichts glauben oder wie war das??^^

Können Übermenschen nicht welche sein die z.B. nen zweiten Penis haben? Weil da ist ja einer ÜBER :D :D :D :D :D

Ich definiere einen Übermenschen so:

Er ist allgemein besser als ein durchschnittlicher Mensch, heißt, seine Intelligenz ist überwätligent, seine Stärke bricht Mauern auseinander etcpp. halt etwas "Über" einem normalen Menschen und nein, Vögel sein keine Übermenschen.:lol:

N1ce
29.01.2009, 13:28
Ich definiere einen Übermenschen so:

Er ist allgemein besser als ein durchschnittlicher Mensch, heißt, seine Intelligenz ist überwätligent, seine Stärke bricht Mauern auseinander etcpp. halt etwas "Über" einem normalen Menschen und nein, Vögel sein keine Übermenschen.:lol:

Hätte Foofi so eine Definition abgegeben wäre es ja okay!
So sehe ich auch einen Übermenschen.
Der von allem mehr hat als der Standard. Übermensch ist aber dann sowwas wie ein Gottestitel für den jenigen^^

noxon
29.01.2009, 13:36
da war abends etwas am Himmel was ich mir nicht erklären konnte. Kei nFlugzeug oder Glider oder sonst was Fliegt so wie es geflogen ist und vor allem nicht so schnell.Und die nächstbeste Erklärung, die dir eingefallen ist, sind Aliens?

Da würden mir aber noch hunderte anderer Dinge irdishen Ursprungs einfallen, die es hätten sein können. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit noch Leben außerhalb unserer Erde gibt (sei es mikrobisch, tierähnlich. menschenähnlich oder noch höher entwickelt), aber ich glaube nicht, dass die mal eben so schnell hier bei uns in der Atmosphäre rumfliegen um die Aussicht zu genießen.

Das wird denn wohl eher ein Wetterphänomen gewesen sein, was du gesehen hast. Vielleicht waren die Sonnenwinde gerade wieder etwas stärker und die Luft wurde ionisiert und zum Leuchten gebracht oder es war eine elektrische Entladung (Normale Blitze, Blue Jets, Red Sprites,....) oder andere Effekte.

Vielleicht war's aber auch nur ganz einfach einer der mehr oder weniger großen Kommeten, die täglich zu hunderten auf die Erde niederprasseln. die sind auch sauschnell und leuchten.

Oder es war einfach nur etwas von Menschen gemachtes. Das Militär hat eine Menge Sachen dort oben rumfliegen.

Bloß weil man etwas nicht erklären kann müssen es nicht immer gleich Aliens sein. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob Aliens mittlerweile eine moderne Art von Göttern darstellen. Früher hat man gedacht, dass der Donnergott Thor für die Gewitter gesorgt hat und heute sind es halt Aliens, die den Himmel blitzen lassen.

Ich finde es schade, dass man unerklärliche Sachen gar nicht hinterfragt und versucht Gründe dafür zu finden, sondern es einfach irgendwelchen imaginären Göttern (oder Aliens) zuschreibt.

Aber um noch mal auf den Elektromann zurückzukommen und dem Akte Beitrag. Kommt es der Akte Redaktion nicht auch etwas merkwürdig vor, dass der Typ da einen Tesla Coil rumstehen hat? Das deutet doch wohl schon darauf hin, dass der etwas mehr Ahnung von der Materie hat und da vielleicht nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Und warum verwendet er die Steckdose auf dem Tisch und nimmt nicht eine direkt aus der Wand?

Warum zeigt das Messgerät nur 180 Volt an? Liegt hier eventuell gar keine Sinusspannung an, sondern eine andere Form und wenn ja, warum ist das so?

Das ist doch alles sehr sehr komisch und man sollte so etwas immer hinterfragen und jetzt nicht gleich behaupten, dass der Typ Übermensch sei. Nachher kommt noch eine an und behauptet er sein ein Alien. ;)

Sensman
29.01.2009, 13:41
Moin Noxon.

Ich muss das wirklich langsam mal sagen, immer wenn du in einem Thread was gepostet hast freue ich mich auf diesen! Die sind so schön und detailliert erklärt, als hättest du von alles ne Ahnung! Ich hoffe das viele andere genauso denken.

Woher weißt du das alles eigentlich? Wissen selber angeeignet? Bist du am studieren oder sonstiges?(Hab bisher nicht auf dein Alter geschaut).:grin:

Nixblicker
29.01.2009, 13:42
Möchte mal gerne wissen, ob die Assassinen auch früher besondere fähigkeiten hatten. Siehe das Game und die Geschichten von früher.

1337_alpha
29.01.2009, 13:46
Nö. Ist kein Fake. Ist aber auch nciht übernatürlich. Ist nur Physik.
Das ist ncihts besonderes und da braucht man auch keine hochohmige Haut für oder sowas. Haben diese Typen hier mit Sicherheit auch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=g4Ovhhhu-R4
http://www.youtube.com/watch?v=qTvkQsYh_1U
http://www.youtube.com/watch?v=AHY85I-pVdY

Was sich dieser Elektro-Typ da letztendlich gebaut hat weiß ich auch nicht, aber eine Möglichkeit warum er keinen Schaden nimmt könnte sein, dass es ein Wechselstrom mit einer sehr hohen Frequenz ist. Hochfrequente Ströme fließen nur an der Oberfläche von Leitern und nicht hindurch. Dann würde der Strom also nur außen über die Haut fließen und man nimmt keinen Schaden.
Zum Anderen ist es nicht die Spannung, die einem schadet, sondern die Stromstärke. Es können also ruhig tausende und abertausende von Volt sein, wenn der Strom ich im pA Bereich oder so befindet.

Das sieht dann spektakulär aus, wenn da riesige Funkenstracken entstehen, aber es ist keine Kunst sich elektrisieren zu lassen und das zu überleben.

LKrieger kann dir dazu sicherlich auch etwas mehr erzählen. Der hat sich ja kürzlich erst so einen Tesla Coil gebaut.

Da liegste falsch noxon
Das hat bei dem echt nix mit der Volt Zahl oder mit Ampere zu tun
Der hat irgendwas dass ihm der Strom nichts ausmacht
Der hat ja auch keine Haare am ganzen Körper
Die ganzen AUgenbrauen usw fehlen dem
Der kann selbst an ganz normale Stromleitungen fassen oder sogar ne Wurst kochen ohne dass was passiert

SWZOCKER
29.01.2009, 13:54
Möchte mal gerne wissen, ob die Assassinen auch früher besondere fähigkeiten hatten. Siehe das Game und die Geschichten von früher.
Die hatten einfach ein gutes Training.;-)

Nixblicker
29.01.2009, 13:55
Die hatten einfach ein gutes Training.;-)

Ich glaube kaum das die nur wegen " gutes Training " so begabt waren.

1337_alpha
29.01.2009, 13:57
Ich glaube kaum das die nur wegen " gutes Training " so begabt waren.

Äh doch?! Oder was meinst du denn von was man so gut wird? Die hatten damals noch keine Aufputsch Medikamente oder so xD

SWZOCKER
29.01.2009, 13:58
Äh doch?! Oder was meinst du denn von was man so gut wird? Die hatten damals noch keine Aufputsch Medikamente oder so xD
Naja hatten die schon denke ich aber nichts Chemiches. Vllt. sowas wie Kräuter oder so.:lol:

Nixblicker
29.01.2009, 13:59

Doch. Hanf usw.

@ SWZOCKER, Richtig

N1ce
29.01.2009, 14:01
Und die nächstbeste Erklärung, die dir eingefallen ist, sind Aliens?

Da würden mir aber noch hunderte anderer Dinge irdishen Ursprungs einfallen, die es hätten sein können. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit noch Leben außerhalb unserer Erde gibt (sei es mikrobisch, tierähnlich. menschenähnlich oder noch höher entwickelt), aber ich glaube nicht, dass die mal eben so schnell hier bei uns in der Atmosphäre rumfliegen um die Aussicht zu genießen.

Das wird denn wohl eher ein Wetterphänomen gewesen sein, was du gesehen hast. Vielleicht waren die Sonnenwinde gerade wieder etwas stärker und die Luft wurde ionisiert und zum Leuchten gebracht oder es war eine elektrische Entladung (Normale Blitze, Blue Jets, Red Sprites,....) oder andere Effekte.

Vielleicht war's aber auch nur ganz einfach einer der mehr oder weniger großen Kommeten, die täglich zu hunderten auf die Erde niederprasseln. die sind auch sauschnell und leuchten.

Oder es war einfach nur etwas von Menschen gemachtes. Das Militär hat eine Menge Sachen dort oben rumfliegen.

Bloß weil man etwas nicht erklären kann müssen es nicht immer gleich Aliens sein. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob Aliens mittlerweile eine moderne Art von Göttern darstellen. Früher hat man gedacht, dass der Donnergott Thor für die Gewitter gesorgt hat und heute sind es halt Aliens, die den Himmel blitzen lassen.

Ich finde es schade, dass man unerklärliche Sachen gar nicht hinterfragt und versucht Gründe dafür zu finden, sondern es einfach irgendwelchen imaginären Göttern (oder Aliens) zuschreibt.

Aber um noch mal auf den Elektromann zurückzukommen und dem Akte Beitrag. Kommt es der Akte Redaktion nicht auch etwas merkwürdig vor, dass der Typ da einen Tesla Coil rumstehen hat? Das deutet doch wohl schon darauf hin, dass der etwas mehr Ahnung von der Materie hat und da vielleicht nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Und warum verwendet er die Steckdose auf dem Tisch und nimmt nicht eine direkt aus der Wand?

Warum zeigt das Messgerät nur 180 Volt an? Liegt hier eventuell gar keine Sinusspannung an, sondern eine andere Form und wenn ja, warum ist das so?

Das ist doch alles sehr sehr komisch und man sollte so etwas immer hinterfragen und jetzt nicht gleich behaupten, dass der Typ Übermensch sei. Nachher kommt noch eine an und behauptet er sein ein Alien. ;)

Ja an all sowas habe ic hauch gedacht aber ich kann mir das nicht erklären.....
Ich versuche es mal anhand einer zeichnung zu erklären.

Der Orange Punkt ist das erste Objekt. das Flog von der Position zu dieser Position und so weiter....relativ langsam. Blieb an manchen stellen bissl länger stehen.
dann kam das zweite Objekt. Der Rote Punkt (hatten beide am Himmel eine Orange Farbe und es war in der Nacht) war das zweite Objekt.....des kam bissl später als das andere. das ging die gleichen Positionen des anderen objekts ab. Dann umflog das Rote Objekt bestimmt 3-5 mal ganz schnell das Orange Objekt und flog sau schnell weg. Man konnte sehen wie der Punkt immer kleiner wurde. Als der Punkt fast weg war flog das Rote Objekt schnell weg und weg waren beide. beide fast identisch geflogen.
das kann ich mir nicht so ganz erklären.

SWZOCKER
29.01.2009, 14:04

Der Orange Punkt ist das erste Objekt. das Flog von der Position zu dieser Position und so weiter....relativ langsam. Blieb an manchen stellen bissl länger stehen.
dann kam das zweite Objekt. Der Rote Punkt (hatten beide am Himmel eine Orange Farbe und es war in der Nacht) war das zweite Objekt.....des kam bissl später als das andere. das ging die gleichen Positionen des anderen objekts ab. Dann umflog das Rote Objekt bestimmt 3-5 mal ganz schnell das Orange Objekt und flog sau schnell weg. Man konnte sehen wie der Punkt immer kleiner wurde. Als der Punkt fast weg war flog das Rote Objekt schnell weg und weg waren beide. beide fast identisch geflogen.
Vielleicht hat das Militär mal wieder was getestet?:p
Die haben viele Sachen von denen wir nichts. Bestimt auch schon Laser Waffen....8-)

randfee
29.01.2009, 14:13
Leute,

glaubt doch bitte nicht so einen Mist! Statt dessen beschäftigt euch lieber mit realen Sachen!
Selbst wenn ihr denkt, dass da was dran sein könnte, lernt wissenschaftlich zu arbeiten, dann könnt ihr von mir aus eure gesamte Zeit darauf ver(sch)wenden die Telekinese zu erforschen. Ich prophezeie, ihr findet nichts!
Für all diese Dinge gibt es eine natürliche Erklärung, wieso denkt ihr wohl, lassen diese Leute keine wahren Wissenschaftler an den kram ran?!

Ich finde es mitlerweile erschreckend wie sehr solche "Dummschwätzer" den Gutglauben mancher Leute ausnutzen um ihren Unsinn zu verbreiten.

Diese wissenschaftfeindliche Haltung...das ist ähnlich gefährlich wie Religionen im Mittelalter. Ob nun Esoterik, Paranormal oder kreationistisch, die Welt wäre eine bessere, wenn die Leute überlegen würden, statt einfach nur so einen Mist nach zu plappern oder aufs "Gefühl" zu hören.

bitte bitte, bleibt auf dem Boden...

Crysis Player
29.01.2009, 14:16

Ich weiß net was ich davon denken soll ^^ Bei einem bin ich mir sicher, dass du keinen ****** erzählst. Aber, ich denke wirklich dass es sicher was vom Militär war....Aliens gibt es, aber die kommen net einfach so mal her...8)

Willy
29.01.2009, 14:22
Der von allem mehr hat als der Standard. Übermensch ist aber dann sowwas wie ein Gottestitel für den jenigen^^

Und zusätzlich noch einer der wichtigsten Bausteine in der Rassenideologie der Nationalsozialisten.

Übermenschliche Fähigkeiten? Ich weiß nicht, es gibt Sachen, die man (noch) nicht wissenschaftlich erklären kann, das stimmt, aber ob das dann übermenschlich ist, ich weiß nicht.

Viel häufiger sind allerdings die Dinge, die man sich anfangs nicht erklären kann, für die es aber sehr häufig eine einfache, logische Erklärung gibt. Hier stimme ich noxon und randfee (Guten Tag, übrigens!) zu, dass man da erst einmal auf dem Boden bleiben sollte. Schreibt nicht alles, was ihr euch nicht erklären könnt, dem Übernatürlichen zu. Häufig ist das Blendung.

noxon
29.01.2009, 14:36
Woher weißt du das alles eigentlich? Wissen selber angeeignet? Bist du am studieren oder sonstiges?(Hab bisher nicht auf dein Alter geschaut).:grin:Ich finde es halt einfach interessant zu erfahren, wie die Welt funktioniert. Deshalb verstehe ich immer nicht, wie viele Menschen unerklärliche Phänomene einfach so hinnehmen ohne es zu hinterfragen.

Unsere Generation darf sich wirklich glücklich schätzen im Informationszeitalter zu leben. Man hat dank des Internets praktisch unbegrenzten Zugang zum Wissen der Menschheit und kaum einer scheint es zu nutzen.

Da liegste falsch noxon
Das hat bei dem echt nix mit der Volt Zahl oder mit Ampere zu tun
Der hat irgendwas dass ihm der Strom nichts ausmacht
Der kann selbst an ganz normale Stromleitungen fassen oder sogar ne Wurst kochen ohne dass was passiertDas sind ja alles sehr wissenschaftliche Argumente. Was hat der denn, dass ihm der Strom nichts ausmacht?

Das ist doch alles genau das Gleiche wie mit dem Löffel verbiegen. Alles nur ein Trick. Es steck selbstverständlich etwas Talent, Wissen und Können dahinter, aber es ist nichts übernatürliches oder sowas.

Ich versuche es mal anhand einer zeichnung zu erklären.Hehe. Nette Zeichnung. Ich kann es zwar nicht wirklich 100%ig nachvollziehen, aber so ungefähr verstehe ich es schon. Kann es vielleicht sein, dass es einfach nur zwei Glühwürmchen waren?
Ohne die Größe eines Objektes zu kennen ist es nämlich nicht so einfach möglich dessen Entfernung einzuschätzen. Vielleicht waren es große Ufos in sehr weiter Ferne, die da leuchteten, aber es können ebenso kleine Glühwürmchen in 10 Meter Entfernung gewesen sein, oder?
Die würden sich dann auch sehr schnell in Zick Zack Linien hin und her bewegen und sich eventuell auch umkreisen so wie du es beschreibst.

Nicht alles ist so wie es scheint, wie der Amessche Raum eindrucksvoll beweist:
http://www.terraphaenomenalis.de/grafik/foto/zerraum.jpg

PS:
Das mit dem Glühwürmchen ist jetzt natürlich nur eine Idee, die wahrscheinlich auch nicht der Realität entspricht, aber die halte ich immer noch für wahrscheinlicher als Aliens.

Willy
29.01.2009, 14:45

Bei bestimmten Stoffwechselerkrankungen fallen einem eben alle Haare am Körper aus, siehe Pierluigi Collina.

Immer vorsichtig sein und hinterfragen. Auch Zauberer beherrschen keine Magie.

SWZOCKER
29.01.2009, 14:55
Das Bild ist nicht Animiert und es bewegt sich trotzdem8) Das ist nicht magisch oder so es ist ne Optische Täuschung....
http://www.deecee.de/uploads/pics/optischertrick4_08.gif

randfee
29.01.2009, 14:58
Eine Frau hat einmal ein Auto hoch gehoben oder ...

Das glaube ich auch nur, wenn es ein Spielzeug-Auto war oder die Frau Gewichtstämmerin ist. Eine normale Durchschnittsfrau/Mann kann auch zur Verteidigung des Planetens keinen Normalwagen, auch keinen Smart hochheben.
Es gibt wie Noxon sagte immer Ausnahmetalente und zufällige Situationen in denen beides dann auch noch zusammen kommt und es schier unglaublich aussehen lassen.

Ich finde es halt einfach interessant zu erfahren, wie die Welt funktioniert. Deshalb verstehe ich immer nicht, wie viele Menschen unerklärliche Phänomene einfach so hinnehmen ohne es zu hinterfragen.

Unsere Generation darf sich wirklich glücklich schätzen im Informationszeitalter zu leben. Man hat dank des Internets praktisch unbegrenzten Zugang zum Wissen der Menschheit und kaum einer scheint es zu nutzen.

Das ist mit eine der traurigsten Erkenntnisse, eine Sache die ich auch nicht wirklich verstehe. Auf der anderen Seite scheint die heutige Wissensgesellschaft auch kontraproduktiv zu sein, was das angeht! Das Leben im Überfluss macht es eben auch überflüssig sich übers Überleben Gedanken zu machen, d.h. der Anreiz wirklich etwas zu verstehen und sich in etwas zu verbeißen ist heute nicht mehr da.

Statt dessen ist es bequemer "coole" TV-shows zu gucken, solche "coolen" Phänomene usw. sind natürlich viel kurzweiliger als Newton, zumindest für die Mehrheit. Ich finde Newton & Co dagegen viel spannender.

Man muss kein Pessimist sein um zu sehen, dass die Gesellschaft in vielen Teilen scheinbar immer wissenschaftsfeindlicher wird. Schau mal an wieviele (komischerweise gehäuft Frauen) Menschen zu Heilpraktikern statt ordentlichen Ärzten gehen. Wieviele Leute kaufen sich Energie-Aufbau-Bettücher und glauben an eine positive Wirkung von dreieckigen Bernstein-Pyramiden auf dem Nachttisch.
Und zu guter letzt: Wie viele Leute glauben eher an Gott als an Darwin! Der Schritt zum Kreationismus bzw. Fundamentalismus ist überhaupt nicht weit..

hab letzte Woche noch einen coolen Film gesehen: Religulous (http://www.imdb.com/title/tt0815241/)

Wer mal herrlich lachen will kaufe sich in einem gut sortierten Zeitschriften Laden die Zeitschrift: Raum und Zeit! (http://www.raum-und-zeit.com/) - Damit kann man sich die Zugfahrt/Flug oder Klositzung wunderbarst amüsieren. Es ist die einzige Zeitschrift in der ich immer alle (!!) Werbeanzeigen lese... weil diese das Amüsier-Potential haben!

eFFeCTiVe
29.01.2009, 15:09
@SWZOCKER: Das ist weil man ständig seine Augen bewegt8-) Wenn du für 2 Sekunden deine Augäpfel komplett ruhig hältst, siehst du absolut nichts außer nem gelben Muster und unterschiedlichen blauen Ovalen...
Und randfee's Post kann ich direkt mal komplett zustimmen:neutral:

Ich hab zufälligerweise eben nochmal den SPIEGEL gelesen, in dem es um den Streit "Gott gegen Darwin" ging - und diesen ganzen Religionsquatsch (ich muss es so deutlich sagen) kann man genauso in die Tonne treten wie dieses "Übernatürliche" Pseudogefasel.......

SWZOCKER
29.01.2009, 15:13
Ich hab zufälligerweise eben nochmal den SPIEGEL gelesen, in dem es um den Streit "Gott gegen Darwin" ging - und diesen ganzen Religionsquatsch (ich muss es so deutlich sagen) kann man genauso in die Tonne treten wie dieses "Übernatürliche" Pseudogefasel.......
Genau. Wenn Leute sagen es ist unmöglich Löfel zu verbiegen aber dann an einen Typen der im Himmerl sitzt und alles sieht glauben find ich das auch sehr komisch:D

randfee
29.01.2009, 15:23
na, man muss es schon differenziert sehen.

Ich finde es gut, wenn manche Leute "glauben", weil ihnen das etwas gibt was sie sonst missen würden. Leuten die eine Erklärung (egal welche) wollen und nur dadurch wirklich zufrieden durchs Leben gehen können. Denen Leuten will ich beim besten Willen nicht ihren Glauben austreiben, das ist Privatsache!

Ich habe allderings schwer was dagegen, wenn man mit diesen nicht überprüfbaren, "Phantasien", die Glauben nun mal darstellen, andere Leute überzeugen (Sprichwort Zeugen!) will. Ich finde, dass solche Ideologie-Gemeinschaften besonders aus Schulen raus zu halten sind! Eine Wertegemeinschaft von wegen "Du sollst nicht töten" ist meiner Meinung nach nicht nur durch Glauben zu festigen und das ewige Gerede, dass solche Errungenschaften der Zivilisation aus dem Glauben kämen halte ich für genauso vermessen wie die Behauptungen der Kirche, sie "wüssten" halt dies oder jenes. Die Geschichte hat uns gezeigt, die Kirchen beanspruchen immer alles für sich, was die Wissenschaften noch nicht erklären können, sind aber beständig auf dem Rückzug. Da man den Zufall aber nicht viel besser erklären als wir es bisher können, für NICHT-Mathematiker... ist das "zufällige" Wunder eben für viele wirklich ein Wunder und bestärkt sie darin ihre Phantasien weiter auszubauen.... anstelle von kurzem Überlegen und der Schlussfolgerung, dass man vielleicht einfach Glück hatte.

Das bringt mich noch darauf: Mathematik.
Wieviele Leute treffe ich, die quasi damit rumprahlen, dass sie immer schlecht in Mathe waren. Die Gesellschaft scheint sich daran öfter mal aufzugeilen. Ganze Gruppen gröhlen darüber, dass Mathe ja ******* und doof ist und fühlen sich dann gut dabei. Das sie einfach zu dumm oder faul dazu waren, würden sie meist nie zugeben, Mathe ist halt uncool.
Dieses Verhaltensmuster kann man auf fast alles anspruchsvoll Technisch-Wissenschaftliche übertragen..

traurig sowas... aber zum Großteil halt Schuld der Eltern und damit der Gesellschaft, wie sie erzogen haben..

Crysis Player
29.01.2009, 15:26
Sind hier etwa alle Atheisten? :-D

Aber, ihr könnt ja nicht sagen dass es solche Paranormale Sachen...wie Geister oder irgendwelche Fähigkeiten wie Telepartie nicht gibt, nur weil das noch nicht umbedingt erwiesen wurde...

Willy
29.01.2009, 15:33
Sind hier etwa alle Atheisten? :-D

Aber, ihr könnt ja nicht sagen dass es solche Paranormale Sachen...wie Geister oder irgendwelche Fähigkeiten wie Telepartie nicht gibt, nur weil das noch nicht umbedingt erwiesen wurde...

Sagt das jemand? Im Gegenzug kannst du aber auch nicht beweisen, dass es etwas derartiges gibt.

@SWZOCKER: Bitte etwas differenzierter sehen. Von allen Leuten, die glauben, glaubt wahrscheinlich jeder etwas Verschiedenes.

Ich bin zwar katholisch, aber das Ganze sagt mir nichts mehr. Ich glaube nicht an die Lehren der Kirche, aber ich kann für mich nicht 100%ig ausschließen, dass es irgendwo und in irgendeiner Form doch "etwas Höheres" gibt. Wieso nicht? Der Mensch weiß so wenig - es ist durchaus möglich.

randfee
29.01.2009, 15:33
@ CrysisPlayer
Nein, das würde ein Wissenschaftler nie explizit sagen, aber:

"Allen zur Verfügung stehenden Informationen nach, gibt es sowas nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist quasi 0, wie auch für einen "Gott"".

Eins ist ziemlich sicher: Ohne Religionen und den dadurch generierten Hass und Unsinn, wäre die Welt eine viel bessere! Wie ich schon sagte. Dass die Menschen sich nicht gegenseitig umbringen kann man auch logisch begründen, völlig frei von religiösen Ansichten. Keine Ahnung, auf unendlich Arten und Weisen:
Leute wollen Computer spielen --> Dazu brauchen sie Gegner & Computer & Spiele --> Computer brauchen viele Ingenieure --> Man muss wissenschaftlich denken lernen und möglichst viele andere Leute am Leben lassen, sonst gäbs keine Computer.
Dumm definiert und dahergelabert, aber wer eine fortschrittliche Welt will braucht viele Menschen, wer nicht will, dass es an der Tagesordnung ist selber verprügelt und ausgeraubt zu werden der stimmt auch sicher zu, dass sich am besten dann alle darauf einigen es sein zu lassen!
Außer die Terroristen die uns hochjagen wollen, die können wir loswerden, vorher sollten wir aber versuchen ihnen genug zu essen zu geben, vielleicht ändern sie ja dann ihre Meinung!

Bies
29.01.2009, 16:21
Wellcome Back Randfee ;-)

Aber du kommst schon bisschen vom Thema ab, wenn du hier auf Religionen rumhackst.

randfee
29.01.2009, 16:31
danke danke.... man hatte vergessen mich wieder freizuschalten.... Ich hatte auch vergessen, wie interessant doch einige Diskussionen hier waren.

edit: wieso geht meine Signatur nicht... hm...krieg sie nicht ans Laufen

SplitTongue
29.01.2009, 17:59
Zum Strommann: Der Strommann hat, wie ich bereits einige Seiten zuvor geschrieben habe, eine extrem seltene, durch einen Gendefekt bedingte Hautkrankheit. Ihm fehlt eine von insgesamt zwei menschlichen Hautschichten, und die eine Hautschicht die er hat, wirkt wie ein Isolator, da das (normalerweise) darunter liegende Fettgewebe fehlt und somit die elektrische Verbindung zu den Organen nicht mehr gegeben ist, d.h. der Strom fliesst nur entlang seiner Haut, nicht durch den Körper. Sicherlich bedient sich der Strommann auch eines Trenntrafos und anderer technischer Geräte, aber das hat mit seiner 'Fähigkeit' nur bedingt was zu tun. Jeder andere würde beim Versuch sterben !!

Unklar ist mir allerdings, wie er die ganze Energie im Körper speichern kann... ein lebender Kondensator ? :?
Eigentlich nicht möglich. Hmmm....

el_mariachi
29.01.2009, 18:17
@randfee

Danke für diesen Post.
Hinzufügend möchte ich noch sagen.
Ich glaube nichts von diesem ******, alles nur entweder Einbildung oder um Quote zu machen.
Man sollte den Verstand nicht unterschätzen, schließlich wird es wohl auch schon jedem unzählige Male vorgekommen, das ein Traum so real scheint, das man glaubt er sei real.
Am Tag ist das nicht anders. Unter Stress-, Paniksituationen etc. kann einem der Verstand ganz schön Angst einjagen.

Ich erinnere mich da noch an ein nettes Experiment, mehrere Leute wurden in einen stockdunklen Raum eingesperrt, in dem sie nie vorher waren. Nach ner Zeit wurden sie wieder raus gelassen und es war wohl definitiv niemand anders mit ihnen in diesem Raum.
Als man dann eine andere einzelne Person in diesen Raum eingesperrt hat, schwor dieser zu Gott das er eine Hand auf der Schulter gespührt hat und Geräusche um sich herum.

Aber natürlich war da keiner.
Ich meine wir lassen uns ja auch so leicht etwas vorgekaulen, spricht auch für unseren leichtsinnigen Verstand.

Bevor ich etwas glaube, muss man es mir schon handfest beweisen.
Davor glaube ich nämlich gar nichts.

randfee
29.01.2009, 19:38
naja, ein gewisses Vertrauen unter den Menschen sollte ja schon da sein. Wenn mir ein Bekannter oder Familienmitglieder was erzählen glaube ich das normal schon :)

Es sei denn, meine Tante will mir erklären wie schädlich Handystrahlung und DECT Telefone sind, dann verlasse ich den Raum!

Willy
29.01.2009, 19:46
naja, ein gewisses Vertrauen unter den Menschen sollte ja schon da sein. Wenn mir ein Bekannter oder Familienmitglieder was erzählen glaube ich das normal schon :)

Es sei denn, meine Tante will mir erklären wie schädlich Handystrahlung und DECT Telefone sind, dann verlasse ich den Raum!

Auch da mus mahn diferentsieren, findsch. Die Erdstrahlen (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5125) unso sin ja schon real, gell?

http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

Edit: Ah, jetzt geht deine Signatur ja. Den Salzstreuer großflächig auf die alten Wunden gerichtet? http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a068.gif

randfee
30.01.2009, 00:58
lmao... wie ich schon sagte, wenn die esoterische Tante mit den Handauflegern anfängt verlasse ich den Raum Richtung McDonalds!

Captain-S
30.01.2009, 08:16
lmao... wie ich schon sagte, wenn die esoterische Tante mit den Handauflegern anfängt verlasse ich den Raum Richtung McDonalds!

Klar..., dann erklär doch mal Quantenverschränkung, von Einstein auch
als "spukhafte Fernwirkung" bezeichnet. Wenn das Phänomen nicht
"messbar" wäre, würde die Wissenschaft es auch als Unsinn abtun.

M3nTo5
30.01.2009, 10:47
Ich würde diese Hausesoterik nicht mit den Theorien von dem werten Herrn Einstein vergleichen.
Das was man an Übermenschlichkeit sieht ist rein kommerziell, siehe Uri Geller und Galileo Mystery, anstatt mir das anzutun bringe ich den Kommerz auch lieber wie randfee bei McDonalds weiter.

Mafiaaffe
30.01.2009, 11:43
Klar..., dann erklär doch mal Quantenverschränkung, von Einstein auch
als "spukhafte Fernwirkung" bezeichnet. Wenn das Phänomen nicht
"messbar" wäre, würde die Wissenschaft es auch als Unsinn abtun.

Handauflegen kann einen heilenden Effekt haben ähnlich dem einer Massage.
Wenn aber jemand behaubted das er Virusinfektionen oder gar Krebs mit
Handauflegen heilen kann würde die Wissenschaft(und jeder andere
logisch denkende Mensch auch) es als Unsinn abtun. Schlich und ergreifend
weil es Unsinn ist.
In der Wissenschaft geht es darum die Realität und die Naturgesetzte zu verstehen.
Auch früher hatten Menschen schon immer dieses Bedürfnis.
Allerdings hatten diese nicht die nötigen Mittel um Antworten zu finden.
Schmerzen(Impulse vom Nerv ans Rückenmark und Gerhin), Denken (Gehirn), Sehen,
Hören, Riechen alles würd durch das Wort Seele erklärt.
Das Wort Gott wurde noch universeller eingesetzt wo kommen Menschen und die Erde
her und wo kommt die Sonne her und was ist sie überhaubt? Die Menschen zur
Bronzezeit(Enstehungszeit der ersten Religionen) hatten keine Möglichkeit
dies herauzubekommem also dachten sie das übernatürliche Wessen
das alles erschaffen haben mussten.

Warum ich nich an diesen ganzen übernatürlichen Mist nicht glaube und Gegner von
Religionen bin ist ganz einfach weil das alles nur auf Ignorants und Lügen aufgebaut ist
und durch Angst kontrolliert wird. Angst vor einen fiktiven Ort namens Hölle.
Der Ort an den ein unsichtbarer Mann der
sein eigener Vater ist deine "Seele" schickt.
Die in deinem Köper ist weil eine Frau die aus einer
Rippe gemacht wurde vor 6000 Jahren von einer
sprechenden Schlange überzeugt wurde von
einem magischem Apfel zu essen und
die einzige Möglichkeit deine Seele wieder
reinzukriegen und dich vor der Hölle zu schützen
ist es einen jüdischen Zombie(Jesus)
telepatisch als deinen Meister zu akzeptieren und
symbolisch sein Fleisch zu essen und Blut zu trinken. -Christentum

Religion lehrt dich damit zufrieden zu sein überhaubt nichts zu verstehen.
Warum solltes du Nachforschungen
anstellen wenn du einfach sagen kannst "Gott war es". Bestes Beispiel:
Der mittlere Osten und wenn du glaubst, dass das Christentum auch nur ein Stück besser
ist dan geh mal ein paar hundert Jahre in der Zeit zurück.
Wieviel haben der sogenanten Christen haben den schonmal die Bibel
gelessen. In der Kirche werden euch immer nur die Stellen vorgellesen
die ein gutes Licht auf das Christentum werfen.
Die stellen über Kindesmisshandlung, Inzest, Vergewaltigung von Kindern,
Völkermord, Rassimus, Sexismus, Tierquälerei, Plünderung, Mord an Ungläubigen und
sogar Kannibalismus (alles Dinge die von der Bibel unterstürzt werden)
werden dabei irgenwie immer vergessen.

Aber ich schweife hier zuweit vom Thema ab um es kurz zu machen
ich halte diesen ganzen Uri Geller Mist nur für eine Verblödung der Leute.

p.s.: wer einen Beweis für etwas Übernatürliches findet sollte sich unbedingt
bei James Randi (Gegner von Pseudowissenschaften)
melden der dafür eine Belohnung von 1.000.000USDollarn zahlen würde.

eFFeCTiVe
30.01.2009, 14:26
Abgesehen davon, dass dein Post etwas OT ist und ein paar unbedeutende Rechtschreibfehler aufweist, ist es der beste, den ich die letzten Tage hier gelesen habe:)

OK, meiner war jetzt auch OT... Sry:oops: