Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Warhead Absturz
Affenzahn375
07.01.2009, 14:24
Hi ich hab nen neuen pc mit vista 32 bit, quad core 2.66 ghz, 4 gb ram, und net ati radeon HD 3870 x2 graka!
mein problem ist, dass es immer wieder abstürzt, und es heiss immer: crysis warhead funktioniert nicht mehr. das selbe problem hab ich bei crysis und wars. es ist jedesmal das selbe, und mein pc findet nie ne lösung für das problem. ich hab alle vista updates, bei meinem virenschutz ist alles richtig eingestellt. aber andere games, z.B. cod4 sind mir noch nie abgestürzt.
auf meinem alten pc wars zwar nicht so gut mit den einstellungen, aber er ist nie abgestürzt!
was soll ich machen?
SWZOCKER
07.01.2009, 14:38
Hi ich hab nen neuen pc mit vista 32 bit, quad core 2.66 ghz, 4 gb ram, und net ati radeon HD 3870 x2 graka!
mein problem ist, dass es immer wieder abstürzt, und es heiss immer: crysis warhead funktioniert nicht mehr. das selbe problem hab ich bei crysis und wars. es ist jedesmal das selbe, und mein pc findet nie ne lösung für das problem. ich hab alle vista updates, bei meinem virenschutz ist alles richtig eingestellt. aber andere games, z.B. cod4 sind mir noch nie abgestürzt.
auf meinem alten pc wars zwar nicht so gut mit den einstellungen, aber er ist nie abgestürzt!
was soll ich machen?
Wann stürtzt es denn ab? Beim Laden? Beim Speicher? Oder wo?
Affenzahn375
07.01.2009, 19:03
beim crysis immer wenn ich laden oder speichern will, und ab und zu einfach mittendrin.
bei warhead mittendrin und beim editor auch.
eFFeCTiVe
07.01.2009, 19:07
Mal ne generelle Frage: Kanns sein, dass sich der Editor und 32-Bit-Versionen (egal welches OS) nicht vertragen?
Mein Rechner rennt auf XP 32-Bit und da hab ich damals auch, nachdem ich den Editor installt hab, nur Abstürze erlebt.
Sry wenns jetzt hier in dem Thread steht, aber als ich das grade las, fiel mirs wieder ein...
@ eFFeCTiVe
Warum denn der Editor ?? Bei Warhead gibt
es ja noch keinen Editor. ;)
@ Minotaur374
Kann schon sein, dass es ab und zu mal abstürzt. ;)
eFFeCTiVe
07.01.2009, 19:13
@ eFFeCTiVe
Warum denn der Editor ?? Bei Warhead gibt
es ja noch keinen Editor. ;)
Weiß ich doch:-) Ich meine ja auch den Crysis-Editor - ist zwar dann hier im falschen Forum, aber wie erwähnt:
als ich das grade las, fiel mirs wieder ein...:wink:
Psychomatic
07.01.2009, 19:14
Mal ne generelle Frage: Kanns sein, dass sich der Editor und 32-Bit-Versionen (egal welches OS) nicht vertragen?
Mein Rechner rennt auf XP 32-Bit und da hab ich damals auch, nachdem ich den Editor installt hab, nur Abstürze erlebt.
Sry wenns jetzt hier in dem Thread steht, aber als ich das grade las, fiel mirs wieder ein...
Kann sein. Mein Editor stürzt auch ab und an ab, ohne ersichtlichen Grund und trotz guter Hardware. OS ist aber (noch) XP 32Bit. Vielleicht liegts ja wirklich daran.
@t
Warhead ist bei mir auch schon mal abgestürzt. Ist aber extrem selten. Wenn es immer oder vermehrt beim Speichern und Laden passiert, ist mit dem RAM eventuell etwas nicht in Ordung.
@ eFFeCTiVe
Denke ich jetzt nicht. ;)
@ Psychomatic
Dass ein Programm ab und zu mal abstürzt ist doch normal.
Sowas kann immer vorkommen, ohne zu wissen,
was der Grund war. Gute Hardware muss da nicht ausschlaggebend
sein, dass sowas nicht vorkommt. ;)
eFFeCTiVe
07.01.2009, 19:21
Dass ein Programm ab und zu mal abstürzt ist doch normal.
Sowas kann immer vorkommen, ohne zu wissen,
was der Grund war. Gute Hardware muss da nicht ausschlaggebend
sein, dass sowas nicht vorkommt. ;)
Ja, ab und zu schon... aber bei mir ist der fast jedesmal beim Öffnen direkt abgeschmiert, ansonsten immer ein paar Sekunden nach dem Öffnen. Also "ab und zu" triffts dann bei mir echt nicht:lol:
Affenzahn375
07.01.2009, 21:49
es stürzt alle 20 minuten ab bei mir8-)
das ist NICHT normal denke ich:dry:
Dann reicht dein RAM möglicherweise nicht;)
Mfg
---___db___---
07.01.2009, 21:55
Genau, da der editor an sich sowiso nur 64bit supported wird, kann das schon leicht sein, dass dieser bei 32bit Probleme macht, daher wenn möglich bei Crysis und co, den 64bit editor verwenden.
Beim spiel, solltest du mal schaun, dass du deine Auslagerungsdatei vergrößerst und eventuell mal einen Ram wo ausborgen und ausprobieren und gegebenfalls nachrüsten ;)
Affenzahn375
07.01.2009, 22:02
hmm ich finde 4 gb sollte eig reichen, aber ich kanns mal testen.
aber was meinst du mit 64 bit editor?
Vista 64 Bit installieren, dann kannst du den Editor für 64 Bit starten;) Läuft bei mir auch wesentlich besser:D
Ja 4GB RAM reichen locker, aber unter XP kann die SB2 eben nur max. 2GB nutzen, unter 64 Bit das Maximum:)
Mfg
---___db___---
07.01.2009, 22:06
Ok, 4GB sind mehr wie genug, eventuell schaust du dir die Auslastung des Speichers mal an.
(Es gibt bei Crysis im Spiel/Editor 32Bit und 64Bit versionen. Wenn du also eine 64Bit CPU hast und ein 64Bit OS, was ja bei 4GB angebracht wäre weil man ja sonst 500MB verliert, dann wäre es natürlich besser, die 64bit Version zu verwenden)
@db
XP kann zwar 3,5GB erkennen, aber einer Anwendung nur max. 2GB zuteilen;)
Hacks bringen da nix, da die SB2 das nochmal selbst schützt(er reserviert unter 32 Bit einfach nur maximal 2GB RAM):)
Mfg
---___db___---
07.01.2009, 22:10
Danke, das is mal eine neue Nützliche Information!
Affenzahn375
08.01.2009, 13:23
hmm ich hab gehör, das 64 bit sondt probleme macht, und ausserdem hatte ich auf meinem alten pc acuh vista ultimate 32 bit (ich habs jeweils selbst installiert)
keine ahnung was los ist, aber seid ner woche kann ich nicht mehr ohne fehler tippen-.-