PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleverfilmungen!

Timeo
12.01.2009, 15:46
Hollywood wird anscheinend immer mehr abhängig von der Spieleindustrie.
Wenn ich mir ansehe was für verfilmungen von Spielen derzeit produziert werden/anliegen/geplant sind.....

1. Mortal Kombat 3 (2010)
2. Tekken (2009)
3. Driver (2010)
4. Splinter Cell (2010)
5. Fear Effect (2009)
6. Halo (2009)
7. Prince of Persia: The Sands of Time (2010)
8. Cold Fear (2008 )
9. WarCraft (2009) / World of Warcraft (2011)
10. Metal Gear Solid (2009)
11. Clock Tower (2009)
12. The Suffering (2009)
13. Street Fighter: The Legend of Chun-Li (February 27th, 2009)
14. Onimusha (2009)
15. Kane & Lynch (2009)
16. Broken Sword: The Shadow of the Templars (2010)
17. King of Fighters (2010)
18. Joust (2010)
19. The Legend of Spyro (2009)
20. Sabotage 1943 (2009)
21. Resident Evil 4 (2010)
22. Bioshock (2010)
23. Earthworm Jim (2010)
24. God of War (2010)
25. Gears of War (2010)
26. Area 51 (2011)

There are also two canceled video game movies, although they could still come out. They are:

27. Castlevania
28. Spyhunter

These ones have also been mentioned if I’m not mistaken.

29. The Sims
30. Assassin’s Creed
31. Professor Layton (in Japan)
32. Guitar Hero
33. EverQuest

Quelle (http://www.videogamesblogger.com/2009/01/09/26-video-games-being-made-into-movies.htm)

Flying_Dragon
12.01.2009, 15:54
ansich ne coole sache!
aber:
wie will man aus sims z.B. einen film machen? sims soll das normale leben darstellen und der film von sims stellt das normale leben dar? lol das sehe ich jeden tag dafür brauch ich keinen film

oder tekken! hat tekken überhaupt ne story? (ich kenn nur die alten von der PS1) soviel ich weiß nicht also dürfte es dort auch schwer werden einen film daraus zu machen...

allerdings sachen wie MGS oder splinter cell könnte ich mir gut vorstellen

Sensman
12.01.2009, 16:00
Splinter Cell wird verfilmt? OH MEIN GOTT!8-O Wat freu ick mier.

Kane&Lynch ist doch schon (zumindest fast) eine Videospiel versoftung. Keine Ahnung welcher Film aber irgentwo laufen die auch mit so Rucksäcken voller Geld rum.:smile:

Spay
12.01.2009, 16:00
Splinter cell wäre doch mal was

Und als schauspieler hmmm TOm Cruise oder hmm Vin diesel oder wem schlägt ihr vor

Sensman
12.01.2009, 16:02
Splinter cell wäre doch mal was

Und als schauspieler hmmm TOm Cruise oder hmm Vin diesel oder wem schlägt ihr vor

Oh mein Gott, die aufjedenfall nicht. Bruce Willis sollte den spielen.:wink:

Nixblicker
12.01.2009, 16:04
Die geilste Spielverfilmung wäre Crysis und C&C serie 8)

Timeo
12.01.2009, 16:05
Splinter Cell wird verfilmt? OH MEIN GOTT!8-O Wat freu ick mier.

Kane&Lynch ist doch schon (zumindest fast) eine Videospiel versoftung. Keine Ahnung welcher Film aber irgentwo laufen die auch mit so Rucksäcken voller Geld rum.:smile:

auf die Splinter Cell Verfilmung freu ich mich seit der Ankündigung in Chaos Theory!
Da gab es einen kleinen trailer zu! Aber seit dem auch nie wieder was! Ich glaub Nicolas Cage war im gepräch für die Rolle des Sam Fisher!

Kane & Lynch ist von der story her hollywoodreif!

God of War dürfte etwas schwieriger werden! Es sei denn die Verfilmen Kratos leben von seiner Geburt bis zu dem Moment wo er Seine Familie im Blutrausch tötet.

naja mal sehen was vond er liste mal auf der Leinwand zu sehen sein wird!

Flying_Dragon
12.01.2009, 16:06
Oh mein Gott, die aufjedenfall nicht. Bruce Willis sollte den spielen.:wink:

nein nicht bruce will es
tom cruise höhrt sich gut an oder vielleicht sogar jason statham :smile:

Nixblicker
12.01.2009, 16:07
jason statham :smile:

Der auf jeden :)

Sensman
12.01.2009, 16:08
Hören sich alle toll an, nur ähneln sie ihm auch? Also entweder George Clooney oder Bruce Willis, aber Tom Cruise? Dann lieber Vin diesel und Jason sieht dem auch nicht ähnlich.:neutral:

andi263
12.01.2009, 16:09
Schade das "Dead Space" nicht dabei ist:wink:

Ich freu mich hauptsächlich auf Resident Evil 4, die ersten 3 Teile waren ja nicht schlecht. Hoffentlich ist der wieder mit der Schauspielerin Milla Jovovich.

xeonsys
12.01.2009, 16:16
Wenn ich mir ansehe was für verfilmungen von Spielen derzeit produziert werden/anliegen/geplant sind.....

Quelle (http://www.videogamesblogger.com/2009/01/09/26-video-games-being-made-into-movies.htm)

Prince of Persia: The Sands of Time

http://www.youtube.com/watch?v=rSrCIpa5Jw0

Street Fighter: The Legend of Chun-Li

http://streetfighter-movie.gyao.jp/

eFFeCTiVe
12.01.2009, 16:17
Naja... Tekken is ja wahrscheinlich dann sowas wie 'n Martial-Arts-Movie (am besten noch mit Bruce Lee oder Jackie Chan:lol:)

Und Driver... "Transporter-Trilogie"-Style8)

Solange da der Uwe Boll nicht bei zu vielem seine Finger mit drin hat, wirds bestimmt den einen oder anderen guten Film geben:-D

Und noch n Resident-Evil-Film? Ehrlich gesagt... ists mit jedem neuen Film da schlechter geworden (Meine Meinung!)

JamDeluxe
12.01.2009, 16:45
Für mich werden Halo und Gears of War die Titel.

Sie sind für mich die besten Spiele und was man bei den Halo Trailern gesehen hat, war schon extrem geil :D

Für den Splinter Cell Film würde ich aufjedenfall Till Schweiger oder Jason Statham nehmen! Die passen am besten in die Rolle!

OHA, ich freu mich grad wie ein dickes, fettes SCHNITZEL!

Sensman
12.01.2009, 16:49
HEAT! Der Film ähnelt der Tokio Tower Szene von Kane&Lynch am meisten.:-) War das erste was mein Vater meinte als er die Szene im Spiel sah.

@ Jamdeluxe

Danke für den Lacher. Till Schweiger als Sam Fisher. :lol:

Flying_Dragon
12.01.2009, 16:51
Danke für den Lacher. Till Schweiger als Sam Fisher. :lol:

XDD
till schweiger kann meiner meinung bei kein-ohr-hasen oder wie der film auch immer heißt bleiben xD! der gehört nicht in action movies

Nixblicker
12.01.2009, 16:53
Jacky Chan als Sam Fisher :):lol::D8):wink:

SWZOCKER
12.01.2009, 16:56
Jear Halo^^ Hört sich doch gut an. Hoffentlich nicht Bowl dann werden die Filme sicher noch gut werden;-)

5c4r
12.01.2009, 17:00
cool "the legend of Spyro" ich liebe diesen kleinen Drachen :p

Link93
12.01.2009, 17:42
4. Splinter Cell (2010)
6. Halo (2009)
12. The Suffering (2009)
14. Onimusha (2009)
15. Kane & Lynch (2009)
22. Bioshock (2010)
23. Earthworm Jim (2010)
24. God of War (2010)
25. Gears of War (2010)
27. Castlevania
30. Assassin’s Creed

Also ne ganze Menge auf die ich mich Freuen würde :)
Am meisten auf Resi4 und Prince of Persia.
Castlevania wär schwer umzusetzen aber bestimmt sehr geil:-)

E.: Prince of Persia FAIL:shock:
E2.: Sieht man im Street Fighter Film nicht irgendwie Brüste von Chun Li 8)?
Ich weis es nicht hab es aber irgendwo mal aufgegriffen :p

CaptainAwesome
12.01.2009, 17:42
Mit Halo wird wohl nichts wurde glaub ich schon lange auf Eis gelegt oder gibts da etwa Neuigkeiten. Aber wenn der wirklich verfilmt werden würde dann nur wie schon geplant von Peter Jackson, des wär ein Traum^^

Willy
12.01.2009, 17:50

Scheint so, aber ehrlich gesagt sind das größtenteils absolut nicht die Filme, die mich interessieren und die ich mir ansehen würde.

Außerdem trotzdem nur ein winziger Bruchteil der gedrehten Filme. Zum Glück. Seltsamerweise sprechen mich die meisten Spielverfilmungen nicht an.

Chrjs
12.01.2009, 19:37
Seltsamerweise sprechen mich die meisten Spielverfilmungen nicht an.
Das liegt wohl daran, dass sich Spiele und Filme grundlegend voneinander unterscheiden.
Ein Film wäre ohne eine gute Geschichte oder menschliche Beziehungen nichts, einfach langweilig.
Spiele hingegen benötigen keine gute Story um Spaß zu machen.
Sogar Mafia, welches eine der besten Geschichten hat, könnte nicht verfilmt werden, weil die Geschichte viel zu schnell erzählt wäre, da sie einfach kein Gehalt hat.
Sie umspannt bloß das Spiel, damit die Handlungen einen Grund bekommen und bestenfalls auch zum Weiterspielen anregen, weil Spannung erzeugt wird.

In einem Mafiafilm (ich spreche jetzt nicht von einer Verfilmung sondern von dem gesamten Genre) würde die gesamte Geschichte von Mafia 1 wohl höchstends nebenbei erzählt werden, weil es dem Nachbarn passiert.
Für einen abendfüllenden Film sind Geschichten aus Spielen einfach viel zu billig.

Und was sollte man sonst verfilmen, wenn nicht die Story?

Roberi
12.01.2009, 19:40
Ich denke aus Bioshock kann man nen hammer Film machen und auch aus Assassins Creed. Bei dem Rest bi ich mir nicht so sicher bzw. habe einige Spiele nie gespielt.

Sensman
12.01.2009, 19:41
Ich denke aus Bioshock kann man nen hammer Film machen.

Hoffentlich wird der Film besser als das Spiel, ich glaub ich bin der einzige der dieses Spiel absolut shice fand.:lol:

Jailbreaker
12.01.2009, 19:44
Und was sollte man sonst verfilmen, wenn nicht die Story?

Tja nicht die Story von dem Spiel, sondern die Idee des Spiels aufgreifen und dann eine neue Story für nen Film draus bauen. Das ist natürlich nicht mit allen Spielen möglich aber mit einigen schon, beispiel Hitman, sehr guter Film, weil nur das Prinzip aber nicht die Story übernommen wurde.

Spiel wie crysis kann man dementsprechend schlechter verfilmen, da man nicht das Spielprinzip nehmen kann, entweder es geht um die Aliens oder um was anderes, was dann nicht mehr crysis wäre und die Story mit den Aliens ist für nen Film wenig interessant da muss schon mehr dahinter stecken, also sid auch nur wenige Spieleverfilmungen gut.

Speile die direkt eins zu eins verfilmt werden müssen vom Spiel aus schon eine sehr gute Story haben, mit Überraschungen, und Wendungen und irgend einem Geheimniss, was die meisten Spiele nicht haben, da es einfach nicht notwendig ist.

eFFeCTiVe
12.01.2009, 19:51
Ein Film im Halflife-Universum wär mal was ganz interessantes, finde ich... Vielleicht macht das ja mal jemand^^

AndyIII
12.01.2009, 19:59
aber dann bitte nicht boll.. das wäre wohl das schlimmste was der half-life serie passieren könnte :-o

alex9.3
12.01.2009, 20:09
Ich mag Bolls Filme. Die haben immer einen Kcik, den ich bei den anderen Filmen vermisse. Hoffentlich dreht er alle Filme.

Spay
12.01.2009, 20:12
Jo jason statham Wäre auch der Hammer ich mag den Typen *IchBinNichtSchwul*:wink:

eFFeCTiVe
12.01.2009, 20:14
Bernd Eichinger wäre mMn ganz gut, der hat auch die Resident-Evil-Reihe gedreht... oder so einer wie George A. Romero, Schöpfer von "Land of the Dead"/"Dawn of the Dead"...

Nuttree
12.01.2009, 20:15

1. Mortal Kombat 3 (2010)
2. Tekken (2009)
3. Driver (2010)
4. Splinter Cell (2010)
5. Fear Effect (2009)
6. Halo (2009)
8. Cold Fear (2008 )
9. WarCraft (2009) / World of Warcraft (2011)
11. Clock Tower (2009)
12. The Suffering (2009)
14. Onimusha (2009)
15. Kane & Lynch (2009)
16. Broken Sword: The Shadow of the Templars (2010)
17. King of Fighters (2010)
18. Joust (2010)
19. The Legend of Spyro (2009)
20. Sabotage 1943 (2009)
22. Bioshock (2010)
23. Earthworm Jim (2010)
24. God of War (2010)
25. Gears of War (2010)
26. Area 51 (2011)

There are also two canceled video game movies, although they could still come out. They are:

27. Castlevania
28. Spyhunter

These ones have also been mentioned if I’m not mistaken.

29. The Sims
30. Assassin’s Creed
31. Professor Layton (in Japan)
32. Guitar Hero
33. EverQuest

Ist eigentlich nur Halo:D und Gears of War interessant8-)

Sensman
12.01.2009, 20:24
Ich frag mich ja wie die The Sims verfilmen wollen...

Bloodsucker78
12.01.2009, 20:31
war nicht mal ein diablo film angekündigt ??? was ist denn dadraus geworden

CaptainAwesome
12.01.2009, 20:39
Hoffentlich wird der Film besser als das Spiel, ich glaub ich bin der einzige der dieses Spiel absolut shice fand.:lol:

Nein da bist du tatsächlich nicht der einzige, ich fand das Spiel auch sh*t.

BTT: Ich freu mich riesig auf die Gears of War Verfilmung, is ja vom Stirb Langsam 4.0 Regisseur und den fand ich ordentlich geil. Allerdings frage ich mich ob der Film überhaupt nach Deutschland kommt, wenn auch nur ansatzweise die Gewaltdarsetllung des Spiels übernommen wird (Lancer FTW!^^). Und wäre auch irgendwie blöd dass ein Film zu nem Spiel rauskommt, bei dem das Spiel nicht rausgekommen ist...:lol:

Sensman
12.01.2009, 20:41
Nein da bist du tatsächlich nicht der einzige, ich fand das Spiel auch sh*t.

BTT: Ich freu mich riesig auf die Gears of War Verfilmung, is ja vom Stirb Langsam 4.0 Regisseur und den fand ich ordentlich geil. Allerdings frage ich mich ob der Film überhaupt nach Deutschland kommt, wenn auch nur ansatzweise die Gewaltdarsetllung des Spiels übernommen wird (Lancer FTW!^^). Und wäre auch irgendwie blöd dass ein Film zu nem Spiel rauskommt, bei dem das Spiel nicht rausgekommen ist...:lol:

Bezweifle ich stark. Für Medien wie Filme herrscht keine so Strenge Zensur wie bei Spielen. Hakenkreuze etc. dürfen dargestellt werden da Filme als Kunst angesehen werden.

CaptainAwesome
12.01.2009, 20:47
Bezweifle ich stark. Für Medien wie Filme herrscht keine so Strenge Zensur wie bei Spielen. Hakenkreuze etc. dürfen dargestellt werden da Filme als Kunst angesehen werden.

Ja das mag schon sein aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass falls der Film in Deutschland erscheint, man zusieht wie ohne weiteres ein Kopf nach dem anderen platzt, Locust zersägt werden, oder Menschen explodieren. Gut das mag vielleicht alles schon in anderen Filmen gezeigt worden sein (was aber dann ws in der deutschen Version rausgeschnitten wurde) aber in der menge und Leichtigkeit wie es in Gears of War (vorallem 2ter teil) der fall ist, kann ich einfach nicht glauben, dass es so ein Film nach Dt. schafft.

So falls das zu weit OT war dann natürlich wieder:b2t:

Sensman
12.01.2009, 20:57
Ja das mag schon sein aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass falls der Film in Deutschland erscheint, man zusieht wie ohne weiteres ein Kopf nach dem anderen platzt, Locust zersägt werden, oder Menschen explodieren. Gut das mag vielleicht alles schon in anderen Filmen gezeigt worden sein (was aber dann ws in der deutschen Version rausgeschnitten wurde) aber in der menge und Leichtigkeit wie es in Gears of War (vorallem 2ter teil) der fall ist, kann ich einfach nicht glauben, dass es so ein Film nach Dt. schafft.

So falls das zu weit OT war dann natürlich wieder:b2t:

Kommt drauf an wieviele Menschen getötet werden, Aliens sind noch erlaubt. James Ryan ist ja auch nichts für sensibelle Mägen.:wink:

Aber ansonsten, Österreich/Schweiz.:smile:

CaptainAwesome
12.01.2009, 21:05
Kommt drauf an wieviele Menschen getötet werden, Aliens sind noch erlaubt. James Ryan ist ja auch nichts für sensibelle Mägen.:wink:

Aber ansonsten, Österreich/Schweiz.:smile:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser das man meiner Meinung nach Locust schon fast als Menschen bezeichnen kann bzw. was ich damit sagen will ist das Locust nicht soweit von Menschen entfernt sind das man sie Aliens nennen sollte:???:

Aber mal zurück zum Thema, ist eg schon etwas über den Regisseur von God of War, Bioshock und World of Warcraft bekannt??

BF_C.R.Y.S.I.S
12.01.2009, 21:19
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser das man meiner Meinung nach Locust schon fast als Menschen bezeichnen kann bzw. was ich damit sagen will ist das Locust nicht soweit von Menschen entfernt sind das man sie Aliens nennen sollte:???:

Aber mal zurück zum Thema, ist eg schon etwas über den Regisseur von God of War, Bioshock und World of Warcraft bekannt??

solange es nicht uwe boll ist haben wir nichts zu befürchten xD

apropo uwe boll - hat von euch schon wer far cry gesehen?

CaptainAwesome
12.01.2009, 22:52
solange es nicht uwe boll ist haben wir nichts zu befürchten xD

apropo uwe boll - hat von euch schon wer far cry gesehen?

Bisher hab ich ihn noch nicht gesehen aber wenn er auf DVD draussen is muss ich mir ihn auf jeden Fall mal anschaun, einfach nur um mich tot zu lachen:lol:

Kommt der Film eg überhaupt auf DVD? Der lief doch schon ca. vor nem halben Jahr im Kino. Naja vllt hat der Film sowenig eingebracht, dass sich Herr Boll gar kein DVD Release mehr leisten kann:lol:

Letztens kam ja erst wieder Alone in the Dark auf ProSieben. Man hab ich mich da schlappgelacht^^

Wo ich schon grad bei Uwe Boll bin, der wurde ja satte 4 mal für die Goldene Himbeere nominiert^^

Sensman
12.01.2009, 23:11

Nunja, die Menschen haben sich auf den Planeten Sera angesiedelt welcher anscheinend schon von den Locust bewohnt war. Von daher.;-)

BF_C.R.Y.S.I.S
12.01.2009, 23:14
Bisher hab ich ihn noch nicht gesehen aber wenn er auf DVD draussen is muss ich mir ihn auf jeden Fall mal anschaun, einfach nur um mich tot zu lachen:lol:

Kommt der Film eg überhaupt auf DVD? Der lief doch schon ca. vor nem halben Jahr im Kino. Naja vllt hat der Film sowenig eingebracht, dass sich Herr Boll gar kein DVD Release mehr leisten kann:lol:

Letztens kam ja erst wieder Alone in the Dark auf ProSieben. Man hab ich mich da schlappgelacht^^

Wo ich schon grad bei Uwe Boll bin, der wurde ja satte 4 mal für die Goldene Himbeere nominiert^^

kA in österreich is der erst vorigen freitag rausgekommen...geb aber kein geld dafür aus um den im kino zu sehen...

wenn er auf dvd kommt, werd ich ihn mir auch nur ausleihen in der videothek um sagen zu können, dass er ******** war und um mich drüber totzulachen :D

OMG...alone in the dark - den hab ich auch gesehen (is ja auch von uwe boll) - na der is ja mal bescheiden - unfassbar!!! :lol:

...wundert dich das bei den filmen ;) der könnte ne ganze plantage von goldenen himbeeren im garten pflanzen schätz ich mal :lol: