Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konflikt im Nahen Osten!
Ich weiß nicht ob es so einen Thread hier schon gibt, hab jetzt eben beim durchschauen nichts gesehen....
Nunja, es ist also passiert.
Vor nun mehr 20min. hat Israel die Bodenoffensive im Gazastreifen begonnen!!!
Berichte bzw. Nachrichten gehen schon um die Welt.
Bei ARD, ZDF, CNN, BBC..... liefen gerade schon mehrere kurze Sondersendungen.
Da wird wohl bis morgen noch sehr viel passieren....
Vorallem weil das jetzt dort als Nachoperation beginnt und weil die UN und die USA sich weiterhin zurückhalten. Nur die EU ( lol -.-) mischt da jetzt noch mit!
Halte euch auf dem Laufenden. ;)
SWZOCKER
03.01.2009, 20:46
Na toll:cry: Was kommt als nächstes?
Ich find ziemich schei*e:x
Ich bin ersteres: Ich finds sch***, wenn mal kein Krieg herschen würde hach das wär schhön :)
Edit by Crysis2142: Hab mal den anderen Bezug rausgenommen ;-)
Ach du kacke o.O.
Schnell mal Tv einschalten.
Menschen lernen es nie. Naja, solange es Menschen gibt wird es Kriege geben. Kann man nichts gegen machen...
Was ist daran neu?
Da herrscht Krieg seit 50 Jahren....ob er jetzt offiziel ist, oder nicht...:roll:
Rückenmark
03.01.2009, 20:53
http://www.n24.de/news/newsitem_4379789.html
und checkt das Bulletin http://english.aljazeera.net/
Na toll:cry: Was kommt als nächstes?
Ich find ziemich schei*e:x
Na ja man muss immer die Gegenseite sehen, hätten die Hamas nicht die Raketen auf Israelische Wohngebiete abgefeuert, wäre dies nie passiert, und ich kann Israel auch verstehen das sie nun zu diesem Mittel gegriffen haben.
Mfg Scaleo
JamDeluxe
03.01.2009, 20:53
Es war unausweichlich. Es war klar das es passiert nur wann es passiert wusste keiner. In spätestens 3 Monaten sind die Kämmpfe eh vorbei und es wird enden wie im Irak.
Was ich nicht verstehe, warum das alles angefangen hat und warum sowas sein muss :sad:
SWZOCKER
03.01.2009, 20:56
Na ja man muss immer die Gegenseite sehen, hätten die Hamas nicht die Raketen auf Israelische Wohngebiete abgefeuert, wäre dies nie passiert, und ich kann Israel auch verstehen das sie nun zu diesem Mittel gegriffen haben.
Mfg Scaleo
Ich kann Israel auch verstehen aber ist halt alles was da im momment passiert ziemlicher mist:neutral:
Was ich nicht verstehe, warum das alles angefangen hat und warum sowas sein muss :sad:
Geld, Macht sowas halt. Wie Sensman schon gesagt hat Solange es Menschen gibt wirs Krieg geben.
Nixblicker
03.01.2009, 21:00
Schlimm ist es auch, das Bush sein Senf(man) dazu gibt :x
JamDeluxe
03.01.2009, 21:00
Dort war schon immer Krieg, aber dann hat die Hamas einen Israelischen Konvoi angegriffen und einen Soldaten entführt. Anstatt ihn freizulassen haben sie noch gedroht und Israel begann mit Angriffen.
Das Resultat siehste im Fernsehn...
nerdgeek
03.01.2009, 21:13
Was ich an dem ganzen Kram sehr sehr schlimm finde ist, dass er von den USA, und damit eigentlich von der westlichen Welt auch mehr oder weniger, gedeckt wird. In den USA kann man praktisch nichts gegen Israel unternehmen ohne sofort seine politische Position aufgeben zu müssen.
Ob die Hamas denn nun wirklich alle der Raketen selbst abgeschossen hat ist für mich auch noch fraglich.
Im Endeffekt sind die aber alle nicht ganz dicht da unten!
twinTurbo
03.01.2009, 21:40
Habs vorhin gesehen. Nun ist es also soweit. Für Alle, die ich in diesem Thema auskennen: Dort herrscht schon seit Gründung des Staats Israel im Jahre 1948 Krieg.
Nur zwischendurch ist mal eine Zeit lang Frieden.
Araber (Israels Nachbarstaaten + die Palästinenser) und Juden (Israel) bekriegen sich also schon immer. Aber die neuste Eskalation wurde mal wieder von der Hamas losgetreten.
Sie feuern mal wieder ihre selbstgebauten Raketen auf Israelische Städte!
Was verprechen die sich nur davon??
Israel:
I ist eine Atommacht
II hat eine enorm moderne und gut ausgebildete Armee (die IDF)
III hat schon sehr viele (auch sehr heftige) Kriege hinter sicht
IV die IDF hat eine der größten Einsatzerfahrungen aller Armeen
V Israel hat praktisch alle (großen) Nationen hinter sich: die EU und USA (was aber
nicht heißt, dass die EU oder USA für Gewalt sind, GANZ im Gegenteil!)
Wann kapieren die Palästinenser ENDLICH, dass sie ihre Ziele (eigener Staat) NIEMALS erreichen, wenn sie Israel terrorisieren!? Sie bekommen es nur 1000 mal wieder zurück!
So wie jetzt.
Nur damit jetzt keiner rumflamt: Ich stehe auf keiner der beiden Seiten!
Beide verhalten sich total falsch und werden ihre Ziele so nie erreichen.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass dort einmal richtiger Frieden herrschen wird.
Erst wenn eine der beiden Parteien nicht mehr existiert. (MEINE MEINUNG)
Die Situation dort ist dort schon ewig soo verfahren, gerade auch aus religiösen Überzeugungen. Ich glaube, sie werden sich immer bekriegen, aber hoffen tu (scheiss Wort) es bei Leibe nicht.
@MTB Commander - genau der gleichen Meinung bin!
Aber um alles nochmal klar zu stellen: Palästinenser sind nicht nur Moslems, da sind auch Christen dabei...
Weil der Staat Israel 1947 auf einem gebiet gegründet wurde was seit jeher von den Palestinensern als ihr eigen betrachtet wurde und wird!
Als Palestina 1947 geteilt wurde um so einen Jüdischen und Arabischen staat auf dem gebiet zu Gründen wurde dies von den arabischen Bewohner abgelehnt!
Sie fühlten sich bei der Gebietsverteilung benachteiligt und übergangen! Die etablierung von einen Jüdischen staat auf diesem gebiet war und ist für die arabische Bevölkerung eine Provokation!
Was zur folge hatte das es seit der Gründung von Israel dort mehrere Scharmützel und Kriege gegeben hat. Von Mai 1948 bis Juli 1949; der Sechstagekrieg 1967 us w....einfach mal googeln!
Da die Jüdische Bevölkerung damals (und auch heute noch) große angst vor der Vollständigen Vernichtung ihrers Glaubens hatte fing Israel an recht kompromisslos und offensiv Siedlungs und Militärpolitik zu betreiben.
Was sie natürlich bei der arabischen Bevölkerung nicht beliebter machte. Auch die tatsache das Israel seit seiner Gründung über 10 mal gegen das internationale Völkerrecht verstossen hat, hat sie auch net beliebter gemacht!
Was den extremisten sehr in die Hände gespielt hat.
Abgesehen davon wäre Friede da unten der absolute alptraum für diverse interessengruppen beider seiten!
Black_Death
03.01.2009, 21:48
Mich juckt das nicht, solange mir das nix tut. Einige werden das als dumm betrachten, ich finde das sehr hell.
Saltwater
03.01.2009, 21:52
Abgesehen davon wäre Friede da unten der absolute alptraum für diverse interessengruppen beider seiten!
Ja, denn Banken verdienen immer gutes Geld mit dem Leid der Menschen (z.B. Kriege). Frieden wäre für diese Leute ein Verlustgeschäft. :-D
Baggibox
03.01.2009, 22:03
Was ist daran neu?
Da herrscht Krieg seit 50 Jahren....ob er jetzt offiziel ist, oder nicht...:roll:
:lol: 50 Jahre ???
Die kämpfen schon seit über 2000 Jahre um die Heilige Stadt.
Aber die ganzen kinder die mit Steinen und Molotov Cocktails auf die Panzer werfen wissen gar nicht warum die das tun. Die Erwachsenen bestimmt ebenso.
Außerdem dürft ihr euch nicht von der Poltik im TV lenken lassen. Keiner weiß wer angefangen hat ! Die Westlichen Medien sagen die Hamas und die Östlichen Israel !
Ich würde das auch nicht gut finden, wenn jemand zu mir kommt und mein Territorium besitzt und mich raus schmeißt !!
Es würde mir auch um Ehre und den Märtyrer Tod gehen. Da ist es dann egal wie stark der Gegner ist.
:lol: 50 Jahre ???
Die kämpfen schon seit über 2000 Jahre um die Heilige Stadt.
Es geht ja um dem Kampf zwischen Israel und dem Gaza.:roll:
Und der Kampf is ja eigl nicht um Jerusalem oder Israel, sondern will Israel den Gaza einnehmen.
Baggibox
03.01.2009, 22:53
Es geht ja um dem Kampf zwischen Israel und dem Gaza.:roll:
Und der Kampf is ja eigl nicht um Jerusalem oder Israel, sondern will Israel den Gaza einnehmen.
Ja aber der Anlass des Krieges sollte dir doch bewusst sein !
Israel hat so eben die Grenze zum Gaza überschritten mit ihren Truppen ! (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599319,00.html)
Jetzt können die sich in die Augen schauen beim kämpfen.
Denke mal, dass diese Schlacht etwas länger dauern wird... Schätze mal dass immer neue Truppen geschickt werden... wann das wohl ein Ende hat .....
Aber die ganzen kinder die mit Steinen und Molotov Cocktails auf die Panzer werfen wissen gar nicht warum die das tun. Die Erwachsenen bestimmt ebenso.
Um ihre Stadt zu verteidigen.. oder nich? :tock:
Saltwater
03.01.2009, 23:31
Dazu kann ich nur sagen, dass Soldaten allgemein dumme Menschen sind, weil sie irgendwelchen Befehlen folgen und sich auch dahinter verstecken, wenn nötig. So hat zum Beispiel der Soldat, der für den Abwurf der Bombe auf Hiroshima zuständig war, damit argumentiert, dass es ja ein "Befehl von oben" war und er so handeln musste. Aber es gibt keine, ich wiederhole absolut keine Rechtfertigung, jemandem zu schaden. Ich persönlich würde nicht zögern, mich selbst zu töten, wenn ich (ohne Ausweg) gezwungen würde, andere Menschen zu töten. Denn ich habe eine so starke Überzeugung, dass ich alle Umstände (selbst Notwehr) hinten anstellen würde, wenn es um ein Leben ginge. Das ist für mich ehrenvoll.
Und solange nicht alle Menschen so denken, wird es immer Kriege geben.
und checkt das Bulletin http://english.aljazeera.net/
allso ich verstehe nicht( schaue die ganze zeit über astra digital aljazeera orginal arabisch) das da ein totes kind liegt und die halten und zoomen mit der kammera voll drauf.:ugly:
Tja... in Krisenzeiten gibt es eben dumme Menschen die sich über solche Dinge keine Gedanken machen... leider is das so
Tja... in Krisenzeiten gibt es eben dumme Menschen die sich über solche Dinge keine Gedanken machen... leider is das so
die haben wohl keine zensur oder sowas?
@xeonsys
also diese Jounalisten und Moderatoren und Kameramänner schrecken wirklich vor nichts zurück... fliegende Schuhe usw. :shock:
allso ich verstehe nicht( schaue die ganze zeit über astra digital aljazeera orginal arabisch) das da ein totes kind liegt und die halten und zoomen mit der kammera voll drauf.:ugly:
Was erwartest du? Bringt doch super Quoten! :roll:
@Saltwater: Sehe das genauso wie du. Ich würde eher vors Militärgericht gehen, als den Knopf zu drücken... wenn ich das mal so abwäge: Tausende Menschen töten, oder ein paar Jahre im Knast... Willkommen in der Zelle, Bruder. :D
Naja, und was Israel sowie die Hamas dort abziehen hat für mich mit Ehre rein gar nix zu tun. Für mich sind das alles Vollidioten, die den "einfacheren" Weg wählen und einen Krieg anzetteln, nach dem Motto: "Sind ja nicht meine Familien, die dort sterben" :roll:...
Wegen einem besch****** Stück Land schlagen die sich dort die Köpfe ein... meine Güte, manchmal schäme ich mich echt ein Mensch zu sein. :roll:
Ab heute bin ich ein Delphin!... :D
Baggibox
03.01.2009, 23:45
die haben wohl keine zensur oder sowas?
Keine Zensur ? Al Jazeera ist einer der Sender, die die Enthauptungen gezeigt haben !
@ratze
Land ist egal.
Wo sollen die Palästinenser denn hin, wenn die kein zu hause haben ? Die brauchen ihren eigenen Staat mit ihren Gesetzen ! Ich finde jedes Volk hat das verdient.
Schau dir mal die Zigeuner an....die haben nichts.
@ratze
Land ist egal.
Wo sollen die Palästinenser denn hin, wenn die kein zu hause haben ? Die brauchen ihren eigenen Staat mit ihren Gesetzen ! Ich finde jedes Volk hat das verdient.
Schau dir mal die Zigeuner an....die haben nichts.
Ich habe auch nicht gesagt, das sie es nicht verdient haben. Ich finde es einfach nur ziemlich idiotisch, das sich Menschen um ein Stück Land kloppen... zeugt jedenfalls nicht von geistiger Stärke.
Keine Zensur ? Al Jazeera ist einer der Sender, die die Enthauptungen gezeigt haben !
echt?
was die für waffen haben omg
http://www.youtube.com/watch?v=X00tqMBY8xY&feature=channel_page
@xeonsys
sieht aus wie ne Ak-47 nur größer und glaub ein riesen Magazin...
naja ich hoffemal das sich das bald mal legt im Nahen Osten
@xeonsys
sieht aus wie ne Ak-47 nur größer und glaub ein riesen Magazin...
naja ich hoffemal das sich das bald mal legt im Nahen Osten
ab 7:48 haben die bestimmt aus dem iran oder so.?
denke schon... aber frag mich nicht (:
ich zocke nur Battlefield und hab kein Arsenal zu Hause ;-)
Baggibox
04.01.2009, 00:15
ab 7:48 haben die bestimmt aus dem iran oder so.?
Die haben fast zu 50% ihre ganzes Waffenarsenal aus dem Iran ! Den gleichen Fall gab es aus bei der Hizbollah in Libanon Krieg.
Der Sponsor ist Iran. Das Geld fließt in Mengen in den Waffen.
http://www.youtube.com/watch?v=GtTQ 8 O 7mH08 (http://www.youtube.com/watch?v=GtTQ8O7mH08)
anscheinend auch für Atomwaffen wie man das hier so sieht...
Nixblicker
04.01.2009, 00:21
http://www.youtube.com/watch?v=GtTQ8O7mH08
anscheinend auch für Atomwaffen wie man das hier so sieht...
Schick nochmal den Link, weil da ein Smiley dazwischen ist xD
Da fält mir jetzt nur ein: "Wer Frieden will, rüste sich zum Krieg"...
Irgendwo steckt auch Wahrheit in dem Spruch, aber seien wir mal ehrlich, Krieg wird es solange geben, wie es Menschen gibt oder alle anfangen, gleich zu denken, sprich das kollektive Bewusstsein. Aber auch ohne Krieg wird es nicht besser in der Welt. Der Alltag im zivilen Leben ist schon voller Leid und Unfairness, weil die Menschen sich gegenseitig fertig machen und zwar auf psychologischer Ebene. Der Unterschied ist, dass man da langsamer stirbt, als im Krieg.
Um Missverständnisse auszuräumen: Ich befürworte keineswegs eine militärische Ausseinandersetzung, aber eine komplette, friedvolle Welt ist eine utopische Vorstellung, die sich nur Leute vorstellen können, die offenbar mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufen.
Von mir aus kann sich die Menschheit komplett ausradieren, ich hasse die menschliche Natur sowieso.
Menschen werden durch Macht beeinflusst.
Kein normaler Mensch würde Kriege anfangen...nur Präsidenten, Kanzler, Päpste (...) oder irgendjemand, dem andere Menschem gehörchen.
Und wie Saltwater sagte, dumme Menschen gehen in den Krieg, für Leute die sie nicht kennen :roll:
Menschen werden durch Macht beeinflusst.
Kein normaler Mensch würde Kriege anfangen...nur Präsidenten, Kanzler, Päpste (...) oder irgendjemand, dem andere Menschem gehörchen.
Und wie Saltwater sagte, dumme Menschen gehen in den Krieg, für Leute die sie nicht kennen :roll:
Naja mag sein, dass Menschen beeinflussbar sind und das auch gezielt genutzt wird, aber Menschen würden sich auch so die Köpfe einschlagen, das sei dir gewiss!
Wie gesagt...die dummen.
Kein denkender Mensch geht doch zu einem, lass es einen Russen sein, und will ihn erschissen.
Wenn dann jmd wichtiges kommt, und sagt wir sind im Krieg, schissen genügend willkürlich auf Russen...
Die EU bleckt mal wieder ihre Milchzähne.
"Wir wollen die Terrorinfrastruktur der Hamas zerstören"
Jo.?
JamDeluxe
04.01.2009, 01:03
"Die Alten sind die die Kriege beginnen, doch die Jungen sind die die sie austragen!"
Ich hoffe das die Menschheit nichtmehr viel Zeit hat. So wie die Welt jetzt ist, ist sie einfach gleich der Hölle.
In 20 Jahren werden wir, wenn überhaupt, auf einem schwarzen Klumpen leben.
Baggibox
04.01.2009, 01:03
Die EU bleckt mal wieder ihre Milchzähne.
"Wir wollen die Terrorinfrastruktur der Hamas zerstören"
Jo.?
Die EU kannst du vergessen so naiv wie die sind ! Die werden dauernd politisch verarscht und hinters Licht geführt.
Die EU kannst du vergessen so naiv wie die sind ! Die werden dauernd politisch verarscht und hinters Licht geführt.
Genau das meinte ich, die sind mit ihrer "Regierung" noch nicht so ganz bereit für große internationale Entscheidungen.
So viele Länder mit unterschiedlichen Meinungen zerreißen das ganze Potenzial solch einer Gemeinschaft.
Saltwater
04.01.2009, 01:32
Da fält mir jetzt nur ein: "Wer Frieden will, rüste sich zum Krieg"...
Irgendwo steckt auch Wahrheit in dem Spruch, aber seien wir mal ehrlich, Krieg wird es solange geben, wie es Menschen gibt oder alle anfangen, gleich zu denken, sprich das kollektive Bewusstsein. Aber auch ohne Krieg wird es nicht besser in der Welt. Der Alltag im zivilen Leben ist schon voller Leid und Unfairness, weil die Menschen sich gegenseitig fertig machen und zwar auf psychologischer Ebene. Der Unterschied ist, dass man da langsamer stirbt, als im Krieg.
Um Missverständnisse auszuräumen: Ich befürworte keineswegs eine militärische Ausseinandersetzung, aber eine komplette, friedvolle Welt ist eine utopische Vorstellung, die sich nur Leute vorstellen können, die offenbar mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufen.
Von mir aus kann sich die Menschheit komplett ausradieren, ich hasse die menschliche Natur sowieso.
Da steckt viel Wahrheit drin, guter Beitrag. Nur beim fett markierten Teil kann ich dir nicht zustimmen. Ich kann mir die Welt so vorstellen, gedanklich, aber wenn ich das in Zusammenhang mit "durchführbar" bringe, so sehe ich, dass soetwas wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Deswegen laufe ich aber nicht mit einer rosaroten Brille herum. Ich denke wieder in meinen "Ebenen", die einige von euch aus dem "Religion vs. Wissenschaft"-Thread sicher noch kennen. Ich mache mir Gedanken über Regierungsformen, Wirtschaftsformen und viele andere Dinge, denke aber auch mit einem "freien Geist" unabhängig von den Dingen, wie sie vielleicht gerade sind.
Mein Beitrag war auf rein physische Gewalt bezogen, denn da ist jeder Mensch gleich. Jede fühlt so ziemlich das Gleiche, wenn ich ihn verletze oder töte. Psychisch ist das eine ganz andere Geschichte, darauf kann ich mir selbst für mein Verhalten keine oder nur ungefähre Regeln aufstellen. Denn wenn ich verschiedene Menschen z.B. beleidige, reagiert jeder anders, manche vielleicht sogar amüsiert. D.h. körperlich weiß ich genau, wann ich jemandem schade, für seinen mentalen Zustand bin ich aber nur zum Teil verantwortlich. Ich hoffe, man versteht, was ich damit meine.
naja ich sah heute neugierig in die Zeitung und da stand wieder mal ein riesen Beitrag mit der Überschrift "Obama muss jetzt zeigen, was er kann" und dann unten im Beitrag fand ich auch noch den Satz "Obama will die Taliban in Afghanistan bekämpfen".
Das is doch nur Sch***e. Dann gehen die Konflikte zwischen den USA und dem Nahen Osten wieder los....:?:
Wie bereits in dem Obama Thread stand, wusste ich das schon vorher...
Aber nun BTT!
SplitTongue
04.01.2009, 12:37
naja ich sah heute neugierig in die Zeitung und da stand wieder mal ein riesen Beitrag mit der Überschrift "Obama muss jetzt zeigen, was er kann" und dann unten im Beitrag fand ich auch noch den Satz "Obama will die Taliban in Afghanistan bekämpfen".
Das is doch nur Sch***e. Dann gehen die Konflikte zwischen den USA und dem Nahen Osten wieder los....:?:
Falsch !
Obama will durch Demonstrieren militärischer Stärke (Siege) Handlungsspielraum für diplomatische Lösungen schaffen !
Ausserdem waren die USA bereits vor Obamas Wahl/Amtsantritt in Afganistan stationiert.
Bloss weil die Medien wenig berichteten waren die Konflikte USA/Nahost nie beendet.
Bloodsucker78
04.01.2009, 14:57
dazu sollte man auch sagen das die usa die taliban selbst ausgebildet haben um die russischen besatzer zu vertreiben....:!:
twinTurbo
04.01.2009, 15:08
Dazu kann ich nur sagen, dass Soldaten allgemein dumme Menschen sind, weil sie irgendwelchen Befehlen folgen und sich auch dahinter verstecken, wenn nötig.
Das ist TOTALER SCHWACHSINN! Und du beleidigst damit eine Menge (auch extrem schlauer) Menschen.
Hier an seinem PC zu sitzen und zu sagen, wie dumm Soldaten sind und das Krieg total doof ist (was ja auch stimmt), ist sehr einfach.
Aber auch wenn es grausam ist: Ohne Kriege währen wir nicht das, was wir heute sind, und wir würden nicht das besitzen, was wir haben. Menschlich und Materiell.
Krieg liegt nun mal in der Natur des Menschen, und das können wir nun mal nicht ändern! So furchtbar es auch ist!
...und was hat die Beeinflussbarkeit der Menschen und Obamas Afghanistan-Politik mit dem Israel - Hamas Konflikt zu tun? BTT
Inteview mit Boutros Boutros-Ghali (ehemaliger UN-Generalsekretär) (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599240,00.html)
@MBT Commander - in deinen Beiträgen hier im Thread, hast du mir eigentlich meine persönliche Ansichten und Gedanken, die ich mit meinen knapp 32 Jahren aufgebaut habe, abgesaugt und in deinen Comments hier wiedergegeben.
Danke - bin voll und ganz deiner Meinung!
Saltwater
04.01.2009, 20:13
Das ist TOTALER SCHWACHSINN! Und du beleidigst damit eine Menge (auch extrem schlauer) Menschen.
Hier an seinem PC zu sitzen und zu sagen, wie dumm Soldaten sind und das Krieg total doof ist (was ja auch stimmt), ist sehr einfach.
Aber auch wenn es grausam ist: Ohne Kriege währen wir nicht das, was wir heute sind, und wir würden nicht das besitzen, was wir haben. Menschlich und Materiell.
Krieg liegt nun mal in der Natur des Menschen, und das können wir nun mal nicht ändern! So furchtbar es auch ist!
...und was hat die Beeinflussbarkeit der Menschen und Obamas Afghanistan-Politik mit dem Israel - Hamas Konflikt zu tun? BTT
So etwas Peinliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen - Menschenleben mit materiellen Errungenschaften zu rechtfertigen. Unglaublich. Und ja, es ist sehr einfach soetwas zu sagen, weil es richtig ist und ich dazu nicht erst 100 Menschen verletzen/erschießen muss, um danach zu sagen "Man, war das ein Dreck".
Genauso wie die "Der Mensch ist ein Tier und das rechtfertigt alles"-Argumentation. Du kannst dir dazu gerne das Instanzenmodell von Freud (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Instanzenmodell_Freud.png&filetimestamp=20060512163950) anschauen. Der Mensch besitzt nämlich seinen kritischen Verstand, was ein Tier nicht besitzt oder man zumindest nicht nachgewiesen hat. Und wer Krieg führt, benutzt nicht seinen kritischen Verstand und sieht, wie wertvoll ein Leben eigentlich ist, sondern handelt sozusagen nach dem Bereich der "Libido", also nach seinen Bedürfnissen irgendetwas innerlich "tun zu müssen", egal ob dabei ein anderer Schaden nimmt.
Wer also ausschließlich nach seinen "Bedürfnissen" handelt, nähert sich dem Status eines Tieres immer mehr an. Also kein vorhandener kritischer Verstand heißt, dass du z.B. auf die Straße gehst, irgendjemandem, der dich in irgendeiner Weise stört, schadest und irgendwelche Leute aufgrund von sexuellen Bedürfnissen vergewaltigst. Das nur einmal als Beispiel.
Das wäre alles, was ich zum Krieg allgemein zu sagen habe, jetzt kann man sich ja speziell auf diesen Konflikt beschränken. Aber das wollte ich einfach noch sagen.
matt1974
04.01.2009, 20:26
So etwas Peinliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen - Menschenleben mit materiellen Errungenschaften zu rechtfertigen. Unglaublich. Und ja, es ist sehr einfach soetwas zu sagen, weil es richtig ist und ich dazu nicht erst 100 Menschen verletzen/erschießen muss, um danach zu sagen "Man, war das ein Dreck".
Genauso wie die "Der Mensch ist ein Tier und das rechtfertigt alles"-Argumentation. Du kannst dir dazu gerne das Instanzenmodell von Freud (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Instanzenmodell_Freud.png&filetimestamp=20060512163950) anschauen. Der Mensch besitzt nämlich seinen kritischen Verstand, was ein Tier nicht besitzt oder man zumindest nicht nachgewiesen hat. Und wer Krieg führt, benutzt nicht seinen kritischen Verstand und sieht, wie wertvoll ein Leben eigentlich ist, sondern handelt sozusagen nach dem Bereich der "Libido", also nach seinen Bedürfnissen irgendetwas innerlich "tun zu müssen", egal ob dabei ein anderer Schaden nimmt.
Wer also ausschließlich nach seinen "Bedürfnissen" handelt, nähert sich dem Status eines Tieres immer mehr an. Also kein vorhandener kritischer Verstand heißt, dass du z.B. auf die Straße gehst, irgendjemandem, der dich in irgendeiner Weise stört, schadest und irgendwelche Leute aufgrund von sexuellen Bedürfnissen vergewaltigst. Das nur einmal als Beispiel.
Das wäre alles, was ich zum Krieg allgemein zu sagen habe, jetzt kann man sich ja speziell auf diesen Konflikt beschränken. Aber das wollte ich einfach noch sagen.
Und garantiert hast du nicht gedient und weisst gar nichts vom Leben eines Soldaten. Wer von euch glaubt etwas über den Konflikt im nahen Osten zu kennen?! Lächerlich, da geht es nur um Politik und die Kontrolle über den Menschen die da Leben. Alle Kriege haben wirtschaftliche Hintergründe, selbst Territoriale zielen immer auf wirtschaftliche Aspekte hin. Religös angestiftete Kriege sind die schlimmsten, weil sich da nur Fanatiker gegenüber stehen und alles im Namen ihres Herren begründen. Hier sind Argumente gefallen die absolut richtig sind, ohne Kriege wären wir lange nicht soweit wie wir sind. Warum haben sich Europäer (nur als Bsp.) schon vor über 1000 Jahren mit Schwertern bekriegt und es gibt genügend Regionen auf dieser Welt wo die heute noch Steine und Stöcke benutzen. Der Krieg als evolutionäre Triebfeder ist eine Tatsache. Aber wie gesagt alles Off-Topic. Ich denke keiner von uns hier weiss, worum es da unten wirklich geht und wer glaubt, das Fernseh und Presse Liberal berichten, ist für mich ein armer Trottel.
"Nur das 'Eröffnungskapitel' einer Offensive?" - FAZ (http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~E7CADFCA4AD624E068B09DAA5867DD5C7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
"Aussichtsloses Unterfangen - Israels Militäraktion" - Kommentar in der FAZ (http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~E2E114BC59DBF4DD18BDB3DBFC6B627A6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
"Gewalt im Gaza-Streifen - Wachsender Protest gegen Israels Bomben" - Süddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/politik/567/453260/text/)
twinTurbo
04.01.2009, 20:48
...
Man merkt, du hast dich mit diesem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, da du nicht wirklich Ahnung davon hast...
Du vertrittst hier zwar deine Meinung (ist ja dein Recht!), aber vertreten kannst du sie nicht!
es ist sehr einfach soetwas zu sagen, weil es richtig ist
Wie geil is das denn?!?
ICH habe Recht, da ICH Recht habe!
Ich habe auch nie meterielle Errungenschaften mit Menschenleben gerechtfertigt, aber so ist es nunmal! Obs dir, mir, oder sonst wem nicht gefällt!
Heutzutage ist ein Barrel Öl in vielen Regionen dieser Welt mehr wert, als ein Menschenleben. Leider
Naja wir lassen die Diskusion jetzt lieber sein, da wir sowieso bei deinem Standpunkt nie zu einem Kompromiss kommen.;-)
BTT
Vorhin kam bei Phoenix eine extrem aufschlussreiche und erklärende Duko über den Nah-Ost Konflikt gesehen. sehr zu empfehlen
Saltwater
04.01.2009, 21:15
Man merkt, du hast dich mit diesem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, da du nicht wirklich Ahnung davon hast...
Du vertrittst hier zwar deine Meinung (ist ja dein Recht!), aber vertreten kannst du sie nicht!
Wie geil is das denn?!?
ICH habe Recht, da ICH Recht habe!
Mein Grundgedanke ist, dass das Wunderbare eines Menschenlebens unendlich lange bräuchte, um erörtert zu werden. Alle Theorien aller Wissenschaftler sind nur eine möglichst genaue Übersetzung hierfür, aber keine perfekte. Die "perfekte Erklärung" für etwas gibt es nicht und wird es niemals geben, aber vielleicht ist das auch gut so. Deshalb kann ich dir unmöglich alle Gründe aufzählen, wieso es keine Rechtfertigung dafür gibt, jemandem zu schaden, wenn man seinen "kritischen Verstand" benutzt. Höchstens den, dass man seine Instinkte/Bedürfnisse nicht komplett ausschalten kann, weil man diese zum Überleben braucht und sonst verrückt werden würde.
aber so ist es nunmal! Obs dir, mir, oder sonst wem nicht gefällt!
Genau das ist deine Argumentationsbasis.
Edit : Und ob du es glaubst oder nicht, in deinem Post war das Zitierte deine Begründung. ;)
"Es ist richtig" war auf meine Aussage bezogen. Es ist richtig, dass ich meine Meinung dazu aufschreibe und hierfür muss ich nicht selbst anwesend gewesen sein bei etwas, was in meiner Meinung als "dumm" beschrieben wird.
ENDE hat sich erledigt, mit dir kann man nicht DISKUTIEREN, da du anderem vorwirfst, dass sie keine Ahnung hätten..
Ich zitiere mit deiner eigenen Aussage mir gegenüber :
Der Witz des Jahrtausends...
twinTurbo
04.01.2009, 21:23
Genau das ist deine Argumentationsbasis.
MEINE?? Och komm hör auf:roll:
Das ging mir im Kindergarten schon aufn Sack: "neeeeeee duuuuu..."
Ich habe nie gesagt, das meine Meinung DAS RICHTIGE ist! Im Gegensatz zu dir!
ENDE hat sich erledigt, mit dir kann man nicht DISKUTIEREN, da du anderem vorwirfst, dass sie keine Ahnung hätten..
BTT
EDIT: -.-' du verstehst es nicht
"es ist sehr einfach soetwas zu sagen, weil es richtig ist"(deine Aussage)
===>"ICH habe Recht, da ICH Recht habe!"(meine Aussage)
Meine Aussage bezieht sich auf deine...Und mit meiner Aussage, meine ich keinesfalls, dass ICH Recht habe, sondern etwas anders! Das nennt man Ironie. Naja, schade und typisch, dass man das noch erklären muss.
"Ich zitiere mit deiner eigenen Aussage mir gegenüber :
Der Witz des Jahrtausends..."
Ich habe mich wenigstens mit diesem Thema beschäftigt...und schreibe nicht ins blaue und nenne Aussagen anderer peinlich...
@Leute macht das jetzt per PM aus.
BTT!
Ich bin der Meinung, daß Israel's militärische Reaktion auf den Raketen-Terror der Hamas durchaus legitim und nachvollziehbar ist.
ABER dem Hamas-Terror wird man nicht in letzter Konsequenz Einhalt gebieten können.
Nur ein politischer / diplomatischer Ansatz, bietet letztendlich eine Lösung.
Klingt unrealistisch, da die Hamas zu keinen Verhandlungen bereit ist und das Exitenzrecht Israels nicht akzeptiert?! Durchaus richtig!
Wie wird man also der Hamas Herr? Nur von innen heraus. Und wie?
Israel muß den Palästinensern in den Gebieten der gemäßigten Fatah Zugeständnisse machen, um offensichtlich zu zeigen, daß sich Dimplomatie und Verhandlung auszahlt.
Ein Politiker hat das eben erst im heute-journal gesagt, daß darin auch der Fehler Israels liegt.
Sie haben es bis jetzt versäumt den Palästinensern die zu Verhandlungen bereit sind, Zugeständnisse zu machen.
Meiner Ansicht nach ist Israel zu sehr auf seinen eigenen Vorteil aus.
Nur wenn sich das ändert, wird sich die palästinensische Bevölkerung im Gaza-Streifen von der Hamas abwenden und die Fatah unterstützen.
Dieser Prozess ist natürlich langwieriger und erfordert mehr Geduld. Aber ich denke, daß es nur so zu einer Beruhigung kommen kann, denn Waffengewalt scheint zwar, wie gesagt gerechtfertigt, bestärkt aber die Anhänger der Hamas in ihren Ansichten und führt zu weiterer Eskalation.
Guter Beitrag, Matze81.
Lest euch das von mir auf der vorherigen Seite gepostete Interview mit Boutros-Ghali durch.
Auf Dauer bewirkt Waffengewalt nichts.
Saltwater
05.01.2009, 00:11
Jedenfalls ist es doch so abgelaufen, dass das Gebiet Palästina früher in den Händen des Osmanischen Reiches war. Früher lebten dort größtenteils Araber. Diese Herrschaft wurde nach dem 1. Weltkrieg beendet und der Völkerbund sprach Großbritannien ein Mandat für Palästina zu. Das Gebiet hat Jordanien, den Gazastreifen, Westjordanland und einen Teil der Golanhöhlen umfasst. Dort wohnten Größtenteils Araber. Nun sollten die Juden eben einen Zufluchtsort bekommen, aber die Freiheit der dort wohnenden Araber sollte nicht eingeschränkt werden.
Nun gut, jetzt haben wir einen Zufluchtsort, wo Juden wohnen.
Im Endeffekt ließen verschiedene Ereignisse dieses Mandat auslaufen. Das heutige Gebiet Palästina verkleinerte sich somit stark im Vergleich zum Mandatsgebiet. Und dieses sozusagen schon "geteilte" Palästina teilte man dann später (1947) noch einmal. So blieb den Bewohnern Palästinas praktisch nur ein Bruchteil ihres Landes von früher und die Juden siedelten sich dort ohne Berechtigung an.
Die Teilung von 1947 war auch deswegen, weil man einen unabhängigen Staat Israel wollte. So hatte man das Ganze also komplett von einander getrennt.
Die Zuflucht hatte die arabischen Leute sicher schon provoziert, jedoch gab es da noch keinen Krieg. Aber dann auch noch eine so krasse Teilung, ich kann die Leute da teilweise wirklich verstehen. Irgendwelche Leute in der UN entscheiden das mal einfach so.
pilzbefall
05.01.2009, 00:12
gab es nicht schon oft Friedensangebote/Zugeständnisse, die dann in schöner Regelmäßigkeit mit neuen Terrorserien beantwortet wurden? Es ist denke ich ein offenes Geheimnis, daß die terrorführenden Gruppierungen incl. ganzer Regierungen aus dem arabischen Raum schlichtweg die Vernichtung Israels im Auge haben, quasi Genozid. Meine traurige Bilanz ist, daß es KEINE Lösung gibt. Man darf auch nicht vergessen, daß das Feindbild Israel bereits über eine Generation "tradiert" wurde und so ne Art kulturelles Erbe geworden ist, das man nicht mehr so leicht durch Taten des Friedens aus den Rüben herausbekommt.
gab es nicht schon oft Friedensangebote/Zugeständnisse, die dann in schöner Regelmäßigkeit mit neuen Terrorserien beantwortet wurden? Es ist denke ich ein offenes Geheimnis, daß die terrorführenden Gruppierungen incl. ganzer Regierungen aus dem arabischen Raum schlichtweg die Vernichtung Israels im Auge haben, quasi Genozid. Meine traurige Bilanz ist, daß es KEINE Lösung gibt. Man darf auch nicht vergessen, daß das Feindbild Israel bereits über eine Generation "tradiert" wurde und so ne Art kulturelles Erbe geworden ist, das man nicht mehr so leicht durch Taten des Friedens aus den Rüben herausbekommt.
Die meisten arabischen Regierungen haben das Existenzrecht Isreals offiziell anerkannt.
Und genau darin liegt mein Punkt! Wieso haben es denn die meisten anerkannt?! Nicht weil sie es plötzlich eingesehen haben oder weil sie Juden jetzt alle ganz toll finden und am liebsten noch mehr "vor der Haustür" hätten.
Natürlich nicht. Aber sie haben eingesehen, das die Vernichtung/Auflösung Israels keine Option bzw. unereichbar ist und weil sie sich durch die Anerkennung Israels aus dem internationelen, außenpolitischen "Aus" herausbewegt und dadurch Vorteile haben. Nicht zuletzt wirtschaftliche Vorteile!
Genau das Ding! Ihr kommt uns entgegen und wir tun das Gleiche!
Was die Zugeständnisse angeht, gab es natürlich welche, aber einigen Experten zufolge in keinem ernstzunehmenden/ausreichendem Maße.
Saltwater
05.01.2009, 00:29
Nunja, Fakt ist, dass die Hamas als Partei die absolute Mehrheit der Stimmen in Palästina hat. Da wird ganz demokratisch abgestimmt.
Die USA wird von der Hamas als „korrumpierender kultureller Einfluss“ definiert, der die Verbreitung des Islamverständnisses der Muslimbruderschaft behindere.
Die Hamas betrachtet die USA, hauptsächlich wegen ihrer Unterstützung Israels, als Feind. Hamas-Funktionäre erklärten mehrfach, die USA würden von Juden kontrolliert. Diese seien zum Teil scheinbar zum Christentum konvertiert und würden in der Rolle konservativer christlicher Politiker die Politik der USA im Sinne Israels beeinflussen.
Nur die Medien trichtern euch ein, dass die Hamas ausschließlich als Terrororganisation einzustufen ist. Es sind Patrioten, die ihr Land zurück haben wollen. Jeder Mensch hat das Recht zu leben und ich finde es nicht schlimm, dass die Juden dort eben integriert wurden. Aber einen unabhängigen Staat und das Land sozusagen einfach zu "klauen" ist nicht berechtigt.
Nixblicker
05.01.2009, 00:33
Ich finde es sehr komisch und auch Merkwürdig was hier Diskutiert wird.
Als mein Cousin in einsatz in Afghanistan war, hab ich ihn gerfragt wie das Leben in dem Land ist und es stimmt was da rumgesprochen wurde.
Er meinte: " Wenn ich höre, sehe und nachdenke was ich zuhause von den und den mitbekommen habe, komm ich mir sehr verarscht vor ". Was ich damit sagen will ist, das ich das nicht so glaube was alles in den Nachrichten läuft. Sry aber das ist meine Meinung dazu. Und unter alles Sau ist es natürlich, das Georg Bush seine Maul aufreist. Sehr komisch und nachdenklich finde ich es auch, was einige hier schreiben aber nicht so genau Wissen was da abläuft.
Ich meine jeder hat seine Meinung ( wie ich meine ) aber manchmal geht das schon sehr unter der Gürtel linie.
So jetzt dürft ihr weiter mit den Obst und Gemüse an euch rum werfen...
mfg Nixblicker
pilzbefall
05.01.2009, 01:07
Die meisten arabischen Regierungen haben das Existenzrecht Isreals offiziell anerkannt.
Und genau darin liegt mein Punkt! Wieso haben es denn die meisten anerkannt?! Nicht weil sie es plötzlich eingesehen haben oder weil sie Juden jetzt alle ganz toll finden und am liebsten noch mehr "vor der Haustür" hätten.
Natürlich nicht. Aber sie haben eingesehen, das die Vernichtung/Auflösung Israels keine Option bzw. unereichbar ist und weil sie sich durch die Anerkennung Israels aus dem internationelen, außenpolitischen "Aus" herausbewegt und dadurch Vorteile haben. Nicht zuletzt wirtschaftliche Vorteile!
Genau das Ding! Ihr kommt uns entgegen und wir tun das Gleiche!
Was die Zugeständnisse angeht, gab es natürlich welche, aber einigen Experten zufolge in keinem ernstzunehmenden/ausreichendem Maße.
hoffen wir mal, daß der Pragmatismus überwiegen wird. Leider wird der hier: http://wwwuser.gwdg.de/~uspw/iib/tibi_dt.htm#Werke ziemlich systematisch von den Drecksmedien ausgeblendet. Sehr erhellend die Lektüre.
Baggibox
05.01.2009, 03:00
Ist die Gaza-Offensive der israelische Armee wirklich so erfolgreich? Klare Antworten gibt es nicht, denn Israel verweigert Journalisten den Zugang in die Kriegszone. Nur per Telefon können Berichte übermittelt werden. Die Lage der Zivilbevölkerung scheint verzweifelt.
Kriegsbericht über Telefon. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599380,00.html)
http://www.abload.de/img/010201ddf39551600ljdc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=010201ddf39551600ljdc.jpg) http://www.abload.de/img/01020139549600sxqj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01020139549600sxqj.jpg)
Zum Zitat:
Das ist ja nichts Neues. Das wurde doch erst kürzlich schon einmal durchgeführt. Scheint ein probates Mittel zu sein...
Wobei ich persönlich nichts dagegen hätte, ein Kriegsgebiet nicht besuchen zu dürfen...
matt1974
05.01.2009, 07:51
Es sind Patrioten, die ihr Land zurück haben wollen. Jeder Mensch hat das Recht zu leben und ich finde es nicht schlimm, dass die Juden dort eben integriert wurden. Aber einen unabhängigen Staat und das Land sozusagen einfach zu "klauen" ist nicht berechtigt.[/quote]
Du erzähl das mal den Skindheadkumpels an der Imbissbude, die sind auch nur Patrioten und wollen sicher nicht das deren Staat geklaut wird, ich auch nicht. Ich erzähl jetzt mal aus meinem Nähkästchen. Ich habe während des Kosovo Konfliktes mit meiner Einheit Hilfsgüter nach Split geflogen, beim verteilen der Waren wurden unsere Soldaten, die die da eigentlich nichts zu suchen haben und sich fast dafür erschiessen lassen (gerieten mehrmals unter Beschuss da unten) als Nazischweine beschimpft! Ich bin ausgetreten beim Bund, obwohl da eine Super Karriere vor mir lag, da ich damals begriffen habe, nur ich allein denke das ich nichts mit unserer Geschichte zu tun habe, die restliche Welt tut das immer noch nicht. Zurück zum Thema, damit schliesse ich den Bogen, würde Israel als Land politisch nicht anerkennen, weil ich als deutscher niemals rehabilitiert werde, nicht nach 60 Jahren und auch nicht in 60 Jahren. In so Fern ist es mir wurscht wer da unten wen beschiesst und sowieso wird daraus wieder nur ein Grund für die nächste Benzinpreiserhöhung gemacht. Ach und was ich sowieso sehr paradox empfinde, ist ein Registriertes Mitglied einer Ego-Shooter-Fansite, das da von Freund redet und pazifistische Dogmen streut. Aber egal, Jeder was er am besten kann. ;-)
SplitTongue
05.01.2009, 19:23
Das eigentliche Problem ist doch die Hamas und die breite Unterstützung der Bevölkerung. Die Fatah wär ja zu Verhandlungen bereit.
Das ist gerade so, als wenn bei uns die Skinheads die Politik machen würden. Man hat ja gesehen wo sowas hinführt...
Mit der Hamas an der Regierung wird es keinen Frieden geben. (Wird es mit der Fatah auch nie ganz geben, aber die sind wenigstens darum bemüht !)
Das eigentliche Problem ist doch die Hamas und die breite Unterstützung der Bevölkerung. Die Fatah wär ja zu Verhandlungen bereit.
Das ist gerade so, als wenn bei uns die Skinheads die Politik machen würden. Man hat ja gesehen wo sowas hinführt...
Mit der Hamas an der Regierung wird es keinen Frieden geben. (Wird es mit der Fatah auch nie ganz geben, aber die sind wenigstens darum bemüht !)
Wobei man fairerweise auch die Frage stellen muss, warum die Hamas nun in der Bevölkerung solch breite Zustimmung erfährt, und das trotz aller Terror- und Schreckenspolitik.
Ach und was ich sowieso sehr paradox empfinde, ist ein registriertes Mitglied einer Ego-Shooter-Fansite, das da von Freund redet und pazifistische Dogmen streut.
Was ich paradox finde, ist ein erwachsener Mensch, der Spielmechanismen mit der Realität vergleicht. (Offtopic)
Saltwater
06.01.2009, 16:38
Du erzähl das mal den Skindheadkumpels an der Imbissbude, die sind auch nur Patrioten und wollen sicher nicht das deren Staat geklaut wird, ich auch nicht.
Du hast meinen Beitrag nicht mal verstanden. Ich war zu 100% für eine Integration der Juden, aber dann bitte unter die Palästinenser, sodass diese ihr komplettes Gebiet behalten können. Es war ja klar, dass das Streit gibt. Also hat schon früher eine Vielzahl von Ländern Israel den Krieg erklärt, worauf diese unter anderem auch auf feige Methoden zurückgriffen, indem sie z.B. in ihrem (unrechtmäßig zugesprochenen) Gebiet systematisch Araber vertrieben, deren Moscheen zerstörten usw.
Wir würde es dir gefallen, wenn Deutschland einfach in zwei Hälften aufgeteilt wird ? Eine Hälfte wird Israel und wenn die Deutschen Israel "blöd kommen", werden dort sofort alle Deutschen aus ihrem ehemaligen Gebiet vertrieben. Obwohl die dort lebenden Menschen absolut nichts dafür können.
Ich erzähl jetzt mal aus meinem Nähkästchen.
Das ist die typische Beispielargumentation irgendwelcher Leute. Wenn man einfach schon zu viel erlebt hat, fällt es einem unglaublich schwer, sich mit unvoreingenommenen Gedanken an eine Sache heranzudenken.
Ach und was ich sowieso sehr paradox empfinde, ist ein Registriertes Mitglied einer Ego-Shooter-Fansite, das da von Freund redet und pazifistische Dogmen streut. Aber egal, Jeder was er am besten kann. ;-)
Dazu will ich mal nichts weiter sagen...
Baggibox
06.01.2009, 16:55
Für Israel sehe ich echt schlechte Chancen ! Da können sie noch so gute Technologien haben. Sie kämpfen gerade gegen einen unsichtbaren Feind. Es werden immer mehr Zivilisten getroffen.
Das alles hatte man schon mit den Libanon Krieg.
SplitTongue
06.01.2009, 18:19
Kein Geld für Fressen, die Palästinänser. Aber für Waffen haben die immer Geld... (u.a. von uns)
twinTurbo
15.01.2009, 19:39
Innenminister der Hamas bei Israelischem Luftangriff getötet.
http://www.welt.de/politik/article3033762/Israelische-Armee-toetet-Innenminister-der-Hamas.html#reqMSN_Gadget
Naja nun geht der Konflikt in die letzte/heiße Phase. Israel hat nicht mehr viel Zeit...in ein paar Tagen ist wohl Schluss! <---denke ich---->der Druck auf Israel wächst...
Im Radio hab ich auch gehört, das die UN-Botschaft beschossen wurde.
Da haben die wohl nicht aufgepasst...
Vorhin erst im Radio gehört, dass die Israelische Armee ein UN-Gebäude beschossen hat und unser Außenminister Steinmeier die Israelis aufgefordert hat, den Beschuss einzustellen.... komisch, also solange "nur" Zivilisten ringsherum getötet werden ist alles ok, aber wenns gegen einen von der UN geht, dann ist es auf einmal nicht mehr ok? Versteh einer die Menschen.
@ Alex
Die suchen nur einen Grund, mitmachen zu dürfen im Krieg :roll:
@ Alex
Die suchen nur einen Grund, mitmachen zu dürfen im Krieg :roll:
Quatsch... die Deutschen, vorallem die Politiker, werden sich hüten irgendwas militärisches gegen Israel anzufangen.
Stichwort: Zweite Weltsituation -> Nationalsozialismus -> Holocaust.
Ich rede auch weniger von den Deutschen...
Ich rede auch weniger von den Deutschen...
Sorry, dachte das wäre noch auf den Post von ratze bezogen.
Wen meintest du denn? Die UN allgemein?
Ja...insbesondere Staaten wie die USA ;-)
Die wollen doch eh überall ihre Position als WeltPolizei demonstrieren.
CRYSISTENSE
15.01.2009, 20:14
Ja...insbesondere Staaten wie die USA ;-)
Die wollen doch eh überall ihre Position als WeltPolizei demonstrieren.
Ja, aber nur solange neben der Polizeistation auch genügend Öl und Platz für neue Waffenerprobungen ist;)
Unser lieber President Obama hat angeordnet, dass knapp 20.000 US Soldaten nach Afghanistan gehen. Er erwartet wie immer mehr Unterstützung, speziell von DE.
Na Prost Mahlzeit...
Tig3r0023
18.02.2009, 13:58
Unser lieber President Obama hat angeordnet, dass knapp 20.000 US Soldaten nach Afghanistan gehen. Er erwartet wie immer mehr Unterstützung, speziell von DE.
Na Prost Mahlzeit...
Ich find es sowieso Schwachsinning was wir Deutschen dort sollen? Bringt uns eh nur Probleme , siehe Terrorwarnungen gegen Deutschland AUFGRUND des Afganistan Einsatzes.
das ist dem Obama eh egal...
Ich find es sowieso Schwachsinning was wir Deutschen dort sollen? Bringt uns eh nur Probleme , siehe Terrorwarnungen gegen Deutschland AUFGRUND des Afganistan Einsatzes.
Moment mal, die Terrorwarnungen haben sich nicht direkt auf Deutschland, sondern gegen die Deutschen in Afghanistan bezogen, das wurde in der letzten Mitteilung der Al-Qaida falsch übersetzt/interpretiert...
Stand letztens im Spiegel, die waren echt sauer, und haben sich bei den Nachrichtenagenturen beschwert, "das sie ihrer Arbeit gewissenhaft nachgehen sollen, das tuen wir (Al-Qaida) ja schließlich auch". Und wenn es Fragen gibt, soll das Bundeskriminalamt doch bei der Al-Qaida anrufen, "wir haben ja unsere Telefonnummer auf unserer Homepage!" :D
das ist dem Obama eh egal...
Was sagt der Außenminister dazu ?
Der entscheidet doch, ob mehr Soldaten nach Afghanistan stationiert werden sollen und nicht.
der Aussenminister ist kein Verteidigungsminister... dass die Soldaten hingehen, ist 100%ig... was nun die restliche Welt macht, weiß ich nicht.
der Aussenminister ist kein Verteidigungsminister... dass die Soldaten hingehen, ist 100%ig... was nun die restliche Welt macht, weiß ich nicht.
Obama ist auch nicht unserer Verteidigungsminister. Wir haben glücklicherweise einen eigenen. Auch wenn der im Falle des Falles schon mal liebend gerne Passagierflugzeuge abschießen würde.
.... Auch wenn der im Falle des Falles schon mal liebend gerne Passagierflugzeuge abschießen würde.
Bring da bloß keinen Stein ins rollen.
Über das Dilemma kann man sich nicht einig werden.
das ist doch schwachsinnig. ich meine, was sollen unsere Soldaten da ? bis jetzt sind wir doch nicht im krieg also hat es auch keinen grund auf Kriegsgebiet zu marschieren. Meiner meinung nach ist das totaler schwachsinn. das wäre ja so, als würde man ein tennis spieler aufs fußball feld schicken
Frag mal die Soldaten, ob da Krieg herrscht...
twinTurbo
18.02.2009, 17:57
Wer sich nicht INTENSIV mit diesem Thema auseinander setzt und sich dementsprechend gut auskennt (mit allen pro- und contra- Argumenten), sollte sich nicht öffentlich zu diesem Thema äußern. Jedenfalls nicht mit "da is ja kein Krieg" und "Ich finds *******, das "WIR" da sind, was solln wir da?!" usw...
Ich will/kann/darf hier keinem den Mund verbieten, aber bei diesem Thema passt der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" extrem gut.
Hmja,
Wenn es heißt "Mehr Soldaten nach Afghanistan" dann denkt nicht immer nur "Was sollen wir da" (Das hat schon seinen Sinn das wir und die anderen da unten sind) sondern denkt auch ganz einfach mal an die ganzen Soldaten die schon da unten sind und ihren Kopf hinhalten müssen.
Was glaubt ihr wie die sich über etwas Entlastung freuen werden!
Das sollte man auch nicht vergessen finde ich.