PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler am Monitor

Servitor
10.01.2009, 14:01
Hallo.

Als ich auf einer Internet Seite (Clan Seite) nachschaute und danach Xfire starten wollte,
tauchten bei meinem Bildschirm aufeinmal kleine kurze bunte Streifen quer über dem Bilschirm auf.

Hab leider kein Screen machen können.

Aber der Pc war aber maximal nur 15 minuten an.

Und Grafikkarte war ca. 40°

Wisst ihr was da los ist ?

Mit Freundlichen Grüßen
Servitor

Loco
10.01.2009, 14:04
normalerweise würde ich sagen Graka überhitzt sich, aber bei 40°...

Welchen Treiber benutzt du denn z.Z. ?

Ein paar Hardwareangaben wären ebenfalls hilfreich.

Servitor
10.01.2009, 14:05
normalerweise würde ich sagen Graka überhitzt sich, aber bei 40°...

Ein paar Hardwareangaben wären ebenfalls hilfreich.

AMD X4 9650
GeForce 9800 GTX
AsRock K10N780SLIX3-WiFi
Nezteil 570 Watt

Loco
10.01.2009, 14:08
hast du die Grafikkarte übertaktet? Falls ja - runtertakten.

Servitor
10.01.2009, 14:22
hast du die Grafikkarte übertaktet? Falls ja - runtertakten.

Nein.

Version:180.48

1337_alpha
10.01.2009, 14:51
Es kann auch sein dass es die einfach zerschossen hat...
Ich tippe auf ganz gewöhnliche Artefakte bei nem Grafiktod
Mach mal pls nen Screen ;)

foofi
10.01.2009, 14:52
wenn das nochmal passiert, wechsle mal den Grafiktreiber. Wenn das oft vorkommt, dann stimmt etwas mit der GPU Kühlung nicht und wenn das irgendwann zur Routine wird, dann verabschiedet sich die Grafikkarte.

Falls letzteres passiert, würde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen und mit dem Händler oder Grafikkartenhersteller in Kontakt treten.

Pat21
10.01.2009, 14:54
@ Servitor
Genau das gleiche hatte ich auch vor einer Woche.
Kurze Zeit später hat sich dann meine Grafikkarte
verabschiedet. ;)

foofi
10.01.2009, 14:57
@ Servitor
Genau das gleiche hatte ich auch vor einer Woche.
Kurze Zeit später hat sich dann meine Grafikkarte
verabschiedet. ;)

Was hast du dann gemacht?

Servitor
10.01.2009, 15:03
Es kann auch sein dass es die einfach zerschossen hat...
Ich tippe auf ganz gewöhnliche Artefakte bei nem Grafiktod
Mach mal pls nen Screen ;)

Der Pc hängt sich da auf. Und selbst wenn ich die Taste für den Screen gedrückt hätte dann wäre der Screen sowieso weg gewessen weil ja der Pc hochfährt, und da hat man dan kein Screen mehr.

wenn das nochmal passiert, wechsle mal den Grafiktreiber. Wenn das oft vorkommt, dann stimmt etwas mit der GPU Kühlung nicht und wenn das irgendwann zur Routine wird, dann verabschiedet sich die Grafikkarte.

Falls letzteres passiert, würde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen und mit dem Händler oder Grafikkartenhersteller in Kontakt treten.

Jo werde zu einem anderen Graka Treiber wechseln.

Wenn es an der Graka liege würde, dann würde doch das Problem bestimmt auch in Spielen auftreten oder ?

Roberi
10.01.2009, 15:08
Ist das jetzt mehrmals passiert? Und kam dann eventuell ein Bluescreen und der PC hat neugestartet?

Was du bisher so geschrieben hast, klingt genau danach, wie es bei mir war. Resultat war Graka im Ar***.

Pat21
10.01.2009, 15:12
@ foofi
Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Denn zusätzlich zur Grafikkarte
sind dann noch ein paar Sachen kaputt gegangen.
Aber die Streifen kamen zu 100% von der Grafikkarte. ;)

Servitor
10.01.2009, 15:13
Ist das jetzt mehrmals passiert? Und kam dann eventuell ein Bluescreen und der PC hat neugestartet?

Was du bisher so geschrieben hast, klingt genau danach, wie es bei mir war. Resultat war Graka im Ar***.

Bisher nur 2 mal.

Ein Bluescreen ist nicht gekommen, nur wenn das Problem auftaucht dann hängt sich der Pc auf, also so dass man Reset machen muss.

Ist bei dir das Problem auch Ingame bei Spielen aufgetreten ?
denn bei mir ist das immer beim Desktop.

Roberi
10.01.2009, 15:15
Ja bei Spielen ist es bei mir auch aufgetreten. Nach ca. 10 - 30 min. Dann tauchten plötzlich kleine schwarze Kästchen überall auf und die Texturen waren bunt. Danach folgte ein Neustart.

Servitor
10.01.2009, 15:24
Ja bei Spielen ist es bei mir auch aufgetreten. Nach ca. 10 - 30 min. Dann tauchten plötzlich kleine schwarze Kästchen überall auf und die Texturen waren bunt. Danach folgte ein Neustart.

Bei Spielen ist bei mir gar nichts.

Roberi
10.01.2009, 15:25
Bei Spielen ist bei mir gar nichts.

Gut, dann wechsle wiegesagt den Treiber und schau ob das dein Problem löst.

Servitor
10.01.2009, 15:26
Gut, dann wechsle wiegesagt den Treiber und schau ob das dein Problem löst.

jo, werde ich jetzt machen, berichte dann nochmal.

Murdock
10.01.2009, 15:51
hatte ich auch schon, mit einem anderen Treiber ging es weg und tauchte nach einem oder so Monat wieder auf. Später hab ich den PC eingeschickt (weil Komplett-PC halt), Graka ausgetauscht und alles war wieder im Lot bis jetzt *auf Holz klopf* . Also liegt es sehr wahrscheinlich an der Graka. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es ein VRAM Fehler ist.

Servitor
10.01.2009, 16:16
hatte ich auch schon, mit einem anderen Treiber ging es weg und tauchte nach einem oder so Monat wieder auf. Später hab ich den PC eingeschickt (weil Komplett-PC halt), Graka ausgetauscht und alles war wieder im Lot bis jetzt *auf Holz klopf* . Also liegt es sehr wahrscheinlich an der Graka. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es ein VRAM Fehler ist.

Ist Fehler bei dir auch Ingame in einem Siel aufgetreten ?

Murdock
10.01.2009, 16:29
zunächst hatte ich es nur beim Windows-Betrieb z.B. beim Surfen im Internet oder Solitärspielen. Später hatte ich dann auch Grafikfehler in Spielen: Crysis, AC, FC2, etc. danach hatte ich dann keinen Bock mehr

Servitor
10.01.2009, 16:48
zunächst hatte ich es nur beim Windows-Betrieb z.B. beim Surfen im Internet oder Solitärspielen. Später hatte ich dann auch Grafikfehler in Spielen: Crysis, AC, FC2, etc. danach hatte ich dann keinen Bock mehr

mmh,

also habe jetzt einen Neuen Treiber (Version:181.20) drauf, mal warten was passiert.

RapToxX
10.01.2009, 21:38
Deine Grafikkarte ist eindeutig im Eimer . Ich kannte viele die das selbe Problem hatte. Als sie sich ne neue Grafikkarte gekauft hatten ging alles wieder!

Servitor
10.01.2009, 21:53
Deine Grafikkarte ist eindeutig im Eimer . Ich kannte viele die das selbe Problem hatte. Als sie sich ne neue Grafikkarte gekauft hatten ging alles wieder!

Ja. aber es könnte ja vll auch am Treiber liegen.

also bis jetzt ist noch nichts passiert.

RapToxX
10.01.2009, 21:54
Hmm glaub ich mal eher nich aber wer weiß .. nichts ist unmöglich :P

Servitor
10.01.2009, 22:49
Hmm glaub ich mal eher nich aber wer weiß .. nichts ist unmöglich :P

Wenn die Graka dann wieder kaputt ist, dann ist das schon die 2.

Hallo.

Hab mal nen Theard aufgemacht wegen meines Problems:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=284193#post284193

Entwerder mach ich beim Einabu was falsch oder es ist einfach nur Schlechte Verarbeitung.

Wie baut denn ihr eure Grakas ein muss man da was beachten ?

mfg, Servitor.

Edit by Crysis2142: 1. Du brauchst kein neues Thema aufmachen. Es ist ja noch das Problem da und so...beim letzten mal war das was anderess :-D

masterkiller7
10.01.2009, 23:29
Hallo.

Hab mal nen Theard aufgemacht wegen meines Problems:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=284193#post284193

Entwerder mach ich beim Einabu was falsch oder es ist einfach nur Schlechte Verarbeitung.

Wie baut denn ihr eure Grakas ein muss man da was beachten ?

mfg, Servitor.

Beachten :lol::lol: ?
naja man sollte das ding nicht fallen lassen oder mit ner flüssigkeit drüber gehen, aber das weis ja jeder...

Ich hab erst vorgestern meine 4870 eingebaut einfach ein bisschen behutsam anfassn und inden Pcie slot stecken verkabbeln und fertig niemals gewalt anwenden!!

Servitor
11.01.2009, 00:45
Beachten :lol::lol: ?
naja man sollte das ding nicht fallen lassen oder mit ner flüssigkeit drüber gehen, aber das weis ja jeder...

Ich hab erst vorgestern meine 4870 eingebaut einfach ein bisschen behutsam anfassn und inden Pcie slot stecken verkabbeln und fertig niemals gewalt anwenden!!

macht es was aus wenn man die Grafikkarte Zuerst mit der Vorderseite reinsetzt und dan die andere Seite(Hinterteil) reinsetzt ?

oder muss die gerade rein ?

ZaCXeeD
11.01.2009, 03:11
macht es was aus wenn man die Grafikkarte Zuerst mit der Vorderseite reinsetzt und dan die andere Seite(Hinterteil) reinsetzt ?

oder muss die gerade rein ?

Naja du kannst allgemein die reinpacken wie du willst.

Das einzigste was du beachten musst ist, wenn du die Grafikkarte an der Schnittstelle reinstecken willst, dass du das möglichst gleichmäßig machst. Also gleichmäßig...net zuerst das eine Ende und dann das andere...