Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner KI
Clubstar
31.12.2008, 16:47
Hallo modifieziere grade die mp map mesa bischen um und habe einen Alien Hunter eingefügt der einen weg entlang laufen soll.
Nun habe ich 2 panzer eingefügt die auf ihn zufahren und beschießen. Der hunter bleibt dabei stehen und und macht nix mehr. er läßt sich förlich weiter beschießen ohne irgendwas zu machen???
Was kann ich tun?
@ Clubstar
Willkommen im Forum.
Wo hast du den Hunter her ??
Dir ist schon klar, dass die KI im MP nicht geht ??
Clubstar
31.12.2008, 16:52
mhh also ich hole den hunter und alle übrigen sachen aus der Data Base und danach aus dem archetype entity. wenn die ki nicht geht warum agieren dann menschen usw?
@ Clubstar
Im SP geht die KI schon, aber halt nicht im MP.
Nimm mal den Hunter aus "Entity/AI/Aliens".
KI funktioniert doch ?
Aufjedenfall habe ich keine Besonderheiten endeckt.
@ Morpheyz
Ja, im Editor, aber die KI (Koreaner, Hunter und so ein Zeug)
geht nicht im MP. Da bin ich mir sicher. :D
Clubstar
31.12.2008, 17:04
mhh bei mir spinnt der total. grad mal ne neue scenze wie du sagtest aus entity ai...und nen ai asia_Rifle...der hunter macht nix, der soldat ballert was das zeug hält....
Ja ich mache das mit Aipath...Also die koreaner funzen. Sorry ich arbeite erst seit heute richtig daran bisher gabs auch keine probleme mit der map außer eben dieser hunter.
Wollte eigentlich aus der map später nur nen level bauen den man dann spielen kann. Nicht im mp oder so einfach nur singleplayer
Clubstar
01.01.2009, 10:55
Frohes neues Jahr an alle :)
Habe das mit dem Hunter immernoch nicht ganz hinbekommen er greift zwar soldaten an aber keine Panzer!
Gibt es ne einstellung wo ich den Hunter einfach aggresiver machen kann?
Und nochwas!
Gibt es nen gutes tut wie ich Jets animieren kann mit Airstrikes??
@ Clubstar
Auch dir in gutes neues Jahr.
Du könntest versuchen, den Hunter über einen FG den
Panzer angreifen zu lassen.
Hier mal ein Tutorial:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
Könnte passen.
Clubstar
01.01.2009, 12:36
Jou danke! Sowas habe ich gesucht.
Aber nochwas. Es klappt leider nicht das Flugzeug dem Track view hinzuzuweisen. Wenn ich auf add klicke kommen keine neuen Spuren. Auch wenn ich auf das kästchen im Track view klicke und dabei das Flugzeug selektiert habe wird es einfach nicht hinzugefügt!!! :(
@ Clubstar
Ist das Flugzeug aus "GeomEntity" ??
Du kannst auch einen Brush zum GeomEntity convertieren.
Clubstar
01.01.2009, 14:48
Hi
Ja ich habe es aus dem Brush ordner geholt! jetzt habe ich es wie ihr es sagt convertiert und jetzt gehts. Danke danke ;-)
Clubstar
02.01.2009, 16:05
Ich muß nochmal fragen bezüglich wegen der Gegner Ki.
Wie kann ich denn einstellen das der Hunter nur ein bestimmtes Fahrzeug angreift? Mit Follow graps? Aber welche Befehle?
@ Clubstar
Nimm ein "AI:Execute". Unter "Action" müsstest du
dann Befehle für den Hunter finden. :)
Clubstar
02.01.2009, 19:03
das Action wo finde ich das genau?
@ Clubstar
Du fügst ein "AI:Execute" dem FG hinzu. Danach
selektierst du dieses und müsstest nun links unter
"Input" das "Action" finden. ;)
Clubstar
02.01.2009, 19:19
Achso das..Ja.
Also ich habe jetzt ein hunter und ein Panzer.
Dem hunter habe ich ein Fg hinzugefügt. Start, Entity und Ai execute.
Wohin muß ich das Action verlinken. Hab schon alles durchprobiert :neutral:
@ Clubstar
Das "Action" musst du mit nichts verbinden.
Clubstar
02.01.2009, 20:55
Mhh ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert und was sehr lustiges ist dabei rumgekommen. Der hunter zerstört sich selber :)
Aber nochmal drauf zurück. Könntest du mir ne kurz anleitung schreiben was ich genau machen muß?Also welche nodes brauche ich und was muß ich verlinken. Kriege es ohne deine hilfe nicht hin. Danke im vorraus
Clubstar
03.01.2009, 11:26
ok habe es hinbekommen..Jetzt macht er alles was man ihm sagt. Im editor jedenfalls :(
Meine erste map ist fast fertig und wollte es mal im spiel via console öffnen.
Jetzt ist das erlebnis aber ganz anders als im editor einige dinge verlaufen nicht so wie animiert und ki reagiert zum Teil nicht.
Alles funktioniert praktisch nur zu 50 %..48 Stunden arbeit umsonst? :evil::evil::evil::evil:
Kann mir bitte jemand helfen??????????
@ Clubstar
Hast du im Editor mal "AI/GenerateAllNavigation" gemacht ??
Clubstar
04.01.2009, 01:32
Ja schon öfters.mhh
Aber nochmal auf das eigentlich thema zurück.
Ich habe jetzt gefunden was ich brauche für die Sczene.
Der Hunter läuft seinen path entlang und zerstört dabei panzer. Nur das dumme ist sobald eine andere ki unmittelbar in der nähe ist wird der ganze vorgang gestoppt.
Nach langem googeln bin ich auf ai/ignore gestoßen.jetzt geht es aber auch hier gibt es wieder einen hacken. Die gegner ignorieren jetzt auch meinen Hunter. Ich will aber das der Hunter die Ki ignoriert , das tut was ich in fg erstellt habe, und das die gegner ihn unter beschuß nehmen.
Weißt du wie es geht @pat?
Clubstar
07.01.2009, 20:43
Habs jetzt doch geschafft
Hier mal ein kleiner vorgeschmack zu meiner ersten map :)
http://de.youtube.com/watch?v=M6k9oWbDucY
Crysinio
12.01.2009, 17:57
Deine Skriptsequenzen u.s.w. die ganzen effekte kommen fast schon an CoD 4 ran. Ständig explodiert irgendwas, düsenjäger fliegen vorbei, hektischer funk. Echt klasse, hoffentlich stellst du sie auch Online :D
MfG Thomas