PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann die CryEngine?

Amun-Re
29.12.2008, 11:07
Guten Morgen zusammen,

da ich mich noch nicht all zu lange mit Crysis beschäftige, hätte ich eine grundsätzliche Frage:

Was kann die CryEngine eigentlich?
Ist es z.B. möglich, in einer Mod das Weltraum zu verwurschten und aus diesem verschieden Planeten zu betreten?

Ich frage deshalb (falls's interessiert), weil ich eine Mod erstellen möchte, die's bisher noch nicht gab (sowohl Story, als auch Qualität und Umfang :smoke:).

Hat vllt. jemand einen Link, der die meisten Fragen beantwortet? Würde mir ja schon reichen :wink:.

mfg
Andreas

Sensman
29.12.2008, 11:11
Man kann einiges mit der CryEngine bzw. mit dem Editor anstellen! Ja man kann sogar Weltraum Modi erstellen.:-)

Pat21
29.12.2008, 11:16
@ Amun-Re
Die CryEngine kann vieles. Hast du dich mal mit dem Editor
beschäftigt ??
In welche Richtung möchtest du denn gehen (wegen der Mod) ??

Hier hast du mal eine Liste von Mod-Teams, die es auf Crymod gibt:
http://www.crymod.com/moddbslist.php

Amun-Re
29.12.2008, 11:36
Man kann einiges mit der CryEngine bzw. mit dem Editor anstellen! Ja man kann sogar Weltraum Modi erstellen.:-)
Na das klingt ja schonmal nicht schlecht :D

@ Amun-Re
Die CryEngine kann vieles. Hast du dich mal mit dem Editor
beschäftigt ??
In welche Richtung möchtest du denn gehen (wegen der Mod) ??

Hier hast du mal eine Liste von Mod-Teams, die es auf Crymod gibt:
http://www.crymod.com/moddbslist.php
Mit dem Editor hab ich mich beschäftigt. Allerdings blick ich da noch nicht so wahnsinnig durch - aber das kommt noch (hoff ich :dry:)

In welche Richtung das genau geht, möchte ich noch verraten. Bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein Team zusammensuche, oder schon eins hab - oder so...
Wenn aber jemand sagt: "Egal was es ist, ich will mitmachen!", wird er mit Sicherheit nicht weggeschickt ;-).

Im Grunde war ich nur auf der Suche nach einer Engine, die einiges bewerkstelligen kann. Und da Crysis auch noch unglaublich gut ausschaut, bin ich hier hängen geblieben.

Die Story (so zumindest mein Plan) basiert auf einem Kinofilm / einer Serie, die schon seit längerem läuft (Nein, nicht StarTrek :roll:).

Wichtig ist, dass ich sowohl Planeten als auch das Weltall glaubwürdig umsetzen kann (z.B. auf einem Planeten landen, etc.).

mfg
Andreas

Pat21
29.12.2008, 11:39
@ Amun-Re
Weltraum ist schon möglich. Schaue dir mal diese Mod hier an:
http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=40
Aber es ist viel Arbeit so etwas zu machen. :D

Sensman
29.12.2008, 11:40
Also man kann wirklich einiges mit dem Editor bauen, auch noch mit Eigenen Objekten aus 3DS Max. Es gibt schon Wüsten,Eis,Welttraum und auch Projekte mit Russland Design etc.:wink:

Amun-Re
29.12.2008, 11:55
Man, habt ihr die F5-Taste im Dauerbetrieb? Komm ja gar nicht mit dem Antworten nach:mrgreen: .

@ Sensman: Wüste, Eis und Weltraum soll's bei mir auch geben 8-). Aber das Eis möglich ist, dürfte ja dank dem Hauptspiel klar sein.

@ Pat21: Zeit ist das geringste Problem, und von der Arbeit schreck ich ebenfalls nicht zurück :wink: .
Ich selber rechne schließlich mit einer Entwicklungszeit von ~ 2 Jahren (gewünschte Spielzeit 5-10 Stunden) .
Es soll also quasi an einen Vollpreistitel heranreichen.

Gibts für den Editor eig. einen brauchbares Tut, welches ich nicht in Einzelstücken runterladen muss? :roll:

mfg
Andreas

P.S.:
Danke für die (sehr) schnellen Antworten. Bin ich von einer Community garnicht gewohnt^^.

Pat21
29.12.2008, 11:59
@ Amun-Re
Wüste geht auch: Texas-Wasteland (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6551)

Tuturoials:
http://www.crymod.com/tutorials.php
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7

foofi
29.12.2008, 11:59
Du meinst wohl eher Totalconversion und keine Modifikation.

Es gibt eine Softwareschmiede, die hat die CE2 lizensiert und ein Weltraumgame ist in arbeit. Ist schon länger her, dass wir sowas hier im Forum diskutiert hatten. Ich hab den Namen leider vergessen.

M3nTo5
29.12.2008, 12:00
Weltraum dürfte nach einer kurzen Phase auch ziemlich leicht sein, du kannst ja schnell eine Zero-G Zone erstellen, eine Skybox bauen und fertig ist das ganze.
Mit den Planeten wäre das schon schwieriger, aber bestimmt nicht unmöglich, dank der ganzen Möglichkeiten mit den Gravitationsboxen ;)

Amun-Re
29.12.2008, 12:14
Ob Total Conversion oder Mod - Hauptsache es spielt sich gut ;).

So wie ich das sehe ist wohl alles möglich.
Dann kann ich mich ja mal auf die Suche nach Teammitgliedern machen.

Danke euch.

Sobald ich mein Team zusammen habe, werde ich ein paar Einzelheiten bekannt geben ;).

mfg
Andreas

@ Pat21:
Danke für die Links :tu:

sebi3110
29.12.2008, 12:21
Hey Amun,

ich bin Game Artist und Community Manager bei Aurora Maximum Space.

Wenn du möchtest kannste mich mal gerne in ICQ adden ;)

Nr: 270-276-927

Grüße

Blue Dragon
29.12.2008, 12:22
hallo
ich würde mich schon gerne melden
da gibt es nur ein klitzekleines problem
und zwar mein pc kommt erst in ca. 5-7 tagen hier an (siehe signatur)
weltall interresiert mich brennend und mit 3dstudio max kenn ich mich immer besser aus
ich beschäftige mich auch oft mit soliden

frage neben bei: hast du ein headset?

M3nTo5
29.12.2008, 12:32
Hi Blue_Dragon,
Aurora hat bei uns eine extra Sektion, die findest du hier: http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=40
Melde dich beim sebi doch bitte über PM, dafür muss das Forum nicht herhalten ;)

foofi
29.12.2008, 12:38
So wie ich das sehe ist wohl alles möglich.

Alles geht! :-) Hauptsache man setzt es halt gut um.

Blue Dragon
29.12.2008, 12:44
so ich hab mich jetzt ma bei sebi gemeldet^^
das das so einfah geht!?! cool

Hamers
29.12.2008, 12:52
Bin jetzt etwas verwirrt, Amun-Re macht doch immer noch sein eigenes Projekt oder ist er jetzt bei Aurora?:grin:

Mfg

Blue Dragon
29.12.2008, 12:54
ist das nicht egal?!
man kann doch 2projekte gleichzeitig machen

sebi3110
29.12.2008, 12:55
Amun re is net bei aurora^^
Blue dragon hat sich aber grad bei mir (aurora) beworben, und ja ich hab auchn headset ;)

Aber amun re soll mich trotzdem ma pls in icq adden, weil ich mich gern mit ihm über seine mod unterhalten würde =)

EDIT: @ Blue

Ne das is ent grad empfehlenswert vor allem weil er auch im Umfang gleichen Mod(8-10 h spielzeit, total conversion etc) wie aurora anpeilt. Und das ist verdammt viel Arbeit!

foofi
29.12.2008, 12:59
ist das nicht egal?!
Kommt immer drauf an, wie das die Projektleiter finden... einigen ist es egal, andere wollen halt, dass die ganze Aufmerksamkeit auf deren Projekt fokussiert.

Das muss man mit den Leuten am besten persönlich abklären.

Amun-Re
29.12.2008, 13:01
Schön das ich euch beiden Turteltauben bei der Kontaktaufnahme helfen konnte.:mrgreen:

@ sebi:
Mach ich, aber erst heut Abend gegen 6 Uhr. ICQ geht auf meinem Notebook nicht :roll:.

@ Blue Dragon:
2 Projekte wären für mich definitiv zuviel. "Nebenbei" muss ich ja auch noch arbeiten. Außerdem möchte ich mich auf eine Sache richtig konzentrieren ;) .

mfg

Blue Dragon
29.12.2008, 13:14
naja ist ja nicht so schlim
ich bin erst 16 und daher hab ich ganz schöne lange ferien^^

Chrjs
29.12.2008, 14:02
ist das nicht egal?!
Das klappt nie, da spreche ich aus Erfahrung.
Zumindest nicht, wenn man keines der beiden vernachlässigen möchte. :???:

@Amun-Re
Ich würde mich, vor dem Start einer so großen Mod, erstmal mit dem Editor vertraut machen.
Bei Fragen hilft dir hier wahrscheinlich jeder gerne, aber vor einer so großen Mod, sollte man schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit der Sandbox haben. :smile:

Man merkt schon richtig die Motivation aus deinen Beiträgen und das ist der richtige Start!

Blue Dragon
29.12.2008, 14:09
danke der letzte satz ermuntert mich sehr
ich warte jetzt mal auf meinen neuen pc...mit dem alten konnte ich im sandbox halt nicht so viel machen:-(
aber jetzt werde ich mich damit vertiefen und richtig anfange!!!

ja natürlich vernachlässigt man dann die eine mod (außer man ist ein mädchen und ist multitasking fähig^^):hammer:

sebi3110
29.12.2008, 14:19
Blue Dragon, was du willst in 2 sehr zeitintensiven Mods gleichzeitig mitarbeiten??

Blue Dragon
29.12.2008, 14:22
nein quatsch
ich mein nur teoretisch^^
ich hab gerade garnichts
natürlich würde ich gerne noch meine real-map fertig machen und dann steig ich zu euch ein und versuche meine auto idee zu realisieren^^ (it kein normales auto sonder ehr so ne art mod-nod aus c&c tw^^

Sc@RFaC3
29.12.2008, 15:02
@ Amun-Re ; mich interrisiert dieses Thema sehr. Weltall hört sich gut an. Ich würde gerne bei deinem Mod mitmachen wenn es möglich ist. Bin zwar noch ein bisschen mit InsideJob beschäftigt aber da ich sowiso den ganzen Tag am Pc sitze ist es in Ordnung. Hast du vielleicht MSN ? Also falls du mitglieder suchst kannst du dich gerne bei mir melden. Erfahrung in Sandbox 2 ist da :D