Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Tastatur - Sammelthread
Anscheinend gibt's bald nen G15 Refresh Edition - Nachfolger!
Logitech G18
http://www.pcgameshardware.de/aid,670071/News/Logitech_G18-_Neue_Spieletastatur_im_Anmarsch/
Sieht klasse aus find' ich, aber hat leider schon wieder diese blöde orange-rote Beleuchtung :mad: (ich weiß, Geschmackssache)!
Logitech ich will die neue Tastatur mit blauer Beleuchtung, biiiiittteee!!!
(Falls es die Info hier schonmal gab, dann Sorry, ich hab mit der SuFu allerdings nix gefunden!)
1337_alpha
03.01.2009, 14:42
Die Tastatur wird bestimmt wieder genau so ******* wie die G15 refresh
Die sollen mal wieder sowas wie die Ur G15 rausbringen
Das war wenigstens noch ne gescheite Zockertastatur
Die G13 hab ich mir gestern auch mal angeguckt
Naja konnte mich nich wirklich überzeugen
Für den Fall das meine G15 mal abkratzt hol ich mir ne Logitech Illuminati
Sandbox_User
03.01.2009, 14:45
ich habe die g15refresh finde diese wesentlich besser als das BRETT das die abmaße eines lkw's hat! Mein kollege hat sie!
diese gefällt mir auch ganz gut, nur sind die immer so verdammt überteuert!
LKrieger
03.01.2009, 14:45
Hmm - also die Tasta gefällt mir nicht schlecht, jedoch werde ich erstmal meine G15 Refrehs behalten. Bin damit erstmal voll zufrieden. Vielleicht kommt die G18 mal iwann in einem Jahr oder so...
Mfg LKrieger
Die Tastatur wird bestimmt wieder genau so ******* wie die G15 refresh
Die sollen mal wieder sowas wie die Ur G15 rausbringen
War die G15 Refresh nix Gescheites, oder wie?
Ich wollte mir die damals gleich besorgen, aber als ich gesehen hab, daß die eben keine blaue Beleuchtung mehr hat, hat ich keinen Bock mehr drauf.
EDIT:
Sanbox User und LKrieger scheinen ja doch mit der Refresh zufrieden zu sein!
Nuja der Style und so ist Recht in Ordnung, aber können die nicht das mal wieder in Blau machen...so wie bei der alten G15^^
Irgendwie find ich die Recht geiler....also die alte G15...versteh net wieso die net weitergemacht wurde :-D
- Crysis2142
Tommi-lee
03.01.2009, 14:51
ich finde das orangelicht sind kacke und billig aus. sollten sie lieber im einklang mit anderen produkten machen so wie die z4 boxen . da lechtet das auch blau. die farbe wär geil!
Am besten wäre, wenn die entweder verschiedene Editionen (blau, rot, grün) rausbringen würden, oder gleich wie bei der ROCCAT Kone ne Beleuchtung einbauen, die man per mitgelieferter Software anpassen kann!
JamDeluxe
03.01.2009, 14:56
Das Ding überzeugt mich nicht. Ich bin mit meiner Refresh sehr zufrieden weswegen ich mir in nächster Zeit keine neue hole.
1337_alpha
03.01.2009, 15:13
War die G15 Refresh nix Gescheites, oder wie?
Ich wollte mir die damals gleich besorgen, aber als ich gesehen hab, daß die eben keine blaue Beleuchtung mehr hat, hat ich keinen Bock mehr drauf.
EDIT:
Sanbox User und LKrieger scheinen ja doch mit der Refresh zufrieden zu sein!
Also im Vergleich zur alten (und ja ich hatte beide !! also nich dass hier einer kommt mit FanBoy^^ ) ist die refresh einfach nur billiger Schrott
Verarbeitung ist ok bei der Refresh aber der rest :kotz:
Sie taugt vll zum schreiben und als OfficeTastatur mehr aber auch nicht
Ne gefällt mir nit, ich hol mir zu meiner Roccat Kone, natürlich die Roccat Vaio die im April erscheit :P
JamDeluxe
03.01.2009, 15:24
Also im Vergleich zur alten (und ja ich hatte beide !! also nich dass hier einer kommt mit FanBoy^^ ) ist die refresh einfach nur billiger Schrott
Verarbeitung ist ok bei der Refresh aber der rest :kotz:
Sie taugt vll zum schreiben und als OfficeTastatur mehr aber auch nicht
Das kommt immer auf den benutzer an 8)
Die Tastatur klappt bei mir komplett richtig und genauso wie es gewollt ist.
1337_alpha
03.01.2009, 15:29
Das kommt immer auf den benutzer an 8)
Die Tastatur klappt bei mir komplett richtig und genauso wie es gewollt ist.
Du hast die 2 Tastaturen noch nie verglichen....
Ne gefällt mir nit, ich hol mir zu meiner Roccat Kone, natürlich die Roccat Vaio die im April erscheit :P
Woher hast du die April-Info? Auf der ROCCAT Homepage hab ich bis jetzt immer nur "DELAYED" und "Offizielle Einführung: unbekannt/verschoben" gelesen.
Ich hatte nämlich auch vor auf die ROCCAT Valo zu warten, da ich von der Kone echt begeistert bin.
Aber jetzt nach der G18 - Info bin ich am überlegen! Ich freu mich schon auf die offiziellen Specs der G18!
Endlich offizielle Infos! :D
Beim Namen hat man sich allerdings vertan, als das erste kleine Foto von der neuen Tastatur rauskam und die Spekulationen anfingen.
Also nicht G18 heißt das gute Stück, sondern G19 :!:
(Mods könnt' ihr bitte den Thread-Namen anpassen?!)
Press Release:
http://www.logitech.com/index.cfm/172/5462&cl=us,en
Product Page:
http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/mice_keyboards/devices/4956&cl=us,en
Und wie geil, man kann die Beleuchtung anpassen! Mindestens Blau, Grün und Rot, den Bildern nach zu urteilen!
Jaaa! Endlich wieder blau! ... die Beleuchtung mein ich ... :wink:
EDIT: Danke für's umbenennen Dennis!
hab den threadtitel mal angepasst ;-)
und zum thema:
die tasta sieht echt nice aus, vorallem wird die wieder mit blauen LEDs erscheinen (hoffentlich alles in blau ;-)). allerdings find ich das display etwas übertrieben...naja kann man auch kleiner machen :-D
echt ne überlegung wert, welche
man nehmen soll...oder ob man sich ne holen soll ;-)
Flying_Dragon
07.01.2009, 07:14
hab zwar keine roccat kone (bin mit meiner lachesis vollkommen zufrieden;)) aber die valo hats mir auch echt angetan^^ hoffe du hast recht mit dem datum!
zur G19:
naja sieht okay aus aber nicht ganz so mein ding...
hab zwar keine roccat kone (bin mit meiner lachesis vollkommen zufrieden;)) aber die valo hats mir auch echt angetan^^ hoffe du hast recht mit dem datum!Also da würde ich mich auf nichts mehr verlassen. Die sollte schon Anfang 2007 erscheinen. Anfang 2008 wurde sie in Online Shops gelistet und hatte ich sie mir bestellt, mitte 2008 habe ich sie nach mehrmaligen Verschiebungen wieder abbestellt und jetzt haben wir schon 2009.
So langsam spiele ich auch schon mit dem Gedanken mit ne Logitech Tastatur zu kaufen, obwohl ich die Valo auch viel lieber haben möchte.
Dummerweise hat die G19 wieder keine flachen Notebook-Tasten und im großen ganzen ist sie auch recht dick, was mir ncht so besonders gut gefällt.
Naja. Vielleicht findet sich ja noch in anderer Hersteller, der flache Gamingtastaturen herausbringt.
1337_alpha
07.01.2009, 12:11
Also LKrieger die musste dir sofort holen die hat sogar grüne Beleuchtung :lol:
Also der Bildschirm ist ein "wenig" übertrieben
Hätten die gleich nen 17 Zoll Breitbild einbaun können aber trotzdem isser geil ^^
Also entweder die G19 oder Illuminati hmmmm ^^
Flying_Dragon
07.01.2009, 14:10
Also da würde ich mich auf nichts mehr verlassen. Die sollte schon Anfang 2007 erscheinen. Anfang 2008 wurde sie in Online Shops gelistet und hatte ich sie mir bestellt, mitte 2008 habe ich sie nach mehrmaligen Verschiebungen wieder abbestellt und jetzt haben wir schon 2009.
So langsam spiele ich auch schon mit dem Gedanken mit ne Logitech Tastatur zu kaufen, obwohl ich die Valo auch viel lieber haben möchte.
Dummerweise hat die G19 wieder keine flachen Notebook-Tasten und im großen ganzen ist sie auch recht dick, was mir ncht so besonders gut gefällt.
Naja. Vielleicht findet sich ja noch in anderer Hersteller, der flache Gamingtastaturen herausbringt.
ja fände ich auch echt stark...
wenn jemand noch eine gaming tasta kennt die halt flache tasten hat und so "geil" aussieht wie die valo --> PM an mich^^
1337_alpha
07.01.2009, 14:16
ja fände ich auch echt stark...
wenn jemand noch eine gaming tasta kennt die halt flache tasten hat und so "geil" aussieht wie die valo --> PM an mich^^
http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2008/september/logitech_design-tastaturen/
Die Illuminated ist echt zu empfehlen und sieht im dunkeln auch sehr geil aus
Flying_Dragon
07.01.2009, 14:22
http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2008/september/logitech_design-tastaturen/
Die Illuminated ist echt zu empfehlen und sieht im dunkeln auch sehr geil aus
ja die sieht garnicht mal so schlecht aus...
allerdings habe ich mich glaube ich zu sehr in die valo versehen...^^ bei ner tasta wäre mir halt noch wichtig das die auch noch extra tasten hat...
die tasta wäre dann wie meine nur halt mit beleuchtung und vielleicht ein wenig flacher...
naja meine jetzige tuts auch noch ich denke ich warte dann noch auf die valo die hoffentlich mal bald erscheint!
Hey!
Danke für den Tipp. Die Illuminati kannte ich noch gar nicht. Die sieht auch sehr interessant aus. Ich hoffe das dort die Beschriftung beständiger ist als zum Beispiel die der Razer Lycosa oder die der Enermax Aurora.
Die Aurora ist zwar technisch eine absolut perfekte Tastatur, doch leider verschwindet so langsam der Lack von den Tasten. :(
1337_alpha
07.01.2009, 14:26
Hey!
Danke für den Tipp. Die Illuminati kannte ich noch gar nicht. Die sieht auch sehr interessant aus. Ich hoffe das dort die Beschriftung beständiger ist als zum Beispiel bei der Razer Lycosa oder der Enermax Aurora.
Die aurora ist zwar ne absolut perfekte Tastatur, doch leider verschwindet so langsam der Lack von den Tasten. :(
Also ich kenn einen der hat die und der ist echt zufrieden
Wie immer bei den Logitech Tastaturen löst sich da auch nix ab usw...
Logitech verwendet da keinen Lack sondern graviert das eher so ein ...
Is bissl schwer zu erklärn ^^
Flying_Dragon
07.01.2009, 14:29
Hey!
Danke für den Tipp. Die Illuminati kannte ich noch gar nicht. Die sieht auch sehr interessant aus. Ich hoffe das dort die Beschriftung beständiger ist als zum Beispiel bei der Razer Lycosa oder der Enermax Aurora.
ist die razer zu empfehlen? die finde ich nämlich auch sehr nice! allein der preis hat mich bisher noch abgehalten die zu kaufen allerdings habe ich im mom etwas geld^^
also wäre die sonst zu empfehlen? weil im MM fande ich die schon echt nice
EDIT: könnte man diesen thread nicht einfach zum "Gaming Keyboard Sammelthread" machen?
1337_alpha
07.01.2009, 14:30
Hier ein Pic der Illuminated made by bundymania
http://www.abload.de/img/img_51656ec1.jpg
naja, ich finds ein bissle heftig 150 euro für so ein ''Shit'' auszugeben... Sry, aber es kaufen sich dann leute, die entweder zu viel geld haben oder viel zu PCfreakig sind... denn solche leute haben dann einfahc kein Reallife, wahrscheinluch nicht mal eine Freundin^^
1337_alpha
07.01.2009, 14:48
naja, ich finds ein bissle heftig 150 euro für so ein ''Shit'' auszugeben... Sry, aber es kaufen sich dann leute, die entweder zu viel geld haben oder viel zu PCfreakig sind... denn solche leute haben dann einfahc kein Reallife, wahrscheinluch nicht mal eine Freundin^^
Solche Kommentare kannst du dir sparn
Wenn du dirs nich leisten kannst dann ist das nicht unser Problem -_-
Jup.
Sowas kannst du dir echt sparen.
@alpha:
Danke nochmal für den Tipp. Ich hab mir die Illuminati gerade bestellt, nachdem ich die ganzen positiven Testberichte und Userbewertungen durchgelesen habe. Ich habe auch keine großen bedenken, dass die Tasten abnutzen. Die scheinen hier gelasert zu sein und nicht nur lackiert.
Ich habe lediglich Bedenken, was die Haltbarkeit Handballenauflage angeht. Es könnte gut sein, dass die sich nach einem Jahr abnutzt oder sowas, aber das werde ich dann ja sehn.
@Flying_Dragon:
Die Lycosa kannst du vergessen. Das ist ausnahmslos jeder von enttäuscht. Mich eingeschlossen. Die Tasten sind total empfindlich, die Buchstaben ohne Beleuchtung nicht zu lesen und mit Beleuchtung auch nur, wenn man senkrecht drauf guckt. Sie ließ sich auch nicht besonders gut tippen (besonders beim spielen) und sie sah nach kurzer zeit total fettverschmiert aus. Da siehst du jeden Fingeabdruck drauf. Sieht richtig ekelig aus.
Ich hab sie ganz schnell wieder zurückgeschickt und bin auch froh, dass ich das gemacht habe. Andere, die ihre Tastatur behalten haben, haben nach einem Monat schon davon berichtet, dass sich die Beschichtung von den Tasten löst.
Die Tastatur hätte sich Razer echt sparen können. Ist absolut nicht zu empfehlen. Ich denke mir, dass du mit der Illuminati besser bedient sein wirst. Schlimmer als die Lycosa kann sie jedenfalls nicht sein. ;)
Flying_Dragon
07.01.2009, 15:43
@Flying_Dragon:
Die Lycosa kannst du vergessen. Das ist ausnahmslos jeder von enttäuscht. Mich eingeschlossen. Die Tasten sind total empfindlich, die Buchstaben ohne Beleuchtung nicht zu lesen und mit Beleuchtung auch nur, wenn man senkrecht drauf guckt. Sie ließ sich auch nicht besonders gut tippen (besonders beim spielen) und sie sah nach kurzer zeit total fettverschmiert aus. Da siehst du jeden Fingeabdruck drauf. Sieht richtig ekelig aus.
Ich hab sie ganz schnell wieder zurückgeschickt und bin auch froh, dass ich das gemacht habe. Andere, die ihre Tastatur behalten haben, haben nach einem Monat schon davon berichtet, dass sich die Beschichtung von den Tasten löst.
Die Tastatur hätte sich Razer echt sparen können. Ist absolut nicht zu empfehlen. Ich denke mir, dass du mit der Illuminati besser bedient sein wirst. Schlimmer als die Lycosa kann sie jedenfalls nicht sein. ;)
danke noxon dann hole ich mir sie nicht;) obwohl diese im laedn echt toll aussieht^^
naja die illuminati hol ich mir aber auch nicht... ich warte noch ein wenig in der hoffnung das die valo bald kommt, wenn die valo im april immernoch nicht erhältlich ist dann sehe ich mich nach einer anderen tastartur um! dann hätte die illuminati gute chancen 8)
oder es gibt bis dahin noch was bessseres
1337_alpha
07.01.2009, 15:50
@alpha:
Danke nochmal für den Tipp. Ich hab mir die Illuminati gerade bestellt, nachdem ich die ganzen positiven Testberichte und Userbewertungen durchgelesen habe. Ich habe auch keine großen bedenken, dass die Tasten abnutzen. Die scheinen hier gelasert zu sein und nicht nur lackiert.
Kein Problem
Sagst mir dann auch mal bitte wie du sie so findest da ich sie mir denk auch hol
Krieg ich ein Danke für den Illuminated Tipp?^^
Find' ich interessant, daß Du, 1337_alpha und wahrscheinlich viele andere auch die flachen Tasten lieber mögen. Bei mir war das bis jetzt immer umgekehrt.
Ich find die Valo geil, aber das flache Design is' so der Haken an der Sache für mich.
Allerdings scheint ja irgendwas dran zu sein an den flachen Notebook-Style Tasten. Alle großen Hersteller folgen ja dem Trend (bis auf Logitech's G-Serie). Microsoft Sidewinder X6, Razer Lycosa / Tarantula, ROCCAT Valo; Alle flach.
Gibt's beim Zocken Vorteile der flachen Tastaturen, über die ich nix weiß, oder ist das einfach nur Geschmackssache, was einem lieber ist?
1337_alpha
07.01.2009, 16:24
Find' ich interessant, daß Du, 1337_alpha und wahrscheinlich viele andere auch die flachen Tasten lieber mögen. Bei mir war das bis jetzt immer umgekehrt.
Ich find die Valo geil, aber das flache Design is' so der Haken an der Sache für mich.
Allerdings scheint ja irgendwas dran zu sein an den flachen Notebook-Style Tasten. Alle großen Hersteller folgen ja dem Trend (bis auf Logitech's G-Serie). Microsoft Sidewinder X6, Razer Lycosa / Tarantula, ROCCAT Valo; Alle flach.
Gibt's beim Zocken Vorteile der flachen Tastaturen, über die ich nix weiß, oder ist das einfach nur Geschmackssache, was einem lieber ist?
Sie sind halt viel einfacher zu drücken :) Haben aber halt nicht so nen Wiederstand....
JamDeluxe
07.01.2009, 16:31
Finde ebenfalls das die dicken tasten besser sind. Deswegen komm ich zum Beispiel mit der Tastatur von meinem Dad gar nich klar der hat auch diese mit den flachen Tasten aber das is nix für mich. vielleicht bin ich die dicken einfach zu sehr gewohnt ;)
vielleicht bin ich die dicken einfach zu sehr gewohnt ;)
Ist mit Sicherheit auch Gewöhnungssache, das stimmt!
Am Besten glaub' ich wär echt einfach zu warten bis die G19 UND die Valo draußen sind.
Dann sich die Testberichte reinziehen und in den nächsten Media Markt oder Saturn latschen und einfach mal Hand anlegen an die guten Stücke.
Danach sollte man 'ne vernünftige Entscheidung treffen können.
Counter233
07.01.2009, 17:11
Also ich find die flachen Tasten einfach viel geiler...
Bin vor nem Jahr vom PC zum Laptop umgestiegen und finde seitdem solche flachen Tasten einfach viel besser...vorallem zum Schreiben sind sie viel besser...
Beim Zocken ist der Unterschied nicht so groß, aber stylischer sind die flachen auf alle fälle ;)
Flying_Dragon
07.01.2009, 17:14
vorallem zum Schreiben sind sie viel besser...
Beim Zocken ist der Unterschied nicht so groß, aber stylischer sind die flachen auf alle fälle ;)
jo das finde ich auch^^
und da ist die valo einfach perfekt! *unbedingt haben will*
PS: können wir hieraus nicht einen sammelthread für gaming tastas machen?
Jungs...ich glaub hier wird alles andere auser der G19 geredet...^^
Machen wir mal hier ein Sammelthread draus...keine kommt mehr so richtig aufs Thema zurück ;-)
Und wisst ihr was....ich wart bis zur Roccat...hab ja noch meine G15 BlueLight :-D
twinTurbo
07.01.2009, 17:25
Wann kommt denn die G19?
Man verdammt, welche soll ich nehmen?
Die Valo, oder die G19??
Haber beide ihre Vor- und Nachteile!:sad:
Wann kommt denn die G19?
Man verdammt, welche soll ich nehmen?
Die Valo, oder die G19??
Haber beide ihre Vor- und Nachteile!:sad:
Also ich persönlich würde auf beide erstmal abwarten und Meinungen holen...bei mir ist es auch schwierig welche ich nehmen soll...
Design ist nach meiner Meinung die "Roccat" besser, aber der Support und so ist denk ich mal wieder bei Logitech weit vorraus...
Ich tät abwarten und schauen wie sich das ganze entwickelt...
Gute Idee mit dem Sammelthread!
Is' ja klar, daß man beim Diskutieren über eine Tastatur, auch über die anderen spricht.
Hätt' ich beim Erstellen des Threads auch gleich selbst drauf kommen können.
Danke Dennis für's erneute Umbennen!
Zur G19:
Bei Amazon USA kann man die Tastatur bereits vorbestellen. Einen Release-Termin haben die aber natürlich auch noch nicht.
Die Features der G19 werden schön beschrieben und dazu gibt's noch ein nettes kleines Werbe-Video.
http://www.amazon.com/Logitech-920-000969-G19-Gaming-Keyboard/dp/B001NXDBI6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231347184&sr=8-1
twinTurbo
07.01.2009, 18:38
Zur G19:
Bei Amazon USA kann man die Tastatur bereits vorbestellen. Einen Release-Termin haben die aber natürlich auch noch nicht.
Die Features der G19 werden schön beschrieben und dazu gibt's noch ein nettes kleines Werbe-Video.
http://www.amazon.com/Logitech-920-000969-G19-Gaming-Keyboard/dp/B001NXDBI6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231347184&sr=8-1
OK, nach diesem Video ist es klar!
Ich hole mir die G19!
Denn das LCD Display is ja genial! Das ist jetzt wirklich ein kleiner Bildschirm.
Mit TS bzw. einer Minimap von einem Strategie Spiel!
Aber die is so scheiss teuer! 140-160€ wird die bei uns kosten-.-
-THRiLLiAL-
07.01.2009, 18:39
also ich bin mit meiner "alten" g15 mehr als zufrieden .. nach wie vor - des ist das allerbeste keyboard, welches ich je hatte. zudem finde ich es mühsam, wenn man das display nicht einklappen kann (verkratzt etc. ..)
von der ces
http://de.youtube.com/watch?v=4oRVEB-RXYg
twinTurbo
07.01.2009, 20:41
PCGH über die G19 (http://www.pcgameshardware.de/aid,672137/News/Logitech_G19-_Neue_Spieletastatur_vorgestellt/Preis_bei_180_Euro/)
...Preis: 180€ (UVP)
...release im März
...frei programmierbares Display
och maaan 180€? Die spinnen doch!
Alter Schwede, UVP 180 €! :shock:
Mal sehen was der Einzelhandel wirklich dafür will, aber recht viel günstiger wird's nicht werden, befürchte ich.
1337_alpha
07.01.2009, 21:05
Tschuldigung aber was denkt ihr denn? Die Logitech G15 hat damals auch knapp über 100 € gekostet und die hatte kein hochauflösendes LCD Display,nur eine einzige Farbe und nicht noch den ganzen andren Schnickschnack....
Also ich bleib bei meiner Roccat Valo, die sich wieder mal Verspätet hat.
Momentan wird das Valo neu designed, um noch besser auf die Bedürfnisse der Gamer einzugehen. Aufgrund dieser Veränderungen ist es, so leid es uns tut, momentan leider nicht möglich, einen konkreten Releasetermin zu nennen.
Hoffe das es dieses Jahr noch rauskommt. Meine jetztige macht des nicht mehr lange mit :D
-THRiLLiAL-
07.01.2009, 21:36
Die Logitech G15 hat damals auch knapp über 100 € gekostet und ...
naja, hab die für umgerechnet 70 euronen bekommen, da ich sie vorbestellt hatte im onlineshop und einer der etwa ersten 100 käufer im shop war ;) 180 euro ist vollkommen übertrieben für die g19, wenn ihr mich fragt.
- high tech ja, aber preis .. definitiv nein! immerhin ist es doch noch ein keyboard
ich "würde" als potentieller käufer erst ma abwarten und schauen, wo ich schlussendlich die besten konditionen habe.
1337_alpha
07.01.2009, 21:39
- high tech ja, aber preis .. definitiv nein! immerhin ist es doch noch ein keyboard
Aha es gibt aber auch Leute die 300 € Headsets kaufen würden (mich inbegriffen)
Das ist alles relativ
Naja der Preis ist ehrlich gesagt nicht grad überraschend...war ja klar, dass Logitech bei so ner Tastatur wiedermal den Preis aufstockt oder net?
LCD Display mit Farbe....ist ja das Erste dieser Art...bei Hardware ist sowas normal...wenn was neues kommt, wird es immer am Anfang teurer...
Die G15 damals hab ich auch damals 120€ zahlen müssen...war zwar teuer, aber die ist mir bis heute treu geblieben und ich kann sie immernoch weiterempfehlen...die hat sogar Wasserschaden durchgehalten...(LKrieger kanns bezeugen :-D) Find einfach die Tasta voll Hammer ;-)
Mal schauen, wie die G19 auf mich wirkt und dann wird erst entschieden...bisjetzt mach ich noch keinen Urteil daraus...;-)
Meine Logitech G15 Refresh reicht mir voll und ganz :)
Naja der Preis ist ehrlich gesagt nicht grad überraschend...war ja klar, dass Logitech bei so ner Tastatur wiedermal den Preis aufstockt oder net?
LCD Display mit Farbe....ist ja das Erste dieser Art...bei Hardware ist sowas normal...wenn was neues kommt, wird es immer am Anfang teurer...
Die G15 damals hab ich auch damals 120€ zahlen müssen...war zwar teuer, aber die ist mir bis heute treu geblieben und ich kann sie immernoch weiterempfehlen...die hat sogar Wasserschaden durchgehalten...(LKrieger kanns bezeugen :-D) Find einfach die Tasta voll Hammer ;-)
Mal schauen, wie die G19 auf mich wirkt und dann wird erst entschieden...bisjetzt mach ich noch keinen Urteil daraus...;-)
die tarantula von meinem freund auch. die hat schon literweise cola und kaffee verschwinden lassen und funktioniert wie am ersten tag. wollte das jetzt nicht mit meiner ausprobieren :3
Kein Problem
Sagst mir dann auch mal bitte wie du sie so findest da ich sie mir denk auch holWerde ich machen.
Krieg ich ein Danke für den Illuminated Tipp?^^Klar. Kannste haben. :)
Gibt's beim Zocken Vorteile der flachen Tastaturen, über die ich nix weiß, oder ist das einfach nur Geschmackssache, was einem lieber ist?Ich denke es ist zum großen Teil Geschmackssache. Ich habe mich in die Laptop Tasten verliebt, als ich einige Monate mit einem Latop arbeiten musste. Zwar gefiel mir das Layout nicht, aber der geringe Tastenhub gefiel mir sehr gut. Damit konnte ich sprübar schneller tippen und habe weniger Schreibfehler begangen. Die Finger flogen nur so übers Keyboard. Der Druckpunkt war klar und die Tasten musste man nur kurz antippen um einen Kontakt herzustellen. Selbst bevor es diese ganzen flachen Tasten gab habe ich schon immer gerne mit Siemens Tastaturen gearbeitet. Die hatten seit je her schon immer einen etwas geringeren Tastenhub.
Beim Spielen finde ich flache Tasten auch etwas besser. Bei den meisten Spielen ist es zwar nicht so relevant ob die Tasten flach oder hoch sind, aber in Spielen bei denen man die Tasten schnell und pulsierend drücken muss, wie zum Beispiel bei Renn- uder Flugsimulationen finde ich die flachen Tasten schon von Vorteil.
Wenn man zum Beispiel bei GTA die Kurve in einem großen Bogen fahren will kann man die Taste ja nicht ständig gedrückt halten, sondern muss sie im entsprechenden Rhytmus drücken um die Räder nicht voll einschlagen zu lassen. Das geht meiner Meinung nach bei den flachen Tasten besser, da man sie nur 2-3mm tief drücken muss. Es geht also nciht um die Höhe der Tasten, sondern um die kurze Entfernung, die sie zurücklegen müssen um Kontakt zu bekommen. Je kürzer der Weg, desto genauer kann man Dosieren.
Man sollte aber auch erwähnen, dass es bei den Tastaturen auch deutliche Unterschiede gibt. Ich hatte bereits 5 Tastaturen mit solchen flachen Tasten und die Qualität hat sich deutlich unterschieden. Bei meiner Ersten haben sich die Tasten noch recht schnell verkantet und sie ließen sich manchmal nicht drücken. Das wurde mit den nächsten Tastaturen besser, aber diese waren auch immer noch sehr krümelanfällig. Wenn da mal was rein fiel, dann klemmten sofort die Tasten. Ist zum Beispiel beim Logitech UltraX Keyboard der Fall. Ich musste sie sehr oft mit Druckluft ausblasen, damit die tasten nicht klemmten.
Bei meiner jetzigen Enermax bestehen diese Probleme aber nicht mehr. Die Tasten sind mit einer Art Scherenaufhängung (http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=137&rubrik=Hardware&seite=4) befestigt, die dafür sorgt, dass die Tasten nicht mehr verhaken, selbst wenn man nur seitlich auf eine Ecke der Taste drückt. Die Logitech Illuminated soll auch so etwas haben.
Die Enermax ist auch überhaupt nicht mehr krümelanfällig. Da hakt nichts mehr. In den letzten Jahren hat es in dem Bereich also schon spürbare Verbesserungen gegeben. So lange man nicht ein absolutes Billig-Keyboard kauft sollten diese Probleme heute also nicht mehr auftreten.
Nachdem ich jetzt meine Logitech Illuminated bekommen habe wollte ich mal über meine Erfahrungen damit berichten.
Nachdem DHL drei mal die Auslieferung des Paketes zu mir abgebrochen hatte kam die Illuminated tatsächlich irgendwann bei mir an und sie gefiel mir nach dem Auspacken auf Anhieb sehr sehr gut. Optisch machte sie zumindest schon einmal einen guten Eindruck.
Aber kommen wir erst einmal zum Wichtigsten. Der Tastenanschlag ist wirklich sehr schön und dazu auch noch sehr sehr leise. Es lässt sich wirklich sehr gut drauf tippen. Der Druckpunkt ist schön definiert und die Tasten verklemmen auch nicht oder sowas.
Man muss sich allerdings schon etwas daran gewöhnen, dass die Einfügen-Taste nicht dort ist wo man sie erwartet. Des Weiteren ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass die oberste Tastenreihe (Esc + F-Tasten) alle recht schmal gehalten sind. Am Anfang habe ich die Esc-Taste nicht immer auf Anhieb getroffen, aber das ist nur eine gewöhnungssache. Mittlerweile ist das kein Problem mehr.
Genau so verhält es sich auch mit der leicht gewölbten unteren Tasten-Leiste. Ich weiß nicht genau welchen Nutzen das haben soll und man muss sich erst etwas dran gewöhnen, aber dann stört es einen auch nicht weiter. Es ist am Anfang halt nur etwas ungewohnt.
Kommen wir zur Beleuchtung. Da kann ich nur sagen, dass sie praktisch perfekt ist. Anders würde ich sie mir nicht wünschen.. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Man sieht eigentlich gar nicht, dass die Tasten wirklich leuchten. Es sieht viel mehr so wie eine stark reflektierende weiße Farbe aus mit der die Tasten beschriftet sind. Im dunkeln sieht's so ähnlich aus wie die phosphorbeschichteten Zeiger einer Uhr nur halt in weiß und nicht in grün.
Das ist übrigens auch ein weiterer Punkt der mir gefällt. Endlich verwendet eine Tastatur nicht immer diese blöden blauen LEDs, sondern einmal Weiße. Damals als die blauen LEDs noch neu und teuer waren, da war das ja mal was besonderes, aber mittlerweile habe ich so langsam die Nase voll von den blauen Dingern. Es ist ganz erfrischend mal wieder etwas simples Weißes zu sehen.
Ich habe auch gleich am ersten Tag festgestellt, dass die Beleuchtung tatsächlich einen praktischen Nutzen hat und nicht nur der Optik dient. Sobald es anfängt draußen dunkler zu werden ist das wirklich extrem hilfreich. Früher war man dann immer am suchen oder man musste das Licht anmachen, doch jetzt ist das kein Problem mehr.
Für gruselige Ego-Shooter ist das also perfekt. Man kann das Licht aus lassen und sieht trotzdem die Tasten. Sie blenden auch in keinster Weise, sodass sie nicht stören.
Bei Tageslicht sieht man kaum das sie leuchten. Man sieht es nur, wenn man die Beleuchtung ausschaltet. Dann wird aus dem reinen weiß ein etwas dunkleres grau. Die Buchstaben sind also auch ohne Beleuchtung noch sehr gut zu erkennen.
Die Beleuchtung ist auch recht homogen. Bei einigen Tasten sieht man zwar, wie es zu den Randbereichen etwas dunkler wird, als in der Mitte der Taste, aber das ist noch akzeptabel.
Bezüglich der Verarbeitungsqualität kann ich auch nicht meckern. Sie sieht sehr stabil aus und das Gehäuse verschmutzt auch nicht wie viele andere Tastaturen. Im Gegensatz zur Lycosa sieht man da keine Fingerabdrücke drauf.
Gespielt habe ich mir der Tastatur bisher nur Racedriver GRID, GTA IV und Mirror's Edge. Bei all diesen Spielen hatte ich keine Probleme. Ghosting Effekte konnte ich nicht feststellen. Ganz im Gegenteil. Jetzt habe ich erst einmal festgestellt, dass meine alte Enermax Aurora bei GTA IV eine bestimmte Kombination (Burnout + lenken mittels a oder d) nicht beherscht. Das geht mit der Logitech nämlich. Bei der Aurora funktionierte es nur mit den Pfeil-Tasten.
Das Einzige, was an der Tastatur hätte besser sein können, das wäre die Länge des USB Kabels gewesen. Bei mir steht der Rechner nämlich ziemlich weit entfernt und das Kabel reicht gerade noch so aus. Ich hätte fast eine Verlängerung gebraucht. Es hätte also ruhig etwas länger sein können, aber ansonsten ist es eine Top Tastaur, die aber eventuell eine gewisse Gewöhnungsphase benötigt.
Für den Ein oder Anderen ist die Beleuchtung vielleicht auch nicht hell genug. Wer einen richtigen Scheinwerfer erwartet wird hier wohl etwas enttäuscht sein. Die Illuminated ist eher dezent und nciht sehr aufdringlich.
Mein Fazit:
Nach der Theorie, dass es keine perfekte Tastatur geben kann bekommt die Illuminated 9/10 Punkte von mir. Es gibt wirklich nur Kleinigkeiten wie das zu kurze Kabel, die man verbessern könnte. Der Rest ist praktisch optimal und genau so wie ich es haben will.
1337_alpha
26.01.2009, 15:02
Ist gekauft :D
Dazu noch die Mamba und das ist perfekt ^^
Danke Noxon für das Review :wink:
Kann man denn die Tasten auch rausnehmen zum säubern der Tastatur?
Tig3r0023
18.02.2009, 15:24
G19 verzögert sich.
http://www.pcgameshardware.de/aid,676581/Logitech-Wann-kommen-G9x-und-G19-in-den-Handel/Eingabegeraet/News/
das M$ Sidewinder X6 schaut nett aus und ist zudem günstig.
Hab ma ne Frage, ich will mir ne neue Tastatur zulegen, die soll gut aussehen,(wenn möglich Blau beleuchtet), sollte aus Metall sein und sollte net all zu teuer sein ...
Wenn einer nen Tipp hat, währe ich dankbar ;-)
1337_alpha
26.02.2009, 14:45
Da fällt mir nur die Enermax Aurora ein aber ich weiß nich ob die beleuchtet ist
Die DiNovo Edge ist auch gut
Meines Wissens gibt es auch keine blau beleuchtete Tastatur aus Metall.
Ich tippe im Moment auf der Aurora, aber die ist wie 1337_alpha schon sagt nicht beleuchtet.
Es gibt zwar viele beleuchtete Tastaturen, aber die sind alle nicht aus Metall.
Eine gute Auswahl an Tastaturen findest du eigentlich immer bei caseking.de. Kannst dich da ja mal umsehen.
1337_alpha
26.02.2009, 15:17
@noxon
Was ist aus der Illuminated geworden?
Hat sich nichts dran geändert.
Klick (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=290689&postcount=55)
Ich hab's jedenfalls nicht bereut und an die kleinen Eigenheiten habe ich mich auch schnell gewöhnt.
//EDIT:
Ach so. Jetzt verstehe ich wie du das gemeint hast. Du warst erstaunt, dass ich noch auf meiner alten Aurora tippe.
Liegt ganz einfach daran, dass ich die jetzt hier auf der Arbeit verwende. Ist 100 Mal besser als das, was man sonst im Betrieb hier so bekommt.
Die Illuminated steht zu Hause. :)
Tig3r0023
10.03.2009, 13:10
Neuer Test zur G19
Sieht super aus, ist aber zu teuer...( 180€!)
http://www.pcgameshardware.de/aid,678349/Logitech-G19-im-Test-Wie-gut-ist-die-Edel-Tastatur/Eingabegeraet/Test/
Don Fabiano
10.03.2009, 13:42
Geile Tastatur aber ich finde das LCD sieht irgendwie etwas komisch aus. Da gefällt mir das der beiden G15-Varianten schon besser. Die haben nur halt kein Farb-Display.
Das in der G19 endlich auch USB 2.0 und nicht nur 1.1 vorhanden ist, ist natürlich eine schöne Verbesserung.
Trotz der neuen, vielleicht besseren G19 bleibe ich meiner G15 solange treu, bis sie nicht mehr richtig geht. Unter anderem weil ich kein Anhänger der "ist-neu-und-besser-als-das-was-ich-momentan-habe:-Kauf ich,-egal-wie-Teuer"-Fraktion bin und mir meine G15 vom Design her auch besser gefällt.
SplitTongue
10.03.2009, 13:44
Also, bevor ich mir für 180€ ne Logitech Tastatur hole, kauf ich mir für 1250€ ne Optimus Maximus... :roll:
http://www.artlebedev.com/everything/optimus/demo/
Ausserdem sind Logitech-Tastaturen total umständlich zu säubern (wenn man mal Cola o.ä. drüberlehrt...)
Da musste ich an meiner erstmal 32 (!!!) Schrauben lösen, und hinterher hab ich sie fast nicht mehr zusammenbekommen.
Fazit: Ne 10€ Cherry Tastatur tut's auch, und die hat nur 8 Schrauben !
Tig3r0023
10.03.2009, 13:47
Geile Tastatur aber ich finde das LCD sieht irgendwie etwas komisch aus. Da gefällt mir das der beiden G15-Varianten schon besser. Die haben nur halt kein Farb-Display.
Das in der G19 endlich auch USB 2.0 und nicht nur 1.1 vorhanden ist, ist natürlich eine schöne Verbesserung.
Trotz der neuen, vielleicht besseren G19 bleibe ich meiner G15 solange treu, bis sie nicht mehr richtig geht. Unter anderem weil ich kein Anhänger der "ist-neu-und-besser-als-das-was-ich-momentan-habe:-Kauf ich,-egal-wie-Teuer"-Fraktion bin und mir meine G15 vom Design her auch besser gefällt.
Ich werd sie mir wahrscheinlich kaufen ,mal sehen wie viel Geld ich zusammenbekomme. Habe die alte g15 jetzt schon 3 Jahre...nja und man sieht deutliche Abnutzungspuren.
Funktionieren tut sie aber noch einwandfrei. Mal schauen.
Don Fabiano
10.03.2009, 14:02
Ausserdem sind Logitech-Tastaturen total umständlich zu säubern (wenn man mal Cola o.ä. drüberlehrt...)
Da musste ich an meiner erstmal 32 (!!!) Schrauben lösen, und hinterher hab ich sie fast nicht mehr zusammenbekommen.
Unter anderem deshalb esse und trinke ich auch nicht direkt über meiner Tastatur sondern immer ein Stück weiter weg, am anderen Ende des Schreibtisches. Offene Flaschen stehen nur in Ausnahmefällen auf dem Schreibtisch und die Gläser sind halt weit genug weg.
Staubanfällig ist die G15 aber auf jeden Fall. Etwa alle 2 Monate werden alle Tasten gelöst (geht auch ohne sie aufschrauben zu müssen) und ordentlich gesäubert. Und ansonsten hab ich hier ne Dose mit Druckluft.
Das ganze ist zwar immer ein riesen Aufwand, aber wenn man sich schon sowas anschafft muss man sich auch darum kümmern :wink:
Schoeniaw(koq)
10.03.2009, 14:47
Meine Logitech G15 Refresh reicht mir voll und ganz :)
meine mir auch, sein wir doch mal ehrlich, unbedingt notwendig ist ne 200 € Tastatur ja wohl nich xD :roll:
Neuer Test zur G19
Sieht super aus, ist aber zu teuer...( 180€!)
http://www.pcgameshardware.de/aid,678349/Logitech-G19-im-Test-Wie-gut-ist-die-Edel-Tastatur/Eingabegeraet/Test/
des kannste doch dir locker leisten wenn ich dein system anschaue sehe ich du hast ne menge geld-.-
Ich werd sie mir wahrscheinlich kaufen ,mal sehen wie viel Geld ich zusammenbekomme. Habe die alte g15 jetzt schon 3 Jahre...nja und man sieht deutliche Abnutzungspuren.
Funktionieren tut sie aber noch einwandfrei. Mal schauen.
Möchte dir mit meiner Meinung nicht zu nahe treten aber meinst du nicht deine jetzige G15 reicht? Warum muss man immer das beste von besten haben? Kann ich nicht wirklich verstehen aber wahrscheinlich liegt das echt noch am alter! Wenn man erstmal richtig Geld verdienen muss und für sein Unterhalt leisten muss (Miete,Strom,Essen, Klamotten und Co.) dann wird einen hoffentlich mal bewusst das man nicht immer das beste haben muss. Die jetzige Tastatur reicht doch locker und eine für 180€ ist einfach zu überdimensioniert, aber gut das ist ja jeden seine Sache. Manche denke auch das eine teure Tastatur den Skill verbessert *was ein quatsch!* 180€ für ein *hau drauf Brett* ist einfach nur kraaank!!!!!!!:tock::wall:
SplitTongue
11.03.2009, 00:09
Wieso hat eigentlich noch niemand eine Gaming-Tastatur mit Analog-Stick erfunden ?
A W S D = max. 8 Richtungen + SHIFT zum Gehen / Sprinten = umständlich
Analog-Stick = alles stufenlos = weniger umständlich
Was hab ich mir das bei Lost Planet schon gewünscht -> Analog-Stick + Mouse-Aim = Ownage
Leider funzt Joypad + Mouse bei Lost Planet ned... :-(
A W S D = 8 Richtungen = Steinzeit
http://www.abload.de/img/joystick2twx.jpg
Soviel mal als Designanregung für Logitech.
Es würd ja schonmal reichen Druckempfindliche W,A,S,D Tasten einzuführen, oder gleich alle Tasten. ^^
SplitTongue
11.03.2009, 00:19
Ich kann mit meiner besch....... Tastatur ned mal hocken (STRG) + leanen (Q) + mich nach links bewegen (A).
Da fängt mein Keyboard immer an zu haken, sprich es geht gar nix mehr, und mein PC fängt an zu piepsen... :lol:
Ne ne, ich kauf mir so schnell keine Logitech Tastatur mehr...
Es würd ja schonmal reichen Druckempfindliche W,A,S,D Tasten einzuführen, oder gleich alle Tasten. ^^
/signed
E: STRG + E + D geht seltsamerweise einwandfrei.
Tig3r0023
11.03.2009, 00:25
Möchte dir mit meiner Meinung nicht zu nahe treten aber meinst du nicht deine jetzige G15 reicht? Warum muss man immer das beste von besten haben? Kann ich nicht wirklich verstehen aber wahrscheinlich liegt das echt noch am alter! Wenn man erstmal richtig Geld verdienen muss und für sein Unterhalt leisten muss (Miete,Strom,Essen, Klamotten und Co.) dann wird einen hoffentlich mal bewusst das man nicht immer das beste haben muss. Die jetzige Tastatur reicht doch locker und eine für 180€ ist einfach zu überdimensioniert, aber gut das ist ja jeden seine Sache. Manche denke auch das eine teure Tastatur den Skill verbessert *was ein quatsch!* 180€ für ein *hau drauf Brett* ist einfach nur kraaank!!!!!!!:tock::wall:
Wie gesagt, weil sie total verdreckt ist( ja ich habe sie immer alle 2 Monate komplett gereinigt) und Abnutzungspuren (Farbe und Material lößt sich langsam aber sicher an den Handaufliegenstellle auf) hat und jetzt schon mittlerweile 3 Jahre aufm Buckel hat. Ich transportiere meinen PC auch realativ oft herum deshalb habe ich auch viele Abnutzungspuren an dem USB Stecker. Ich hab die G15 immer versucht gut zu pflegen ,aber tägliche Nutzung lässt sie schon verschleißen.
Zum Thema Geld Ich verdiene noch nicht mein richtiges Geld ,aber so ein bisschen in den Ferien arbeiten tue ich schon ;)
Und da ich ein Jahr in den USA gelebt habe, fern weg von Eltern und Freunden denke ich ich habe gelernt mir mein Geld aufzuteilen was zu Verfügung stand.
180€ sind mir auch zu teuer aber wer spricht den das ich es direkt beim Händler kaufe. Evenutell läßt sich im Preis nochwas machen sei es jetzt durch Rabatte oder sonst was.
Aber Wo andere ihr Geld für andere Dinge ausgeben, geb ich größten Teils meint Geld für Fussball und PC aus. Ich habe nicht behauptet das man mit einer anderen Tastatur seinen Skill verbessert , nur damals der Umstieg auf die G15 hat mir im Bereich Gaming schon Vorteile geschaft. BSPL sind die G-Tasten Tastenkombies können direkt mit nur einen Knopfdruck aktiviert werden. Ok den Bildschirm braucht nicht jeder, meiner Meinung nach ist es aber eine nette Erweiterung.
Die Leute werden schon wissen wo sie ihr Geld gut anlegen. Der eine möchte halt die schönsten Klamotten haben und er kauft sich nur das , der eine möchste villt sein Auto tunen und spzialisiert sich auf das. Da ich noch bei meinen Eltern lebe enstehen mir persönlich noch keine kosten, also kann ich mir leisten, was das Geld hergibt. ( und die arbeit) Wenn ich in 1-2 Jahren dann richtig arbeiten gehe werde ich natürlich wieder anders drüber denken.
Sry für soviel OFTOPIC musste aber grade mal sein.
des kannste doch dir locker leisten wenn ich dein system anschaue sehe ich du hast ne menge geld-.-
Ich hatte das Geld;) schön wärs wenn ich ne Menge Geld hätte.
Schön 3 Jahre lang angespart. Das Notebook bekam ich in den USA geschenkt.
SplitTongue
11.03.2009, 00:36
[...]und weil sie Abnutzungspuren hat (Farbe und Material löst sich langsam aber sicher an den Handaufliegenstellen auf) und weil sie mittlerweile schon 3 Jahre aufm Buckel hat.[...]
Das ist bei fast allen Logitech-Eingabegeräten so und von Logitech gewollt. Auf die Weise sorgt man für Nachkäufe. :roll:
Bei Logitech-Mäusen löst sich immer als erstes das Logo auf, danach die Füsse und zuletzt die seitlichen Tastenbeschriftungen. :lol:
Habt ihr schon bemerkt das bei der Roccat Seite die Valo nun ein Veröffentlichungsdatum drinnen hat:
Empfohlener Verkaufspreis: 99,99€ | Offizielle Einführung: Mitte Juli 2009 (Deutsches Layout)
Quelle: http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Valo/
Hoffentlich stimmt das ;-)
und danke an Warfrog für den Hinweis -> http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=341772&query=Valo&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
Habt ihr schon bemerkt das bei der Roccat Seite die Valo nun ein Veröffentlichungsdatum drinnen hat:
Empfohlener Verkaufspreis: 99,99€ | Offizielle Einführung: Mitte Juli 2009 (Deutsches Layout)
Quelle: http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Valo/
Hoffentlich stimmt das ;-)
und danke an Warfrog für den Hinweis -> http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=341772&query=Valo&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
Hab ich auch schon vor paar Tagen gelesen und werde sie mir kaufen ;)
LKrieger
28.06.2009, 17:03
Hol mir die hier!
http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen/Logitech/G19_Gaming_Keyboard/331098/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Tastaturen
Mfg LKrieger
ah, g19... die ist nice... aber naja für leute, die genügend geld haben, ist die perfekt... für einen wie mich ,der vlt. sowas nur alle 4-5 monate leisten kann, ist es shit.. naja, ist halt taschengeld ;D
Flying_Dragon
04.08.2010, 14:31
So ich entstaube den Thread hier mal
Was haltet ihr von der neuen Razer Arctosa (http://www.amazon.de/Razer-RZ03-00260200-R3G1-Arctosa-Gaming-Tastatur-DE/dp/B001PTUMF8)? Mein PS2 Keyboard gibt langsam den Geist auf und ich wollte so oder so ne neue haben.
Das Design sagt mir sehr zu besonders weil es halt diese flachen Tasten hat und dazu ist das ganze noch in schwarz, was zu meinem sonstigen PC Equip prima passt.
Der Preis ist auch recht gut wie ich finde.
Kennt jemand diese Tastatur schon? Weiß einer wie die so ist?
Ich kann dir noch die Sidewinder X4 (http://www.amazon.de/Microsoft-JQD-00008-SideWinder-X4-Tastatur/dp/B003332ACW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280935092&sr=8-1) von Microsoft empfehlen. Liegt auch in dem Preisbereich, mMn sehr angenehmes Schreibgefühl, gamingtauglich und sieht auch noch gut aus (wobei die rote Beleuchtung natürlich Geschmackssache ist, lässt sich aber auch ausschalten/runterregeln)
Am besten probierst du verschiedene Tastaturen einmal aus, dann fällt die Entscheidung doch recht schnell ;)
Flying_Dragon
04.08.2010, 16:56
Ich kann dir noch die Sidewinder X4 (http://www.amazon.de/Microsoft-JQD-00008-SideWinder-X4-Tastatur/dp/B003332ACW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280935092&sr=8-1) von Microsoft empfehlen. Liegt auch in dem Preisbereich, mMn sehr angenehmes Schreibgefühl, gamingtauglich und sieht auch noch gut aus (wobei die rote Beleuchtung natürlich Geschmackssache ist, lässt sich aber auch ausschalten/runterregeln)
Am besten probierst du verschiedene Tastaturen einmal aus, dann fällt die Entscheidung doch recht schnell ;)
Jo die sieht ganz gut aus.
Die rote Beleuchtung finde ich auch gut auch wenn diese nicht zu meiner Maus passt
Das mit dem ausprobieren ist sone Sache... Wenn ich hier nach Media Markt fahre, dann habe ich oft nicht so die Auswahl an Tastaturen und dort sind meistens nur die Standart und Uralt Dinger...
Evtl lese ich mal Reviews durch von den beiden.
CrysisFreak
25.08.2010, 14:44
So will meine Logitech mal ausrangieren,hab jetzt an diese gedacht sieht egtl ja edel aus
http://www.amazon.de/TYPHOON-K-103-DESIGN-KEYBOARD-SCHWARZ/dp/B003MDAX7W/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=computers&qid=1282743051&sr=1-11
aber taugt sie auch zum gamen?Da die tasten ja wahrscheinlich nur sehr kurze anschlagwege ham !
Oder macht ma paar Vorschläge ne beleuchtete wäre auch net schlecht,nur soll das net allzu teuer sein brauche keine hi tech tastatur nur ne gute zum gamen mein logitech hat damals auch nur um die ca.25 Euro gekostet ist 1A!!!
@CrysisFreak:
Gamingtastaturen bringen nicht viel in den meisten Spielen... die Makros sind zwar eine nette Funktion, aber nicht wirklich nötig... falls du einer anderen Meinung bist, dann würde ich zu den folgenden greifen (du willst ja nicht viel Geld ausgeben):
- Sidewinder X4
- Sidewinder X6 <--- war eins meiner Favoriten, aber habe mich dann zu G15 Ref. entschieden
Die Tastatur, die du vorgeschlagen hast, scheint vom Aussehen nicht schlecht zu sein, aber ich würde dennoch dann lieber eine Cherrytastatur wählen, welche dann auch noch viele sehr gute Wertungen bekam. Egal, hauptsache dir ist es bequem zu schreiben und zu zocken^^
Flying_Dragon
25.08.2010, 15:05
Wenn man kein Hardcore WoW-Zocker ist braucht man keine Gamingtastatur (mit 20 extra Tasten oder so) eigentlich. Habe mich mittlerweile für die Razer Arctosa als Tastatur entschieden, weil diese mir vom Aussehen her sehr zusagt.
Und ich bin bisher sehr begeistert von meiner Razer.
CrysisFreak
25.08.2010, 15:17
@CrysisFreak:
Gamingtastaturen bringen nicht viel in den meisten Spielen... die Makros sind zwar eine nette Funktion, aber nicht wirklich nötig... falls du einer anderen Meinung bist, dann würde ich zu den folgenden greifen (du willst ja nicht viel Geld ausgeben):
- Sidewinder X4
- Sidewinder X6 <--- war eins meiner Favoriten, aber habe mich dann zu G15 Ref. entschieden
Die Tastatur, die du vorgeschlagen hast, scheint vom Aussehen nicht schlecht zu sein, aber ich würde dennoch dann lieber eine Cherrytastatur wählen, welche dann auch noch viele sehr gute Wertungen bekam. Egal, hauptsache dir ist es bequem zu schreiben und zu zocken^^
@Flying Dragon
Die Razor sieht ganz gut aus ma schaun!;-)
Also die X4 sieht auch gut aus und ist beleuchtet!Die is ne überlegung wert die X6 sieht mir zu krass nach Hardcore aus :-D
Wasn ne Cherrytastatur ist das ne marke?gib ma paar links was de mir empfehlen würdest bitte;-)sind die cherrys auch vom design so oder warum meinste das?
Meine geliebte G11 scheint gerade den Geist auf zu geben :/
Ich hab sie gestern Sauber gemacht und seitdem funktionieren einige Taten nichtmehr (e,r, wenn ich auf t drücke kommt en f, und solche späße ^^)
Jetzt warte ich noch bis Montag, das sie hoffentlich wieder funktioniert, da ich denke mal es einfach nur Wasser in der Leitung ist oder sowas.
Aufjedenfall wollte ich dann wenns nicht besser wird, Montag direckt ne neue bestellen.
Ich stehe zwischen drei Tastaturen :S
So schaut bis jetzt meine Reihenfolge aus:
1. SteelSeries - SteelKeys 7G (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Tastaturen/Tastaturen-SteelSeries/SteelSeries-SteelKeys-7G-Gamertastatur-DE-Layout::7456.html)
Das einzige negative daran ist meiner Meinung nach der kurze Backspace Buton. Da wird man sich aber dran gewöhnen müssen..oder man lernt besser schreiben^^
Ich bin mit der Qualität von Steelseries bis jetzt extrem zufrieden. Seit ca. nem Jahr hab ich die Steelseries XAI Maus und sie ist einfach nur geil.
Leider hat die Tastatur auch keine Macro Tasten. Das ist jetzt fuer mich nicht soo das Problem, da ich sie die letzen paar Monate eh nicht benutzt habe.
2. Logitech G19 (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Tastaturen/Tastaturen-Logitech/Logitech-G19-Gaming-Keyboard::11734.html)
Bin bis jetzt mit der Qualität der Logitech Tastaturen auch extrem zufrieden gewesen. Haben halt ziemlich viele Features, ob man die brauch oder nicht ist auch so ne Frage^^
Auch hat die ziemlich viel "Blink Blink" was ich irgendwie lächerlich finde mitlerweile^^
3. Logitech Illuminated (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Tastaturen/Tastaturen-Logitech/Logitech-Illuminated-Keyboard::11702.html)
Ja hat nicht viele Features, sieht dafuer ziemlich geil aus und wäre die billigste Lösung.
Allerdings hat sie ja auch diese Laptop Tastaturen, also müsste ich die nochmal im Saturn oderso ausprobieren gehen, weil ich bin mir nicht so sicher das mir das gefällt.
Andere "Gaming"Tastaturen (zum Beispiel die MS Sidewinder) finde ich pott hässlich und viel zu klobig. Deswegen fallen die fuer mich aus dem rennen.
Irgendwer irgendwelche Tipps? Hat wer die Steelseries Tastatur, weil das ist die einzige von der ich mir kein wirkliches Bild machen kann, da sie nirgendwo im Laden steht :S
Allerdings habe ich die Steelseries XAI auch einfach so gekauft ohne sie wirklich auszuprobieren, war aber bei weitem kein Fehler, da sie einfach hammer ist.
Hier ist ein Review zu der 7G. Der Typ vergoldet der nur ziemlich den Hintern, deswegen weiss ich nicht inwieweit das alles so richtig ist^^
http://www.youtube.com/watch?v=_CvKCuTE2wE
Ich vertraue Steelseries... meine Xai habe ich seit 1. Nov 2009, weil sie zu dem Zeitpunkt den potentesten Sensor für Lowsense hatte. Nim die neue Steelseries Tastatur^^... Logitech G19 fand ich im Laden einfach viel zu plastikmäßig und der kleine bildschrim ist für mich eh fürn *****... ich hab eh zwei monitore :D
Die "neue" Steelseries Tastatur ist die 7G oder? Ich habe nämlich keinen Link gefunden, der mir sagt wie lange die schon auf dem Markt ist..
Hi @ all,
habe vor mir eine neue Tastatur zu holen nur will ich keine 100€ dafür ausgeben und
habe nun ein Auge auf das "Logitech G510 Gaming Keyboard (http://geizhals.at/deutschland/a552937.html)" geworfen.
Die Tastatur soll meine G15 Refresh ersetzen
Benutzt die jemand von euch?
Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit der Tastatur.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig Feedback geben.
Edit: Leider hat die "ROCCAT Isku (http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Isku/)" kein Display, sonst würde ich noc warten und mir die holen, Was für 'n HAMMER TEIL.
CrysisFreak
02.03.2012, 20:15
Hallo!Suche nen Keyboard hatte sonst immer nen Logitech ohne gross Schnick schnack für ca. 30 €!such jetzt vorallem eins mit Tastatur Beleuchtung (is mir neuerdings sehr wichtig!!!)Es muss auch keine 100 € kosten und brauch auch kein Display oder so unnützes zeug..... mein altes plus Beleuchtung das wär genau das Richtige:-)jemand Vorschläge??? Muss auch keine Markenware sein obwohl ich Fan von Logitech bin!
Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express
matt1974
02.03.2012, 20:38
[quote=CrysisFreak;567902]Hallo!Suche nen Keyboard hatte sonst immer nen Logitech ohne gross Schnick schnack für ca. 30 €!such jetzt vorallem eins mit Tastatur Beleuchtung (is mir neuerdings sehr wichtig!!!)Es muss auch keine 100 € kosten und brauch auch kein Display oder so unnützes zeug..... mein altes plus Beleuchtung das wär genau das Richtige:-)jemand Vorschläge??? Muss auch keine Markenware sein obwohl ich Fan von Logitech bin!
Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express[/quote
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://news.billiger.de/wp-content/uploads/2010/09/Logitech-K800_195.jpg&imgrefurl=http://news.billiger.de/9670-leuchtet-im-dunkeln-das-logitech-wireless-illuminated-keyboard-k800.html&usg=__QuWs2Y6M2I5uCcAyznGI-mIkfK4=&h=150&w=195&sz=49&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=uagNLI73kvKpgM:&tbnh=112&tbnw=145&ei=Ex9RT-KGAarV4QS5tPzlDQ&prev=/search%3Fq%3Dilluminierte%2Btastatur%26um%3D1%26hl %3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DbFZ%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:offic ial%26biw%3D1760%26bih%3D844%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=196&vpy=175&dur=1322&hovh=120&hovw=156&tx=127&ty=59&sig=106727356243380406175&page=1&ndsp=48&ved=1t:429,r:0,s:0
CrysisFreak
03.03.2012, 00:46
@matt1974
Sieht nach nem Nice Keyboard aus denke hole mir die schnurgebundene Variante (mehrere Rezensionen bei Amazon und 20 € billiger)und soll noch edler aussehen als die wireless !ma ne frage zum laptoptastaturdesign kann man mit so flachen tasten überhaupt gescheit zocken???angeblich soll man probleme haben wenn man W,shift und leertaste drückt gleichzeitig(ghosting)......is ja dann net gamertauglich oder wurde das behoben???kenne nur Keyboards mit hohem tastenhub!thx schomal fuer dein vorschlag;-)
CrysisFreak
03.03.2012, 15:24
Kann keiner was dazu beisteuern?
Habe noch diese beiden im Auge!
http://www.amazon.de/gp/aw/cr/B0045FXW2Y/ref=aw_d_crstars_computers?qid=1330722276&sr=8-46
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003MDCY06/ref=aw_cr_item_title?qid=1330719673&sr=8-31
http://www.amazon.de/Qpad-TAS-MK-50-ProGaming-Tastatur-schwarz/dp/B006L3S4OO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329413120&sr=8-1
CrysisFreak
03.03.2012, 15:33
Das Qpad hat KEINEBeleuchtung daher nix für mich ;-)
ReVan1199
03.03.2012, 17:17
Welche Tastatur ich gut finde und auch wegen Preis/Leistung verwende, ist die Microsoft X4. Ich habe die Tastatur jetzt schon mehr als ein Jahr und bin damit echt zufrieden.
http://www.amazon.de/Microsoft-SideWinder-X4-Tastatur-DE/dp/B003332ACW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330790752&sr=8-1
CrysisFreak
04.03.2012, 11:48
Sieht auch ganz gut aus aber ne rote Beleuchtung gefällt mir garnet..... schaaade!
Das hier las ich grad auf Amazon .....:-(
WARNUNG! Für Gamer ungeeignet!
17. November 2011 Von cyberstream
Ich habe diese Tastatur 2x gekauft.
Die erste Tastatur verhielt sich ganz normal.
Die zweite unterstützt einige Tastenkombinationen nicht mehr, zb das für Spiele wichtige W + Shift + Space
Logitech schrieb mir auf Anfrage dazu:
(...)
Die Tastenkombination ist in der aktuellen Version des Illuminated Keyboards nicht mehr möglich. Dies ist Werkseitig so eingestellt da diese Tastenkombination meist fürs Gaming gedacht ist und nicht für den normalen Hausgebrauch. Daher haben wir hier auch keinen Lösungsvorschlag für Sie.
(...)
Logitech Europe SA
European Customer Support
Logitech blockiert also bei 99% aller Tastaturen gängige Funktionen, ohne Warnhinweis und Ankündigung, bei einem bereits etablierten Modell.
Frechheit
Gesendet vom HTC Mozart
CrysisFreak
05.03.2012, 14:28
So das K800 Wireless Variante hat diesen Fehler net mehr!!!Mit dem Ghosting jetzt meine frage ,wer hat das board und kann sagen das es Gamer tauglich ist???
Gesendet vom HTC Mozart
schon mal einfach die gaming tastaturen von logitech angeschaut?
Logitech G110 (ohne Display, nachfolger der G11)
http://www.alternate.de/html/product/Logitech/G110_Gaming_Keyboard/141511/?tk=7&lk=1804
Logritech G510 (mit Display, nachfolger der G15 bzw. G15 refresh)
http://www.alternate.de/html/product/Logitech/G510_Gaming_Keyboard/409166/?tk=7&lk=1804
beide haben beleuchtung jetzt musst dich nur noch informieren ob se die fuer spieler wichte tastenkombination verarbeiten koennen.
von der microsoft x4 kann ich dir nur abraten hatte die "bessere" x6 und bei der ist bekannt das tastenausfaelle bereits nach wenigen monaten zum standard gehoert, muss nicht so bei der x4 sein, liegt aber nahe auch wenn die x4 das neuere produkt der familie ist.
wirklich empfehlen kann ich nur noch mechanische tastaturen, aber die liegen nicht in deinem budget zumindest nicht mit beleuchtung.
CrysisFreak
05.03.2012, 19:01
Jaaa hab ich,finde se aber zu überladen mit den ganzen Tasten(Makros) brauch kein Mensch wenn er net grade mmo's zockt!mMn.Das K800 gefällt mir vonallem noch am besten weil:schickes weisses licht,so gut wie standartlayout,Nice design,Logitech halt:-)Muss halt nur wissen ob dieser kurzer tastenhub laptop ähnlich aber doch schon etwas höher halt so nen mittelding zum gamen gut is???Dachte auch an das Dark sky von speedlink kriegt man schon für 30€,Kumpel von mir hat die Trust eLight LED Illuminated
für 30€ und ist voll und ganz zufrieden!jetzt überleg ich billig Tastatur holen die ausreicht oder coole teure Logitech!aber thx für dein Vorschlag!
Gesendet vom HTC Mozart
CrysisFreak
09.03.2012, 12:01
Sooo hab jetzt meine Logitech K800 echt feines board bin voll und ganz zufrieden:-)guter kauf!!!danke nochma matt1974 für den Vorschlag:-)
Gesendet vom HTC Mozart
meine Bestellung von Amazon ist heute eingetroffen:
Apple Mac Wireless QWERTZ Tastatur (ohne Numpad)
und die Magic Mouse
:-D
CrysisFreak
13.03.2012, 02:45
Habe ein merkwürdiges Phänomen .....habe den Set Point Treiber für mein k800 installiert seitdem spinnt meine g5 Mouse !!!drück ich ne daumentaste,verstellt sich die dpi Einstellung mit einem schlag auf die langsamste stufe !!!Auch in Mass effect 3 kommt mir die gescwindigkeit der Mouse sehr lahm vor......deinstalliere ich den Treiber ist alles wieder beim alten also normal schön schnelle Mouse und die dpi verstellt sich a net !!!Kann das also sein das meine Mouse mit set Point net klar kommt???Hätte gern den Treiber draufgelassen um mein k800 besser zu konfigurieren aber so is des mist!!!:-(
Gesendet vom HTC Mozart
Habe ein merkwürdiges Phänomen .....habe den Set Point Treiber für mein k800 installiert seitdem spinnt meine g5 Mouse !!!drück ich ne daumentaste,verstellt sich die dpi Einstellung mit einem schlag auf die langsamste stufe !!!Auch in Mass effect 3 kommt mir die gescwindigkeit der Mouse sehr lahm vor......deinstalliere ich den Treiber ist alles wieder beim alten also normal schön schnelle Mouse und die dpi verstellt sich a net !!!Kann das also sein das meine Mouse mit set Point net klar kommt???Hätte gern den Treiber draufgelassen um mein k800 besser zu konfigurieren aber so is des mist!!!:-(
Gesendet vom HTC Mozart
Selbe ist bei mir mit meiner Razer Naga.
Installier ich den neuesten Treiber ist die Maus total empfindlich eingestellt. Überreagiert voll und viel zu schnell. Installier ich wieder den alten funktioniert sie normal wie es sein sollte^^
CrysisFreak
13.03.2012, 23:09
Hmm....also bin ich net der einzige mit diesem Problem.....was meinste mit ALTEN ???Nen älteren Set Point Treiber???
Gesendet vom HTC Mozart
Hmm....also bin ich net der einzige mit diesem Problem.....was meinste mit ALTEN ???Nen älteren Set Point Treiber???
Gesendet vom HTC Mozart
joa...
Also bei mir ist es halt Razer, aber kannst ja mal auch probieren nen ältere Software zu finden und vllt gehts ja mit der ;)
wasn eigentlich der Unterschied - funktionieren die Zusatztasten erst mit der Software? Oo
Tach post,
nachdem die G15 (2nd gen) wieder labbrig wird will ich nochmal zurück zur mechanischen Tastatur und wollte Fragen, ob jemand hier eine mechanische einsetzt bzw. was ihr denkt.
Zur Zeit habe ich folgende auf dem Schirm:
"Das Keyboard" Professional silent
Logitech G710+Beide hätten Cherry Brown Schalter, also ohne ganz lautem "Klick".
Hat wer ne Empfehlung?
Tach post,
nachdem die G15 (2nd gen) wieder labbrig wird will ich nochmal zurück zur mechanischen Tastatur und wollte Fragen, ob jemand hier eine mechanische einsetzt bzw. was ihr denkt.
Zur Zeit habe ich folgende auf dem Schirm:
"Das Keyboard" Professional silent
Logitech G710+Beide hätten Cherry Brown Schalter, also ohne ganz lautem "Klick".
Hat wer ne Empfehlung?
Ich habe seit ner Weile die G710+ von Logitech und finde diese ausgezeichnet.
Wenn du die ohnehin auf dem "Schirm" hast, dann kennst du sicher die Kundenrezessionen verschiedener Webseiten, mit all den Vor- und Nachteilen der G710+ gegenüber anderen Tastaturen (Was viele monieren: "Nur" USB 2.0 Passthrough, kein Headset und Mic Anschluß, oranger Rand um die Extra-Tasten, LED's bei Einigen schnell defekt)
Ich selbst hatte mich zuletzt auf die G710+ und auf die Osmium von Gigabyte eingeschossen. Die Osmium bietet was die Ausstattung betrifft mehr (USB 3.0 Passthrough, Headset / Mic Anschluß) und auch die blaue Beleuchtung gefällt vielen besser. Allerdings finde ich persönlich die Gesamt-Optik der G710+ ansprechender. Mit "Das Keyboard" habe ich mich nicht weiter beschäftigt.
Nach langer Internet Recherche schienen die Cherry MX Browns für mich die beste Wahl, allerdings empfehlen eigentlich alle Seiten, die verschiedenen Cherry Switches in nem Laden selbst zu testen, bevor man eine Tastatur tatsächlich kauft.
Zurück zur G710+:
Wenn die oben genannten Punkte für dich eher zweitrangig sind, dann wirst du mit der Logitech sehr glücklich. Die Tasten fühlen sich klasse an und wie gesagt, ich find die Tastatur rundherum ausgezeichnet!
Ich kenne die braunen und die blauen Cherry Schalter. Ich will nur das taktile Feedback, brauche das "Klick" nicht.
LED's kaputt hab ich bisher noch nicht gelesen. Das "Das Keyboard Pro Silent" (mit browns) gibt's hier scheinbar noch nirgendwo zu kaufen, sonst hätte ich mir schon beide bestellt.
Das von dir genannte Gigabyte kannte ich noch überhaupt nicht.
Mal schauen. Logitech ist ja eher nicht für "highend" und "Haltbarkeit" bekannt.
Ich kenne die braunen und die blauen Cherry Schalter. Ich will nur das taktile Feedback, brauche das "Klick" nicht.
LED's kaputt hab ich bisher noch nicht gelesen. Das "Das Keyboard Pro Silent" (mit browns) gibt's hier scheinbar noch nirgendwo zu kaufen, sonst hätte ich mir schon beide bestellt.
Das von dir genannte Gigabyte kannte ich noch überhaupt nicht.
Mal schauen. Logitech ist ja eher nicht für "highend" und "Haltbarkeit" bekannt.
Das mit den LED's wurde von Kunden bei "Newegg.com" (quasi US-Gegenstück zu Alternate) öfters erwähnt. Ich hoffe meine G710+ bleibt davon verschont!
Jedenfalls viel Erfolg bei der weiteren Tastatursuche! :)
ich wuerde noch die "qpad mk-85 pro gaming" in betracht ziehen!
vor allem kann man dort auch waehlen welche der vier cherry-switches man haben moechte.
Anfasstest einer Logitech G710+ im Media-Markt .... Fazit: wirkt extrem billig!
150€ für dieses Klapperteil?! Leider scheint Logitech zumindest für mich seiner Linie treu zu bleiben extrem billiges, wenig wertiges material zu verbauen.:neutral: Das Ding scheint ja irgendwie trotzdem komplett aus Plastik zu bestehen. Hatte eigentlich gedacht, dass ich für das Geld nochmal was richtig massives in die Hand bekomm, dem man die Wertigkeit anfühlt, aber die Zeiten sind leider scheinbar endgültig vorbei. Heute bekommt man suggeriert es sei was Wertiges und es ist trotzdem ein Klappergestell. Die Handablage macht nen Eindruck wie von irgendeinem 0815 Schrottteil und ist nichtmal für 2 cent ordentlich festgemacht. Das Vorderteil an sich ist ne Frechheit und sowas muss eigentlich boykottiert werden :/
Die Tasten drücken sich zwar gut (die Schalter taugen halt was), aber das Material wirkt quasi genauso wie das einer G15 auf mich. hm....
Werde mal versuchen das "Das Keyboard" in die Finger zu bekommen bzw. zu bestellen.
Von der qpad mk-85 pro gaming finde ich gerade nur welche mit Red und Black-Switches, auf der Homepage noch die blauen (http://www.qpad.com/products/keyboards/), ich such aber wenn die braunen.
edit:
Auf der Bestellseite (http://www.qpad.com/products/keyboards/mk-85/#buy-now) von Qpad gibt's dann alle Schaltertypen... schick. Mal sehen, ob ich da auch was mit 2 Wochen Rückgaberecht find. Thx.
Anfasstest einer Logitech G710+ im Media-Markt .... Fazit: wirkt extrem billig!
150€ für dieses Klapperteil?! Leider scheint Logitech zumindest für mich seiner Linie treu zu bleiben extrem billiges, wenig wertiges material zu verbauen.:neutral: Das Ding scheint ja irgendwie trotzdem komplett aus Plastik zu bestehen. Hatte eigentlich gedacht, dass ich für das Geld nochmal was richtig massives in die Hand bekomm, dem man die Wertigkeit anfühlt, aber die Zeiten sind leider scheinbar endgültig vorbei. Heute bekommt man suggeriert es sei was Wertiges und es ist trotzdem ein Klappergestell. Die Handablage macht nen Eindruck wie von irgendeinem 0815 Schrottteil und ist nichtmal für 2 cent ordentlich festgemacht. Das Vorderteil an sich ist ne Frechheit und sowas muss eigentlich boykottiert werden :/
Die Tasten drücken sich zwar gut (die Schalter taugen halt was), aber das Material wirkt quasi genauso wie das einer G15 auf mich. hm....
Werde mal versuchen das "Das Keyboard" in die Finger zu bekommen bzw. zu bestellen.
Von der qpad mk-85 pro gaming finde ich gerade nur welche mit Red und Black-Switches, auf der Homepage noch die blauen (http://www.qpad.com/products/keyboards/), ich such aber wenn die braunen.
edit:
Auf der Bestellseite (http://www.qpad.com/products/keyboards/mk-85/#buy-now) von Qpad gibt's dann alle Schaltertypen... schick. Mal sehen, ob ich da auch was mit 2 Wochen Rückgaberecht find. Thx.
btw die handballenablage ist auch bei der qpad fuern a...!
ne ordentliche haette dem hersteller schon wieder nen cent pro keyboard mehr gekostet, sowas kann man heute nicht mehr verlangen, die armen manager...:roll:
Ich hatte ja früher auch gute Tastaturen und da ich über Weihnachten bei den Eltern/Großeltern in der Ecke bin hab ich jetzt mal den Speicher auf den Kopf gestellt und gesucht was ich noch so finde.... voila, direkt mal meine Cherry G80-5000 von vor 18 Jahren rausgekramt und angeschlossen.
Was ein Genuss nach Jahren Gummidrücken mal wieder richtige Tasten.
http://i.imgur.com/l7os3.jpg
edit:
LOOOL, die Dinger sind ja mitlerweile richtig wertvoll, hier ging eine für 800€ weg und
http://deskthority.net/marketplace-f11/cherry-g80-5000-hamus-t2311.html
hab zwei andere gefunden wo auch mehrere hundert Euro dafür gezahlt werden.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich zwei davon hatte und nach einem Jahr bekam man sie nicht mehr zu kaufen, weil es Ladenhüter waren, das wäre mal ne Geldanhleihe gewesen.
Wer kann auch raten, dass es 20 Jahre danach keine vernünftigen keyboards mehr geben würde....
mich würde allzugerne interessieren, welches Modell früher der Hayashin benutzt hat. Wenn ich mich nicht täusche, hat er seine irgendwo auf einem Flohmarkt geklaut gehabt. :D
OT:
Habt ihr noch etwas von den ehemaligen Crysis-Progamer gehört oder gesehen?
OT:
Habt ihr noch etwas von den ehemaligen Crysis-Progamer gehört oder gesehen?
wie, sowas gabs?
wie, sowas gabs?
Wieso so ironisch? ;-) Ich spreche hier von Hayashin und dann noch der ersten Elite aus CW1 (frostiC, ....). Wenn ich mich nicht täusche, hattest du ja noch Kontakt zu denen gehabt, oder nicht??
Weiter OT:
Wenn du dir eine Maus kaufen würdest, welche wäre es? Ich nehme mal an, du würdest zu einer Zowie raten - allerdings gibt es mehrere Modelle von Ihnen. Zu welchem würdest du dann greifen? =)
Mäuse? Das ist aber nicht back to topic???
Hab mit dem keyboard (Cherry G80-5000) mal ein bisschen was an meinem paper geschrieben und ne Runde Q3 gespielt... ich schon was anderes als diese schwammigen Dinger heute!
Saltwater
23.12.2012, 01:20
Mäuse? Das ist aber nicht back to topic???
Hab mit dem keyboard (Cherry G80-5000) mal ein bisschen was an meinem paper geschrieben und ne Runde Q3 gespielt... ich schon was anderes als diese schwammigen Dinger heute!
Wobei ich sagen muss, dass ein XZT Iron Edition mit richtigen Eisentasten aus dem Jahre 1537 noch um einiges besser wäre. Im Allgemeinen war früher alles besser.
hr hr, läster ruhig,
aber nicht nur gute Tastaturen waren "früher" meiner Ansicht nach deutlich hochwertiger verarbeitet. Hattest du vor 20 jahren überhaupt nen Keyboard, oder ignorierst du einfach die Minderwertigkeit heut? :lol:
Das sind Fakten, die kann man ja nicht einfach von der Hand weisen. Allein der Plastik der Tasten ist ungefähr dreimal so dick wie bei den Teilen heute und der Chassis ist Vollmetall. Die Beschriftung ist von der anderen Seite durchgepresst und kann vom Prinzip garnicht abnutzen.
Klar war früher längst nicht alles besser, aber Verarbeitungsqualität bei vielen Produkten.... einfach vergleichen und dann über Argumente meckern :)
Das gilt für viele Elektronik-Geräte z.B. Stereoanlagen (das hab ich neulich bei 1500€+ AV Receivern mit großem Misfallen festgestellt, als ich diese mit meinem 28 jahre alten Pioneer Receiver verglich, der dagegen quasi ein unkaputtbarer Panzer ist).
chenjung
23.12.2012, 04:08
Das stimmt wohl. Mein altes Soundsystem war um einiges besser verarbeitet wie der shi!t heute.
Auch die Tastaturen, unterschied wie Tag und Nacht.
Biggreuda
23.12.2012, 09:08
Obsoleszenz, Leute. Ist doch ein altes Thema.
Heutzutage soll doch nix mehr länger halten als die Garantie.
Andernfalls ist ja irgend wann der Markt gesättigt und die Marktwirtschaft geht noch extremer den Bach runter.
Es gibt zwar einige Firmen, welche sich gegen das System wehren indem sie nachhaltige und haltbare Produkte herstellen, aber die werden immer ganz schnell von den großen Firmen zerknüppelt.
Mir ist leider auch keine Firma bekannt, welche aktuell im Tastaturbereich so was macht.
Letztens hatte ich die Diskussion noch mit ne Arbeitskollegen.
Der hat sich jetzt für daheim die gleiche simple Dell-Tastatur geholt, die er auch auf der Arbeit hat. Ein robustes Arbeitstier.
Ich kann ja mal das Modell raus suchen.
Edit:
Dell sk8115
Er schwört drauf und dabei tippt er als Programmierer + berufsbegleitendem Studium im Schnitt über 10h täglich drauf rum.
Sieht natürlich nicht so Progamermäßig aus, aber dafür kann man sich zum Preis einer "Oberklassetastatur" gleich ein ganzes Paket von den Dingern holen und das hält dann mit Sicherheit länger :P
hr hr, läster ruhig,
aber nicht nur gute Tastaturen waren "früher" meiner Ansicht nach deutlich hochwertiger verarbeitet. Hattest du vor 20 jahren überhaupt nen Keyboard, oder ignorierst du einfach die Minderwertigkeit heut? :lol:
Das sind Fakten, die kann man ja nicht einfach von der Hand weisen. Allein der Plastik der Tasten ist ungefähr dreimal so dick wie bei den Teilen heute und der Chassis ist Vollmetall. Die Beschriftung ist von der anderen Seite durchgepresst und kann vom Prinzip garnicht abnutzen.
Klar war früher längst nicht alles besser, aber Verarbeitungsqualität bei vielen Produkten.... einfach vergleichen und dann über Argumente meckern :)
Hast du schonmal die mechanischen Tastaturen von Steelseries angefasst?
Ich habe die 7G seit längerer Zeit und finde sie sehr wertig.
Das einzig "unwertige" ist die Beschichtung der Tastatur, die wurde aber bei neueren Modellen/Auflagen angeblich geändert. Da setzt sich immer so ein brauner harter Schleim ab. Sieht extrem ekelig ab. Aber wenn man einigermaßen oft mit einem Tuch drüber wischt, dann geht das eigentlich ganz gut weg.
Innen ist auch ein Metallrahmen verbaut. Also die Tastatur durchbiegen ist ohne Gewaltanwendung ziemlich unmöglich.
Sobald du die Handballenauflage dran hast nimmt die Tastatur aber auch ziemlich viel Platz ein.
Da die aber alle, soweit ich weiß, nur laute Tasten verbaut haben, ist das wohl eh nichts für dich.
Gerade beim Schreiben von längeren Texten hätte ich doch schon gerne was leises. Wobei ich jetzt im Moment eigentlich eh alles auf der Tastatur von meinem Macbook schreibe. Da habe ich sogar noch ein angenehmeres Schreibgefühl mit. Aber zum Spielen ists halt nix (zumindest Shooter).
Also ich hab die Logitech G105. Eine Tastatur die günstig ist und alle seine Zwecke erfüllt.
Display und X-100 Makro Tasten, wozu?
Captain-S
23.12.2012, 14:51
Ich verwende die G15 zusammen mit dem Razer Nostromo, perfekt für Shooter.
habe selbst die g15 jedoch in der refresh-variante.
und die tastatur ist alles andere als perfekt fuer shooter ausserdem merke ich inzwischen unterschiedliche druckpunkte.
ausserdem ist mit der tastatur richtiges bunny-hoppen nicht moeglich da sie probleme hat mehere tasten gleichzeitig zu verarbeiten und das display ist eher unnuetz. habe die meiste zeit nur uhrzeit aktiviert, damit ich ingame weiss wie spaet es ist.
wer ne ordentliche tastatur fuer shooter mit auf dauer gleich bleibenden schreibgefuehl haben moechte kommt an ner mechanischen tastatur nicht vorbei.
Captain-S
23.12.2012, 15:45
und die tastatur ist alles andere als perfekt fuer shooter ausserdem merke ich inzwischen unterschiedliche druckpunkte.
ausserdem ist mit der tastatur richtiges bunny-hoppen nicht moeglich da sie probleme hat mehere tasten gleichzeitig zu verarbeiten und das display ist eher unnuetz.
Ich hab noch die "alte" G15.
Beim Zocken liegt sowieso die linke Hand immer auf dem Razer Nostromo.
Und Bunnyhopping ist bei mir verpönt, zumal es noch lächerlich aussieht.
Hast du schonmal die mechanischen Tastaturen von Steelseries angefasst?Nein noch nicht, nicht in einschlägigen Ramschläden gesehen. Kommt dann evtl. auf die Liste der Auszuprobierenden. Scheint nur mit Cherry MX Black verfügbar zu sein. Die sind auch nicht lauter als die braunen :)
Werde mir wohl ein "Das Keyboard" und andere bestellen und dann schauen was ich behalte. Meine Cherry kommt demnächst mit auf die Arbeit, da hab ich eine Logitech K750, nett, aber Feedback ist null.
Da die aber alle, soweit ich weiß, nur laute Tasten verbaut haben, ist das wohl eh nichts für dich.
Gerade beim Schreiben von längeren Texten hätte ich doch schon gerne was leises. Wobei ich jetzt im Moment eigentlich eh alles auf der Tastatur von meinem Macbook schreibe. Da habe ich sogar noch ein angenehmeres Schreibgefühl mit. Aber zum Spielen ists halt nix (zumindest Shooter).Ich muss schon sagen, dass die Macbook Air Tastatur auch ziemlich gut ist, halt halt nen kleinen Druckpunkt. Finds auch besser als beim Macbook Pro. Aber als einzelnes Keyboard gibts das nicht. Das Standalone keyboard von Apple ist längst nicht so gut.
Was mir beim Macbook(Air) besonders gut gefällt ist die riesen Handauflage, ist ja aber bei fast jedem Laptop gegeben. Das fehhlt halt den meisten keyboards.
....
wer ne ordentliche tastatur fuer shooter mit auf dauer gleich bleibenden schreibgefuehl haben moechte kommt an ner mechanischen tastatur nicht vorbei. Sehe ich (mitlerweile) ähnlich. Dass die Logitech Rubber-Dome Dinger so degradieren ist schon ärgerlich und kontraproduktiv. Ich habe bei meiner G15 (refresh) nicht nur das Gefühl, dass die Druckpunkte ganz unterschiedlich sind, einige davon sind auch richtig schwergängig geworden. Wenn das so schleichend kommt merkt man erst wie bescheurt das Keyboard ist, wenn man mal wieder ein anderes anfasst.
Der Verschleiß muss da eigentlich fest eingeplant sein und solches Gehabe untestütze ich mit zukünftigem Boykott! Bei der 710+ wird das Verschleißteil leider wohl woanders verbaut sein, weil die Cherry Schalter werden nicht verschleißen.
Eine nicht-mechanische kommt mir nicht mehr ins Haus. Die ist erstens netter anzufassen/zu tippen und hält fünf andere keyboards aus! Beim "Das" Keyboard finde ich schade, dass die Linke Windowstaste weg ist (Fn) und, dass ich die Tasten nicht neubelegen kann bzw. es garkeine Makro-Funktionalität oder dergleichen gibt (Zur Info, in Windows nutze ich die Taste ständig mit links, weil die rechte hand an der Maus ist ist die rechte Tasta da deutlich schlechter für!)
Die Software bei Qpad sieht ja zumindest ganz nett aus. Bei der Steelseries 7G sieht die Handablage ordentlich aus.
Saltwater
23.12.2012, 18:49
Ich habe dieses Keyboard seit Jahren: http://www.amazon.de/Logitech-Keyboard-Tastatur-Tasten-Schwarz/dp/B000A6E9CE
"Logitech Media Keyboard Elite" (Für 25€ damals gekauft)
Das funktioniert bei mir schon seit Ewigkeiten, hatte es damals auch an der Xbox 1 als Keyboard für Xebian.
Jedenfalls finde ich das auch nicht mehr zum Kaufen, vielleicht genau deshalb, weil es so lange hält?
Genauso meine Logitech X-230 2.1 Speaker. Auch aus Xbox 1 Zeiten (2003-2004?) Ich habe nun neuere von Logitech für 50€ und letztens war ich mal bei einem Kumpel, der noch die alten X-230 hat. Der Unterschied war enorm. :x
XcorpioN
06.01.2013, 12:52
Hey Leute
Ich hab seit Weihnachten eine neue Tastatur, mit der ich recht zufrieden bin. Hat auch ein paar schöne Funktionen etc. aber das ist jetzt alles uninteressant.
Ich krieg das Nummernfeld nicht zum laufen. Das ärgert mich, weil ich gern damit arbeite. Diese "Num" Taste um es einzuschalten gibt es nicht, es gibt nur "Clear Calc" und die Zahlen sowie die + - * enter u.s.w.
Weiß jemand wie ich das aktivieren kann?
Hallo - suche eine Tastatur mit integriertem usb 3.0 hub.
Im Moment habe ich noch eine mit usb 2.0 hub.
Habe bisher nur eine für über 100€ gefunden. Braucht auch keine Gamingtastatur zu sein, standard mit Nummernblock reicht schon.
Kennt da jemand was preisgünstiges ohne Klavierlackoptik?