Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Problem
Hey!
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen PC starten will kommt eine Überprfüung
"Einer der Datenträger muss auf seine Konsisten überprüft werden.
blabla NTFS blabla"
Dann kommen diese 3 Schritte.
Schritt 1 läuft ohne Probleme innerhalb weniger Sekunden ab.
Bei Schritt 2 allerdings hängt es! seit stunden blicke ich dort auf die Anzeige wo steht 0% ..
Was kann ich tun???
SplitTongue
22.01.2009, 18:23
Mit ESC-Taste überspringen oder einfach mal im abgesicherten Modus hochfahren und dann nochmal neustarten. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
normalerweise kann man das auch überspringen...wenn das nicht geht solltest du das bs neuinstallieren
es kann auch sein dass die festplatte im ar*ch ist
Predator
22.01.2009, 18:24
hatte ich schon ein paar mal.
kannst du das mit einer beliebigen Taste überspringen?
hast du einen externen Speicher im usb slot oder sowas?
kanste mir mal sagen welcher Datenträger überprüft wird?
greez Predator
Mit ESC-Taste überspringen oder einfach mal im abgesicherten Modus hochfahren und dann nochmal neustarten. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
geht leider beides nicht.
Überspringen klappt mit keiner Taste, und abgesicherter Modus kommt auch in diese überprüfung :/
LKrieger
22.01.2009, 18:34
geht leider beides nicht.
Überspringen klappt mit keiner Taste, und abgesicherter Modus kommt auch in diese überprüfung :/
Das Betriebssystem führt da gerade Scandisk aus und sucht nach Fehlern, weil das Betriebssystem Probleme festgestellt hat...
Wenn das nicht weitergeht kanns entweder sein das die Festplatte bei dir nen hau hat oder das Betriebssystem...
Versuch evtl mal in den Abgesicherten Modus zu gelangen (F8 vor Bootscreen) und dort eine Wiederherstellung zu starten. Bringt das alles nichts - formatieren neu aufsetzen.
EDIT: Ah ok^^ - Dann klemm mal alle anderen Festplatten und speicher ab, sodass nur die Platte mit dem Betriebssystem dran hängt.
Wenn das anschließend immernoch kommt => formatieren
Mfg LKrieger