Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige System freezes

ScoR
14.01.2009, 19:27
So,
ich hab seit ein paar Wochen (Ca. 2) immer Systemfreezes....
Also ohne Fehlermeldungen oder sonstwas.
Der letzte Sound der abgespielt worden ist, da wird immer ein Stück von wiederholt...
Also wenn der Sound "düüüpppp"abgespielt worde, wird "üüpppp" dann immer wiederholt.
Hab alles auf Standardtakt (hatte CPU nur ein bsichen übertaktet)
Meine CPU und meine Graka sind da nie über 45 grad...
Die Rams sind dann auch nur etwas mehr als Handwarm.
Alles ausser Ram ist unterwasser also wird da auch nihts zu warm was mit Passivkühlung zu tun hat.
Memtest lief auch schon ein bischen durch, hatte währendessen auch einen freeze aber der war kein bischen anders als die normalen.
Mein System:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-33946

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Ausser Ram, da freezes ja meistens was mit dem Ram zu tun habe...
Wenn hier keiner was weis, dann frag ich mal im Luxx nach aber hab ich bisjetzt noch nicht....

Edit:
Hab atm Windows7 drauf aber vorher halt WindowsVista beides 64bit. Also mit dem OS hat das denk ich mal nichts zu tun...Waren ja zwei verschiedene.

Ninja18
14.01.2009, 19:56
Hast schon probiert die Riegel in verschiedene Slots zu stecken ?

ScoR
14.01.2009, 20:50
Ja hab ich!
Hab gerade gesehen, das die Timmings von meinem Ram gar nicht im BIOS richtig drin stehen...
7 7 7 20 stand im Bios
7 7 6 18 ist ansich richtig...
Naja ich bin jetzt mal gespannt^^
nix...immer noch freezes...

Adenan
15.01.2009, 14:12
Ich würde mal den Ram tauschen.Hast du evtl. noch alten rumliegen den du mal probieren könntest?

ScoR
15.01.2009, 16:05
Ich würde mal den Ram tauschen.Hast du evtl. noch alten rumliegen den du mal probieren könntest?

nö...Hab nur das eine paar an DDR3 hier...
Ich hab jetzt mal die Spannung vom Ram erhöht (Vorgabe 1.8-.19 und es stand im Bios auf 1.5) jeztzt guck ich mal...

Hepta
15.01.2009, 16:14
Hab auch Freezes in der letzten Zeit, total nervig.

RAM hat 100 % nichts damit zu tun, eben so wenig wie das Motherboard. Das kann ich deshalb so genau sagen, weil ich genau die zwei Komponenten getauscht habe (jedoch nicht wegen den Freezes - so gstopft bin ich auch nicht mit Geld).

Es lieg höchstwahrscheinlich am Treiber bzw. der Grafikkarte, da bei mir dann zwar nicht die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt." aber das Icon sichtbar wird.

Die Freezes sind bei mir ebenso wie bei dir, sprich: Soundloop

LKrieger
15.01.2009, 16:15
Versuch mal die Spannung vom Prozzi nur geringfügig zu erhöhen. Hatte solche Freezes als ich beim Takten immer zuwenig Spannung hatte...

Mfg LKrieger

ScoR
15.01.2009, 16:23
Ja ich lass jetzt erstmal ein bischen laufen...
Weil ich die Spannung von den Rams ja gerade erst wieder auf Standart hochgesetzt habe.
WEnn das der Grund für die Freezes war (was ich hoffe) dann beiss ich mir sonstwo hin ;)
Wenn das nicht der Grund war, dann erhöh ich die Spannung von der CPU (hab aber alles auf Standart also wäre das auch schon extrem komisch wenn das dann daran liegen würde)....
Treiber hab ich bei Windows7 noch gar nicht draufgemacht. Und bei Vista ja. Also sind das ja dann zwei unterschiedliche^^

Edit:
Hatte bis jetzt noch keien Freeze^^