PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet ab (Wars)

HassaniSabbah
04.01.2009, 16:04
Hi zusammen, ich hab seit patch 1.3 folgendes Problem:

wenn ich auf Multiplayer klicke, schaltet sich mein pc einfach aus, dh er wird einfach stromlos. er fährt nicht runter, sondern wie wenn einer das netzkabel ziehen würde.
wenn ich ihn wieder einschalte kommt das übliche: windows konnte nicht richtig beendet werden, bla bla...
starte ich dann wieder crysis gehts mal und mal auch nicht.

Es werden keine einträge in der Ereignisanzeige gemacht.
Tempprobleme schliesse ich aus, da es auch passiert, wenn ich den pc gerade eingeschaltet habe.

Mein system:
Core2quad 9450
GTX 280
4GB ram
750watt bequiet netzteil
win vista business 32bit

der fehler tritt nur bei crysis auf, andere hardwarelastige spiele (farcry2, fallout) laufen einwandfrei
wenn sich der pc mal nicht ausschaltet, läuft er ohne murren, frames: zwischen 50 und 30.

bitte helft mir!

Edit: sorry, hab mich vertan, hab das spiel grad mal neu installiert, und es passiert auch in der version 1.0, also ungepatched.....
trotzdem weiß cih nicht worans liegt, kennt einer das problem??

Hilfe!!!

Pat21
04.01.2009, 16:21
@ HassaniSabbah
Hast du es mal in einer kleinen Auflösung versucht und auch mit
niedrigen Settings ??

EDIT: @ foofi
Habe gepostet und dann war der Thread noch im falschen Bereich.
Dann hast du ihn wohl genau in diesem Moment verschoben.
Danke dafür. ;)

foofi
04.01.2009, 16:25
@Pat - zuerst schauen, dann posten bitte...

HassaniSabbah
04.01.2009, 16:30
@Pat - zuerst schauen, dann posten bitte...

Jo danke fürs verschieben.... hatte ja gedacht es wär ein patch thema...

@Pat: nein warhead hab ich noch nicht getestet......, wars lief auch bis zu dem tag seit ich das problem hab super ohne probleme, weiss allerdings nicht mehr wann es war und was ich da gemacht hab...
ich hab nun auch noch festgestellt, dass es wirklich nur passiert wenn ich auf multiplayer drücke, im menu wenn ich bleibe, passiert nichts...
zudem habe ich noch ein thema: mein netzteil fängt an komisch zu surren, wenn ich crysis starte.. das hört aber dann wieder auf, sobald ich auf ner map bin, oder besser war, weils ja jetzt nicht geht...

foofi
04.01.2009, 16:37
@Hassan - welche Crysis "Spiele" kannst du denn zocken und welche nicht? Geht Crysis Wars, wenn du im LAN zockst?

HassaniSabbah
04.01.2009, 16:39
@Hassan - welche Crysis "Spiele" kannst du denn zocken und welche nicht? Geht Crysis Wars, wenn du im LAN zockst?

Nein, es geht auch im LAN nicht, hab ich dieses Woe erst auf ner LAN getestet...
Meine CPU- und GPU- Temps sind normal.

ich würde gerne noch das netzteil irgendwie abchecken, gibts da ein tool??

Warhead muss ich noch testen...

LKrieger
04.01.2009, 16:52
Du kannst eigentlich die komplette Hardware ausschließen wenn du wie oben sagst das alle anderen Spiele ohne Probs laufen. Da ja eben auch Spiele wie FC2 dabei sind die den PC eben auch zum äußersten auslasten. Es müsste ein Softwarefehler in irgendeiner Weiße sein die irgendwie unerklärlich ist:d_skeptical:.
Du könntest mal versuchen dein Betriebssystem neu aufzusetzen oder gar ein anderes probieren - vielleicht www.pcwelt.de/2k8

Sonst ist mir der Fehler völlig unbekannt!

Mfg LKreiger

warpspeed
04.01.2009, 16:57
Ich habe das selbe Problem... schon weit Wochen. Habe es aufgegeben... Crysis läuft bei mir einfach nicht mehr :(.

HassaniSabbah
04.01.2009, 17:05
@Lkrieger: ja scheint wohl so zu sein, habe vor kurzem ein paar problemchen mit meiner graka gehabt, wurde nach neustart plötzlich nicht mehr erkannt, das ist allerdings behoben, habe jedoch in diesem zusammenhang vor etwa einem monat mein system mehrmals neu aufgesetzt, ist also eigentlich noch recht jungräulich...

@warpspeed: das ist ja krass, wenigstens noch einer bei dem das so ist...
was hast du denn so alles installiert? wie sieht dein system aus, vielleicht finden wir ja parallelen!?!? vielleicht kann ich mal nen screenshot meiner software anhängen.. geht das?

Link93
04.01.2009, 17:09
Führ mal DxDiag aus (einfach in die Suche tippen)
Und davon ein Screenshot machen dann auf www.abload.de uppen dann sehen wir was du in der Kiste hast :)

HassaniSabbah
04.01.2009, 17:18
Führ mal DxDiag aus (einfach in die Suche tippen)
Und davon ein Screenshot machen dann auf www.abload.de (http://www.abload.de) uppen dann sehen wir was du in der Kiste hast :)

Hi Link93, danke, dxdiag ist upgeloaded...
http://www.abload.de/image.php?img=dxdiag79p2.jpg

Warhead läuft einwandfrei....

foofi
04.01.2009, 20:34
das ist schonmal ein Fortschritt... Warhead läuft!

Wie siehts mit Crysis (1) aus?

HassaniSabbah
05.01.2009, 11:44
das ist schonmal ein Fortschritt... Warhead läuft!

Wie siehts mit Crysis (1) aus?

So habs jetzt mal alles durchprobiert:
Crysis 1, mit Patch 1.21 ==> Singleplayer + Multiplayer läuft einwandfrei
Crysis Warhead (also singleplayer) ==> läuft einwandfrei
Crysis Wars, mit standard originalversion und mit Patch 1.3 ==> bei Click auf Multiplayer ==> Strom weg, PC sofort aus

Ist es normal, dass ich bei Wars keine CD mehr brauch??

Virenscan hat auch nichts gefunden... wäre auch sonderbar, ein Virus, der mir mein PC ausschaltet wenn ich in Wars auf multiplayer klick....

Vielen dank euch...

foofi
05.01.2009, 11:46
ja, das ist normal, also dass man keine CD braucht.

Kann was mit dem Grafikkartentreiber auf sich haben, das machte damals mein Rechner mit DVD Videos, das lag halt am Treiber.

Eventuell einen anderen installieren.

Welche USB Geräte hast du am PC? (eventuell auch Maus und Keyboard nennen)

HassaniSabbah
05.01.2009, 11:54
ja, das ist normal, also dass man keine CD braucht.

Kann was mit dem Grafikkartentreiber auf sich haben, das machte damals mein Rechner mit DVD Videos, das lag halt am Treiber.

Eventuell einen anderen installieren.

Welche USB Geräte hast du am PC? (eventuell auch Maus und Keyboard nennen)

Grakatreiber: 180.48
USB- Geräte: Logitech MX518
USB- Anschluss für Barracuda 5.1 Headset

Hab jetzt noch was rausgefunden:
wenn ich nicht im Vollbildmodus auf Multiplayer klick dann gehts.... also dann bekomm ich ne Serverlist, gehe ich dann zurück zu den einstellungen und stell auf vollbild, kann ich zocken.
wenn ich jedoch gleich im vollbildmodus auf multiplayer klicke => PC aus.
Es scheint also auch was mitm vollbildmodus zu tun haben, so kann ich jetzt wenigstens zocken, auch wenn ich den grund nicht kenne. aber so scheints zu gehen, zuerst in den einstellungen den haken bei Vollbild rausnehmen, dann auf multiplayer und internet klicken, sodass er die Serverlist läd und dann in den einstellungen wieder auf vollbild umstellen....
is ja mal echt toll, das soll einer kapieren....

chenjung
05.01.2009, 12:39
Grakatreiber: 180.48
USB- Geräte: Logitech MX518
USB- Anschluss für Barracuda 5.1 Headset

Hab jetzt noch was rausgefunden:
wenn ich nicht im Vollbildmodus auf Multiplayer klick dann gehts.... also dann bekomm ich ne Serverlist, gehe ich dann zurück zu den einstellungen und stell auf vollbild, kann ich zocken.
wenn ich jedoch gleich im vollbildmodus auf multiplayer klicke => PC aus.
Es scheint also auch was mitm vollbildmodus zu tun haben, so kann ich jetzt wenigstens zocken, auch wenn ich den grund nicht kenne. aber so scheints zu gehen, zuerst in den einstellungen den haken bei Vollbild rausnehmen, dann auf multiplayer und internet klicken, sodass er die Serverlist läd und dann in den einstellungen wieder auf vollbild umstellen....
is ja mal echt toll, das soll einer kapieren....

Ich denke, die Garka könnte es sein. Aber, ich finde das bisschen Komisch. Ich denke, du hast den Memory schon getestet?

Hast du die möglichkeit eine andere Graka einzubauen um zu Testen?

foofi
05.01.2009, 12:47
- versuch mal einen anderen Grafikkartentreiber,
- nimm bitte das Headset vom USB raus und versuchs nochmal,

- was hast du für ein Monitor?

HassaniSabbah
05.01.2009, 16:22
- versuch mal einen anderen Grafikkartentreiber,
- nimm bitte das Headset vom USB raus und versuchs nochmal,

- was hast du für ein Monitor?

ich hab nen LG Flatron L227WT

Link93
05.01.2009, 16:29
Gibts bei Wars ein Sicherheitsmodus?

Pat21
05.01.2009, 16:31
@ Link93
Meinst du den "Devmode" ??

ZaCXeeD
05.01.2009, 16:32
@ Link93

er meint den "safemode"....und ne den gibbet bei Crysis net...

Link93
05.01.2009, 16:32
@ Link93
Ne es gibt zb. in GTA4 ein Sicherheitsmodus der lässt das Spiel bei extrem niedrigen Einsellungen starten und somit ist es um einiges Stabiler.
Vlt. hilft das ja :)

@Dennis ja den mein ich :p

Pat21
05.01.2009, 16:34
@ Crysis2142
Ja, stimmt. :roll: (War mit meine Gedanken gerade wo anders)

@Link93
Das könntest du bei Wars ja auch einfach mit ner
"autoexce.cfg" machen, in der du alles auf niedrig stellst. ;)

HassaniSabbah
05.01.2009, 16:44
ich hab nen LG Flatron L227WT

Anderer Grakatreiber hat nichts gebracht und abstecken des Headsets auch nicht.....

@ Crysis2142
Ja, stimmt. :roll: (War mit meine Gedanken gerade wo anders)

@Link93
Das könntest du bei Wars ja auch einfach mit ner
"autoexce.cfg" machen, in der du alles auf niedrig stellst. ;)

ähh, das kann ich ja auch so machen, dass ichs einfach beim nächsten mal alles auf niedrig stell und dann nochmal start oder? so ein crack bin ich nicht mit cfg erstellen....

Edit by Crysis2142: Bitte beim nächsten mal die "Edit"-Funktion benutzen...Danke ;-)

Pat21
05.01.2009, 16:50
@ HassaniSabbah
Ja, so müsste es auch gehen. ;)