PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA trennt sich von SecuRom

Game_Agent
25.12.2008, 19:47
Hey Com,

gute Nachrichten für alle SecuRom-Verachter: Darf man einem Bericht von "Spiegel Online" glauben, trennt sich EA von SecuRom und wechselt zu Steam.
Es gibt keine lästigen Installationsbeschränkungen mehr!

Spiegel Online (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,598319,00.html)

EA wird dieses Jahr immer mehr sympatischer.
Erst bringen sie ien rund erneuertes FIFA raus, dann andere Top Titel wie z.B: L4D oder Dead Space.
Und versuchen Innovation wie in Mirrors Edge und jetzt schaffen sie sogar noch den verhassten SecuRom Kopierschutz ab

Thumps up für EA!

Bies
25.12.2008, 19:49
Falls es stimmt.... Super Ding^^

Scaleo
25.12.2008, 19:51
Find ich gut^^
Securom bringt ehh nix, Steamgame können zwar auch gecracked werden, aber Steam ist mir wesentlich sympatischer als Securom...

Mfg Scaleo

Roberi
25.12.2008, 19:57
Ich hatte jetzt noch keine Probleme mit SecuRom, aber anscheinend, ist dies bei anderen der Fall. Deswegen ist das sicherlich eine gute Entscheidung. Und Steam ist da auch eine sehr gute Wahl mMn.

eFFeCTiVe
25.12.2008, 20:03
Wenn das stimmt: Halleluja! Wird auch Zeit...

Game_Agent
25.12.2008, 20:22
Ich hatte jetzt noch keine Probleme mit SecuRom, aber anscheinend, ist dies bei anderen der Fall. Deswegen ist das sicherlich eine gute Entscheidung. Und Steam ist da auch eine sehr gute Wahl mMn.

Ich finde auch, EA hätte können kaum eine bessere Lösung als diese finden :)

ZaCXeeD
25.12.2008, 20:29

Dito....hatte bisjetzt auch keinerlei Probs mit SecuROM....aber naja....ist auch besser so, dass die sich davon trennen....umso weniger Programme man dazu installieren muss umso besser :-D

- Crysis2142

Warfrog
25.12.2008, 21:04
Schade für die Verkaufszahlen, gut für uns ^^

Hab auch nochnie Probleme gehabt bei Securom, aber wenn EA meint, dann soll sie das machen. Hab da nix einzuwenden :D

Ich hoffe nur nicht das dieser Starforce Kopierschutz kommt, weil mit dem hab ich nur Probleme :-(

Game_Agent
25.12.2008, 21:09
Schade für die Verkaufszahlen, gut für uns ^^

Hab auch nochnie Probleme gehabt bei Securom, aber wenn EA meint, dann soll sie das machen. Hab da nix einzuwenden :D

Ich hoffe nur nicht das dieser Starforce Kopierschutz kommt, weil mit dem hab ich nur Probleme :-(

Wenn dies über Steam machen brauchen die Spiele keinen Kopierschutz in der Form mehr :wink:

Nuttree
26.12.2008, 12:33
Nur noch Steam ist aber auch s******

N3mdett4
26.12.2008, 12:40
ich hatte bislang auch noch nie probleme mit securom, deswegen wäre es mir persönlich relativ, ob die weiter kooperieren oder getrennte wege gehen. aba da ich schon oft von probleme gehört habe, isses natürlich gut für die, bei denen es dann in zukunft hoffentlich zu keinen weiteren probleme kommen wird.

ZaCXeeD
26.12.2008, 13:04
Nur noch Steam ist aber auch s******

Jop...

Einfach als DVD verkaufen ohne Kopierschutz sparen die auch ne Menge Geld als wie mit....vorallem bei nem Kopierschutz der eh in einen oder zwei Tagen geknackt wird....

Und das auch wenn es über Steam laufen würde, dann wäre das genauso das selbe....alles kann man knacken...

Die einzigste Lösung ist halt echt nur, dass man jeden Computer vernetzt und die ganze Zeit das überwacht, aber das ist ja verboten....

- Crysis2142

Roberi
26.12.2008, 13:12
Jop...

Einfach als DVD verkaufen ohne Kopierschutz sparen die auch ne Menge Geld als wie mit....vorallem bei nem Kopierschutz der eh in einen oder zwei Tagen geknackt wird....

Und das auch wenn es über Steam laufen würde, dann wäre das genauso das selbe....alles kann man knacken...

Die einzigste Lösung ist halt echt nur, dass man jeden Computer vernetzt und die ganze Zeit das überwacht, aber das ist ja verboten....

- Crysis2142

Besser ein Kopierschutz, der erst nach ein paar Tagen geknackt wird, als das Spiel ohne Schutz auf den Markt zubringen. Denn in den ersten Tagen gehen sicherlich viele originale Kopien über den Ladentisch. Das wäre sicherlich nicht so, wenn das Spiel schon direkt am Releasetag im Netz landet, da es keinen Kopierschutz hat. Also die sollen ruhig nen Kopierschutz drauf machen.

ZaCXeeD
26.12.2008, 13:25
Besser ein Kopierschutz, der erst nach ein paar Tagen geknackt wird, als das Spiel ohne Schutz auf den Markt zubringen. Denn in den ersten Tagen gehen sicherlich viele originale Kopien über den Ladentisch. Das wäre sicherlich nicht so, wenn das Spiel schon direkt am Releasetag im Netz landet, da es keinen Kopierschutz hat. Also die sollen ruhig nen Kopierschutz drauf machen.

Nuja ich denke mir das in Zukunft das mit Remote Control gehen wird, sprich man connected sich auf einen Server wo halt das Spiel drauf ist und da kann man des nur zocken mehr net....

Man zahlt halt die Zeit wo man zockt...fertig....

Da verhindert man, dass das Ding geknackt wird....vielleicht
Dann spart man die Nebenkosten für die Spiele und man spart dadurch auch die Zeit...

- Crysis2142

Roberi
26.12.2008, 13:45
Nuja ich denke mir das in Zukunft das mit Remote Control gehen wird, sprich man connected sich auf einen Server wo halt das Spiel drauf ist und da kann man des nur zocken mehr net....

Man zahlt halt die Zeit wo man zockt...fertig....

Da verhindert man, dass das Ding geknackt wird....vielleicht
Dann spart man die Nebenkosten für die Spiele und man spart dadurch auch die Zeit...

- Crysis2142

Und man bräuchte wenn man mal zocken will immer ne Inet Verbindung. Also das wird hoffentlich nicht passieren. So wie es jetzt ist, finde ich es noch ok. Also Internetaktivierung usw. Aber dann nur noch via Inet spielen zu können, wäre schon iwi doof. :|

Game_Agent
26.12.2008, 14:06
Aber ich denke in der Zukunft wird Breitband Internet nun mal Standart sein.
Da wird so ziemlich alles übers Internet laufen. Durch immer größere Daten könnte es auch möglich sein das man irgendwann einmal keine Festplatte mehr im PC sondern das die Daten sich auf einem Server befinden.

So denk ich mir wird evtl. die Zukunft aussehen können

ZaCXeeD
26.12.2008, 14:15
Und man bräuchte wenn man mal zocken will immer ne Inet Verbindung. Also das wird hoffentlich nicht passieren. So wie es jetzt ist, finde ich es noch ok. Also Internetaktivierung usw. Aber dann nur noch via Inet spielen zu können, wäre schon iwi doof. :|

Naja....bald ist das Internet so billig, da wird das jeder haben und der PC langsam auch...

Von daher....denk ich mal wird das jetzt kein Problem sein...

Jetzt ist es ja in Ordnung, aber ich denke die Kosten vermehren sich richtig, vorallem bei EA die jeden Monat ein Spiel releasen....bissl übertrieben aber kann man fast schon so sagen...

- Crysis2142

Biggreuda
26.12.2008, 23:57
Naja....bald ist das Internet so billig, da wird das jeder haben und der PC langsam auch...

Man glaubt es kaum, aber es gibt immer noch viele Gebiete wo es kein DSL gibt.
In so einem wohne ich gerade; an meinem Rechner habe ich kein Internet.
Nur über ziemlich umständliche Mittel bekomme ich für kurze Zeit eine (extrem schlechte) Verbindung.
Da macht es Spaß Warhead zu zocken....
Und nein, es muss nicht nur einmal aktiviert werden, Securom verlangt regelmäßig nach einer Verbindung.
Also sollen diese bescheuerten Firmen es erst mal schaffen das Netz vernünftig auszubauen. Toll ist es vor allem wenn man weis dass es hier bei uns z.B. an einem Kleinkinderartigen Streit der Zuständigen für die Örtlichen Telefonleitungen liegt-.-

Na ja, ich halte diese harten Kopierschutzmaßnahmen auf jeden Fall für einen Schuss der nach hinten los geht, ich würde mir eher ein gutes Spiel kaufen dass keinen Kopierschutz hat und dass ich auch so von nem Kumpel installieren könnte, als eines dass einen sehr starken Schutz hat und dafür evtl. Probleme verursachen könnte.
Und Cracks gibt es eh sofort bei Release, wenn meine Verbindung hier nicht zu lahm wäre dann würde ich mir auch einen für Warhead besorgen weil ich nicht einsehe jedes mal diese bescheuerten Aktionen mit dem Internet bringen zu müssen um ein Spiel zu spielen-.-
So bleibe ich halt bei dem alten Crysis und seinem Editor, bin mal gespannt ob man für den neuen Editor dann für jeden Start ein Foto von sich für eine Identifikation hochladen muss...