Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire Total War



Timeo
25.01.2009, 08:48
Zu Empire (http://www.gameswelt.de/iteminfos/game/6086-Empire_Total_War.html?gameId=8623) Total War (http://www.areagames.de/games/datenblatt/Empire-Total-War/1857) wurden die minimalen Systemanforderungen bekanntgegeben!

* 2,6 GHz starken Prozessor
* 1 GB-RAM
* 256 MB Grafikkarte

Quelle (http://www.gameradio.de/news/PC/Empire:_Total_War/16666/Empire_Total_War_-_Systemanforderungen/Mitarbeiter_geben_Hardware-Voraussetzungen_bekannt.html)

Noname
25.01.2009, 13:13
Das gefällt mir ja mal mehr als gut. 8)

Da muss ich mir wohl keine Sorgen machen :arofl: Nein Spaß bei Seite, ich freue mich sehr auf das Spiel. Ebenso ging es mir gerade, als gesehen hab das der Thread hier auftaucht.

Ich dachte nämlich schon, dass ich der einzige hier zwischen den ganzen Shooter-freaks bin dem auch RTSs mehr zu sagen. ;)

Baggibox
25.01.2009, 13:16
Eines der Spiele das einen richtig fordert als Stratege ! 8)

Keine billige Simulations aller Age of Empires 3. (nicht das es schlecht ist !)

Empires erinnert mich irgenwie an das Brettspiel Risiko ! Zuerst theoretisch eine Landmaße ergreifen, dann praktisch zuschlagen !
Dabei sieht die Grafik unglaublich gut aus bei so viele Einheiten auf den Bildschirm !

Pat21
25.01.2009, 13:18
Ja, die Empire-Reihe war schon immer toll. Freue mich schon
sehr auf das neue Empire, denn das sieht sehr sehr gut aus. ;)

Noname
25.01.2009, 13:34
Ja, die Empire-Reihe war schon immer toll. Freue mich schon
sehr auf das neue Empire, denn das sieht sehr sehr gut aus. ;)

Die Reihe heißt nicht Empire Serie, sondern Total War. ;)

Angefangen bei Rome: Total War, Medieval I + II: Total War usw. ;)

alex9.3
25.01.2009, 13:52
Rome: Total War war mein erstes Pc Spiel :D. Von da an war ich Fan der Reihe.
Empire ist ein Pflichtkauf für mich. Und das Szenario ist auch noch nicht ausgelutscht.

@Noname: DIe Total war Reihe ist vor Rome angefangen ;D

Ich glaube zuerst Total War Shogun, dann Medieval 1, dann Rome ud dann Medieval 2, jetzt kommt Empire. Nja, genaueres dann bei Google :D

Baggibox
25.02.2009, 02:39
Hab jetzt mal die Demo bei Steam runtergeladen.

Spielerisch ist es grandios. Die Grafik ist sau geil die Sounds auch.

Performance ist aber total mies. Dieses Spiel ist ein Spiel wofür man keine Mega Grafik braucht. Die Strategie ist enorm und bügelt das wieder aus.
Es macht einfach Spaß planmäßig zum Erfolg zu kommen. Wer seine Truppen einfach in den Kampf schickt, der hat schon verloren ! :wink2:

Hab bei dem Bild 1280x720 genommen und AA ausgeschaltet.
http://www.abload.de/img/unbenannt-1zfxh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1zfxh.jpg)

JamDeluxe
25.02.2009, 09:20
Stimme dir voll zu! Das Spiel erfordert ein hohes Maß an Taktik und is kein rush`n win wie CnC.

Das Game hat sich bei mir aufjedenfall einen Platz gesichert :)

CRYSISTENSE
25.02.2009, 10:44
Rome Total War ist das beste Game, das ich bis jetzt kenne. Hoffentlich kann dieser Nachfolger hier auch mithalten. Allerdings finde ich Bogenschützen bei solchen Games immer viel besser, als reines Schusswaffengemetzel.

Kann man in der Demo auch Seeschlachten machen?

Baggibox
25.02.2009, 10:55
Rome Total War ist das beste Game, das ich bis jetzt kenne. Hoffentlich kann dieser Nachfolger hier auch mithalten. Allerdings finde ich Bogenschützen bei solchen Games immer viel besser, als reines Schusswaffengemetzel.

Kann man in der Demo auch Seeschlachten machen?

Jap kannst du auch !

CRYSISTENSE
25.02.2009, 11:00
Werd ich mir mal schnell holen...

Was hast du für einen PC, dass die Performance bei dir so schlecht ist?

Baggibox
25.02.2009, 11:02
System:

Quad Core 2,4Ghz
3GB Ram
8600 GT 512Mb

Edit:

Auf den Feldern kämpfen die Engländer gegen die Amerikaner.
Ich hab versucht mit meine Truppen da durch zu kommen aber die positionierung der Ami Kanonen macht alles platt ! Von den Hügel haben die sehr große Reichweite.

Timeo
01.03.2009, 16:34
Hab mir die Demo auch mal gesaugt.

Und ich bin überrascht das sie auf meinem system auf high flüssig läuft!

Die Seeschlachten machen ja riesen spass.......darauf hab ich seit rome gewartet...echtzeit seeschlachten!

Jetzt freu ich mich umso mehr auf das hauptspiel!

CRYSISTENSE
01.03.2009, 16:49
Die Seeschlachten sind echt der Wahnsinn. Man sieht wirklich jede Kanone + Nachlader etc. und bei 80 Kanonen pro Schiff ist das schon heftig. Könnte wirklich mal wieder ein Spiel werden, das alles andere schlägt. Wenn sich jetzt noch die erste Reihe der Infanterie hinknien würde, wäre es perfekt.

Baggibox
02.03.2009, 00:09
http://www.abload.de/img/unbenannt-16r40.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-16r40.jpg)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-fk.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-fk-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-fl.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-fl-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-fm.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-fm-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-fn.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-fn-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-fo.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-fo-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-fp.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-fp-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-fq.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-fq-jpg.html)

Wahnsinns Game ! XD
Hab die Grafik mal bis zu Kante hochgeschraubt außer die Auflösung und die Kantenglättung. Übrigens ist da 4xAA eingestellt.

CRYSISTENSE
03.03.2009, 09:31
Oh ja, darauf habe ich gewartet:D Angeblich muss man das erst erforschen, aber gegen einen Mod hätte ich auch nichts und der hier ist echt heftig http://www.youtube.com/watch?v=u0AQ_GqvKUM

Hab mir den Mod jetzt auch mal geholt. Jetzt macht das erst richtig Spaß:D

http://www.abload.de/img/unbenanntvg1y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntvg1y.jpg)

Baggibox
05.03.2009, 17:23
Es gibt ein kleine Fragerunde bei PCgames (http://www.pcgames.de/aid,677837/Empire-Total-War-Drei-Fragen-an-den-Tester-Robert-Horn/PC/Special/).



http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/03/horny.jpg

PC Games: Was sind die wohl größten Unterschiede zwischen Empire: Total War und Medieval 2: Total War.

Robert Horn: "Oh, da gibt es einige. Der auffälligste Unterschied ist natürlich die Grafik. Da haben die Entwickler Tolles geleistet, wie ich finde. Es ist wirklich eine Pracht, den eigenen Schlachtreihen zuzuschauen, wie sie in den Kampf stapfen. Oder wenn Kanonenkugeln durch die Reihen pflügen. Oder wenn ganze Salven Schiffsrümpfe zerfetzen.... Wow kann ich nur sagen!

Der zweite große Unterschied ist natürlich der zeitliche Rahmen. Immerhin regiert jetzt das Schießpulver, Mittelalter ist passé. Ansonsten hat sich auf der Strategiekarte einiges getan. Viele Anlagen wie Fabriken, Universitäten oder Kirchen lassen sich nun außerhalb der Städte bauen, immer wieder entstehen neue Bauplätze. Hat man erst mal halb Europa eingenommen, wird es aufgrund der schieren Masse etwas unübersichtlich. Aber man kann so schön seinen Nachbarn ärgern, indem man diese Punkte plündert - sofern er keine Armee dort stehen hat, heißt das. Es gäbe noch so viele weitere Punkte, die Empire von Medieval 2 unterscheiden, etwa Diplomatie, Schiffskämpfe, begehbare Gebäude bei Schlachten ... zu viel um sie hier aufzuzählen. Aber das Tolle dabei ist: Jeder, der schon einmal Total War gespielt hat, kommt sofort damit klar. Es ist halt trotzdem irgendwie noch das Gleiche."

PC Games: Wie wirken sich die mit Schusswaffen ausgestatten Einheiten auf das Gameplay aus?

Robert Horn: "Gehörig. Ich war am Anfang sehr skeptisch, gerade weil ich die gigantischen Massenschlachten aus Medieval 2 so liebe. Aber die gibt es immer noch und sie sind auch immer noch grandios. Die Aufstellung ist jetzt extrem wichtig geworden. Mit ein paar sinnvollen Reglern kannst du deine Reihen herumschwenken und ausrichten, damit sie immer optimal zum Feind stehen. Am Anfang hat man da dann nur ein paar hilflose Bauern mit Musketen stehen. Später kommt mobile Artillerie und dank Forschung exzellente Linien-Infanterie dazu. Die lernen zum Beispiel, sich nach dem Feuern hinzuknien, damit die Reihe dahinter schießen kann. So werden anfangs kaum effektive Verbände zu tödlichen Waffen.

Richtig gut finde ich, dass aber zum Beispiel berittene Truppen nach wie vor eine große Bedeutung haben. Ein Flankenangriff mit schwerer Kavallerie ist immer noch ein toller Anblick. Aber auch dagegen kann man Sachen erfinden. Etwa einen Minenteppich oder ganz simple Hindernisse aus Pfählen. Mir kommen die Kämpfe generell taktischer vor als noch in Medieval 2. Persönlich finde ich sie sogar inzwischen toller als im Vorgänger.

Allerdings ist die KI nicht das versprochene Wunderding geworden. Sie stellt sich zwar meist gut an, hat hier und da ein paar Überraschungen auf Lager, zeigt aber auch immer wieder doofe Aussetzer."

PC Games: Was gefällt dir generell am besten an Empire: Total War?

Robert Horn: "Ich würde sagen an erster Stelle stehen die Schlachten. Zu Land, auf Wasser habe ich mit Preußen bisher nichts reißen können. Klar, wenn man Galeeren in die Schlacht gegen Kriegsschiffe schickt... Gleich danach kommt wohl die neue Strategiekarte, das Aufbauen der Städte funktioniert toll. Und gerade dieses "Ich muss jenes erforschen, damit ich dies bauen kann"-Prinzip hält mich immer fest im Griff. Und wenn man dann sieht, wie die Forschung auf dem Schlachtfeld ankommt und die Kämpfe verändert, dann ist das einfach toll. Ich war sooo stolz, als meine Männchen gelernt haben sich hinzuknien! (Huch, das klingt albern). Inzwischen habe ich mich mit Preußen von zwei mickrigen Provinzen zu einer echten Macht in Europa emporgekämpft.

Die Länder um mich rum haben gehörigen Respekt vor meiner überlegenen Armee und ich leg mich gerade mit der ehemaligen Weltmacht Russland an. Es gibt noch viel zu tun, denn wie gesagt ist Preußen noch keine Seemacht. Ist auch gut so, denn so bleiben noch Wochen an Spielspaß."

Baggibox
24.04.2009, 21:10
Kannt das einer eigentlich ordentlich spielen ?

In der GamesTM Zeitschrift steht, dass man für die vollen Details mind. eine 8800GTX braucht. Muss nicht stimmen. Soweit so gut.

Ich habe eine 8600GT und damit dürfte man auch sehr gut spielen können. Verfehlt, sogar mit einer GTX280 kommt das Spiel ins schwitzen.

Der Grund ist das es nur für 2 Cores programmiert wurde. Ein Update/Patch soll die Unterstützung für 4 Cores nachreichen.

Wer also mit einem Quad spielt (ich) beißt ins Gras. :sad:
Das Game fängt total an zu ruckeln...

Ich zocke gerade auf 800x600 Fenster Modus und alles auf Ultra DX9.
Gefühlte 25fps.
Wegen der CPU muss es leider auf 800x600 bleiben.... echt schade.

CRYSISTENSE
24.04.2009, 21:53
Ich hab keinerlei Probleme (Auflösung 1920x1200). Allerdings auch ein C2D mit entsprechender Taktung. Während das Spiel läuft habe ich noch ein paar andere Sachen am laufen und trotzdem nur eine Auslastung von 50-70% der beiden cores. Gut, mit deiner 8600GT hast du hier sicher Probleme, aber wahrscheinlich auch bei vielen anderen Games, denn schließlich ist die Karte auf dem Niveau einer 7900GTX und damit für Spiele, die mehr Ressourcen als Bioshock fressen nicht zu gebrauchen.

Dieses Spiel schlägt wirklich alles, was ich bisher spielen durfte. Super Grafik, Strategie und Langzeitspielspaß. Kann in Zukunft eigentlich nur von einem Nachfolger dieser Reihe getoppt werden.

CaptainAwesome
24.04.2009, 22:10
Kommt man in das Spiel eg schnell rein?
Weil ich hab bisher eg kaum Strategiespiele gespielt, in denen man handeln etc muss.

alex9.3
24.04.2009, 22:41
Kommt man in das Spiel eg schnell rein?
Weil ich hab bisher eg kaum Strategiespiele gespielt, in denen man handeln etc muss.
Die Kampagne ist schon sehr fordernd :P

CRYSISTENSE
24.04.2009, 23:22
Kommt man in das Spiel eg schnell rein?
Weil ich hab bisher eg kaum Strategiespiele gespielt, in denen man handeln etc muss.

Wenn du den Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch schraubst, dann wirst du sicher keiner Probleme haben. Das "Handeln" ist nur so schwierig, wie man es sich macht xD Du kannst natürlich diplomatisch vorgehen und Handelsabkommen etc. schließen oder du beschränkst dich, so wie ich auf die Steuern. Gebäude kann man selber bauen oder von der KI erledigen lassen. Ab einer gewissen Zeit kann man das nichtmehr selber steuern, da man geschätzte 50 Städte und weitere 100-150 Fabriken etc. zu verwalten hat. Gerade das ist ja das schöne an dem Spiel. Man kann extrem in die Tiefe gehen und alles genau planen oder sich eher auf die Schlachten beschränken. Mit dem wirtschaflichen Erfolg kommt dann eben auch die wachsende militärische Macht. Man kann riesige Armeen aufstellen. Wer mal mit einer Flotte von 20 Schiffen und je 122 Kanone angegriffen hat, der weiss wovon ich rede;) Da werden tatsächlich alle Kanone dargestellt, inkl. Besatzung, die sie wieder nachlädt. Das ist eine unglaubliche Detailgetreuheit, die ich so noch nicht gesehen habe. Also die 40-50€ ist dieses Spiel wirklich wert, denn man ist wirklich sehr sehr lange damit beschäftigt (schon alleine, was man alles mit der Zeit erforschen kann....)

Edit:

http://www.abload.de/thumb/unbenannt1k5la.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1k5la.jpg)

http://www.abload.de/thumb/unbenannt1k5la.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1k5la.jpg)

http://www.abload.de/thumb/unbenannt1k5la.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1k5la.jpg)

http://www.abload.de/thumb/unbenannt4r8sd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt4r8sd.jpg)

http://www.abload.de/thumb/unbenannt5n76z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt5n76z.jpg)

http://www.abload.de/thumb/unbenannt6g6mq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt6g6mq.jpg)

anderer Munitionstyp:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt8553t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8553t.jpg)

Baggibox
25.04.2009, 21:14
Hier mal meine Bilder.
Bin als Spanier unterwegs. Boah macht echt süchtig.

http://www.abload.de/img/empire2009-04-2521-46-o98x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=empire2009-04-2521-46-o98x.jpg)
http://www.abload.de/img/empire2009-04-2521-47-hb4t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=empire2009-04-2521-47-hb4t.jpg)
http://www.abload.de/img/empire2009-04-2521-47-ab4o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=empire2009-04-2521-47-ab4o.jpg)

RED
22.05.2009, 10:12
Patch bringt 11 neue Einheiten ins Spiel...
Alles weitere steht bei PcGames (http://www.pcgames.de/aid,685087/Empire-Total-War-Patch-bringt-neue-Einheiten/PC/News/) .

Link93
22.05.2009, 10:27
Baggi sag mal wie der Schwierigkeitsgrad ist :)

Baggibox
22.05.2009, 13:57
Baggi sag mal wie der Schwierigkeitsgrad ist :)

Der ist verstellbar. Ich hab meinen Schwierigkeitsgrad momentan auf leicht gestellt, muss erstmal mit das Spiel klar kommen, weil es für Einsteiger schon sehr viel an Infos auf dich zukommen.

Probleme macht es keine. Auf ganz schwer musst du schon eine hoher Ross sein um dich da durchzukämpfen.

Natürlich nicht like Rambo Style. Hoher taktischer Realismus muss hier der Einsatz sein.


@RED
Die sollen mal lieber den Support Patch für QuadCore raus bringen. So macht das Game kaum spaß.

CryHead
25.05.2009, 17:17
Meint ihr ich kann das Game bei 1680x1050 Pixeln auf Maximum Grafik fahren ?

Noch ne Frage: Wie siehts eigentlich mit den Patches aus - da steigt die Performance laut mehreren Seiten ja nich mit an sondern es werden Bugs behoben etc. (was ja wichtig is..)):p

Bies
25.05.2009, 17:20
Kenn bisher nur Rome Total War (Mit Addon^^), da kann man schnell mal schlachten mit 10.000 Eiheiten zocken, ghet das da auch noch?^^

CRYSISTENSE
25.05.2009, 17:43
Also ich kann es mit meiner GTX260 auf 1920x1200 ganz gut spielen, allerdings nicht mit maximalen Details, aber das muss auch nicht sein. Das Spiel kann man absolut empfehlen, kenne kein besseres in diesem Bereich.

Baggibox
25.05.2009, 18:03
Meint ihr ich kann das Game bei 1680x1050 Pixeln auf Maximum Grafik fahren ?

Noch ne Frage: Wie siehts eigentlich mit den Patches aus - da steigt die Performance laut mehreren Seiten ja nich mit an sondern es werden Bugs behoben etc. (was ja wichtig is..)):p

Ich glaube locker ! Du hast ja ein 2 Kern CPU und die werden mehr gefordert als die Quads !

CryHead
26.05.2009, 12:11
Jo danke für die Info habs inner zwischenzeit bestellt kommt morgen :razz::razz::razz:

Hatte auch schon die vorgänger absoluter "marktführer" in diesem genre.

Baggibox
26.05.2009, 13:47
Empire schlägt die Vorgänger mit so einer härte das die Nachbarn sich wundern. :biggrin:

Es ist endlich mal ein Spiel draußen, wo man die Kolonialkriegen nachspielen kann.
Im neuen Add-On soll man glaube ich sogar die Feldzüge Napoleons nachspielen können. Auch das wird gekauft.

CryHead
26.05.2009, 14:29
Also ich kann es mit meiner GTX260 auf 1920x1200 ganz gut spielen, allerdings nicht mit maximalen Details, aber das muss auch nicht sein. Das Spiel kann man absolut empfehlen, kenne kein besseres in diesem Bereich.


Und wie siehts mit AA bzw. AF aus ?


EDIT: @Baggibox: wie siehts bei dir mit AA und AF aus ?

Baggibox
26.05.2009, 15:12
Ich kann bei mir mit 4xAA spielen. Das Bild wirkt sehr ruhig.
Performance zieht es schon aber nicht so extrem wie bei Crysis.
Ich hab die Frames nicht gezählt aber mit AA hatte ich vielleicht 2-3Frames weniger.

Matschi
26.05.2009, 15:52
hey baggy

ich glaub, dass du das game nur auf so einer niedrigen auflösung spielen kannst liegt an der 8600GT
mal ehrlich die kannste doch eher mit ner 9600 vergleichen.
hatte die auch mal die is mehr schlecht wie recht und eigentlich nur in PCs um den Preis zu drücken.

hab etz ne 8800GT und muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

BT ich hab das spiel nicht ;) wollt aber nur sagen dass ich glaub das es an der Graka liegt
und nicht am CPU
zumal die auflösung ja eher was mit der Graka zu tun hat

Link93
26.05.2009, 16:21
und nicht am CPU
zumal die auflösung ja eher was mit der Graka zu tun hat
Du hast da schon recht aber das Spiel unterstützt auch keine 4 kerne ;)
Wenn man 4 hat wird nur 1 Kern verwendet das ist das Problem am Spiel ;)

Achja, alles Hoch+4xAA+16AF=60fps :)
Läuft sehr gut das Spiel ich werd nun auch höhere Einstellungen wechseln.

Matschi
26.05.2009, 16:36
auch wahr
aber wenn es die graka nicht schafft bringen auch 4 kerne nicht viel ;)
außer eben auf niedrigen auflösungen und wenigen details
und das wiederum sollten auch 2 kerne schaffen ;)

Baggibox
26.05.2009, 18:24
hey baggy

ich glaub, dass du das game nur auf so einer niedrigen auflösung spielen kannst liegt an der 8600GT
mal ehrlich die kannste doch eher mit ner 9600 vergleichen.
hatte die auch mal die is mehr schlecht wie recht und eigentlich nur in PCs um den Preis zu drücken.

hab etz ne 8800GT und muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

BT ich hab das spiel nicht ;) wollt aber nur sagen dass ich glaub das es an der Graka liegt
und nicht am CPU
zumal die auflösung ja eher was mit der Graka zu tun hat

Andere Games kann ich locker spielen und das auch noch flüssig bei hohen Details und eine Auflösung von 1440x900 !

Mit meine Grafikkarten kann ich alle Unreal Engine 3 spiele auf höchste Details zocken aber Crysis nur auf High.

Bei Empire liegt es wirklich an der CPU und nicht an der Graka. Ich muss das Game sogar auf 800x600 spielen (Fenstermodus).
Die Grafik kann ich fast bis zum maximum aufdrehen oder auch low lassen, aber sobald die Auflösung oder Physik hochgestellt wird, stockt/ruckelt das.

CryHead
08.06.2009, 12:25
Hab ne Frage:

Werden die zahlreichen abstürze bei denen auch der gesamte PC mit abkackt durch die Patches weitgehenst behoben :?:

(Bei nem kumpel ist der PC bei version 1.0 oft abgeschmiert)

CRYSISTENSE
08.06.2009, 12:30
Also der ganze PC ist mir noch nie abgeschmiert. Man fliegt halt immer wieder auf den Desktop zurück. Seit dem zweiten Patch läuft es bei mir jetzt ohne Probleme.

CryHead
08.06.2009, 12:33
Ah gut...habs am Sonntag bei Amazon bestellt müsste Morgen kommen:razz:

EDIT: kommt mal n patch das das game auch mehr als einen kern unterstützt ?

CRYSISTENSE
08.06.2009, 12:49
Davon hab ich noch nichts gehört. Du hast ja eh die gleiche CPU wie ich und mit der läuft das Game wirklich sehr gut, keine Ruckler etc. Bis du mal auf einen Quad umsteigen musst, ist das Problem bestimmt schon behoben:D

CryHead
08.06.2009, 12:52
Davon hab ich noch nichts gehört. Du hast ja eh die gleiche CPU wie ich und mit der läuft das Game wirklich sehr gut, keine Ruckler etc. Bis du mal auf einen Quad umsteigen musst, ist das Problem bestimmt schon behoben:D


jo haste recht^^


Als du das erste mal das spiel gezockt hast wars ja sicher gepatcht oder ?
Sodass paar abstürze, bugs etc. schon behoben waren.

CRYSISTENSE
08.06.2009, 12:55
Ne, ich hab´s gleich zu Release gekauft und habe sehnlichst auf den ersten Patch gewartet:lol: Bis dahin wurde ja viel diskutiert, dass man es in Englisch ohne Abstürze spielen kann. Naja, hab ich alles ausprobiert, aber so richtig geholfen hat eben erst der Patch.

CryHead
08.06.2009, 12:56
Ne, ich hab´s gleich zu Release gekauft und habe sehnlichst auf den ersten Patch gewartet:lol: Bis dahin wurde ja viel diskutiert, dass man es in Englisch ohne Abstürze spielen kann. Naja, hab ich alles ausprobiert, aber so richtig geholfen hat eben erst der Patch.

also hattest auch abstürze etc. ?

CRYSISTENSE
08.06.2009, 13:08
Ja und zwar immer beim Laden der Schlachtkarten.

CryHead
09.06.2009, 12:35
So hab ein Problem:


Immer nach mehr oder weniger spielminuten hängt sich das spiel auf (meistens bei gefechten), reagiert nicht mehr und ich muss den ganzen pc neu starten.


EDIT: hab hier was dazu gefunden: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=4&tid=7657082&mid=7730533

Anscheinend bin ich nich der einzige ;-)

Das ist nun wirklich eine Schande für CreativeAssembly, sowas habe ich seid Gothic 3 nicht mehr erlebt^^

Baggibox
09.06.2009, 14:02
EDIT: kommt mal n patch das das game auch mehr als einen kern unterstützt ?

So ein Patch soll kommen. (Eigentlich Sommer aber vielleicht verschiebt es sich)
Das ist das größte mir im Internet bekannte Problem, da es viele nicht anständig zocken können trotz High End Rechner.

CryHead
09.06.2009, 14:30
So ein Patch soll kommen. (Eigentlich Sommer aber vielleicht verschiebt es sich)
Das ist das größte mir im Internet bekannte Problem, da es viele nicht anständig zocken können trotz High End Rechner.


weisste was zu meinem prob ?


@CRSISISTENSE
Welchen Grafiktreiber hast den du ?

Hab gelesen es gibt Probleme mit den neueren Treibern und im allgemeinen mit nvidia Karten.


Da muss aber noch einiges passieren bis das spiel gut bei jedem läuft -.-

Ich warte jetzt erstmal auf die nächsten patches ab:mad::mad::mad:

Baggibox
19.06.2009, 03:12
Patch 1.3.0 kommt !!
Multi-Threading - QuadCore Unterstützung.

Update: 18.6.2009
Wie versprochen gibt es nun Neuigkeiten zu Patch 1.3.0 für Empire: Total War. Wie Sega per Pressemitteilung verkündet, wird Patch 1.3.0 am 22.6.2009 per Steam eingespielt. Der Patch ermöglicht den Einsatz von Multi-Threading, was insbesondere Spielern zugute kommen soll, die Mehrkern-CPUs einsetzen. Laut Sega soll auch bei Einkern-CPUs die Spieleperformance "erheblich" verbessert werden.

Als Goodie bringt Sega mit dem Patch auch 14 neue Einheiten, um den Abwechslungsreichtum zu verbessern. Die neuen Figuren ersetzen verschiedene Standardeinheiten und verleihen so jeder Partei von Empire: Total War ein "einzigartiges Erscheinungsbild auf dem Schlach

NewsLink (http://www.pcgameshardware.de/aid,679587/Patch-fuer-Empire-Total-War-Version-130-mit-Performanceverbesserungen-Update/Strategiespiel/News/)

CRYSISTENSE
19.06.2009, 06:25
@CRSISISTENSE
Welchen Grafiktreiber hast den du ?


Ich hab den 182.50

CryHead
22.06.2009, 10:11
@CRISISTENSE

Bei dir geht das game ohne probleme oder ?

Is komisch, weil alle die nen guten PC haben + das game bei denen kackts immer mit pc freeze ab und wenn man nen älteren hat gehts ohne probleme ?!?!


So auch bei mir des freezt immer nach 5 - 15 minuten einfach ein -.-

Baggibox
23.06.2009, 11:45
Patch 1.3 ist draußen und wird von Steam geladen !


Patchnotes zum Update v1.3

Units 14 Free Units have been included in this patch, adding a large amount of diversity to the playable factions and the armies the player will face. These units replace 'generic' equivalents giving each faction a unique identity on the battlefield. Here is a description of each free unit available in the update:
Prussian Grenadiers -Wearing a distinctive brass fronted mitre cap, the Prussian Grenadiers are an explosive force to be reckoned with on the battlefield.
Spanish Guardias de infateria - These elite guard infantry are charged with protecting the monarch and are a potent force on the battlefield.
Swedish lifeguard horse - This cavalry regiment forms part of the monarchs' household guard. Superbly drilled, they act as a shock force on the battlefield.
Holland Horse Guard -Armed with heavy cavalry sabres, these disciplined cavalrymen represent the elite of the army.
Prussian Garde Du Corp- The Prussian Garde Du Corp are a replacement for the Prussian standard Household cavalry. These heavy horse shock troops are best used to break enemy lines and overrun enemy positions. With a strong charge and fearsome attack, these riders make short work of those who would oppose a Prussian monarch.
Prussian Life guard - The Prussian life guards are equipped similarly to line infantrymen. However their uniforms are altogether more splendid, marking them out as a superior force, in arrogance if nothing else. They do a good job as garrison troops and are dedicated to the crown.
Russian Grenadiers - This new Russian unit is great for assaults and their grenades pack a mighty punch!
Spanish Guardias De Corp -The Spanish Guardias De Corp replace household cavalry for Spain. With almost unbreakable morale, on the charge they are almost unstoppable.
Spanish Grenadiers - These are a replacement for the standard Spanish Grenadiers with a distinctive bearskin hat to mark them out as exemplary on the battlefield.
Swedish 'Lifeguards of foot' - These are a highly trained replacement for the standard Swedish guard. They are often used as a force in a system that defends a monarchy and can be relied upon for utter loyalty and deadly accuracy in the field. Their professionalism is reflected in their fearsome battle reputation.
Holland Guard - The Holland Guards from the United Provinces are superior line infantry units. Carrying smoothbore muskets, they were traditionally chosen to protect the royal family and have an incredibly high morale, often making them the last troops to break in a fight.
Scots - The Scots are a Highland ex-patriate infantry used by the United Provinces, renowned for their deadly charge.
Swiss Infantry - Very disciplined infantry of the United Provinces with quick reload and excellent marksmanship.
Mamelukes - Mamelukes are fearless light horsemen, deadly when deployed against a broken or unsupported enemy.
Additionally the Spanish nation has had a new uniform design to better reflect its historical look.Audio
Sound loading has been made asynchronous, so heavy disc access is reduced to a minimum. This makes loading times faster and reduces any instances of 'stuttering.' Unit group sounds have also been improved, for more realistic group movement. The primary sound library (Miles DLL) has been updated to stop occasional clicking. And we've added more sound variation for unit deaths and musket fire.
Campaign
Several crash bug fixes in saves, movement, agents and logic.
Various optimizations have been made to AI and path systems to reduce the campaign map turn times.
When the pirates are destroyed and re-emerge they now maintain a status of at war with all and are unable to enter into diplomatic negotiations.
Added small ships on domestic trade routes from the trade nodes to home regions moving in the correct direction, i.e. with the flow of trade.
The AI should now no longer repeatedly sign a diplomatic agreement and then break it the next turn. Treaties are more valuable and adhered to.
We've fixed some border trade agreements allowing greater numbers of bordering factions to properly trade with one another.
Movement arrows now reflect the range of the selected units, not the whole army/navy.
AI will no longer counter-offer and ask for more money than the player has available.
Fixed commerce raiding taking money from blockaded trade routes.
Fixed navies getting stuck when forced to retreat from ports (tactical retreat).
Fixed rare inability to attack certain ports.
Fixed middle mouse button camera drag stopping working occasionally.
Made emergent factions be at war with the faction they emerged against if that faction is human.
Fixed various movement extent crashes.
Changed background income for minor factions.
Fixed diplomatic relations with emergent factions.
Tactical withdrawal will now always leave armies on the landmass containing the settlement of a region.
Changed war score system to make the AI more likely to accept peace.
Fixed crash when embarking and disembarking armies at ports.
Fixed trade ships not being correctly registered in trade nodes after splitting forces.
Fixed government change diplomatic effect.
Improved commerce raiding display on trade screen.
Faction specific text is now used in diplomacy.
Prevent players cancelling the movement of fleeing agents.
Balance changes Units
Charge bonus generally increased across the board for all units and melee defence reduced.
Greater diversification of stats between different unit types designed to emphasise differences and improve balance.
Redone costs for all units for multiplayer to improve game balance which better reflects the actual battlefield worth of each unit.
Mob formation added in for Native American, irregular and some skirmisher units.
Spot distance for light infantry, skirmishers, irregulars, light cavalry and missile cavalry increased allowing them to spot hidden units at longer distances.
Russian line infantry stats have been boosted to allow them to compete more with other faction's line infantry.
Movement speed of all unit types reduced by 10%.
Ammo for light infantry increased to 20, line to 15.
Land battle morale
Charge morale bonus reduced from 10 to 4.
Recent casualties, extended casualties and total casualties morale penalties increased slightly for higher percentages.
Rear and flank exposed morale penalties increased.
Fatigue
Fatigue penalty for melee reduced from 18 per tick to 10.
Running fatigue penalty for heavy and light cavalry reduced from -3/-2 to -2/-1.
Artillery Changes
Calibration area for cannons and howitzers reduced. Accuracy of non-round shot shot types reduced to compensate.
Muzzle velocity of round shot for cannons increased to make them fire lower and bounce more, accuracy also increased.
Lethality of shrapnel pieces reduced to match canister shot, range also reduced to 350.
Load time for special shot types for howitzers increased slightly, and range reduced to 350.
Calibration area for mortars increased, accuracy of round shot increased to compensate.
Reload time increased slightly.
Accuracy of 18 lbr horse guard artillery restored to 65.
Hit points of gun trains increased to 50, all guns and caissons to 25.

Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1957017/empire_total_war.html)

CryHead
23.06.2009, 14:46
Patch 1.3 ist draußen und wird von Steam geladen !



Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1957017/empire_total_war.html)


Sauge ihn gerade.....hoffe, dass ich jetzt keine abstürze mehr habe:?:?:?

TheMegaMaster
30.01.2011, 14:12
Verflucht. Hab mir das Spiel gestern gekauft. Macht viel Spaß, hatte aber schon an die 10 Abstürze, bei denen der Bildschirm aufgrund eines Grafikfehlers wie zersplittert aussah und der PC vollkommen aufhörte zu reagieren.

Kann hier jemand helfen? An sich ist das Spiel ja genial.