Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender Video
Cry|loud
09.01.2009, 15:47
Das Video wurde mit Blender erstellt, die Open Source Software hat erstaunlich massig potenzial, es ist eine sehr gute Alternative zu den Profi-Programmen wie
Softimage XSI oder Autodesk 3dsmax und Maya.
Mittlerweile nutzen sogar Developer von versch Firma das Opensource Blender.
Auch hat Blender viele Funktionen die man sonst nur mit mehreren Software-Bündeln erreichen kann..
Hier mal eine kleine Demonstration wie mächtig Blender ist.
Wer das Video noch nicht kennt wird sowieso große Freude daran haben.
http://www.vimeo.com/1084537
Viel Spaß beim schauen ich freu mich in diesem Thread auf Comments.
Video ist schon ein wenig Älter aber es soll nur mal demonstriert werden wie stark Blender war und heute noch mehr geworden ist.
DrunkenMonkey
09.01.2009, 16:03
:lol: :lol: :lol: Das Video ist ja mal richtig geil :lol: :lol: :lol:
Danke, hab ich heute das erste mal richtig gelacht :D
Und nochmal danke für den Tipp mit dem Programm, ich hab bisher immer XSI für DAS kostenlose Programm gehalten (wobei ich damit net so gut klar kam)
Modelling hat mich schon immer recht interessiert, leider hab ich kaum Erfahrung (bis auf das bisschen beim Praktikum) damit, da Blender doch mal ne gute Software zum nochmaligem Einstieg.
Ich find Blender total unübersichtlich da is 3Dsmax einfacher :(
E.: Hey das is aber echt gut gemacht =)
Ich find Blender total unübersichtlich da is 3Dsmax einfacher :(
Geht mir genau so, habs mir ma angeschaut, aber iwie alles zu unübersichtlich, wie du schon sagtest.
Mfg Scaleo
Ich find Blender total unübersichtlich da is 3Dsmax einfacher :(
Ja mir auch. Ich sollte mal in der Firma was mit Blender machen, da Catia V5 (3D Programm) das nicht konnte. Bis man aber da mal richtig draus kommt...!?!?!
Aber stimmt, es sieht geil aus
Cry|loud
09.01.2009, 16:16
Gewöhnungssache, das ist nur weil es für jeden anderen 3rd Software User angewohnt ist in seinem Programm zu modelln, da heisst es nur tutorials und reinsteigen.
Hier ist das XSI Forum, da wird immer alles neue diskutiert über Blender :
http://www.xsiforum.de/thread.php?threadid=3187&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=21
Vorallem sind alle Tools in einem Programm, sehr stabil keine abstürze kein lästiges wechseln zwischen z.B. _
Mesh(XSI) > ZBrush > XSI > Photoshop usw.
Alles ist in Blender enthalten und alle Tools greifen ohne Probleme ineinander.
Blender hat nämlich z.B. auch ein integriertes Sculpting Programm wie ZBrush oder Mudbox.
ANsonsten heisst es nämlich zuerst XSI Basemesh, dann zu ZBrush dann ewig nervende Einstellungen machen wie z.B. die Normalmap invertieren von den Farben her damit es wieder zu XSI passt dann exportieren umwandeln dann nachbearbeiten in Photoshop nochmal zu XSI usw......
In Blender ist alles einfach gelöst, wenn man sich an die GUI gewöhnt hat ist es das beste Tool allerzeiten.
Und der Support ist einzigartig, im irc Channel kann man direkt mit anderen reden oder mit den Developern von Blender selbst, auch
das Forum von Blender hat es in sich, alleine 50000 Posts in einem Thread das wird man hier nicht und auch in keinem anderen Programm (Forum) wie z.B. XSI finden um Hilfe etc zu bekommen.
Und alles bei allem, man hat extrem viele Tools in einem Paket wo man ansonsten 5-10 einzelne Programme benötigen würde und auch daher wenn man diese einzeln hat wieder extrem nervige Settings zu machen hat damit alles kompatibel ist und das bei jedem einzelnen Modell.
Zudem es ist "Vollständig KOSTENLOS" und wieviele Funktionen und Neuerungen auf die schnelle bei Blender kommen ist schon einzigartig das findet man auch bei keiner kommerziellen Software.
Gewöhnungssache, das ist nur weil es für jeden anderen 3rd Software User angewohnt ist in seinem Programm zu modelln, da heisst es nur tutorials und reinsteigen.
Hier ist das XSI Forum, da wird immer alles neue diskutiert über Blender :
http://www.xsiforum.de/thread.php?threadid=3187&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=21
Vorallem sind alle Tools in einem Programm, sehr stabil keine abstürze kein lästiges wechseln zwischen z.B. _
Mesh(XSI) > ZBrush > XSI > Photoshop usw.
Alles ist in Blender enthalten und alle Tools greifen ohne Probleme ineinander.
Blender hat nämlich z.B. auch ein integriertes Sculpting Programm wie ZBrush oder Mudbox.
ANsonsten heisst es nämlich zuerst XSI Basemesh, dann zu ZBrush dann ewig nervende Einstellungen machen wie z.B. die Normalmap invertieren von den Farben her damit es wieder zu XSI passt dann exportieren umwandeln dann nachbearbeiten in Photoshop nochmal zu XSI usw......
In Blender ist alles einfach gelöst, wenn man sich an die GUI gewöhnt hat ist es das beste Tool allerzeiten.
hast du mal nen blender pic das gesculpt wurde? dann zeig ich dir mal ne kette aus max zbrush photoshop. denn dazwischen liegen welten ;) für blender gibts bei weitem nicht mal ansatzweise so gute plugins wie für max etc. für open source genial, nur das wars leider auch schon!
Gibts Blender auch auf deutsch?
@ Nuttree
http://forum.chip.de/photoshop-grafik-3d/blender-deutsch-792824.html
http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=1268
Cry|loud
09.01.2009, 16:22
Blender hat auch eine eigene Gameengine :
Hier mal ne Demo
http://www.vimeo.com/1916475
Cry|loud
09.01.2009, 16:27
hast du mal nen blender pic das gesculpt wurde? dann zeig ich dir mal ne kette aus max zbrush photoshop. denn dazwischen liegen welten ;) für blender gibts bei weitem nicht mal ansatzweise so gute plugins wie für max etc. für open source genial, nur das wars leider auch schon!
Hier auch nochn kleines Video ne Alpha von einem eigenen Game in der Blender Engine ziemliches Anfangsstadium
http://www.vimeo.com/2104361
Ja hab ich ;-)
Hier http://www.blendernation.com/wp-content/uploads/2007/02/tent_win_kitsu.jpg
und hier : http://www.blendernation.com/wp-content/uploads/2006/09/old-man5.jpg
und hier z.B.
http://s11b.directupload.net/images/090109/7we2uzoh.jpg
@sic du glaubst doch nicht wirklich das Developer von großen Firmen nutzen weil es gegen kommerzielle Software nichts ausrichten kann oder hinterherhängt oder ? ;-) Die Ergebnisse heutzutage hängen schon lange nicht mehr hinter der kommerziellen Software-Palette.
Zudem hat Blender momentan die besten Shader usw. für Haare und z.B. Tierfell, da macht momentan keine Software Blender was nach wobei ich selbst nur XSI nutze.
Ich werde irgendwann auf jeden Fall umsteigen, es ist einfach besser. Aber momentan geht das schlecht denn die Assets usw für die MOD sollen ja fertig werden und daher kann ich mich jetzt nicht 10 Tage hinsetzen um Blender zu lernen ^^
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