PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warning: CPU has been changed!

N3mdett4
10.01.2009, 15:17
hi,

ich hätte da ma eine frage an die hardware experten unter euch:
ich habe seit 2009 bereits zwei ma dieselbe fehlermeldung bekommen und wollte nun fragen, was da los sein könnte. ich hab allerdings nichts verändert von 2008 auf das neue jahr. die meldung kommt während des bootvorgangs. ich habe leider nich die genaue meldung notiert, werde dieses aber tun, sobald sie nochma erscheint.

dort steht halt, dass die cpu verändert wurde (also genau der threadtitel) und irgendetwas von neustarten und cmos. is das irgendetwas ernstes? ich habe dann einfach reset gedrückt und alles lief perpekt.

bitte nur helfen, wenn ihr wirklich ahnung habt.

beste grüße,
n3mdett4

Rick
10.01.2009, 15:21
hi,

ich hätte da ma eine frage an die hardware experten unter euch:
ich habe seit 2009 bereits zwei ma dieselbe fehlermeldung bekommen und wollte nun fragen, was da los sein könnte. ich hab allerdings nichts verändert von 2008 auf das neue jahr. die meldung kommt während des bootvorgangs. ich habe leider nich die genaue meldung notiert, werde dieses aber tun, sobald sie nochma erscheint.

dort steht halt, dass die cpu verändert wurde (also genau der threadtitel) und irgendetwas von neustarten und cmos. is das irgendetwas ernstes? ich habe dann einfach reset gedrückt und alles lief perpekt.

bitte nur helfen, wenn ihr wirklich ahnung habt.

beste grüße,
n3mdett4

Ist nichts Ernstest ;)
Du musst einfach nur im Bios die CPU Werte wieder einstellen:smile:

N3mdett4
10.01.2009, 15:24
Ist nichts Ernstest ;)
Du musst einfach nur im Bios die CPU Werte wieder einstellen:smile:

wie genau muss ich da vorgehen - habe noch nie so wirklich im bios was verändert und frag deswegen lieber genauer nach. mich wundert das nur, weil ich absolut nichts verändert hab - bei beiden malen.

Rick
10.01.2009, 15:36
Öhm probier einfach mal:

Geh ins Bios, und dann mit F10 auf speichern!

Und sag dann mal ob es danach weg ist

chenjung
10.01.2009, 15:42
Restore Default Settings würde ich sagen ;)

Entweder F9 oder so, steht aber im BIOS!

Diese Meldung kommt eig. wenn eine Neue CPU eingesetzt wurde. Also eig. nur CPU has changed. Dann F1 und Fertig ist die Laube.

Das Reset könnte helfen!

Rick
10.01.2009, 15:47
Oder halt guggen, ob irgendwo Optimale Einstellungen steht, oder so ähnlich:wink:

N3mdett4
10.01.2009, 16:12
danke für die informationen. werde ich dann ma schauen & ausprobieren. da die meldung allerdings nich jedes mal kommt, wunderte mich das umso mehr. erst kam die meldung, dann reset, dann ging es. nächsten tage ging auch alles und heute kam die meldung wieder. wieder reset und alles läuft. und nie wurde etwas an der cpu verändert. werde ich ma schauen und berichten, wenn es garnich mehr kommt.

Rick
10.01.2009, 16:14
danke für die informationen. werde ich dann ma schauen & ausprobieren. da die meldung allerdings nich jedes mal kommt, wunderte mich das umso mehr. erst kam die meldung, dann reset, dann ging es. nächsten tage ging auch alles und heute kam die meldung wieder. wieder reset und alles läuft. und nie wurde etwas an der cpu verändert. werde ich ma schauen und berichten, wenn es garnich mehr kommt.

Das liegt an deinem Mainboard, da es nicht mehr alle Informationen speichert ;)

N3mdett4
10.01.2009, 16:25
kannst du mir auch sagen, warum es das "nich mehr" tut? da ich eher software bewandt bin, frag ich ma so dämlich. oder is sowas änderbar mit nem treiberupdate.

Rick
10.01.2009, 16:29
Vll. ist die Batterie kaputt?

N3mdett4
10.01.2009, 16:40
hm, das hoffe ich ma lieber nich. ich schaue dann ma, wann es wiederkommt und werd dann ma die sachen durchführen, die ihr beschrieben habt.

CRYSISTENSE
10.01.2009, 16:42
Das gleiche Problem hatten wir hier schonmal vor ein paar Tagen...

Seite 6, Beitrag 53 http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=280060

Du kannst ihn ja mal anschreiben und fragen, ob er den Fehler bei sich schon gefunden hat und wenn ja, was er gemacht hat.