Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Mark 05

LulutheKing
08.06.2007, 19:33
Hi,
ich hab ein großes problem. Mein neuer PC Intel C2D E6700, Asus P5N-E Sli, GF8800GTX und 4GB Ram PC-800 mit diesem System habe ich gerade einmal ein Ergbnis von 5591 o0. Auch in Oblivion ruckelt es noch wenn ich alles auf hoch habe neuster Forceware treiber is drauf. ich habe Windows Vista Ultimate 64bit drauf. Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus

phelsu
08.06.2007, 20:02
ich sage du hast zu viel unnütze vista kagge im hintergrund laufen.
aber trotzdem komisch.

PIMP50
08.06.2007, 20:24
so ne kraßes system und so wenig ahnung :D ..kleiner scherz.... hmm also guck mal was du im treiber aktiviert hast... kann mir nur vorstellen das du voll aa voll af und aaa aktivert hast....oda ka...was hast du für nen netzteil drine? hasse auch die 2pcie stecker an deiner graka angeschloßen???

noxon
08.06.2007, 20:32
Die Treibereinstellungen können es eigentlich nicht sein, da dort die 3DMarks speziell von den allgemeinen Einstellungen ausgeschlossen sind. Wenn er die anwendungsspezifischen Einstellungen nicht geändert hat und den 3DMark mit den Standardsettings betreibt, dann stimmt da aber was gewaltig nicht. Das sind ja noch nicht einmal die Hälfte der Punktzahl, die eine GTX erreichen sollte.

Hast du did Karte denn auch im ersten PEG Slot stecken oder steckt sie im Zweiten und ist eventuell nur mit 1x, 2x oder 4x angebunden? Das wäre jetzt meine erste Vermutung.

Das Zweite was du machen könntest, wären mal 2 GB Ram zu entfernen und den Rechner nur mit 2 GB zu betreiben.

LulutheKing
08.06.2007, 20:58
Hmm naja danke noxon
doch ich weiß nicht genau was peg slots sind :P also ich kann nur vermuten hab mal ins gehäuse geguckt, die Graka ist an einem blauen etwas größeren Slot eingesteckt worden... jetzt weiß ich nartürlich nicht ob das der 1te oder der 2te PEG Slot ist http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=473&l4=0&model=1474&modelmenu=1
Hier ist auch noch ein kleines bildchen zu meinem Motherboard wäre nett wenn mir jdm nochmals helfen könnte :D
Edit: In dem "begrüßungscenter" von Windows zeigt es mir an, dass ich eine GF8800GTX und 4Gb Ram hab, im 3dmark 05 zeigts mir auch an, dass ich eine GF8800GTX hab
Ich weiß nicht ob es vlt hilft, doch das habe ich auch noch im 3d mark 05 angezeigt gekriegt:
http://img107.imageshack.us/img107/4207/3dmark05tl4.jpg vlt ist ganz interresant, dass hier bei CPu caches Level 1 nur 32kb steht und das ab VGA Memory Clock alles auf 0.0Hz steht naja ich hoffe jdm kann damit etwas anfangen. bitte um hilfe bin so verzweifelt

noxon
08.06.2007, 23:07
Der blaue Slot ist der richtige für die Graka. Daran liegt es also schon einmal nicht.

Die 32kb Cache sind auch korrekt.

Keine Ahnung woran das liegen könnte. Führe den Benchmark mal im abgesicherten Modus durch und guck ob sich an dem Ergebnis groß etwas verändert.

PIMP50
08.06.2007, 23:47
am besten installier windows mal neu!!

LulutheKing
09.06.2007, 14:54
hm hi vielen dank nochmal für die antworten, das nächste was ich wahrscheinlich machen werde ist windows neu aufsetzten. Doch davor will ich noch etwas komisches zeigen was mir zumindest komisch vorkommt. ScreeN: http://img367.imageshack.us/img367/484/8800gtxyo9.jpg Da sind die eigenschaften meiner Graka drauf für mich komisch ist, dass hier PCI bus: 1 (wenn es was damit zu tun hat, hab gedacht es sind 2 PCI anschlüsse notwendig) Gerät: 0 (?) Funktion: 0(?) bitte noch einmal um hilfe :oops:
Edit P.S. @noxon das mit dem abgesicherten Modus geht nicht weil der 3d mark direct x9 haben will und es im abgesicherten modus nicht geht (habe es auch schon in anderen abgesicherten Modis versucht kein erfolg -.-)

PIMP50
09.06.2007, 15:07
ne das is kein problem...bei mir steht des auch!!

noxon
09.06.2007, 15:40
Edit P.S. @noxon das mit dem abgesicherten Modus geht nicht weil der 3d mark direct x9 haben will und es im abgesicherten modus nicht geht (habe es auch schon in anderen abgesicherten Modis versucht kein erfolg -.-)Oh. Stimmt natürlich. War Blödisnn.

Hast du eigentlich mal nachgesehen, ob die Taktfrequenzen der Karte in Ordnung sind? Hast du die Karte eventuell mal aus versehen untertaktet oder so?

LulutheKing
09.06.2007, 16:52
Nein ich glaube nicht, hatte den PC erst gestern ganz neu bekommen :P

PIMP50
09.06.2007, 17:08
netzteil???? sind die 2pcie stecker an der karte dran???????????????????

LulutheKing
09.06.2007, 18:23
Wenn das die Teile sind Screen: http://img385.imageshack.us/img385/6839/8800gtx3wh4pcislotsoz5.jpg dann hab ich da nur 1 Stecker drin. Könnte das vlt der Fehler sein wegen dem benchmark wegen dem ruckeln bei nspielen aufjedenfall mal wenns klappt großen dank an PIMP50 :P

LeGaN
09.06.2007, 20:02
Es sollten beide Stecker belegt sein ;)

Mafiaaffe
09.06.2007, 20:13
Hallo

habe ein recht änliches Problem mit dem 3DMark06 die Grafik tests laufen OK
komme am Ende auf ein Ergebnis um die 11500. Was mich allerdings nachdenlich
macht sind die CPU test es schwankt nur zwischen 1-2 fps und das kommt mir
ein bisschen wenig vor. Hab nen Intel core 2 quad q6600. Kann mir jemand sagen
wo das Problem ist oder ob das vieleicht sogar normal ist.

hoffe jetzt is besser

LulutheKing
09.06.2007, 20:18
joa dass kann ich sogar galub ich :P
Da Core 2 Quad erst im nächsten 3D Mark unterstützt wird :D naja plz nochmal auf mein prob zurückkommen legan iwie hat mich dass nicht richtig überzeugt also, dass das richtig ist doch kann das wirklich die Hälfte der Leistung "verschluckt" wird :D

Mafiaaffe
09.06.2007, 20:23
aaaaah

danke für die schnelle Antwort

LeGaN
09.06.2007, 20:59
Hi,

also, ich habe bei mir mal den PC kurz aufgemacht und meine GTX hat beide Stecket belegt und bei mir läuft sie spitzenmäßig. Naja, ich denke mal, dass das ein Problem ist für die GraKa, wenn sie nur an die hälfte des Saftes kommt, den sie benötigt.

noxon
09.06.2007, 21:13
Was mich allerdings nachdenlich macht sind die CPU test es schwankt nur zwischen 1-2 fps und das kommt mir ein bisschen wenig vor. Hab nen Core 2 Quad @ 11,2 Ghz. Kann mir jemand sagen
wo das Problem ist oder ob das vieleicht sogar normal ist.Das ist normal. Da siehst du mal, wie schnell es wäre, wenn man die Grafik auf der CPU berechnen müsste, anstatt Grafikchips dafür zu verwenden.

Die Punktzahl ist für eine GTX aber OK.

PS:
Ich würde das mit den 11,2 GHz vergessen. Das klingt total lächerlich. Der läuft nicht mit 11,2 GHz und außerdem hat die Taktfrequenz überhaupt keine Aussagskraft über die Leistung. Du siehst ja, dass eine 700 MHz Graka zig mal schneller ist als dein "11200 MHz" Prozessor, wenn es um Grafikberechnungen geht. Taktfrequenz ist also nicht alles.

Nenn den Prozessor einfach beim Namen. Dann weiß auch jeder was gemeint ist. Nur so als Tipp. :)

Zu den Steckern:
Natürlich sollten beide belegt sein, selbst wenn sie mit einem Adapter an einer 12 Volt Leitung hängen. Das kann natürlich zu Problemen führen. Ich bin mal gespannt, ob das die Ursache für das Problem war.

Mafiaaffe
09.06.2007, 21:16
Das ist normal. Da siehst du mal, wie schnell es wäre, wenn man die Grafik auf der CPU berechnen müsste, anstatt Grafikchips dafür zu verwenden.

Die Punktzahl ist für eine GTX aber OK.

PS:
Ich würde das mit den 11,2 GHz vergessen. Das klingt total lächerlich. Der läuft nicht mit 11,2 GHz und außerdem hat die Taktfrequenz überhaupt keine Aussagskraft über die Leistung. Du siehst ja, dass eine 700 MHz Graka zig mal schneller ist als dein "11200 MHz" Prozessor, wenn es um Grafikberechnungen geht. Taktfrequenz ist also nicht alles.

Nenn den Prozessor einfach beim Namen. Dann weiß auch jeder was gemeint ist. Nur so als Tipp. :)

ya sorry dachte die Tacktfrequenz is wichtiger als der Name deshalb hab ich die
angegeben.

noxon
09.06.2007, 22:58
Naja. Ich sag's nur.

Zum Einen ist die Angabe falsch und zum anderen sagt der Name wirklich mehr aus, da es unterschiedliche Prozessoren gibt, die zwar die gleiche Taktfrequenz haben, aber trotzdem unterschiedlich schnell sind.

Mafiaaffe
10.06.2007, 00:00
Naja. Ich sag's nur.

Zum Einen ist die Angabe falsch und zum anderen sagt der Name wirklich mehr aus, da es unterschiedliche Prozessoren gibt, die zwar die gleiche Taktfrequenz haben, aber trotzdem unterschiedlich schnell sind.

Welche Angabe ist falsch? Und das mit dem Namen meine Güte hab das halt nicht
gewusst deshalb eben dei Taktfreuquenz angegeben. Dachte damit könnt ihr mehr
anfangen. Whatever nächstes mal werd ich nur noch den Name posten sonst nichts.

noxon
10.06.2007, 00:44
Ich wollte dich ja nur darauf hinweisen. Da kannst schreiben was du willst, nur diese 11,2 GHz klingen idiotisch und du kommst damit angeberisch rüber, was du sicherlich nicht möchtest.

Die Taktfrequenz mit vier zu multipilizieren bloß weil der Prozessor vier Kerne hat ist so, als ob du sagst, dass dein Auto 400 PS hat, weil es einen 100 PS Motor mit 4 Zylindern hat. Es ist und bleibt ein 100 PS Motor.

PIMP50
10.06.2007, 01:37
jo..man kann nicht einfach sagen ich hab zb. 4x 2,5ghz also hab ich 10ghz...es sind immer noch 4x2,5 ghz.... weil games die auf multicore optimiert sind nutzen die kerne für verschiedene aufgaben.,, einer für physik einer für ki einer für sound usw...also man kann nie sagen die 4 kerne machen die gleiche arbeit zusammen also haben sie so und so viel ghz!!

@LulutheKing das hab ich mir die ganze zeit gedacht das nur ein pcie stecker angeschloßen is... dann arbeitet die karte nur in 2d modus.. und da fehlt dann mächtig leistung!