PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Multiplayer Maps noch gespielt?

Sensman
30.12.2008, 14:49
Schönen guten Tag Community.

Trotzdem ich immer wieder hör das die Crytek Maps nur Durchschnitt sind und daher sehr viel nach Custom Maps gejault wird lese ich dann in MP Map Thread das sich nur wenige dafür überhaupt nur ansatzweise interessieren, was ich schade finde.

Daher ist es als Mapper oft schwer zu wissen was die Community nun will! Man macht sich die harte Arbeit und dann kommt anschließend "hättest du besser mal eine Singleplayer Map gemacht.".

Ich frag die Community... spielt ihr überhaupt noch aktiv den Multiplayer speziell Custom Maps? Das würde mir eine Entscheidungs Schwierigkeiten ersparen und bestimmt auch anderen Mappern.

Hoffe das dieser Thread nicht im Flame verendet und ich klare so wie besonders viele Antworten bekomme. Und das viele aktive MP Spieler posten.

MfG Sensman

ScoR
30.12.2008, 14:55
Schönen guten Tag Community.

Trotzdem ich immer wieder hör das die Crytek Maps nur Durchschnitt sind und daher sehr viel nach Custom Maps gejault wird lese ich dann in MP Map Thread das sich nur wenige dafür überhaupt nur ansatzweise interessieren, was ich schade finde.

Daher ist es als Mapper oft schwer zu wissen was die Community nun will! Man macht sich die harte Arbeit und dann kommt anschließend "hättest du besser mal eine Singleplayer Map gemacht.".

Ich frag die Community... spielt ihr überhaupt noch aktiv den Multiplayer speziell Custom Maps? Das würde mir eine Entscheidungs Schwierigkeiten ersparen und bestimmt auch anderen Mappern.

Hoffe das dieser Thread nicht im Flame verendet und ich klare so wie besonders viele Antworten bekomme.

MfG Sensman

Also im MP werden ja sowieso atm nur die "noob"maps gespielt...Zumindestens zum größten teil...Also Mesa, Battleground,....
Die neuen Maps werden glaub ich auch in letzter zeit gespielt speziel Frost...
Es gibt so vier Server glaub ich wo nur Custom Maps laufen, und die auch gut besucht sind...Da läuft dann aber glaub ich immer nur TIA.
Dann wird die map "Sniper" auf dem [GER] Server immer schön gespielt..
Also ich denke, es kommt immer auf die map an, wenn sie gut mit der Performence ist und auch einfach zu spielen, dann werden sie gespielt...
Wobei auf manchen Servern auch Maps laufen, die eher von "Anfängern" gemacht worden sind...Also mit vielen Bugs und Objekten die nicht richtig irgendwo hingelegt worden sind.

Schreib nochmal bitte in deinen Hauptpost, das auch nur Leute hier was reinschreiben sollten, die auch wirklich den MP spielen....

Sensman
30.12.2008, 14:59
Naja es gibt schon einige sehr geile MP Maps welche ich auch mal über Hamachi mit HQ´lern gespielt habe, diese sehe ich _nie_ online.:sad:

Überhaupt sehe ich sehr wenig Custom Maps und wenig Interesse in MP Maps.

Darth-Liquid
30.12.2008, 15:02
Das größte Problem ist denke ich mal die Spieler, die noch Wars spielen, das sind nicht allzu viele. Wenn dann der Autodownloader bei manchen Servern net geht, werden die maps auch nicht gespielt, wenn dann nur von 2-5 leuten.
Mich würds freuen wenn noch ein paar Custom Maps kommen würden.

AndyIII
30.12.2008, 15:07
Es gab doch mal ne custom map "dust2 remake" ?
find leider den thread nimmer
die würd ich mal gern zocken^^
findet wer den thread ?

Sensman
30.12.2008, 15:26
Es gab doch mal ne custom map "dust2 remake" ?
find leider den thread nimmer
die würd ich mal gern zocken^^
findet wer den thread ?

Ich glaub das war eine Map von 5car oder 5c4r. Aufjedenfall jemand der einen Bender Avatar hat/hatte.

Chrjs
30.12.2008, 15:37
Meint ihr diese hier? Die hätte ich auch zu gerne fertig gesehen. :???:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3139&page=277 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=245609#post245609)

Ich kann zu diesem Thema, als jemand, den der Multiplayerteil noch nie interessiert hat, nur sagen, dass er durch Usermaps leider auch nicht interessanter wird.

am-design
30.12.2008, 16:26
IA & PS habe ich nicht wirklich gerne gespielt! Seit TIA ist es ok und macht mehr Spaß vorallem Frost, aber ich habe bisher noch keine Custom Maps gesehen bzw gespielt!? Ich denke wenn die passenden Maps da sind für TIA (vieleicht auch PS) werden diese auch gespielt! Vieleicht sollten wir mal "Fight Nights" veranstalten, wo wir Custom Maps an bestimmten Tagen vorstellen, incl. TS, Server und den Maps sodas wir zusammen spielen können, und den Anfägern dabei helfen !?

Gruß Andy

Darth-Liquid
30.12.2008, 16:35
Custom Maps gibts ja schon viele, die sind ganz normal in der Map auswahl drin. haben
Community Zocken machen wir ja manchmal, nur machen da in letzter zeit kaum noch welche mit, und Crysis 2142 ( der Serveradmin) kann auch mit den jetztigen Servern keine Custom maps machen.

Dragon01
30.12.2008, 17:19
Auf der Seite http://test-de.crystats.com/crysis_maps gibt es einen guten überblick über aktuelle Karten / Spielzeit / Abschüsse usw. ;)

ScoR
30.12.2008, 17:24
Auf der Seite http://test-de.crystats.com/crysis_maps gibt es einen guten überblick über aktuelle Karten / Spielzeit / Abschüsse usw. ;)

nee...da ist alles voll verbuggt...da stimmt kein bischen...

Dragon01
30.12.2008, 17:30
hmmm ... gibt es noch andere alternativen ?

ScoR
30.12.2008, 17:32
hmmm ... gibt es noch andere alternativen ?

möö nichts...1April wollte zwar en neues machen, steht ja auch auf der Seite aber soweit ich weis, passiert da nichts...

BTT!

am-design
30.12.2008, 17:35
Custom Maps gibts ja schon viele, die sind ganz normal in der Map auswahl drin. haben
Community Zocken machen wir ja manchmal, nur machen da in letzter zeit kaum noch welche mit, und Crysis 2142 ( der Serveradmin) kann auch mit den jetztigen Servern keine Custom maps machen.

Hast du das Community zocken hier auch angekündigt ? Wenn ihr mal wieder eins macht mit Maps von hier aus HQ wäre ich dabei.... :-)

Gruß Andy

Pat21
30.12.2008, 17:39
@ AMShaqAttack
Wenn es wieder eins gibt bzw du eins machen möchtest,
dann schaue in diesem Thread nach:
Community zocken - Wars (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9142&highlight=community+zocken)
Community zocken - Crysis (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4405&highlight=community+zocken)

@ Topic
SP-Maps sind viel besser. Davon sollte es lieber mehr geben.

Willy
30.12.2008, 17:45
@ Topic
SP-Maps sind viel besser. Davon sollte es lieber mehr geben.

Aber auch deutlich aufwendiger...

Dj Copniker
30.12.2008, 17:52
Also ich werde woll immer MP Maps machen.
Weil ich gerne mit Freunden zocke und im Singelplayer geht das schlecht.
Leider ist das so das alle nur die standart maps zocken.
Dabei gibt es viel geilere Costem Maps.
Die aber auch erst richtig geil sind wen man mal 10-15 Spieler drauf hat und das schaft man nie,
da alle mesa savanna und frost zocken.
Von daher ist mein projekt zur zeit das letzte grosse projekt.
danach werde ich auch nur noch kleine maps bauen die für 4-10 spieler gemacht sind.
Weil was bringt eine schöne riesige map wen man die nur zu zweit zockt und man sich immer suchen muss.

siLenz
30.12.2008, 18:22
ja werden, aber keine die auf crysis basieren. siehe cs, quake, ut, bf usw.

das alle nur die standard-maps zocken liegt daran, dass auf den servern keine custom-maps drauf sind. wie oft hab ich schon nach servern mit custom-maps ausschau gehalten, aber keine gefunden...ganz nebenbei ist der mp von crysis leider ziemliche standard-mittelklasse-kost!!!

Jailbreaker
30.12.2008, 18:36
Tja also ich habe früher sehr gern Multiplayermaps gezocket, besonders natürlich custem Maps weil ich sehen wollte was die anderen drauf ham.

Doch seit einiger Zeit komme ich werder in Wars noch in Crysis auf multiplayer Server.
Ich habe beide Spiele Orginal selber gekauft, doch wars meckert über den Key und crysis hat beim Verbinden immer ein Problem?!?!?8O:!:

Aber mir is es mittlerweile wurst, also ich zock crysis nicht mehr online, doch am meisten ham mir immer die custem gefallen, denn man kann nicht schummeln, denn bei den orginalen konnte man den editor nehmen sich die karte genau einprägen und des ist halt doof.

am-design
30.12.2008, 21:02
Vieleicht sollten wir wirklich mal einen Tag in der Woche (z.B. Sonntag Abend 19 Uhr) zum gemeinsamen zocken von Custom Maps aufrufen und vieleicht sogar wählen zwischen den Maps ! Dann ist nur die Frage ob wir einen Server mit Custom Maps überhaupt haben zum spielen ? Ich werde mir den Community zocken Thread mal durchlesen :-)

Gruß Andy

Sensman
30.12.2008, 23:13
Crysis 2142 meinte er schaut demnächst mal danach, ich hoffe er kann das beheben und Crytek bringt mal nen Patch dafür raus, ansonsten ist der MP wohl für die Mapper gestorben.:-(

Sensman
31.12.2008, 04:48
Worauf ich hinaus will/wollte war das es _anscheinend_ kaum noch Interesse an solchen Maps gibt.

Wenn ne neue Map vorgestellt wird schreiben maximal 10 Leute was dazu und das wars. Sowas find ich echt schade und man denkt dann "soll ich wirklich noch weiter MP Maps machen wenn sich nur 10 dafür interessieren?".

Wenn soviele Interesse an MP Maps zeigen, dann hoffe ich auch das diejenigen mal was in die Map Threads posten.:-(

alex9.3
31.12.2008, 05:19
Boar, immer noch oder schon wach o.O?
Man sollte halt innovative MP Maps machen, wenn man will, das es gezockt wird. nNcht solche 0815 Kost.
Ein guteer Ansatz sind zB diese Unterwasser Maps, ich glaube von DjCopniker und Roberi?
Fuer soetwas wuerde ich den Mp anschmeissen.
Und um deine Frage direkt zu beantworten: Nein, ich bin im MP nicht mehr aktiv. Und das hat nichts mit meinem Skill zutuen :cool:.
Srz fuer Rechtschreibung -.-

Sensman
31.12.2008, 05:28
Hehe, das versteh ich das 0815 Maps nicht gespielt werden, doch Maps mit neuem Setting wie z.b. Divine oder auch Africa sollte man doch mal online sehen.

Und ich bin noch wach, geh aber jetzt pennen wegen Silvester durchmachen.:wink:

TheMegaMaster
31.12.2008, 10:03
Also... Custom Multiplayer Maps werden gespielt. Man braucht im Grunde nur 2
Faktoren erfüllen, dann hat man gute Aussichten, das die eigenen Maps gespielt
werden.

1) Level Design
Der wichtigste Punkt, ganz klar. Maps die schlecht aussehen will kaum einer spielen.
Das Level Design muss gut aussehen, möglichst innovativ sein, und ansprechendes
Gameplay bieten. Außerdem ist das Balancing ein wichtiger Punkt.

2) "Vermarktung"
Versucht für eure Maps so ansprechend wie möglich und auch so breit wie möglich zu
werben. Das heißt, geht auf Clanserver, redet mit den Clanmembern und dann lasst
euch die Adresse ihres Forums geben, wo ihr die Map dann vorstellt. So habt ihr
direkten Kontakt mit Server Admins und eine größere Chance darauf, dass die Maps
tatsächlich auf einem Server landen, als wenn ihr sie nur in einem Fan Forum vorstellt.
Wichtig ist auch die Mapbeschreibung im Vorstellungsthread und neben dem
Download Link. Versucht eure Map spannend und interessant zu beschreiben, das
verleitet potenziell mehr Spieler dazu die Map auch runterzuladen und so verbreitet
sich diese besser.

Meine Map Station läuft mittlerweile in der Stammrotation von über 10 Servern und auch Bog und Africa sehe ich ab und an.
Selbst meine erste Map Burning_Canyon wird manchmal gespielt. :razz: Außerdem sehe ich häufig Robin´s Map "Hurricane",
die mir wirklich unglaublichen Spaß macht und auch die Karten des "_GREECE" Clans werden gut bespielt.

FHG
31.12.2008, 12:27
@TheMegaMaster, auf den Punkt getroffen!
Genau so ist es zur Zeit.
Zufrieden damit?

..... es ist verdammt schwer, den MP-Modus von Crytek wesentlich zu verändern (zu verbessern!).

So bleibt es leider weiterhin bei 0815-Maps und das interessiert wirklich niemanden aus der echten Zockerszene (abgesehen von wenigen "Crysis-Fans"). Ich habe auch eine fast fertige Map in der Schublade. Der Aufwand im Verhältnis von Mapping zu Scripting liegt da bei 30:70 Prozent und ist ohne Programmierung neuer DLL's nicht realisierbar. Da liegt der Knackpunkt und deshalb sterben viele gute Ideen irgendwann und verschwinden dann letztlich (leider) im Papierkorb.

Mein Projekt liegt bereits auch schon auf dem Deckel des Mülleimers.
Reinwerfen möchte ich es nicht, denn da stecken schon sehr viel Zeit und Arbeit drin.

Das ist unsere Realität im Augenblick!
:cry:

X-Zocker
31.12.2008, 12:37
Dann wird die map "Sniper" auf dem [GER] Server immer schön gespielt..

Diese Map ist von mir, ebenfalls wie der Server. Im Grunde ist sie ein remake von Mesa^^ nur mit ein paar Bergen und halt kostenlose Scharfschützengewehre. Hab die Map halt für´n Freund umgestaltet.

TheMegaMaster
31.12.2008, 13:40
@TheMegaMaster, auf den Punkt getroffen!
Genau so ist es zur Zeit.
Zufrieden damit?

..... es ist verdammt schwer, den MP-Modus von Crytek wesentlich zu verändern (zu verbessern!).

So bleibt es leider weiterhin bei 0815-Maps und das interessiert wirklich niemanden aus der echten Zockerszene (abgesehen von wenigen "Crysis-Fans"). Ich habe auch eine fast fertige Map in der Schublade. Der Aufwand im Verhältnis von Mapping zu Scripting liegt da bei 30:70 Prozent und ist ohne Programmierung neuer DLL's nicht realisierbar. Da liegt der Knackpunkt und deshalb sterben viele gute Ideen irgendwann und verschwinden dann letztlich (leider) im Papierkorb.

Mein Projekt liegt bereits auch schon auf dem Deckel des Mülleimers.
Reinwerfen möchte ich es nicht, denn da stecken schon sehr viel Zeit und Arbeit drin.

Das ist unsere Realität im Augenblick!
:cry:

Da hast du Recht, ist wirklich schade das es so schwierig ist den MP erfolgreich zu modden, größere FG Kompatibilität würde Wunder wirken...

Roberi
31.12.2008, 14:05
Multiplayer Maps, von Usern, also nicht direkt von Crytek werden gespielt. Ja sogar sehr geren, denn einige Maps machen wirklich richtig Spaß und einige sehen auch super aus. Das große Problem bei der Sache ist, dass man die Maps ersteinmal bekannt machen muss, denn sonst wissen die Serverbetreiber garnichts davon und wie sollen sie sie dann hochladen? Das Beste ist wirklich, wiegesagt, dass man mit den Serverbetreibern redet. Denn viele User sind entweder zu faul, um nach Karten zu suchen oder sie haben keine Ahnung, wo man die Karten findet. Dafür gibt es jetzt zum Glück den Automapdownloader. Ich hab auch schon über 50 Maps im Downloadordner und viele davon machen auch wirklich richtig Spaß. Und ist die Map auch einmal beliebt, dann läuft sie auch innerhalb kurzer Zeit auf anderen Servern. Aber dazu muss man selbst erstmal am Anfang Werbung machen. Der Rest kommt von alleine. wenn die Map gut ist.

Sensman
31.12.2008, 15:40
Na wenn die Maps wirklich so gern und oft auf Servern gesehen werden muss ich mich doch nicht komplett dem SP zuwenden.:smile:

Danke für eure Antworten, hat mir bei meinen "Entscheidungen" richtig geholfen!8-)

ZaCXeeD
31.12.2008, 15:46
möö nichts...1April wollte zwar en neues machen, steht ja auch auf der Seite aber soweit ich weis, passiert da nichts...

BTT!

Soweit ich erfahren habe hat er nicht mehr so richtig Zeit dafür ;-)

Crysis 2142 meinte er schaut demnächst mal danach, ich hoffe er kann das beheben und Crytek bringt mal nen Patch dafür raus, ansonsten ist der MP wohl für die Mapper gestorben.:-(

bin immernoch dabei irgendwie den FTP Zugang da irgendwie zu besorgen...ist aber net so einfach, weil die Typen da irgendwie nicht verstehen was ich will...geben mir zwar die Rechte und so, aber dann im Endeffekt ist das Ganze was ich hochlade "unsichtbar", sprich wird nicht vom Server erkannt...

Bin aber noch dran 8)

Worauf ich hinaus will/wollte war das es _anscheinend_ kaum noch Interesse an solchen Maps gibt.

Wenn ne neue Map vorgestellt wird schreiben maximal 10 Leute was dazu und das wars. Sowas find ich echt schade und man denkt dann "soll ich wirklich noch weiter MP Maps machen wenn sich nur 10 dafür interessieren?".

Wenn soviele Interesse an MP Maps zeigen, dann hoffe ich auch das diejenigen mal was in die Map Threads posten.:-(

Naja ich sag es mal so...es liegt eher dran wie "berühmt" die Maps werden. Wenn die keiner mag, dann ist die schnell ausm Fenster und lauft dann nur auf einen Server, der 50 andere Custom Maps drinnen hat....und im Endeffekt kommt da net viel raus, auser man macht das Ganze "berühmt"

Und wegen dem Community Zocken...nuja ich glaube derzeit sind die meisten eher mit Familien und Kumpels unterwegs, vorallem heute :-D. Da werden die bestimmt net viele zocken kommen....nagut vielleicht vormittags oder so...mal schauen....

Auf jeden Fall wird morgen oder in zwei Tagen wieder was veranstalten....auf Wunsch werd ich evtl bei MyCrysis oder Crymod auch anfragen, ob die Lust haben...

- Crysis2142

Sensman
31.12.2008, 15:54
Schön, dann mal viel Glück damit Crysis2142 und ich freu mich schon aufs Com. zocken.:wink: Achja, nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Beförderung Sergeant, ganz verpennt.8-)

Baggibox
31.12.2008, 16:15
Also wenn der Multiplayer richtig und gut aufgebaut ist, was meiner Meinung bei Crysis nicht der Fall ist, würde ich den schon anzocken !
Momentan sieht es selbst bei den originalen Maps mau aus. Wie soll man dann da eine Chance haben, dass die eigenen Custom Maps gespielt werden ??

Und 0815 Maps sowieso nicht, wo alles nicht regelrecht verteilt ist und einen schrecklichen und hässlichen Level Design hat.