Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für 20€ umsonst bei otto bestellen ? zu krass
zu krass hab ich grad entdeckt,
- link entfernt -
hab mir ein haarschneidegerät für 20€ bestellt, mal sehn obs klappt.
Da bin ich ja mal gespannt:-D
Ich auch. Mach mal ein Foto von deinem Kopf, wenn du fertig bist. ;)
Cool, thx für die Info. Hab mir ne Logitech-Tastatur bestellt. :) Hoffentlich klappt's.
Viel Glück :!:
Ich hab mir auch mal 25 Rohlinge bestellt.
Viel schiefgehen kann ja eigentlich nicht. Ich hab ja kein Geld überwiesen. Entweder es klappt oder es klappt nicht.
Ihr solltet aber eine Mail an service@otto.de schicken und der Nutzung eurer Daten zu Marketingzwecken widersprechen. Dann wird euch auch keine Werbung oder so zugeschickt.
assbottle
10.06.2007, 08:23
Hab mir auch gerade ne Maus für meinen Zweit PC bestellt! Hoffe auch das auf der Rechnung dann 0 Euro steht!:cafe:
hoffentlich......
dann bestell ich mir auch was!!:bana:
uuhhmm also wenn ich ez was bestellen will was 25 € kostet und die 3 gutscheine in meinem warenkorp hab werden die schon automatisch abgezogen oder weil end preis steht da 30 € also müsst ich dann noch so 5-10 € zahlen oder ? ^^
ka lust das ich dann bestell und irgendwas falsch gemacht hab und dann 30 € zahlen soll :P
muss ich mich da auch erst anmelden ?
Du musst den Wert der Gutscheine selbstständig vom Endbetrag abziehen.
Es sind übrigens nur 20 EUR. Der andere Gutschein ist für den kostenlosen Versand.
Wenn du also etwas für 30 EUR kaufen willst, dann leg das alles in den Warenkorb und überweise 10 EUR.
Wer nicht mehr als für 20 EUR bestellt sollte eigentlich gar nichts zahlen. Wenn sie doch etwas zu meckern haben, dann zahlst du einfach nicht und fertig.
Wer nicht mehr als für 20 EUR bestellt sollte eigentlich gar nichts zahlen. Wenn sie doch etwas zu meckern haben, dann zahlst du einfach nicht und fertig.
Das kann auch leicht in die Hose gehen, wenns nicht stimmen sollte. Also wenn man sodann die Ware nicht zurück schickt oder sodann in Zahlungsverzug kommt, dann wirds teuer...
Nighthawk33
10.06.2007, 11:09
da steht bestimmt irgendwo was seeeeeeehhhrrrr kleingedrucktes, dass man mindestens für 30 euro einkaufen muss wenn man 20€ gutschein hat, is doch immer so....
das einzig komische das ich gefunden habe war der zwinker-smiley bei...dies wird erst bei der rechnung mit 0eu ausgewiesen - ;) -
Das kann auch leicht in die Hose gehen, wenns nicht stimmen sollte. Also wenn man sodann die Ware nicht zurück schickt oder sodann in Zahlungsverzug kommt, dann wirds teuer...Ich zahle ja per Vorkasse. Wenn sie kein Geld von mir bekommen schicken sie mir auch die Ware nicht zu.
An der ganzen Sache gibt es zwei kleine Haken. Der Eine ist, dass man seine Daten für Marketingzwecke freigibt, solange man dem nicht schriftlich widerspricht und der Andere Haken könnte beim Willkommensgeld liegen.
Dort steht zwar, dass man den Betrag von dem Bestellwert abziehen soll, andererseits steht da aber auch, dass der Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Letzteres kann natürlich bedeuten, dass man die 10 EUR erst NACH der ersten Bestellung bekommt.
Dann macht aber der Satz, dass man die 10 EUR vom Bestellwert abziehen soll keinen Sinn mehr. Naja. Einfach mal abwarten. Solange man kein Geld hinschickt kann da nichts passieren. Und Außerdem handelt es sich hier um den Otto-Versand. Da habe ich etwas weniger bedenken, als wenn ich das bei irgend einem unbekannten Shop gemacht hätte.
Black_Death
10.06.2007, 20:16
wenns bei irgendjemanden geklappt hat der kann ja sagen wie ers gemacht hat.
wenns bei irgendjemanden geklappt hat der kann ja sagen wie ers gemacht hat.
wie das geht steht da ja, obs klappt ist ne andere Sache
Also bei mir ist alles aus dem Warenkorb verschwunden. :( Wie siehts bei euch aus?
lololol, hat natürlich nicht geklappt haha.
hab die ware erhalten aber nichts von gutscheinen auf der rechnung zu sehn, kundencenter angerufen, die meinen sie können nur 10€ nachlass gewähren, die gutscheine seien auf "illegale" weise ins internet gelangt.
juhu jetz darf ich zurückschicken.
von daher - closed -
Hab den Link entfernt.
Bitte postet nicht mehr solche Links auf diese Seite, wenn ihr euch nÃ*cht sicher seit.
Lass doch mal offen. Mich würde mal interessieren, was die anderen so zu berichten haben.
Von daher -reopened- ;)
Also ich hab die Bestellung so schnell wie möglich storniert, anscheinen kann man nur einen Gutschein pro bestellung einlösen. Naja, war auch zu schön um wahr zu sein. :(
Martin80
12.06.2007, 12:24
von daher - closed -
Hab den Link entfernt.
Bitte postet nicht mehr solche Links auf diese Seite, wenn ihr euch nÃ*cht sicher seit.
nana ... nicht zu hastig.
10 EUR gabs doch zumindest.
Bin mal gespannt, was die anderen zu berichten haben.
(Wer sich wegen dieser Aktion natürlich nur ******** bestellt hat, ist ein Dummkopf)
Ich werde sie nicht stornieren. 10 EUR sind doch auch was und DVDs brauche ich ohnehin.
Oha.
Ich habe mich auch mal an diese Aktion gewagt. Ist aber schon ne Woche her. Mal sehen, ob ich was draufzahlen muss. Wenn ja, dann mache ich einfach vom Rückgabrecht gebrauch. Ich würde dann zwar Versandkosten in den Wind schießen, aber diesmal wär's mir wert.
Vlt. klappt es ja. :cafe:
Einmal und nie wieder sozusagen.
Martin80
20.06.2007, 16:19
@foofi
warum hast du den Link im nachhinein entfernt?
Otto hat am Telefon gesagt, dass das illegal ist.
Von daher entfernt. Sowas unterstützen wir hier nicht.
Also ich hab die Bestellung so schnell wie möglich storniert, anscheinen kann man nur einen Gutschein pro bestellung einlösen. Naja, war auch zu schön um wahr zu sein. :(
nur das das NIRGENDS stand.
ich hab bis jetzt noch nichts zurückgeschickt, was wollen sie denn schon machen.
außerdem, wenn man den gegenstand schon ausgepackt hätte was dann ?
man wusste ja nicht das nur ein gutschein gewertet wird...wenn sie blöd machen gibts aufs m0wl.
man wusste ja nicht das nur ein Gutschein gewertet wird...wenn sie blöd machen gibts aufs m0wl.
Also es zählt der Betrag, der auf der Rechnung zu finden ist. Vom juristischen Standpunkt hast DU keine Chance. Wenn du nicht zahlst und du abgemahnt wirst, dann musst du Verzugszinsen Zahlen, sodann wirds richtig teuer...
aber sie sagten das die gutscheine auf der rechnung nicht zu sehen sind und man sie selber abziehen soll und den restbetrag überweisen.
in meinem fall 0€
Ich wette irgendwo in der agb die man ja sicherlich durchlesen sollte steht das auch drin, das nur ein Gutschein pro bestellung gilt. Also ich würde sowas gar nicht erst versuchen, bevor da noch ärger entsteht.
aber sie sagten das die gutscheine auf der rechnung nicht zu sehen sind und man sie selber abziehen soll und den restbetrag überweisen.
in meinem fall 0€
Nein.
Es zählt der Betrag, der auf der Rechnung ist.
Das, mit den Gutscheincodes, hat nicht Otto gesagt. Das ist von jemanden aus dem Netz.
Laut Gesetz steht fest: Der Betrag, der auf der Rechnung steht ist fällig.
Ich wette irgendwo in der agb die man ja sicherlich durchlesen sollte steht das auch drin, das nur ein Gutschein pro bestellung gilt. Also ich würde sowas gar nicht erst versuchen, bevor da noch ärger entsteht.
Nein, das muss nicht im AGB stehen. Manche Gutscheincodes sind auch nur ein Mal gültig und nicht mehrmals. Zudem kommt noch hinzu, dass es Gutscheine gibt, dessen Codes nur für eine bestimmte Person gültig sind nicht an Andere übertragbar sind
Aso, ne dachte halt nur weil ich mein, das manche shops das drin stehen haben.
Nein.
Es zählt der Betrag, der auf der Rechnung ist.
Das, mit den Gutscheincodes, hat nicht Otto gesagt. Das ist von jemanden aus dem Netz.
Doch das hat mir eine Frau vom Kundenservice gesagt als ich angerufen habe hab mich 2 mal vergewissert, beim dritten mal meinten sie das nur noch 1 gutschein gültig wäre.
Zudem kommt noch hinzu, dass es Gutscheine gibt, dessen Codes nur für eine bestimmte Person gültig sind nicht an Andere übertragbar sind
glaube ich auch, die hat sich bestimmt jemand rausgeschrieben und online gestellt.
Martin80
21.06.2007, 11:04
Eine sehr dubiose, aber auch interessante Situation.
Was ganz klar ist, dass nicht alle 3 Gutscheine eine Gültigkeit besitzen, ABER ich gehe davon aus, dass man diesen 10 EURO Neukunden-Gutschein in jedem Fall nutzen kann.
Noxon, was sagst du denn dazu? Du hast doch auch bestellt.
Ich hab's letztens doch vorsichtshalber wieder abbestellt. :)
E-Mail hin und fertig.
Martin80
22.06.2007, 15:26
10 EUR "Willkommensgeld" kann man sich selbst von der Rechnung abziehen. Na, geht doch.
Hehe.
Diese Mail habe ich bekommen, nachdem ich storniert hatte:
vielen Dank für Ihre Email.
Selbstverständlich respektieren wir Ihre Entscheidung, bedauern diese jedoch sehr.
Wunschgemäß haben wir die DVD-Rohlinge für Sie storniert.
Tja. Und gerade sind die DVD Rohlinge angekommen. Ohne Rechnung, ohne alles. Nur ein Karton mit DVDs.
Martin80
22.06.2007, 16:03
Hehe.
Diese Mail habe ich bekommen, nachdem ich storniert hatte:
Tja. Und gerade sind die DVD Rohlinge angekommen. Ohne Rechnung, ohne alles. Nur ein Karton mit DVDs.
Mh .... wäre es nicht so ein Riesen Unternehmen könnte man fast von einem Chaos Laden sprechen.
Aber beschweren will ich mich absolut nicht.
Ich hatte eben ohne zu Warten direkt einen an der Hotline und der bestätigte mir den zu zahlenden Betrag ohne diese 10 EUR Willkommensgeld.
Klasse Kundenfreundlichkeit.
Meine Tastatur ist vor einer Woche gekommen.
Allerdings wurden, wie bei den anderen, die 3 Gutscheine nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Was ich ne Sauerei finde: Obwohl selbst auf dem Otto Katalog groß was vom 10€ Neukundengutschein steht, wurde mir nicht mal dieser gewährt.
Mal sehen, was ich nun mache.
Ich schicke denen per fax meine Bestellbestätigung, auf der alle 3 Gutscheine verzeichnet sind. Wenn sie dann meckern (was wahrscheinlich der Fall sein wird), schick' ich das Ding zurück. 1 Woche hab ich ja noch Zeit.
MfG
Allerdings wurden, wie bei den anderen, die 3 Gutscheine nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Was ich ne Sauerei finde: Obwohl selbst auf dem Otto Katalog groß was vom 10€ Neukundengutschein steht, wurde mir nicht mal dieser gewährt.Da steht aber auch, dass du den Betrag selber abziehen sollst. Überweis einfach den Betrag -10 EUR und fertig.
Ich bin nur mal gespannt, ob ich noch irgendwann einmal eine Zahlungsaufforderung erhalte.
Sooo,
ich hab Otto mal ein Fax geschickt, wie das denn so ist, mit den 3 Gutscheinen. Vorsichtshalber habe ich meinen Artikel wieder zurückgeschickt.
Und heute ist das gekommen:
http://img513.imageshack.us/img513/8486/ottofertigbe5.jpg (http://imageshack.us)
Ende gut, alles gut:)
LoL, immerhin sind die bei otto kundenfreundlich : )
assbottle
29.06.2007, 13:24
den brief hab ich heute auch bekommen,nur mit dem unterschied das ich meinen artikel behalten habe! danke otto
Oh. Da bin ich wohl zu spät. Ich wollte auch gerade den Brief posten.
Find ich ja klasse, dass das geklappt hat. :-D
Martin80
29.06.2007, 15:41
Mh ... die sind ja drauf.
Klasse!
Nun gut, ich habe 10 EUR gespart, auch nicht verkehrt.
jo bei mir auch ^^
war also doch gut das ich den link gepostet habe :-D
nächstes Mal werden solche Links einfach gelöscht.
CRYSISTENSE
30.06.2007, 10:37
Man Leute, wenn ihr wirklich so wenig Geld habt und deswegen auf illegales zurückgreift, frag ich mich schon... Geht arbeiten oder macht nen Ferienjob, da hat jeder was davon und die Bezahlung stimmt auch ;)
Wenn's illegal wäre, dann würde mir Otto jetzt nicht 26 EUR überweisen und wenn du Geld auf der Straße findest, dann gehst du doch auch nicht einfach dran vorbei, oder?
Wenn Otto Gutscheine anbietet und nicht verhindert oder dazuschreibt, dass man nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen kann, dann ist das sicherlich nicht mein Problem.
Martin80
30.06.2007, 11:42
@foofi/crysistense
Das ist doch das Problem von Otto.
Und wie man es an den Briefen sieht, sehen die es mit Humor und behandeln den Kunden noch mit Respekt (auch wenn dieser einer Schwachstelle ausnutzt)
CRYSISTENSE
30.06.2007, 11:57
@foofi/crysistense
Das ist doch das Problem von Otto.
Und wie man es an den Briefen sieht, sehen die es mit Humor und behandeln den Kunden noch mit Respekt (auch wenn dieser einer Schwachstelle ausnutzt)
Ich kann dir auch sagen warum sie das machen. Das hat Otto ja nicht viel gekostet und um die Kunden zu befriedigen, gehen sie nicht weiter darauf ein. Dann sagt nämlich jeder: Uh die nehmen das mit Humor und behandeln den Kunden noch mit Respekt, Otto da werd ich wieder was kaufen ;) (so in der Art) Das ist Strategie, aber will Otto hier ja nicht schlechtmachen^^
Martin80
30.06.2007, 12:03
hab ich was anderes behauptet?
CRYSISTENSE
30.06.2007, 12:10
hab ich was anderes behauptet?
Du hast es zumindest ausgenutzt ;)
Mich würde mal interessieren, wie viel das Otto letztendlich doch gekostet hat.
Die Anleitung geisterte ja nicht nur durch dieses Forum, sondern überall im Internet. Es lässt sich schwer abschätzen, aber einige tausend Bestellungen können es schon gewesen sein und bei 26 EUR die Bestellung kommt da schon etwas zusammen.
Natürlich ist nichts, was Otto irgendwie groß belasten würde, aber ganz so gerne haben die das bestimmt auch nicht gesehen.
CRYSISTENSE
30.06.2007, 20:42
Mich würde mal interessieren, wie viel das Otto letztendlich doch gekostet hat.
Die Anleitung geisterte ja nicht nur durch dieses Forum, sondern überall im Internet. Es lässt sich schwer abschätzen, aber einige tausend Bestellungen können es schon gewesen sein und bei 26 EUR die Bestellung kommt da schon etwas zusammen.
Natürlich ist nichts, was Otto irgendwie groß belasten würde, aber ganz so gerne haben die das bestimmt auch nicht gesehen.
Es war ja auch eine Art Werbung für sie, allerdings eine teuere ;)
nächstes Mal werden solche Links einfach gelöscht.
jojo kannste machen Großer, ODER
du lässt diese links hier da und lässt alle schön ein kostenloses poster bestellen so wie ich es gemacht habe. Hat funktioniert, 0€ auf der Rechnung, jetzt hängt ein hübsches Bild von Vida Guerra neben meinem Monitor :-D
hier der link:
http://service.t-online.de/c/35/83/72/3583726.html
hier die Erklärung
http://0perat0r.0p.funpic.de/freeposter.jpg
qualität is garnich schlecht, schöner fotodruck
OK. Hier machen wir dann mal Schluss. Es gibt diverse Seiten die Befassen sich ausschließlich mit Gutscheinen und günstigen Bestellungen. Da kann man ja nachschauen, wenn man wieder günstig etwas bestellen kann.
Hier werden wir so etwas jetzt solche Links nicht mehr erlauben. Das ist ja hier kain Basar.:)
~closed~