Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1680x1050 9800GTX+ Einstellungen?

ScorpionX
11.01.2009, 19:16
Hallo ich habe die xfx 9800 GTX+ 765M,
ich möchte wissen ob man durch treiber oder einstellungen eine bessere grafik angezeigt bekommt.
habe den aktuellen treiber von nvidia (vond er xfx seite geladen)
In crysis habe ich alles auf hoch-sehr hoch,4xAA,Vsync-ein!
es läuft sehr flüssig,außer wenn man gerade gegner abschießt dann stockt es ein wenig.
gibt es tricks zum verbessern
Danke im vorraus

JamDeluxe
11.01.2009, 19:18
Ich würde AA und Vsync ausmachen. Das bringt nen extremen Performance Schub und man merkt keinen unterschied zu vorher ;)

Sensman
Ja, AA und Vsync aus. Das braucht man bei Crysis nicht und man sieht kaum einen Unterschied.:smile:

Pat21
@ ScorpionX
Willkommen im Forum.
Du könntest Configs benutzen. ;) Ich empfehle dir die
Config von unserem Mitglied "Mster":
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6865&highlight=mster+config

Link93
11.01.2009, 19:27
Ich würd ma sagen du solltest Vsync auschalten dann sparste eine Menge Frames;)
Willkommen im Forum :)

Ähhhm AA=- 20-30Frames und 0 Unterschied ;)

foofi
11.01.2009, 19:34
VSync bringt viel, zudem ist das Bild ohne Flackern auf einem TFT.

Ich würde den Treiber von der NVidia Seite runterladen. Dort ist der halt aktuell. XFX hat meisstens monate alte Treiberschinken.

@alle wenn Einer schreibt: AA AF ausschalten, müsst ihr das nicht wiederholen ;-)

Bies
11.01.2009, 20:10
VSync bringt viel, zudem ist das Bild ohne Flackern auf einem TFT.

Vsync regelt doch auf 60FPS, oder?
Irgendjemand hat doch geschrieben, wenn man dann keine 60 erreicht, regelt er auf 30, bzw dannach auf 15...?!?!

Von daher (Vorrausgesetzt das Stimmt) würde es ja was bringen, wenn teilweise unter 30FPS fällt...

foofi
11.01.2009, 20:38
Vsync regelt doch auf 60FPS, oder?
Irgendjemand hat doch geschrieben, wenn man dann keine 60 erreicht, regelt er auf 30, bzw dannach auf 15...?!?!

Von daher (Vorrausgesetzt das Stimmt) würde es ja was bringen, wenn teilweise unter 30FPS fällt...

VSync regelt die Frames an der wirklichen Bildwiederholrate des Monitors. Wenn man bei einem TFT 60 oder 75 Bilder hat, regelt bzw. begrenzt VSync die Bilder auf maximal 60 oder maximal 75 Frames. Ab 60 Frames sieht man keinen Unterschied mehr ;-) Kann auch das menschliche Auge nicht. Unmöglich :-D

Wenn man VSync ausschaltet, hat man bei den TFTs ein Flackern, wenn es mehr Frames werden, als die der Monitor darstellen kann.

Ruckeln tut etwas zwischen den 0-25 Frames.

Von daher ;-)

ScorpionX
12.01.2009, 15:10
hey aber bei mir merke ich schon einen unterschied wenn ich AA anmache^^zumindest einen kleinen^^bei mster-config auf was soll ich die einstellen Qualität oder Performance?
beim nvidia treiber: kann mir jemand die perfekten einstellungen für alles sagen?

Sensman
12.01.2009, 15:12
hey aber bei mir merke ich schon einen unterschied wenn ich AA anmache^^zumindest einen kleinen^^bei mster-config auf was soll ich die einstellen Qualität oder Performance?
beim nvidia treiber: kann mir jemand die perfekten einstellungen für alles sagen?

Naja Qualität ist ein besseres Bild und Performance ist das du mehr Frames hast, ich weiß aber nicht was an Performance im Vergleich zu Qualität verändert wurde, ich vermute aber die Sichtweite.:smile:

foofi
12.01.2009, 15:13
probier doch beides aus und nimm das, was für deinen Rechner persönlich am besten geht! ;-) (also so habe ich das auch gemacht!)

ScorpionX
12.01.2009, 15:52
@foofi ja was hast du denn jetzt genommen?
was ist eig. der unterschied zwischen
kein mster config und mster config?
hab mir die changelogs durchgelesen aber nix kappiert^^
kann mir das jemand erklären?

aaThunderCat
12.01.2009, 17:40
Hi , hatte bis grade noch ein Flackern auf meinen TFT aber dank des Tpis von foofi ist es nun weg ( V-Sync on ).

ThunderCat

louS
10.04.2009, 07:41
Hi,
also ich hab nen Intel Core 2 Quad Q6600, 3 gb ram und eine Geforce 9500 gs.
Meine frage ist nun, warum ich das spiel nicht in vollen zügen geniessen kann? :D

Sobald ich AA anschalte, dann fängts an zu hängen. Auch wenn ich die Mster cfg benutze, egal ob perfomance oder quality. Dann läufts auch nicht flüssig.

Gibt es noch irgendwas was ich in Windows einstelllen muss?
Ich hab Vista Home premium 32 bit und naja hab den PC erst seit dem Wochenende.

Ich hab das gefühl, dass irgendwas in Windows falsch konfiguriert ist.
Denn mal als zb. Ich hatte vorher auf meinem alten PC (Amd 64 3700+) Test drive unlimited mit den höchsten einstellungen ruckelfrei spielen können, doch mit dem neuen pc läufts nicht so.
Need for speed undercover, kann ich genauso wenig ruckelfrei auf den höchsten einstellungen spielen :(

Hättet ihr einen rat?

rd0
10.04.2009, 08:23
das liegt an deiner grafikkarte, die ist einfach von der leistung her nicht ausreichend, mit der kannst du bf2 auf hoch mit 4xaa sehr flüssig (100 frames) spielen, aber mehr geht da fast nicht. crysis würd ich sagen eine mischung aus mittel und high mit 30 frames, very high kannst du vergessen, geschweige denn AA, weil das derb viel performance in crysis zieht.

Hepta
10.04.2009, 08:27
das liegt an deiner grafikkarte, die ist einfach von der leistung her nicht ausreichend, mit der kannst du bf2 noch auf hoch mit 4xaa spielen, aber mehr geht da fast nicht. crysis würd ich sagen eine mischung aus mittel und high mit 30 frames, very high kannst du vergessen, geschweige denn AA, weil das derb viel performance in crysis zieht.
Dem kann ich nur zustimmen - die 9500er is dem Spiel nicht gewachsen. Da sollte schon mindestens eine 9800 GT oder gar GTX+ her.

louS
10.04.2009, 08:46
Na gut, aber warum läuft dann noch nicht mal TDU und Nfs U ruckelfrei?

CRYSISTENSE
10.04.2009, 08:51
Ich hab das gefühl, dass irgendwas in Windows falsch konfiguriert ist.
Denn mal als zb. Ich hatte vorher auf meinem alten PC (Amd 64 3700+) Test drive unlimited mit den höchsten einstellungen ruckelfrei spielen können, doch mit dem neuen pc läufts nicht so.
Need for speed undercover, kann ich genauso wenig ruckelfrei auf den höchsten einstellungen spielen :(

Wahrscheinlich hatte dein alter PC sogar eine bessere Garfikkarte. Die 9500 ist nicht automatisch gut, nur weil sie eine 9 vorne stehen hat;) Ich kenn die Karte zwar nicht so gut, aber ich vermute mal, dass sie in etwa die Leistung einer 7600GT hat und damit ist sie einfach zu langsam für heutige Spiele.

Ist sicher ein PC vom MM oder einer ähnlichen Kette. Die bauen immer eine gute CPU rein, aber den Rest kann man meistens vergessen. Kauf dir eine GTX260 oder mindestens eine 8800GT, dann hast du deinen Spaß mit dem PC, ansonsten wird er wohl nur für Filme und alte Spiele reichen.

louS
10.04.2009, 08:57
Wahrscheinlich hatte dein alter PC sogar eine bessere Garfikkarte. Die 9500 ist nicht automatisch gut, nur weil sie eine 9 vorne stehen hat;) Ich kenn die Karte zwar nicht so gut, aber ich vermute mal, dass sie in etwa die Leistung einer 7600GT hat und damit ist sie einfach zu langsam für heutige Spiele.

Ist sicher ein PC vom MM oder einer ähnlichen Kette. Die bauen immer eine gute CPU rein, aber den Rest kann man meistens vergessen. Kauf dir eine GTX260 oder mindestens eine 8800GT, dann hast du deinen Spaß mit dem PC, ansonsten wird er wohl nur für Filme und alte Spiele reichen.

Hatte vorher eine 7800 GT :D Und ja es ist eine von Media Markt :D Medion um genau zu sein.
Ich wollte allerdings jetzt nicht noch mehr geld investieren. Maximal 100 euro für ne Grafikkarte.

Mainboard: MSI LTD MS-7502

Hepta
10.04.2009, 09:04
Man sollte eigentlich schon eine GTS 250 (sprich: 9800 GTX+) (http://www.alternate.at/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTS250/330422/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA) für knapp über € 100,- bekommen. So um die € 130,- würd ich mal sagen.

Für etwas unter bzw. über € 100,- bekommst du eine 9800 GT (auch übertaktet -> Mehr Leistung als konventionelle) (http://www.alternate.at/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GF9800GT_XXX/292468/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA), ich würd aber trotzdem die 20 bzw. 30 Euro in eine GTS 250 (9800 GTX+) investieren.

Du musst jetzt natürlich nicht Karten von XFX kaufen, gibt ja genug andere Anbieter. Ich persönlich schwör nur momentan auf XFX, das ist alles. Kannst auch Zotac Karten kaufen oder Gainwards - bleibt dir und dem überlassen, was du von welcher Karte hälst/liest.

Edit: Leistung deines Netzteils aber bitte beachten!!

CRYSISTENSE
10.04.2009, 09:09
Hatte vorher eine 7800 GT :D Und ja es ist eine von Media Markt :D Medion um genau zu sein.

Da haben wir es doch schon^^ Deine 7800GT ist/war natürlich schneller, als deine jetzige Grafikkarte. Wenn du 100€ hast, dann hol dir eine 8800GT 512MB. Kostet so ca. 70€ und ist in etwa mit einer 8800GTX zu vergleichen, wenn du keine zu hohe Auflösung (TFT) hast. Nimm eine gebrauchte von ebay und am besten eine mit einem anderen Kühler http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0015MQTRK/used

Wenn du mal wieder einen neuen PC kaufst, dann lass dir einen von uns hier oder in einem anderen Forum zusammenstellen, denn für das Geld hättest du sicher die doppelte Leistung bekommen.

Sommermn
10.04.2009, 12:06
Die Erste Version der GTX260 kostet auch "nurnoch" 140€ ! ;)
Ich würde etwas Geld sparen und in diese Karte oder sogar in die neuere Version ( GTX 260 Core 216 ) investieren. Davon hast du warscheinlich mehr ;)

mfg, Sommermn

CRYSISTENSE
10.04.2009, 12:30
Die Frage ist, ob er die Karte überhaupt "braucht". Eine 8800GT reicht momentan für jedes Spiel und bald kommen ja wieder neue Karten. Jetzt noch eine 260 zu kaufen bringt schon einen etwas krasseren Preisverlust mit sich und wenn das Budget eh so begrenzt ist, dann sollte eine GT erstmal reichen.

louS
10.04.2009, 12:51
Hmmm sollte ich wieder meine alte 7800gt einbauen? Bringt das mehr als die 9500 gs?

Oder sollte ich mittels software die 9500er overclocken?

Also alles nur, solange ich keine neue habe

Ach und nochwas, hab an der neuen Graka einen HDMI steckplatz. Wisst ihr ob das ein Ein- oder Ausgang ist?!

Hepta
10.04.2009, 12:56
Ach und nochwas, hab an der neuen Graka einen HDMI steckplatz. Wisst ihr ob das ein Ein- oder Ausgang ist?!
HDMI Steckplätze bei Grafikkarten sind immer Ausgänge.

louS
12.04.2009, 15:19
Hi,
hab mir mal everest installiert.

http://lous.dartdiddl.de/everest.jpg

Ich hab nicht schlecht gestaunt :D Die cpu ist runtergetaktet sowie die 7800 gt, kann das sein?

Im bios kann ich 0 einstellen, mit multiplikator und so weiter.
Kann ich mirn neues Bios draufmachen, um das einstellen zu können?

louS
13.04.2009, 13:04
Hmmm kann ich mir sicher sein, dass die Spiele besser laufen, wenn ich mir zb ne 8800GT hole?

masterkiller7
13.04.2009, 13:22
Hmmm kann ich mir sicher sein, dass die Spiele besser laufen, wenn ich mir zb ne 8800GT hole?

Ja klar, aber wie siehts den mit dem rest deines Systemes aus?

louS
13.04.2009, 14:23
Also einige meinten, die ATI Radeon 4850 wäre besser.

Das ist mein system: http://lous.dartdiddl.de/everest.jpg

M@rshall15
15.04.2009, 09:05
Also einige meinten, die ATI Radeon 4850 wäre besser.

Das ist mein system: http://lous.dartdiddl.de/everest.jpg

wie viel geld kannst du denn ausgeben?