PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Headset (Onboard Sound)

BCAtze235
21.01.2009, 21:24
Langsam hab ich echt die Schnauze voll! Jedes mal irgendwelche Probleme, mit den man sich tagelang beschäftigen muss. Als ob ich nix besseres zu tun hab.

Zwar bin ich mittlerweile "Profi User", aber manche Dinge bereiten mir immer wieder Kopfzerbrechen.:evil:

Genau so diese Sache hier. Das hat nix mehr mit meiner Creative Soundkarte zu tun. deswegen neuer Thread:

Nachdem ich- das ganze ist im Creative Fatal1ty Frontpanel Problem Thread nachzulesen- mein Headset doch noch zum laufen bekommen hab, hab ich versucht, ob die Spracherkennung auch funzt. Aber als das nicht der Fall war hab ich mein Headset Onboard angeschlossen. Mit dem hat alles auf Anhieb gefunzt, die Spracherkennung, TS, einfach alles.

Bis heute wiedermal!:evil::evil::evil:
Wollte TS mit nem Kumpel machen, dann kommt diese Fehlermeldung:
http://www.abload.de/img/tsp97x.jpg (http://www.abload.de/img/tsp97x.jpg)

Hab dann gesehen, dass sich die Audioausgabe von DirectX auf Wave gestellt hat. Habs wieder zurückgestellt, ging aber net.

Jetzt komm ich zum eigentlichen Problem:
Hab dann am Frontpanel von meinem Gehäuse einfach mal das Headset, also Kopfhörer und Mic raufgezogen und wieder reingesteckt. Dann im Soundmanager von Vista geschaut, obs geht: Und das seltsame ist, dass zwar das Mikro ging, aber die Kopfhörer sind weiterhin aus. Hab ich das Mikro aber wieder rausgezogen, dann gingen auf einmal die Kopfhörer wieder. Also wieder Mikro rein. Dann gingen aber wieder die Lautsprecher nicht mehr.8-O8-O:?:
Also jedes mal wenn der eine Eingang aktiv ist, geht der andere nicht mehr. Hab versucht beides gleichzeitig rinzustöpseln, aber genau das Gelche Prob.

Treiberupdate von der ASUS Seite hat nix geholfen. Benutze ein ASUS M3NHD HDMI Motherboard

cry4me
21.01.2009, 21:25
Zwar bin ich mittlerweile "Profi User", aber manche Dinge bereiten mir immer wieder Kopfzerbrechen.:evil:

rofl
du musst dich entscheiden
entweder Profi oder User...
Profi-User gibts net *g*

BCAtze235
21.01.2009, 21:33
rofl
du musst dich entscheiden
entweder Profi oder User...
Profi-User gibts net *g*

Danke für dieses unheimlich hilfreiche Kommentar.:D
Das hilft mir aber auch net weiter.